>

Millhouse0804

1767

#
sgevolker schrieb:
Reck gab sein Bundesligadebüt 1984, zu einer Zeit als bei uns Jüriens und Pahl im Tor waren. Anfang der Achtziger, waren wir mit Torleuten nicht gerade gut bestückt.
Deine Einschätzung zu Stein teile ich natürlich.

Stimmt was Du schreibst. Allerdings ist mir das etwas zu einfach als Erklärung.
Wenn ich nur mal als Beispiel Spieler wie Labbadia oder Balitsch nehme. Sie sind ebenfalls aus dem Südhessischen und haben nie für die Eintracht gekickt. Oder noch eklatanter: Rudi Völler.
#
Michi-FFM schrieb:

a) Knorpelschaden

Zutreffendes bitte ankreuzen!

Ich bin für Knorpelschaden. Eine typische "Eintracht-Verletzung".

Hm. Wann fängt man hier seitens des Vereins einmal mit dem Grübeln an, woran das wohl liegen könnte....
#
Noilliram schrieb:
Dieser gebürtige Frankfurter hat die SGE in seiner aktiven Zeit immer wieder schlecht gemacht (z. B. in diversen Interviews mit dem HR in denen er auf das Schicksal, Abstiege etc. der Eintracht angesprochen immer wieder antwortete, dass ihn "dieser Verein" sonstwo vorbeigehe, "ob "die" absteigen oder nicht interessiere und betreffe ihn "null" etc) und seiner Geringschätzung immer wieder ausdruck verliehen wo es nur ging. Genau den brauchen wir jetzt als Torwarttrainer??? Haha!

Ja. Hast wohl Recht. Zum Einen spielte Reck ab der B-Jugend (oder A-Jugend?) auf der falschen Main Seite und zum Anderen ist er Harheimer. Die wollten ja auch nie zu Frankfurt gehören.
#
Na ja. Ernst war in der Abstiegssaison der Bochumer bei den Fans alles andere als unumstritten. Ihm wurde u.a. falsche Einkaufspolitik und eine starke Hörigkeit zu Präsident Altegoer vorgeworfen.

Natürlich kann man ihm eine gewisse Nähe zur Eintracht nachsagen. Allerdings hat er seit einigen Jahren einen wesentlich stärkeren Bezug zum VfL.
#
Jung ist mit den anderen in einen Strudel geraten, aus dem er sich selbst nicht mehr herausholen konnte. Dass er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Verteidiger hat, hat er bereits unter Beweis gestellt. Nicht umsonst landete er als erster Frankfurter nach gefühlten Dekaden im Notizbuch von Joachim Löw.

Ihn aufgrund einer schlechten Rückrunde die Qualität abzusprechen. halte ich für sehr gewagt und einfach falsch.
#
Jürgen Gjasula wird den FSV verlassen. Viel schlechter als unser brasilianische Moppelchen ist der auch nicht.
#
Ich persönlich favorisiere ein klassisches 4-4-2 System, wobei hier je nach Spielstand und Gegner entweder mit 2 Reihen oder eine Raute agiert wird.

In jedem Fall jedoch mit 2 Stürmern, damit der Angriff etwas unberechenbarer wird.
#
Lasst uns doch gleich noch bei Thomas Sobotzik anfragen. Vielleicht hat er ja gerade Zeit.  
#
Kadaj schrieb:
alter....  

Waren es vielleicht doch die Illuminaten?
#
Rhaegar schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
oVaflYa schrieb:
wird da ablöse fällig`?

Das vielleicht nicht, aber kostenlos lassen sie Wollitz aus Cottbus nicht ziehen.

Wenn er nicht kostenlos ist, dann wäre es eine Ablöse, oder?

Oder so was wie Handgeld.....Ach keine Ahnung. Auf jeden Fall wird er Geld kosten.  
#
oVaflYa schrieb:
wird da ablöse fällig`?

Das vielleicht nicht, aber kostenlos lassen sie Wollitz aus Cottbus nicht ziehen.

Ach ich weiß net. Bin echt zwie gespalten bei Pelé.
#
atze14 schrieb:
Ich finde, dass Michael Skibbe und die Eintracht gut zusammen passen.

Ich persönlich bin auch überzeugt, dass wir mit Michael Skibbe nicht abgestiegen wären .

Wie ist eure Meinung?    

Wenn Skibbe und die Eintracht so gut zusammen gepasst haben, wieso ist er dann auf einmal regelmäßig zu spät gekommen und hat nicht mehr gescheit trainieren lassen?
Auch in Liga 2 musst du Kondition für 90+x Minuten haben.

Und ja: ich glaube, dass wir auch mit Skibbe abgestiegen wären und wegen Skibbe auch abgestiegen sind.
#
DocMoc schrieb:
Magic_Moses schrieb:
... EINTRACHT ist die Kurve die singt, auch wenn's mal nicht so läuft.
...

