>

miraculix250

11249

#
fromgg schrieb:
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw

sozialen frieden kannste auch einfach über mehr repression garantieren (zumindest bis zu einem gewissen grade) ... und das ist diesen schreibtischtätern auch bewusst, wird ja schon längst entsprechend verfahren
#
apropos... weils ja nicht ganz so abweit vom thema ist, und man (auch wenn es eigentlich zum heulen ist) seinen humor nicht verlieren soll:

http://www.youtube.com/watch?v=sOgQbx9Ry9s

#
ach die können garnicht asozial genug sein

arbeitslosengeld streichen - einkommenssteuersatz verdoppelt - kk-beiträge auf 30% erhöhen (natürlich nur die gesetzlich versicherten!) - renteneintritt mit 95...

endlich zeigt der wolf seine fratze, hoffentlich sind die leute im schnitt noch nicht sooo weit degeneriert, dass sie es wenigstens noch raffen... und hoffentlich sind die hosen noch nicht so voll, dass die leute auch die richtigen konsequenzen draus ziehen... auf die straße!

ps: die mit ihren scheiss karteien... können mich mal kreuzweise, nen LiMo eintrag hab ich sowieso schon ein paar jahre am *****, seit ich mal auf ner demo zurückgeschubst hab... also was solls  
#
alles gute zum wasweissichwievielen

weiss de gude tony wahrscheinlich selbst nicht so genau
#
WurstBlinker schrieb:
miraculix250 schrieb:
und nächste woche dann die "rektales dünnpfiff-weitschießen gegen den wind"-WM?

dat würden auch genug Leute anschaun

traurig, aber wahr
#
und nächste woche dann die "rektales dünnpfiff-weitschießen gegen den wind"-WM?
#
vor ner woche hat noch alle welt geheult, dass so "fusskranke wie der cacau" unter dem schwaben-jogi kicken dürfen... und 45 gute spielminuten später spricht man dann vom goldenen dreieck

naja, so schnell kanns manchmal gehen  

aber ist ja nichts neues, ist wohl der geist der zeit... alles total schrill überzogen, oberflächlichkeiten allez und bloß nicht unter die oberfläche guggen... aber ist ja nicht nur beim fussball so, das durchzieht alle lebensbereiche... als beispiel fällt mir da etwa immer recht schnell solch grandioser massenunterhaltungsscheiss wie "deutschland sucht den SUPERSTAR" (den 3 monate und 2 lieder nach der letzten scheiss-folge schon keiner mehr kennt)

puh.... nu gehts mir besser  
#
dawiede schrieb:
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brady schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Meine Güte. Die Menschheit transplantiert Herzen, nimmt Bodenproben auf dem Mars und entwickelt Computer, die klüger sind als sie selbst und wenn sie ein Loch am Meeresgrund, das sie selbst gebohrt hat, zustopfen soll, gibt es keine praktikable Lösung. Man kanns nicht fassen!      

Schon mal 1.500 Meter unter Wasser gewesen?

Ist meine Badewanne ungefähr so tief?  

Ist schon sehr befremdlich das ein so großes Unternehmen es nicht schafft ein selbst erschaffenes Problem zulösen. Ich warte als noch drauf das bald die Bombe platzt das diverse Sicherheitsvorkehrungen, die bei Ölbohrungen gemacht werden müssen, aus kostengründen nicht eingehalten wurden und darum immer noch das Öl raus sprudelt.

Für BP wird der finanzielle Aspekt kein Problem sein, der Imageschaden ist natürlich groß... und der an der Natur immens. Außer einen evtl. Aral/BP Boykott bleibt dem 08/15 Benzinnutzer nichts anderes übrig um sich da gegen zuwehren aber wer weiß schon wo diverse Freietankstellen ihr Benzin her beziehen.  

wie wäre es, einfach möglichst auf den benzinverbrauch zu verzichten? fahrradfahren verbraucht zb. 0,0 L/100km

Verbraucht aber Oel...

betonung liegt auf "möglichst"... gänzlich kann man schlecht darauf verzichten, schließlich wird auch beim transport des fraßes, welchen wir im subbermarkt kaufen, sprit verbraucht etc...

und falls du ein fahrrad besitzt, daß 5 l/ 100 km (öl) frisst... naja, würde wohl einfach zeit werden für ein neues  
#
diese geschichte sollten sich einige der marktradikalen "kaufen-wir-doch-messi-mal-eben-auf-pump-und-refinanzieren-das-mit-trikotverkäufen"-typen, die hier rumgeistern, an die klotür pinnen und täglich 3 mal lesen

danke für den post  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brady schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Meine Güte. Die Menschheit transplantiert Herzen, nimmt Bodenproben auf dem Mars und entwickelt Computer, die klüger sind als sie selbst und wenn sie ein Loch am Meeresgrund, das sie selbst gebohrt hat, zustopfen soll, gibt es keine praktikable Lösung. Man kanns nicht fassen!      

Schon mal 1.500 Meter unter Wasser gewesen?

