Mike 56
3648
#
Mike 56
Außerdem glaube ich nicht das wir in Leverkusen verlieren. Dazu waren die letzten beiden Spiele zu gut und Jovic macht weiter seine Tore. Ich glaube an die CL
Leverkusen spielt grad sensationell gut gegen die Dosen ..unglaublichesTempo...
Da müssen wir richtig draufgehen wenn wir was holen wollen..
Da müssen wir richtig draufgehen wenn wir was holen wollen..
Mike 56 schrieb:
Außerdem glaube ich nicht das wir in Leverkusen verlieren. Dazu waren die letzten beiden Spiele zu gut und Jovic macht weiter seine Tore. Ich glaube an die CL
Leverkusen war heute echt sau stark. Und aufgrund des Restprogrammes von denen und Leipzig ist Platz 4 für ins eigentlich schon gestorben, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. CL ist leider verspielt meiner Meinung nach. Da müsste schon alles passen und danach sieht es zurzeit gerade auswärts leider nicht aus. Aber dennoch natürlich eine super Saison mit guten Chancen auf Platz 6 und sehr guten auf Platz 7.
Auf jeden Fall sind wir diesmal definitiv nach einer sehr guten Hinrunde in der Rückrunde nicht eingebrochen. Bisher sehr ordentliche 20 Punkte in der Rückrunde. Selbst wenn wir gar keinen Punkt mehr holen würde, wäre das eine richtig gute Saison.
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall sind wir diesmal definitiv nach einer sehr guten Hinrunde in der Rückrunde nicht eingebrochen. Bisher sehr ordentliche 20 Punkte in der Rückrunde. Selbst wenn wir gar keinen Punkt mehr holen würde, wäre das eine richtig gute Saison.
Richtig, und selbst das könnte für Platz 7 reichen wenn man positiv rechnet. Wenn Gladbach in München verliert haben sie 4 Spiele um 6 Punkte auf zu holen und dazu noch das klar schlechtere Torverhältnis. Das ist für die auch kein Selbstläufer. Also Platz 7 sollte auf jeden Fall möglich sein.
Dieses Jahr wird Platz 7 reichen. Stuttgart hat, als 8., in 28 Spielen 38 Punkte geholt. Das sind 1,35 Punkte pro Spiel und bei 34 Spielen 46 Punkte. Also mehr als 46 Punkte sollten für Platz 7 reichen. Da wir schon 45 Punkte haben scheint es mir schwer zu sein das internationale Geschäft zu verpassen.
Milchmädchenrechnung. Nimm die letzten 10 Spiele und rechne auf der Basis mal, wie viele Punkte Stuttgart am Ende haben könnte.
Abgesehen davon geben die geholten Punkte sowieso keinen Aufschluss darauf, wie viele Punkte noch geholt werden.
Zur Eingangsfrage:
Holen wir am Sonntag einen Punkt, sieht es gut aus aus, holen wir einen Dreier muss schon viel schief laufen, um noch auf Platz 8 oder schlechter zurück zu fallen.
Sollten wir verlieren, könnte das große Zittern beginnen, auch aufgrund der Gerüchte um Kovac.
Fakt ist aber, dass wir in dieser Saison immer das Spiel nach einer Niederlage gewonnen haben.
Abgesehen davon geben die geholten Punkte sowieso keinen Aufschluss darauf, wie viele Punkte noch geholt werden.
Zur Eingangsfrage:
Holen wir am Sonntag einen Punkt, sieht es gut aus aus, holen wir einen Dreier muss schon viel schief laufen, um noch auf Platz 8 oder schlechter zurück zu fallen.
Sollten wir verlieren, könnte das große Zittern beginnen, auch aufgrund der Gerüchte um Kovac.
Fakt ist aber, dass wir in dieser Saison immer das Spiel nach einer Niederlage gewonnen haben.
Mike 56 schrieb:
Nehmen wir die letzten 3 Spiele. In Bremen und in Dortmund das Spiel verloren. Gegen Mainz dazu keine Chance gehabt. Ich denke wenn das Spiel gegen Hoffenheim auch auf seine Kappe negativ geht ist er draußen aus der Mannschaft.
Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für „wenn wir verlieren, liegt’s am pösen Hradecky“
Gegen Dortmund und gegen Bremen hat er uns zunächst „im Spiel“ gehalten. Klar, ist sein Job, hat er aber gemacht, sogar sehr gut. Dortmund war eine Fehlerkette mehrerer Spieler. Das begann bei Prince und zog sich durch alle Abteilungen. Aber klar: Hradecky hat gegen Dortmund verloren, logisch.
Gestern darf Jovic oder da Costa gern das 2:1 erzielen/auflegen. Dann muss Bremen kommen und wir gewinnen dort 3:1. Beide haben das nicht absichtlich falsch gemacht, aber sie sind Teil der Niederlage, so wie sie gegen M1 genau so ein Teil des Erfolgs waren. Übrigens gehört auch der Torwart zum Erfolg dazu, auch wenn er nicht besonders gefordert wurde. Das Spiel ist ein Mannschaftssport und da gewinnt man zusammen, oder man verliert eben zusammen.
Das wir so gut in Liga und Pokal dastehen, das ist auch Hradeckys Verdienst! Und bei allem Verständnis für den Frust nach einer solch blöden und unnötigen Niederlage: Solche Aussagen wie hier von Dir getätigt finde ich erbärmlich und armseliges Mimimi. Fehler passieren! Wir haben jetzt die entscheidenden Wochen und da sollte man zusammen stehen.