Wo warst du die letzten Spiele?

Ich glaube, dass es genau um diese Leute nicht geht.
#
Tja. Schade. Einer der meist angesehensten Torwarttrainer der Liga verlässt die Eintracht. Als hätte der Klub jetzt nicht schon genug Baustellen.  

Ich bin der Meinung, dass Andreas Menger hier einen sehr guten Job gemacht hat und sehe ihn ungern gehen. Aber nach so vielen Jahren bei der Eintracht tut eine Luftveränderung sicher gut. Daher kann ich ihm den Wechsel gar nicht verübeln.

Alles Gute, Herr Menger und vielleicht gibt es irgendwann ein zweites Mal bei der Eintracht. Mich würde es freuen.
#
Djabatta schrieb:
Klingt interessant. Allerdings geht die östereichische Bundesliga noch bis zum 25. Mai. Foda ist mit Sturm Graz dort grad noch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Ausserdem hat er noch einen bis 2012 gültigen Vertrag.

Wen interessieren heutzutage noch gültige Verträge?  
#
SGE_Stoned schrieb:
Das ganze Engagement, dass er nochmal alles versucht hat und die Identifikation, ist als nichts Wert, um Danke zu sagen?
Frankfurt war kein Verein mit Hochformat, zu dem ein Christoph Daum überhaupt gekommen wäre und wird es auch für lange Zeit so bleiben, also ist das auch irgendwo ein Abschied von einer (wahrscheinlich irrealen) Vorstellung, bessere Zeiten unter einem Daum zu erleben.

Nein. Für mich reicht das wirklich nicht. Engagement und Identifikation für seinen Arbeitgeber gehört für mich als grundlegende Voraussetzung einfach dazu.

Es hätte vielleicht etwas werden können. Wer weiß. Wenn ich mir aber Interviews von Daum so anschaue, war/bin ich mir nicht immer sicher, ob er der Wirklichkeit nicht manchmal ein wenig entrückt ist.
#
JoeSkeleton schrieb:
so richtig kapiert hast du nicht was hier seid der RR abgegangen ist...
Man kann ihm dafür danken,das er sich diese Graupen hier angetan hat und die Arbeitsverweigerung von so einigen über sich ergehen lassen musste.Danke dafür!
Er hat es versucht,und ich bin überzeugt,hätte er gewusst,was bei Eintracht Frankfurt wirklich los ist,er hätte den Vertrag dankend abgelehnt.Die Mannschaft hat den Abstieg verdient (die hätten noch viel mehr "verdient"),um Eintracht Frankfurt tut es mir wirklich leid,das hätte nicht passieren dürfen.
Alles Gute für die weiteren beruflichen Wege und privat vorallem Gesundheit,Herr Daum!

Offensichtlich hast Du genau verstanden, was in der Rückrunde passiert ist. Toll. Wenigstens Einer.

Dass, was Daum getan hat, war nichts ausser Schaum zu schlagen, heiße Luft zu blasen und viel Wind um Nichts und wieder Nichts zu fabrizieren. Das hätte jeder andere, der weniger verdient und eine geringer Reputation hätte, genauso gut gekonnt.

Arbeitsverweigerung schön und gut. Es gab aber eine Reihe von Spielern die bestimmt gerne gearbeitet hätten. Blöderweise hat er sie nicht gelassen.

Aber nochmals Danke, dass Du mir endlich den Durchblick verschafft hast.
#
Es erschließt sich mir leider nicht, warum extra ein Dankes Thread für eine nicht erbrachte Leistung eröffnet wird. Dann könnte man jedem einzelnen Spieler einen ebensolchen widmen. Aber das nur dazu.

Wofür also Herrn Daum danken? Dafür, dass er 6 Spiele stupide das Skibbe´sche System kopiert hat? Oder dafür, dass er in nahezu jedem Spiel merkwürdig und für die meisten nicht nachvollziehbar ausgewechselt hat? Oder vielleicht dafür, dass er bei seinem Antritt von europäischem Flair sprach? Oder doch dafür, dass er davon ausgegangen ist, alles auf verbaler oder neuro linguistischer Programmierung beheben zu können?

Das Einzige, wofür man Daum danken kann ist dafür, dass er den Presserummel um sich herum aufgebaut hat.

Das, wofür er für bestimmt nicht wenig Geld nach Frankfurt geholt wurde, hat er nicht erreicht. Und das bleibt unterm Strich hängen. Für mich also alles, nur kein Grund um Danke zu sagen.

Just ma 2 Cents.
#
Lang lebe die Rechtschreibreform.  
#
Gerade Rode hat wegen seiner guten Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Nicht auszudenken, was der Junge für eine Saison hätte spielen können, wäre er in der Hinrunde nicht verletzt gewesen.

IMHO wird es schwer, ihn zu halten.