miraculix250
11256
Basaltkopp schrieb:
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, die Leute aus der Verlosung auszuschließen, die beim ersten, zweiten oder dritten Spiel eine Karte bekommen haben. Dann werden die Chancen für die anderen bei jedem Spiel größer. Wäre irgendwie gerechter, als wenn jemand bei vier Spielen dabei ist und ein anderer gar nicht. Aber dann würden sich die Leute beschweren, die beim ersten Spiel gegen einen unattraktiven Gegner dabei sind und bei den Karten für das Spiel gegen den Top Gegner nicht mehr berücksichtigt werden.
Besagte Leute könnten in diesem hypothetischen System ja darauf verzichten, sich für das Spiel gegen den ungewollten "Scheissgegner" als Interessent einzutragen und ihren Hut folglich nur bei den Verlosungen, die sie ob der Attraktivität der Gastmannschaft auch wirklich interessieren, in den Ring werfen. Vmtl. würde das ihre Chance bei den entsprechenden Spielen sogar steigern, da einige andere Interessenten ja schon ob der Zulosung bei einem "Scheissspiel" dabei und damit bedient wären.
Ich finde, das System hätte grundsätzlich was und wäre am Ende m.E.n. das fairste.
miraculix250 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, die Leute aus der Verlosung auszuschließen, die beim ersten, zweiten oder dritten Spiel eine Karte bekommen haben. Dann werden die Chancen für die anderen bei jedem Spiel größer. Wäre irgendwie gerechter, als wenn jemand bei vier Spielen dabei ist und ein anderer gar nicht. Aber dann würden sich die Leute beschweren, die beim ersten Spiel gegen einen unattraktiven Gegner dabei sind und bei den Karten für das Spiel gegen den Top Gegner nicht mehr berücksichtigt werden.
Besagte Leute könnten in diesem hypothetischen System ja darauf verzichten, sich für das Spiel gegen den ungewollten "Scheissgegner" als Interessent einzutragen und ihren Hut folglich nur bei den Verlosungen, die sie ob der Attraktivität der Gastmannschaft auch wirklich interessieren, in den Ring werfen. Vmtl. würde das ihre Chance bei den entsprechenden Spielen sogar steigern, da einige andere Interessenten ja schon ob der Zulosung bei einem "Scheissspiel" dabei und damit bedient wären.
Ich finde, das System hätte grundsätzlich was und wäre am Ende m.E.n. das fairste.
Sehe ich auch so, ist aber für die Vorrunde zumindest gelaufen und es schauen so viel mehr in die Röhre als nötig. Aber wer weiß auch wie viele Karten überhaupt verlost wurden, ich kenne abgesehen von Dauerkarteninhabern mit einer Ausnahme nur Leute die komplette Absagen erhalten haben. Wahrscheinlich ging sehr viel mehr an Business/Hospitality oder Sponsoren als sonst. Schon komisch, dabei hätte es ja durch den Ausbau mehr Sitze geben müssen. Es zählen ja nach wie vor die Mitglieder von vor dem Einzug in die Champions League. Ich glaube nicht, dass sich bei den Bundesligaspielen wie z.B. gegen Bayern soviel weniger der Mitglieder sich um Karten bemüht haben, wie für die Champions League Spiele.
Bei mir ist der Frust über die Auslosung jedenfalls jeden Tag mehr gestiegen, weil das alles irgendwie richtig merkwürdig ist, so gar keine Chance zu haben bei einem Champions League Spiel dabei sein zu können. Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf, dass irgendwelche Gewinnspielgewinner einem den Platz wegnehmen oder irgendwelche Millionarios die sich jeden Preis leisten können ganz zu schweigen von Auswärtsfans von Galatasaray
Sehe ich ein wenig anders. Die meisten Fans würden wahrscheinlich am liebsten gegen Liverpool ins Stadion gehen, aber Hauptsache sie bekommen irgendein Spiel. Lieber ein "Scheissspiel", wie Du es nennst, als gar keins. Nun ist aber das "Scheissspiel" das erste oder das zweite und das beste Spiel das letzte. Und wenn man beim ersten Spiel gewinnen würde, wären man bei den anderen nicht mehr dabei.
