Millhouse0804
1767
Aragorn schrieb:
Dein Vergleich Fenin mit Hoffer oder Kessler hinkt jawohl gewaltig! Hoffer & Kessler sind Neuzugänge...und wie lange spielt Fenin schon hier und konnte sich nicht durchsetzen? ...aber wahrscheinlich waren alle Trainer blind und haben sein Talent nicht erkannt!
Dass Fenin kein Neuzugang ist, ist mir nicht entgangen. Es ging mir in dem Vergleich nur darum aufzuzeigen, dass man einem Spieler aktuell durauchs mehr als einen oder zwei Einsätze zugestehen sollte um ihn zu bewerten. Und ich glaube nicht, dass es hier um Talent geht. Caio hat Talent - macht aber nix draus. Fenin offensichtlich auch. Und ja. In der Vergangenheit gibt es Beispiele, dass unsere Trainer Talente nicht erkannt haben.
Ich weiß selbst, dass Fenin nicht erst seit gestern hier ist und bereits 90 Mal gespielt hat. Dennoch waren viele Verletzungen und Kurzeinsätze das Bild, was ihn in der Vergangenheit geprägt hat.
Jetzt wo er fit scheint, darf er nicht spielen. Ich kann mir natürlich kein Urteil über seine Trainingsleitungen anmaßen, dennoch hinterfrage ich für mich die Einsatzpolitik.
saaradler78 schrieb:
Die Rangers machen wohl ernst!
Und Gekas wird dort wohl auch net sooooo schlecht verdienen!
Na hoffentlich. So lange Gekas aber net im Rangers Trikot auf´m Platz steht glaube ich gar nix. Caio war ja im Januar auch schon quasi weg.
Na ja. Bei Fenin ist es doch in etwa wie jüngst bei Hoffer oder Kessler. Die Spieler bekommen 2 maximal 3 Spiele. Läuft es bis dahin nicht, heisst es ab ins zweite Glied und es wird auf die bewährten Kräfte zurück gegriffen.
Weder Fenin und schon gar nicht Hoffer oder Kessler hatten bisher die Chance sich über 5-7 Spiele zu zeigen. Erst dann kann man ein einigermaßen Objektives Urteil abgeben.
Im Fall Hoffer sieht man doch wieder, worauf es hinaus läuft. Gekas macht ein gutes Spiel und ist wieder gesetzt. Jetzt folgen wieder zwei schwache Auftritte und man kann dennoch davon ausgehen, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielt.
Die einzige Ausnahme bildet derzeit Lehmann. Der spielt schwach und darf dennoch jedes Mal auflaufen. Viel schlechter würde sich Clark derzeit auch nicht anstellen.
Frankfurt ist seit Jahren ein Paradebeispiel für Konstants. Und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne. Welcher Neuzugang, außer Schwegler, hat in den letzten 3-4 Jahren nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht? Mir fallen da nicht viele ein.
Weder Fenin und schon gar nicht Hoffer oder Kessler hatten bisher die Chance sich über 5-7 Spiele zu zeigen. Erst dann kann man ein einigermaßen Objektives Urteil abgeben.
Im Fall Hoffer sieht man doch wieder, worauf es hinaus läuft. Gekas macht ein gutes Spiel und ist wieder gesetzt. Jetzt folgen wieder zwei schwache Auftritte und man kann dennoch davon ausgehen, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielt.
Die einzige Ausnahme bildet derzeit Lehmann. Der spielt schwach und darf dennoch jedes Mal auflaufen. Viel schlechter würde sich Clark derzeit auch nicht anstellen.
Frankfurt ist seit Jahren ein Paradebeispiel für Konstants. Und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne. Welcher Neuzugang, außer Schwegler, hat in den letzten 3-4 Jahren nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht? Mir fallen da nicht viele ein.
Ich find´s echt bedenklich, wie man sich wegen eines Wunsches, noch nicht einmal ein Gerücht, derart in die Haare kriegen kann.
Leute, Leute. Als gäbe es rund um den Verein net genug andere Probleme.
Leute, Leute. Als gäbe es rund um den Verein net genug andere Probleme.
etienneone schrieb:
Thurk würde das auf jeden Fall machen. Er könnte noch mal bei einem "prägenden" Moment der Eintracht-Geschichte dabei sein.
