miraculix250
11249
ermäßigter einlass für "Damen"? grandios! ist ja wie in der dorfdisco
Brady schrieb:
Hallo liebe Linke und liebe Grüne und liebe SPDler....die Linke und er Gauck....
proletarische grüße
ich bin mir relativ sicher, dass nicht wenige linke (wenns im späteren wahlgang drauf ankommt) auf eine derartige "weisung" pfeifen und trotzdem gauck wählen
propain schrieb:Morphium schrieb:propain schrieb:Morphium schrieb:
1. Wo haben die sich über die Opfer lustig gemacht?
Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt? Es haben sich z.B. bei einer Veranstaltung der Opfer von Bautzen vor dem Gefängnis ehemalige Aufseher und heutige PDS´ler über die Opfer lustig gemacht und ihnen gesagt das es nicht stimmt was sie erzählen. Sie machen nix anderes wie bestimmte rechte Gruppierungen, verhöhnen die damaligen Opfer.
Schwarze Schaafe gibt es in jeder Partei. Sag jetzt bloß die gibt es nur bei den Linken.
Es geht nicht dadrum ob es schwarze Schafe gibt, sondern ob sich die Partei von solchen Äusserungen distanziert und das macht die Linke eben nicht. Deshalb muss sich die ganze Partei diesen Schuh anziehen.
man könnte auch einfach hergehen und sagen: mensch, die sind ehrlich
die einen bauen bewusst scheisse und stehen dazu... die anderen bauen bewusst scheisse, und winden sich hinterher aalglatt raus
Jo-Gi schrieb:miraculix250 schrieb:
das sind meine gedanken (wie ich ja auch im letzen absatz schrieb), also meine theorie... anerkannt? kommt drauf an wie du "anerkannt" definierst
langen diskussionsnächte mit befreundeten soziologen, bei welchen auch solche themen behandelt wurde, um aus einer theorie eine anerkannte theorie zu machen? oder müsste ich dafür erst einen entsprechenden assay in div. fachzeitschriften publizieren?
Ich wusste lediglich nicht, ob das eine Theorie ist, die seit Jahren von Soziologen und Kriminologen diskutiert wird (gibt ja Vergleichbares auch zum Thema Überwachung oder Strafe, s. Panopticum von Foucault) oder ein gängiges Prinzip zur Erklärung von Gewalt und Gegengewalt oder eben Deine persönliche Ansicht. Ich habe das zu keinem Zeitpunkt gewertet.
ich hab es auch nicht als (ab)wertung verstanden... also ist defintiv keine anerkannte theorie, sondern einfach meine gedanken
jedoch gibt es auch anerkannte theorien, die einen ähnlichen ansatz verfolgen und zu ähnlichen schlüssen kommen, kann dir jedoch nun keine fundierte quellenangabe zukommen lassen... bin aber schließlich auch kein soziologe, kriminologe od. sonstiger gesellschaftswissenschaftler... bin einfach nur naturwissenschaftler, der sich gerne auch mal gedanken "über den tellerrand hinaus" macht
miraculix250 schrieb:
das sind meine gedanken (wie ich ja auch im letzen absatz schrieb), also meine theorie... anerkannt? kommt drauf an wie du "anerkannt" definierst
langen diskussionsnächte mit befreundeten soziologen, bei welchen auch solche themen behandelt wurde, um aus einer theorie eine anerkannte theorie zu machen? oder müsste ich dafür erst einen entsprechenden assay in div. fachzeitschriften publizieren?
essay natürlich, herrje... 3 posts in folge, nun wirds aber kriminell
Brady schrieb:propain schrieb:Brady schrieb:
.auf der anderen Seite wird aber darüber geschrieben...den Bullen mal eins aufs Maul zu hauen...weil sie es ja auch machen....
Du hälst also die andere Wange hin wenn du einen Knüppel übergezogen bekommst?
Hallo propain,
so wie ich miraculix verstanden habe...müssen die Bullen einfach mal damit rechnen eine auf die Fresse zu bekommen und das ohne vorher einer von denen den Knüppel übergezogen hat...
knüppeldicke grüße
da haste mich aber ganz gewaltig falsch verstanden
Brady schrieb:miraculix250 schrieb:
wenn unsere obrigkeit, welche das gewaltmonopol für sich beansprucht, das nicht rafft und entsprechend verantwortungsbewusst damit umgeht, dann knallt es halt - PUNKT AUS ENDE
Hallo miraculix....Auge um Auge...Zahn um Zahn...so steht es ja schon in der Bibel geschrieben...