Es ist verzwickt und derjenige, der keine Karte bekommt, wird immer wieder ein System beovrzugen, wo er sich bessere Chancen ausgerechnet hätte.
Dieses System würde wenigstens die Möglichkeit schaffen, dass mehr (unterschiedliche) Mitglieder wenigstens in den Genuss von einem CL-Spiel kommen.
Ich finde es weiter total befremdlich, dass manche Mitglieder für 3 Spiele gelost wurden und im Gegenzug andere Mitglieder für 0.
Und mir wäre der Gegner scheißegal. Ich will einfach meine Eintracht in einem CL-Spiel sehen.
Gude, gibt es noch jemanden bei dem noch keine Mail gekommen ist? Mein Freund und ich bekommen langsam Sorgen...
Meine Mail kam am Freitag um 10 Uhr. Schaut am besten mal in euren Spam-Ordner. Vielleicht findet ihr die Mail dort. Alternativ mal checken, welche Email im Account hinterlegt ist und ob die noch aktuell (und korrekt - also z.B. ohne Tippfehler - hinterlegt) ist.
Es hieß, frühestens am 05.09.... das wäre morgen.
Gute Auslosung. Das ist Champions League. Wenn mer lieber gegen Lutscher antreten wollen sollten wir auf Conference League hoffen.
Und Zlatan so: Ihr wollt Champions league Ihr Penner? Ich geb euch Champions league
SGE_Werner schrieb:
Also Weg der Eintracht
AF: Ajax
VF: Alkmaar / Tottenham (Hinspiel auswärts)
HF: Pilsen/Lazio/Bodo-Glimt/Olympiakos (Hinspiel daheim)
Wären wir im anderen Spot gelandet, hätten wir im VF Sociedad/Manchester gehabt und im HF Roma/Bilbao/Fener/Rangers, nur um mal klar zu machen, dass wir definitiv nicht in der schwereren Hälfte sind.
Dann wirds ja von Runde zu Runde leichter, dann wartet bestimmt Fenerbahce im Finale^^. Ist nur die Frage ob man die jeweilige Runde davor überhaupt übersteht, Ajax ist schon heftig. In meinen Augen sind wir da schon 40% Außenseiter.
Also ich fände ja ein Wiedersehen mit den Rangers ganz sympathisch.
Sebastian Rode meldet sich persönlich zu Wort und verkündet de facto sein Karriereende, mit der kleinen Hintertür am letzten Spieltag noch einmal zum Einsatz zukommen. Alles Gute und vielen Dank für alles was Du für die Eintracht geleistet hast.
https://x.com/Sebastianrode20/status/1763203876264554754?s=20
https://x.com/Sebastianrode20/status/1763203876264554754?s=20
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank für all den Einsatz! Und alles nur erdenklich Gute für die Zukunft! Eigentlich prädestiniert für eine anschließende Funktion bei der Eintracht - in welcher Form auch immer.
„Sollten mit Millionen jedes Jahr entlohnte Fussballmanager eigentlich wissen...ä“
Diese schockierende Nachricht über einen jungen Menschen sofort dazu zu nutzen, unserem Management ans Bein zu pissen, ist ziemlich arm.
Puh, man hat es ja schon befürchtet. Jetzt ist es gewissheit. Brutal bitter. Allen voran für Sasa, aber auch für den ganzen Verein. Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder zurückkämpft.
Ziemlich arm ist garkein Ausdruck. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.
J_Boettcher schrieb:
„Sollten mit Millionen jedes Jahr entlohnte Fussballmanager eigentlich wissen...ä“
Diese schockierende Nachricht über einen jungen Menschen sofort dazu zu nutzen, unserem Management ans Bein zu pissen, ist ziemlich arm.
Ziemlich arm ist garkein Ausdruck. Das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.
miraculix250 schrieb:
Wir beide mal einer Meinung. Das sollten wir beide dick fett in unseren Kalendern anstreichen. 😂
Hoffentlich gibt das Tuta ein bisschen Selbstvertrauen. Auf das die Sicherheit wieder ein Stück weit zurückkommt.
Schon ne krasse Nulpe der Typ
DerGeyer schrieb:
Diesmal war es nicht Tuta
Er spielt den aber wieder zu Hase zurück in den 16er.
Auf selten dämliche Weise. Auch für mich geht das Ding eher auf Tutas Kappe.