Ob uns der 35 Jährige Thurk hingegen wirklich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln...
Fragt sich nur, ob dieser prägende Moment positiver oder negativer Natur ist.
Aber mal im Ernst: ich denke, hier wird gerade über ungelegte Eier diskutiert und unnötig Energie verschwendet.
Aber wenn wir schon dabei sind...
Was spricht für Thurk: sein ausgewiesener Torriecher, sein Wille zum Erfolg, seine kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und seine sehr große Erfahrung in der 2. Liga. Der Mann weiß, wie es hier läuft.
Was spricht gegen ihn: sein Alter. Was passiert mit ihm falls die Mannschaft den Aufstieg schafft? Darüber hinaus kann ich mich erinnern, dass er zu seiner Frankfurter Zeit nicht sonderlich ob seiner Mainzer Vergangenheit beliebt gewesen ist. Wer würde den Klub verlassen sollte Thurk kommen? Tzavellas, Gekas oder Fenin? Da über Schorsch gerade diskutiert wird: Djakpa ist verlätzt. Wer spielt denn nun Links hinten? Noch mal Köhler oder wer?
Gekas oder Fenin würde ich im Leben nicht für Thurk eintauschen. Wenn, dann Fenin. Aber nur, wenn der Preis stimmt.
Lange Rede kurzer Sinn. Es wird, wie es wird. Dennoch glaube ich nicht, dass wir Thurk in Kürze wieder hier sehen werden. Er passt schlichtweg nicht ins Konzept.
schobbe schrieb:MolokoPlus schrieb:
Michael Thurk einen 1-Jahres Vertrag anbieten und er zeigts den "Thurk-Hassern"
Würde mich auch persönlich sehr freuen!
Mich nicht, da verpflichte ich lieber einen Spieler mit Perspektive.
Wie viele Perspektivspieler, die sich drei Jahre lang nicht entwickeln, soll der Verein denn noch verpflichten?
EintrachtPowerFan schrieb:
Man muss sich doch fragen, warum ehemalige Nationalspieler im fußballfähigem Alter
- Hildebrandt
- Hinkel
- Hitzelsberger
- Asamoah
- Odonkor
u.a. Internationale wie
- Womè
- Francis Kioyo
um die Welt tingeln und kein Verein sie engagiert ??!!
Die Hilde hätte ich auch vor der Saison geholt aber der geht halt net für 500 000 ins SGE Tor. Diese Spieler sind Träumer und wollen selbst in unteren Ligen oder bei Vereinen, die finanziell nicht gut aufgestellt sind mehrere Millionen netto haben - pro Jahr !
Ich würde den Geldgeiern Saudi Arabien empfehlen, fußballerisch bestimmt ein Traum
Bei allem Respekt, aber alle hier aufgezeigten Spieler als Geldgeier hinzustellen halte ich für blanken Unsinn. Ein Hinkel oder Odonkor waren ewig verletzt - Odonkor über ein Jahr so weit ich weiß.
Ich unterstelle den Beiden einfach mal, dass sie einfach nur Fußball spielen wollen, fast egal wo (so Hinkel in einem Interview) und auch mit Sicherheit auf den ein oder anderen Euro verzichten würden damit ihre Karriere nícht zu Ende ist.
Hildebrandt macht wohl den Fehler, sich derzeit überal selbst anzubieten wo ein Torwart gesucht wird. Hat er in Frankfurt doch auch gemacht. Dieses anbiedern kommt halt bei einigen offensichtlich nicht gut an.
Asamoah? Wirklch nicht. Dessen Zeit ist rum. Bevor ihm ähnliches wiederfährt wie Neuville oder Möller damals, sollte er besser Schluß machen.
Hitzelsberger wird wieder einen Verein finden. Irgendwo in England oder ggf. Schottland. Seine Spielweise passt da gut hin. Ich glaube, er ist bald wieder unter.
Zu den beiden Letztgenannten kann ich nichts sagen, da ich sie völlig aus den Augen verloren habe.
Wenn das Spiel vom Samstag eine Trendwende auf die Torhüterposition darstellen sollte, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.