biblische grüße
das ist etwas einfach... auge um auge, zahn um zahn impliziert eine "lineare" entwicklung, doch dem ist nicht so
man kann sich das ganze etwa wie eine exponentielle funktionskurve vorstellen in einem koordinatensystem... wobei die x-achse das niveau der von der staatsmacht ausgeübten gewalt (ob berechtigt oder unberechtigt ist bei dieser betrachtung erstmal egal!) darstellt bzw. numerisch wiedergibt und auf der y-achse die entsprechende "gegen"gewalt der "bürger" (achtung achtung! eine durchsage! bitte nicht an den begriffen gegengewalt und bürger aufhängen! darum geht es schlichtweg nicht und ich werde nicht über sinn oder unsinn meiner rethorik diskutieren! denn das lenkt nur von eigentlichen ab!)
nun gibt es einen 0-punkt... x = 0 und y = 0 ... keine gewalt von beiden seiten, herrlich... voll entspannt, jedoch wird es in der realität nie dazu kommen, das der nullpunkt erreicht wird
also wandern wir mal etwas nach rechts auf der x-achse... nur mal für spass, nur mal für spass (ach, wie gern ich diesen satz mal sagen wollte )
nun steigert sich das gewaltniveau der staatsmacht um betrag z (von 0 nach z auf der x-achse), gleichzeitig nimmt das gegengewaltniveau (y-achse) jedoch nicht um den gleichen betrag z zu. Sagen wir mal, der einfachheit halber, der betrag ist z' = z/2
klasse, das bedeutet dann, dass ein adäquates maß an gewalt eingesetzt wurde und die gegenreaktion entsprechend gering ist... so sollte es sein, so könnte es sein... ist es aber nicht
wandern wir weiter auf der y-achse... diesmal um den betrag v vom 0-punkt aus. v = 2*z (um das ganze nicht ins unendliche abdriften zu lassen)
da die beschreibende funktion eine exponentielle funktion ist und keine lineare wird sich das gegengewalt-niveau nicht nur auf den betrag 2*z' erhöhen, sondern weiter.... vielleicht 4*z' (fiktive zahlen obv.)
wer sich das ganze graphisch vorzustellen vermag, weiss worauf ich hinaus will und welche befürchtung ich habe und wo das alles hinführt :neutral-face
einfach ausgedrückt: bei adäquatem gewalteinsatz der staatsmacht ist mit minimaler gegengewalt zu rechnen... und je mehr gewalt die staatsmacht einsetzt (die dann irgendwann nicht mehr das prädikat adäquat verdient) desto mehr gegengewalt wird erzeugt, jedoch wir für jeden steigerungsbetrag der staatsgewalt eben (ab einem bestimmten punkt) überproportional mehr gegengewalt geben! irgendwann, wird ein bestimmter y-achsen-wert überschrittet, ist klar was passiert... chaos bricht aus
es ist durchaus nicht einfach, das richtige maß an gewalt zu finden, jedoch wird dem staat (in person seiner repräsentanten, in dem falle der polizei wie auch dem entsprechenden gesetzgeber) nichts anderes übrig bleiben als dieses niveau zu finden, wenn er sich langfristig nicht der gefahr der "sich überholens" aussetzen will ... und mMn (und nicht nur meiner) sind wir über diesen "gesunden" punkt an repression sehr weit hinaus geschossen, und das maß an gegengewalt ist entsprechend hoch und bedrohlich geworden
möchte man also nun, im bewusstsein dieser erkenntnis, das gegengewaltniveau vermindern, hilft es NICHT höhere strafen einzuführen oder all der quatsch... es gibt nur 2 möglichkeiten das zu tun...
rasanter anstieg der repression in einem entsprechend kurzen zeitraum... und zwar so schnell, dass die anpassung des "y-niveaus" (komisches wort) nicht hinterherkommt und somit das ganze system aus den fugen gerät... folge: diktatur (beispiele hierfür gibts ja leider gottes genug)
oder aber zurückfahren des angewandten niveaus an gewalt seitens der staates (bzw. seiner repräsentanten) und so eine automatische absenkung des gegengewaltniveaus (natürlich auch hier zeitversetzt... reaktionszeit brauchts immer)
würds ja auch gern selbst einfach graphisch darstellen, würde es definitiv einfacher machen, meine gedanken zur gewaltspirale zu vermitteln... hoffe geht aber auch so, und ist verständlich
was ist denn nun mit dem altintop? alle 2 stunden nen neues überschriftchen auf irgendeiner seite, das das vorherige statement ad absurdum führt...