Marmoush. Einer der wenigen, die sich richtig gut entwickelt haben. Und auch hoffentlich weiter entwickeln.
Bin ich bei meinem Ersten auch. Das muss nix heißen.
Da bleibt eigentlich nur, Kalajdzic alles erdenklich Gute zu wünschen. Hoffentlich kein Kreuzbandriss.
Wird ein spannendes Rückspiel.
Brutal guter Pass.
Na geht doch.
Wenns nur annähernd so weitergeht, dürfte man ob des Spielverlaufs heute wenig von den Heulbojen lesen.
Wenns nur annähernd so weitergeht, dürfte man ob des Spielverlaufs heute wenig von den Heulbojen lesen.
Najjjjjaaa…
Wie wir nach dem letzten Spiel mit 120%-Motovation (gg die Bayern) ja wieder gesehen haben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer; und ich würde behaupten wollen; dass selbst Bochum USG schlagen kann.
Wie wir nach dem letzten Spiel mit 120%-Motovation (gg die Bayern) ja wieder gesehen haben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer; und ich würde behaupten wollen; dass selbst Bochum USG schlagen kann.
miraculix250 schrieb:
So sieht also die Brandmauer der Union aus:
Ronneburg: Nazi-Fasching in der Stadthalle
Rechtsextremisten haben einen grotesken Karneval in einer Kleinstadt in Thüringen gefeiert. Den Raum dafür überließ ihnen die örtliche Bürgermeisterin.
Die CDU Deutschland ist rechts, weil eine Dorfbürgermeisterin eine Turnhalle vermietet???
Auf solch eine Schlussfolgerung muss man erstmal kommen! Wow!
Ich habe nicht CDU, sondern Union geschrieben. Die CSU kann man da ruhig dazupacken.
miraculix250 schrieb:
Ich habe nicht CDU, sondern Union geschrieben. Die CSU kann man da ruhig dazupacken.
Also ist die CSU auch verantwortlich dafür, was eine Bürgermeisterin in Thüringen verbockt?
Dir ist schon klar, dass das kein Glanzstück in Diskussionsführung ist?
Punkt eins ist, dass Aschermittwoch kein Karneval ist und Punkt 2 ist, dass man bei Anmietung der Halle eher nicht offen gelegt haben wird, dass man eine Nazi Veranstaltung plant.
Aber wir haben doch nichts gewusst?!?!?!
Rechtsextremisten haben einen grotesken Karneval in einer Kleinstadt in Thüringen gefeiert. Den Raum dafür überließ ihnen die örtliche Bürgermeisterin.
Punkt eins ist, dass Aschermittwoch kein Karneval ist und Punkt 2 ist, dass man bei Anmietung der Halle eher nicht offen gelegt haben wird, dass man eine Nazi Veranstaltung plant.
miraculix250 schrieb:
Die CDU Deutschland ist rechts, weil eine Dorfbürgermeisterin eine Turnhalle vermietet???
Auf solch eine Schlussfolgerung muss man erstmal kommen! Wow!
Ich vermute, dass ich in diesem Thread falsch bin, wenn klarer wird, wer diesen Auftritt organisiert hat.
Jedenfalls finde ich es unter aller Sau, wie sich Teile der Bauernproteste entwickeln.
Wenn man parlamentarische Arbeit und/oder politische Veranstaltungen demokratische Parteien teils gewalttätig stört, dann bewegt man sich außerhalb dessen, was ich als akzeptabel empfinde.
Ein Lob noch an die Polizei:
Wieder nicht durchgegriffen, obwohl hier eine offizielle Parteiveranstaltung und damit die grundgesetzliche Versammlungsfreiheit torpediert wurde.
Grüne sagen Auftritte wegen Protesten ab – mehrere Polizisten verletzt
Zerschlagene Autoscheibe und Pfefferspray: Die Grünen in Biberach müssen ihren politischen Aschermittwoch absagen. Landwirte haben vor der Stadthalle protestiert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/bauernproteste-die-gruenen-politischer-aschermittwoch-biberach-absage
Jedenfalls finde ich es unter aller Sau, wie sich Teile der Bauernproteste entwickeln.