Wie kann man seiner Innenverteidigung Zeit geben sich einzuspielen, seinem Torhüter aber nicht. Und wie soll die Abstimmung denn langfristig funktionieren, wenn Abwehr und Goalie sich nicht aufeinander verlassen und das nicht trainieren können?
Manchmal habe ich das Gefühl, unser Oka bastelt Jahr für Jahr neue Voodoopuppen und sticht fröhlich mit Nadeln auf sie ein bis er wieder im Tor steht.
Mal ehrlich: wie will man so einen Generationswechsel im Tor hinbekommen und warum werden seit neuestem immer wieder junge Torleute mit Talent geholt, die dann eh hinter Oka anstehen müssen?
Sollte Kessler nun wirklich zum Zuschauen verdammt sein, wäre das wieder einmal ein klassisches Beispiel für Frankfurter Unzulänglichkeiten in Punkto Mitarbeiterführung.
Wie kann man seiner Innenverteidigung Zeit geben sich einzuspielen, seinem Torhüter aber nicht. Und wie soll die Abstimmung denn langfristig funktionieren, wenn Abwehr und Goalie sich nicht aufeinander verlassen und das nicht trainieren können?
Manchmal habe ich das Gefühl, unser Oka bastelt Jahr für Jahr neue Voodoopuppen und sticht fröhlich mit Nadeln auf sie ein bis er wieder im Tor steht.
Mal ehrlich: wie will man so einen Generationswechsel im Tor hinbekommen und warum werden seit neuestem immer wieder junge Torleute mit Talent geholt, die dann eh hinter Oka anstehen müssen?
Sollte Kessler nun wirklich zum Zuschauen verdammt sein, wäre das wieder einmal ein klassisches Beispiel für Frankfurter Unzulänglichkeiten in Punkto Mitarbeiterführung.
Hinkel und Hitzelsperger wären IMHO absolute Traum-Verstärkungen. Beide Ex-Nationalspieler, erfahren und mit allen Wassern gewaschen.
Jung könnte noch eine ganze Menge lernen und Schwegler, naja, der geht nach der Saison wohl eh zu einem anderen Verein.
Sportlich wären H&H für die Eintracht kaum zu toppen.
Finanziell sind sie leider 1-2 Klassen zu teuer. Daher bleibt es wohl hier nur bei einem frommen Wunsch.
Jung könnte noch eine ganze Menge lernen und Schwegler, naja, der geht nach der Saison wohl eh zu einem anderen Verein.
Sportlich wären H&H für die Eintracht kaum zu toppen.
Finanziell sind sie leider 1-2 Klassen zu teuer. Daher bleibt es wohl hier nur bei einem frommen Wunsch.
Es ist jammerschade, dass das Kapitel Amanatidis derart unrühmlich zu Ende geht. Diesen Abgang hat er nicht verdient.
Dennoch gibt es zwei Verlierer.
Die Eintracht, die anscheinend auf die hohe Abfindung eingehen musste und sich mit einem schlichten und für mich schon lächerlich banalen Satz von ihrem Ex-Kapitän verabschiedet hat.
Der andere Verlierer ist Amanatidis selbst, der es scheinbar nicht verstanden hat, seine durchaus berechtigte Kritik diplomatisch zu verpacken und sich damit selbst ins Aus katapultiert hat. Wäre das alles anders gelaufen, er könnte heute noch für die Eintracht spielen.
So bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass mal wieder ein verdienter Spieler den Verein im Unfrieden verlässt und nicht die Verabschiedung und auch den Respekt erhält den er verdient gehabt hätte. Sehr, sehr schade.
Ich wünsche Amanatidis alles Gute für seine sportliche Zukunft und hoffe, dass er einen guten Verein findet in dem er noch ein paar gute Jahre kicken kann.
Dennoch gibt es zwei Verlierer.
Die Eintracht, die anscheinend auf die hohe Abfindung eingehen musste und sich mit einem schlichten und für mich schon lächerlich banalen Satz von ihrem Ex-Kapitän verabschiedet hat.