"er bleibt", "nein doch nicht", "istanbul ist das ziel" nur um dann 3 stunden später zu lesen "altiptop bleibt in frankfurt" gefolgt von einem "nichts ist klar" 90 min später
mir gehts irgendwie uffn sack... HB sollte nen ultimatum stellen und gut
"er bleibt", "nein doch nicht", "istanbul ist das ziel" nur um dann 3 stunden später zu lesen "altiptop bleibt in frankfurt" gefolgt von einem "nichts ist klar" 90 min später
mir gehts irgendwie uffn sack... HB sollte nen ultimatum stellen und gut
amerikanische verhältnisse allez... das ist nicht das ende, das ist der anfang der eskalation
und wer zwischen den einzelnen aktionen und reaktionen (wer da nun reagiert und wer aggiert lässt sich irgendwann auch nicht mehr wirklich nachvollziehen)
der tutzt sieht da keine zusammenhänge? nur weil Du da keine zusammenhänge siehst heisst das noch lange nicht, dass da keine zusammenhänge bestehen... gewalt erzeugt gegengewalt - das haben schlaue menschen schon vor jahrtausenden erkannt...
wenn unsere obrigkeit, welche das gewaltmonopol für sich beansprucht, das nicht rafft und entsprechend verantwortungsbewusst damit umgeht, dann knallt es halt - PUNKT AUS ENDE
und wer zwischen den einzelnen aktionen und reaktionen (wer da nun reagiert und wer aggiert lässt sich irgendwann auch nicht mehr wirklich nachvollziehen)
der tutzt sieht da keine zusammenhänge? nur weil Du da keine zusammenhänge siehst heisst das noch lange nicht, dass da keine zusammenhänge bestehen... gewalt erzeugt gegengewalt - das haben schlaue menschen schon vor jahrtausenden erkannt...
viel glück jungs... kann leider nicht im stadion sein
echt traurig, auch mein beileid an seine familie
ups, haben ja nur einen punkt... hatte irgendwie 2 punkte im kopf, schande über mich ,-)
LM_Adler_2005 schrieb:
Quoten bei bwin...
Frankreich 2.25 X 3.20 Südafrika 3.10
Mexiko 3.60 X 1.75 Uruguay 4.25
1,75 für ein Unentschieden? So eine niedrige Remis-Quote hab ich auch noch nie gesehen....
dürfte daran liegen, das beiden ein unentschieden langt, sofern fronckroich die südafrikaner nicht abschießt ...
gijón lässt grüßen
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hab die Tage in ner Doku einen Bericht über die großartigen regenerativen Fähigkeiten der Erde gesehen. Dort wurde gesagt, dass sich die Erde nach dem aussterben der Menschen schnell wieder erholen wird. Das finde ich beruhigend. Und das meine ich ernst.
schnell ist relativ, ein paar millionen jährchen würde das ganze schon dauern... punktuelle "dauer-problem-zonen" wie atommüll-lager mal aussen vor gelassen
schade
komm, mach uns den poldi!
LDKler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Die anderen Firmen sind kein Stück besser, die hatten einfach bisher nur mehr Glück wie BP. Bei einer Anhörung im US-Parlament kam heraus, dass die Notfallpläne aller Firmen völlig unzureichend sind. Und dazu kommt: Selbst wenn es keinerlei Schlampereien geben würde wäre die Tiefseebohrung trotzdem noch ein Glücksspiel, weil die blowoutpreventer selbst bei Einhaltung aller Vorschriften nur in 90% der Fällen wirksam sind. Ob im Falle eines Lecks der bop funktioniert hängt letztlich vom Zufall ab, denn wenn gerade ein Verbindungsstück zweier Rohre zwischen den Zangen ist bleibt er wirkungslos.
Verdammter scheiß drecksladen... wenn ich sehe wieviele noch bei Aral tanken (obwohl Shell und Jet [welche noch billiger sind] daneben sind) kann ich net genug fressen wie ich kotzen könnte.
Solange es keine sichere Technik gibt, müssen Tiefseebohrungen vollständig eingestellt werden.
Und wenn du was gegen diese Mafia tun willst, dann tanke nicht wo anders sondern tanke gar nicht und lass das Auto stehen. Nur das hilft, solche Katastrophen zukünftig zu vermeiden.
das will aber keiner hören... gehts da doch ans eingemachte, und übers jammern hinaus
lmao
aber, was trägt der typ bei 0:50 da für stutzen?
aber, was trägt der typ bei 0:50 da für stutzen?
ist nicht nur mit sprichworten so... du glaubst garnicht was da so alles schon von div. firmen bei irgendwelchen patentämtern eingetragen ist :neutral-face
ne schweinerei ist das... aber gehört wohl dazu *narf*