Wenn man parlamentarische Arbeit und/oder politische Veranstaltungen demokratische Parteien teils gewalttätig stört, dann bewegt man sich außerhalb dessen, was ich als akzeptabel empfinde.
Ein Lob noch an die Polizei:
Wieder nicht durchgegriffen, obwohl hier eine offizielle Parteiveranstaltung und damit die grundgesetzliche Versammlungsfreiheit torpediert wurde.
Grüne sagen Auftritte wegen Protesten ab – mehrere Polizisten verletzt
Zerschlagene Autoscheibe und Pfefferspray: Die Grünen in Biberach müssen ihren politischen Aschermittwoch absagen. Landwirte haben vor der Stadthalle protestiert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/bauernproteste-die-gruenen-politischer-aschermittwoch-biberach-absage
Wedge schrieb:
protestiert
Wohl eher randaliert.
Da ist es bei SAP oder RatBull "besser". Da kannst Du am Spieltag mittags noch spontan einen Bus chartern, mit 60 Leuten hinfahren und bekommst an der Abendkasse noch mehr als genug Karten in allen Kategorien. 🤣
Aber welches System ist denn jetzt gerecht?
So, wie es jetzt gemacht wurde? Da hat jedes Mitglied die gleichen Chancen. Allerdings sagen da die Allesfahrer nicht ganz zu Unrecht "wir fahren auf jedes, auch bei Minus 10 zum letzten Scheißgegner und bei den Topspielen schauen wir zu". Würde mich auch ärgern.
Das gleiche gilt für die Verlosung der Karten. Egal, nach welchem Verfahren die Karten vergeben werden, am Ende ist nie gerecht. Zumindest für die Leute, die leer ausgehen.
Natürlich könnte man Allesfahrer belohnen und diese bevorzugen. Aber meisten haben ihre Karte für die Heimspielen doch eh schon. Und auswärts werden sie auch bevorzugt behandelt soweit ich weiß. Zudem könnte man die Leute verstehen, die gern eine Dauerkarte hätten und auch gerne öfter auswärts fahren würden und keine Karten bekommen, dass sie es nicht gut finden, dafür benachteiligt zu werden. Viele fahren ja trotzdem überall hin und besorgen sich die Karten über den Gastverein. Die tauchen aber bei der Eintracht nicht als Allesfahrer auf. Auch nicht gerecht. Oder Menschen, die aus diversen Gründen nicht zu jedem Spiel können, unter anderem weil sie am Wochenende arbeiten müssen oder selbst spielen. Wieso sollte man die schlechter behandeln als andere?
Man kann natürlich auch die nicht Mitglieder anführen, die natürlich gar keine Chance haben, aber trotzdem keine schlechteren Fans sind und auch gerne mal CL sehen würden.
Es ist wie es ist. Es gibt schlicht und einfach kein System, was für alle gerecht ist. Selbst wenn man das erfinden würde, käme noch jemand mit einem anderen weichen Faktor, den man auch noch hätte berücksichtigen müssen. Solange es deutlich mehr Anfragen als Karten gibt, wird es immer Leute geben, die enttäuscht sind und sich womöglich auch ungerecht behandelt fühlen, weil sie bei einem anderen Losverfahren mutmaßlich bessere Chancen gehabt hätten. Dann wären aber andere enttäuscht, die dann schlechtere Chancen hätten.
Mir liegt sehr viel daran, dass die Eintracht allen Leuten die Dauerkarte entzieht und die Mitgliedschaft kündigt, die mit ihren Karten das schnelle Geld machen wollen. Die dürften lebenslang keine Karte mehr bekommen. Es ist einfach nur mies, andere Eintracht Fans abzuzocken. Wenn ich schreiben würde, was ich den Leuten wünsche, würde ich zweimal lebenslänglich gesperrt. Und das völlig zu Recht.
Noch bevor die Termine feststanden wurden auf den bekannten Portalen Karten angeboten, weil man selbst angeblich an dem Tag einen Arzttermin hat. Da sind natürlich auch viele Betrüger unterwegs, die Eintracht Fans, die bereit sind, das mehrfache vom Normalpreis zu zahlen, um wenigstens ein Spiel sehen zu können, mit Karten abziehen, die es gar nicht gibt. Denen wünsche ich sogar das doppelte wie den anderen.
[edit / Doppelter Absatz entfernt]