Der andere Verlierer ist Amanatidis selbst, der es scheinbar nicht verstanden hat, seine durchaus berechtigte Kritik diplomatisch zu verpacken und sich damit selbst ins Aus katapultiert hat. Wäre das alles anders gelaufen, er könnte heute noch für die Eintracht spielen.
So bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass mal wieder ein verdienter Spieler den Verein im Unfrieden verlässt und nicht die Verabschiedung und auch den Respekt erhält den er verdient gehabt hätte. Sehr, sehr schade.
Ich wünsche Amanatidis alles Gute für seine sportliche Zukunft und hoffe, dass er einen guten Verein findet in dem er noch ein paar gute Jahre kicken kann.
Danke, Marco Russ.
Für mich ein Vorbild an Einsatz, Leidenschaft und Wille. Für mich zählt Russ zu den wenigen Spielern der letzten 10 Jahre, die den Adler scheinbar wirklich im Herzen tragen. Umso trauriger der Weggang.
Alles Gute und viel Erfolg in der Trabantenstadt. Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen im Adlerdress.
Für mich ein Vorbild an Einsatz, Leidenschaft und Wille. Für mich zählt Russ zu den wenigen Spielern der letzten 10 Jahre, die den Adler scheinbar wirklich im Herzen tragen. Umso trauriger der Weggang.
Alles Gute und viel Erfolg in der Trabantenstadt. Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen im Adlerdress.
clonney schrieb:
der saxophonspieler vom bruce springstein....
Ist leider etwas untergegangen, dass der großartige Clarence "Big Man" Clemons am 18.6. an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,769224,00.html
Nach Danny Federici (2007) ist Clemons das zweite Mitglied der E-Street Band, dass nicht mehr unter uns weilt.
R.I.P Big Man
SemperFi schrieb:
Sorry, für nen Bankhocker verdient er mir zu viel.
Für 1 Mio wollt ihn keiner, 800T gerne, immer her damit.
Wir haben Fenin, Hoffer, Alvarez für den Mittelstürmer, dazu Meier und Matmour, die in einem 4-4-2 den zweiten Stürmer geben könnten.
oder, falls Veh will, kaufen wir halt noch einen.
Gekas war nie das Problem, aber er war auch nie die Lösung.
100% Zustimmung
Heinz Gründel!
Aber mal im Ernst: was soll dieser Thread?
Wenn er sich auf ehemalige Spieler bezieht, wäre es sinnvoll, wenn man als Thread Eröffner dazu schreibt, ob der Spieler noch aktiv ist oder nicht. Ansonsten ist das hier nur ein sinnloser Zeitvertreib.
Aber mal im Ernst: was soll dieser Thread?
Wenn er sich auf ehemalige Spieler bezieht, wäre es sinnvoll, wenn man als Thread Eröffner dazu schreibt, ob der Spieler noch aktiv ist oder nicht. Ansonsten ist das hier nur ein sinnloser Zeitvertreib.
Ach ja. Und Herzlich Willkommen natürlich auch.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, der Gute beackert die rechte Seite ordentlich, schlägt brauchbare Flanken und schießt vielleicht 1-2 Tore mehr als in seiner Gladbacher Zeit.
Ich hoffe, der Gute beackert die rechte Seite ordentlich, schlägt brauchbare Flanken und schießt vielleicht 1-2 Tore mehr als in seiner Gladbacher Zeit.
Genau diese Sätze meinte ich. Deswegen auch der Smilie ,-)
Hm. Würde sich nahtlos in die Liste der Dauerverletzten integrieren können. Insofern wäre er was fü uns.
upandaway schrieb:
Die alle spielten auf das Tor von Kessler, mit einer Abwehrreihe aus Caio, Clark, Korkmaz und ......irgendeiner war's noch.
Vielleicht Dudda?
Das stimmt natürlich. Aber nehmen wir doch mal die aktuellen Neuzugänge. Anderson, Djakpa, Schildenfeld und Lehmann spielen regelmäßig. Bell, Schmidt, Hoffer, Kessler, Matmour nicht. Von den Junioren fange ich gar nicht erst an.
Das sind alles Leute, die Veh, Hübner und Co. wollten. Also muss sich hier doch die aktuelle Trainierriege die Frage stellen, ob sie gut eingekauft haben oder nicht.