Mike 56 schrieb:
Ich denke
Das glaube ich nicht
Ich denke das mit Platz 8 bekommen wir nicht mehr hin. Vielleicht reichen die 45 Punkte sogar für Platz 7. Die Ergebnisse von Stuttgart und Mainz sind ein riesen Schritt in Richtung EL. Mehr als 48 Punkte wird man wohl nicht benötigen. Schon für die Verteilung der Fernsehgelder ist das wichtig. Was sonst noch geht wird man sehen.
Was war daran Pech?
Mike 56 schrieb:
Was war daran Pech?
Z.B. das zweite Tor. So ein völlig offenes Spiel zu verlieren hat nur etwas mit Glück und Pech zu tun
Nicht alles ist nur Pech....da ist auch, wenigstens zum Teil, viel Unvermögen oder netter gesagt, viel Unkonzentriertheit dabei....ich zähl gar nicht mehr mit, wieviele Bälle im Spielaufbau sinnfrei verlorengehen, da gewinnen wir auch kaum Kopfbälle....wir bringen uns dadurch ja selbst um eine aussichtsreiche Chancenerarbeitung....es sind oftmals die Kleinigkeiten, die in der Summe Sieg oder Niederlage ausmachen.
Übrigens: wenn Hradecky in die Sonne geguckt hat, hätte er ne Kapp aufsetzen sollen, haben die Torhüter früher auch gemacht, aber da war die Frisur noch nicht so wichtig wie heute....
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ein Fehler und hier wirst du verdammt.
Dortmund hat er uns auch schon einen Punkt gekostet. Er hat sicher auch schon einige uns gerettet, aber somüberragend wie getan wird ist er nicht.
Dem stimme ich zu. LH hat in der Strafraumbeherrschung und beim Abspielen der Bälle klare Schwächen. Ich glaube auch nicht das er den erwarteten großen Vertrag irgendwo bekommt.
Mike 56 schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Ein Fehler und hier wirst du verdammt.
Dortmund hat er uns auch schon einen Punkt gekostet. Er hat sicher auch schon einige uns gerettet, aber somüberragend wie getan wird ist er nicht.
Dem stimme ich zu. LH hat in der Strafraumbeherrschung und beim Abspielen der Bälle klare Schwächen. Ich glaube auch nicht das er den erwarteten großen Vertrag irgendwo bekommt.
Das Hrady an Selbstüberschätzung leidet ist nicht von der Hand zu weisen. Oder überschätzt Ihn nur sein Vater und redet es ihm ein? Er ist ein guter Torwart. Aber keinesfalls Weltklasse. Wenn er gehen will soll man ihn gehen lassen. Ich denke an Ersatz mangelt es kaum und Moppes macht das schon. Hat bisher aus noch jedem "Zweitklassigen" Torhüter ein "Talent" geformt. Und mit Zimmermann würde mir auch nicht Bange werden. Der hat uns damals schon enorm geholfen. Hatte auch überragende Spiele im Trikot der SGE. Und wenn Kovac geht könnte auch die Kohle für Kohlfeld da sein.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Was war daran Pech?
Kovac passt doch überhaupt nicht zu den Bayern. Man stelle sich mal vor Kovac legt das Trainingstempo hin wie in Frankfurt. Das würde mit der Zeit Mord und Totschlag bei den Stars geben. Dann die Spielphilosopie. DaS passt einfach nicht. Bayern braucht ein Moderator, kein Arbeiter wie Kovac.
Kovac passt doch überhaupt nicht zu den Bayern. Man stelle sich mal vor Kovac legt das Trainingstempo hin wie in Frankfurt. Das würde mit der Zeit Mord und Totschlag bei den Stars geben. Dann die Spielphilosopie. DaS passt einfach nicht. Bayern braucht ein Moderator, kein Arbeiter wie Kovac.
Das und die fehlende internationale Erfahrung sprechen eigentlich klar gegen NK als Bayerntrainer, aber was haben die Bayern zu verlieren. Kommt NK mit der Mannschaft klar können sie alles gewinnen, kommt er nicht klar ist er an Weihnachten wieder weg.
Das und die fehlende internationale Erfahrung sprechen eigentlich klar gegen NK als Bayerntrainer, aber was haben die Bayern zu verlieren. Kommt NK mit der Mannschaft klar können sie alles gewinnen, kommt er nicht klar ist er an Weihnachten wieder weg.
municadler schrieb:
Ok dann würd ich ja endgültig kotzen..
Bleibt doch mal entspannt.
Normalerweise wäre es total Unlogisch,
das ein Trainer wie Kovac nach München geht.
Warum lasst Ihr euch wegen ein paar blöden Aussagen so verunsichern?
municadler schrieb:
Ok dann würd ich ja endgültig kotzen..
Bleibt doch mal entspannt.
Normalerweise wäre es total Unlogisch,
das ein Trainer wie Kovac nach München geht.
Warum lasst Ihr euch wegen ein paar blöden Aussagen so verunsichern?
Die Beiträge bei Sky waren schon heftig. In München scheinen viele bis alle davon auszugehen das es so kommt
Was macht Jovic besser, außer dass wir kein Kopfball Duell mehr gewinnen?
Wann denn? Oder meinst du, denn Ball der Abgeblockt wurde? So etwas sehe ich nicht als Torschuss.