Ist meine Badewanne ungefähr so tief?  

Ist schon sehr befremdlich das ein so großes Unternehmen es nicht schafft ein selbst erschaffenes Problem zulösen. Ich warte als noch drauf das bald die Bombe platzt das diverse Sicherheitsvorkehrungen, die bei Ölbohrungen gemacht werden müssen, aus kostengründen nicht eingehalten wurden und darum immer noch das Öl raus sprudelt.

Für BP wird der finanzielle Aspekt kein Problem sein, der Imageschaden ist natürlich groß... und der an der Natur immens. Außer einen evtl. Aral/BP Boykott bleibt dem 08/15 Benzinnutzer nichts anderes übrig um sich da gegen zuwehren aber wer weiß schon wo diverse Freietankstellen ihr Benzin her beziehen.  

wie wäre es, einfach möglichst auf den benzinverbrauch zu verzichten? fahrradfahren verbraucht zb. 0,0 L/100km
#
J_Boettcher schrieb:
nein, das Geld wird aus der AG gezogen und zu 68.5% an den Verein ausgeschüttet.  

für die AG ändert sich garnichts am ende (zumindest bilanztechnisch), das ist wohl klar .... für den verein aber sehr wohl

wie bereits ausgeführt ist es ein unterschied, ob 68,5% von der AG an den verein fließen oder 72%... da kannste argumentieren wie du willst  
#
sgevolker schrieb:
J_Boettcher schrieb:
und zweitens fließen die immensen Gewinne, die die Eintracht in Zukunft selbstverständlich einfahren wird, nur dann als Ausschüttung (zu 3.5%) an Steubings Firma, wenn die Mehrheit der Aktionäre dies beschließt. und wer hat die Mehrheit? der eV, und zwar wie vom DFB vorgeschrieben. Es entscheidet also nur der eV.

Der e.V. wird aber schon aus eigenem Interesse an einer Ausschüttung interessiert sein.  

bingo...

oder meinste, der eV kann sagen: "Wir nehmen unsere 68,5%, aber der rest hat in die röhre zu guggen... ätschibätsch!"?

entweder 68,5% für den eV (statt 72%) und 3,5% für den neuen + den rest an die "freunde der eintracht", oder aber für keinen was...

das geld wird damit auf jeden fall aus dem verein gezogen  :neutral-face
#
Mchal schrieb:
England-Adler schrieb:
England-Adler schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Ob ein Verkauf von Anteilen Geld für den Verein bringt hängt davon ab zu welchem Preis die Aktien verkauft wurden, also wie viel über den Nennbetrag hinaus erlöst werden.

Richtig. Es ist sicherlich davon auszugehen, dass deutlich über dem Nennbetrag von 1 EUR pro Aktie bezahlt wurde. Der eV wäre schön blöd die 100.000 Aktien für 100.000 EUR zu verkaufen - ich hoffe da eher auf einen Preis von 3,5 Mio. EUR, also 35 EUR je Aktie. Dies würde eine Bewertung der AG von 100 Mio. EUR entsprechen. Zum Vergleich: Audi hat 2009 für 9,09% der FC Bayern München AG 90 Mio. EUR bezahlt, was eine Bewertung der Bayern mit 1 Mrd. EUR entspräche.

Also laut FR soll der Verkauf der 3,5% Anteil an der AG dem eV 1 Mio. EUR "in die Kasse spülen". Das entspräche 10 EUR je Aktie und damit einer Bewertung der gesamten AG von ca. 28 Mio. EUR. Wenn das stimmen sollte, wäre das ziemlich wenig - wir wären nur 3% der Bayern Wert...  

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Macht doch Sinn. Laut Transfermarkt liegt der Wert der Frankfurter Spieler bei 56,2 Mio. Naja ein bisschen veraltet da Altintop und Proell und Libero schon 6 Mio hierin ausmachen. Wenn ich aber Fenin mit 5 Mio und Ama mit 5 Mio sehe, dann wende ich doch gleich einen 50% Abschlag an und komme genau auf die 28 Mio. Passt doch (wenn wir keine Verbindlichkeiten hätten). Stadion gehört uns ja nicht. Woher soll dann der Unternehmenswert kommen.  

und wo gibts diese diplome geschenkt?
#
bluerider schrieb:
Ja ein Kredit, Darlehen ist schon was, aber richtig was für die Zinsen machen sie ja nun nicht. Ist doch insgesamt besser 3,5% für ein Aktienpaket zu bekommen, als Zinsen zu zahlen.

Grüße Bluerider

bluerider schrieb:
Ja ein Kredit, Darlehen ist schon was, aber richtig was für die Zinsen machen sie ja nun nicht. Ist doch insgesamt besser 3,5% für ein Aktienpaket zu bekommen, als Zinsen zu zahlen.

Grüße Bluerider

3,5% für ein aktienpaket bekommen? hä?

wie dem auch sei... ich finds scheisse... jedes jahr, von nun an bis in alle ewigkeit, 3,5% vom gewinn anstatt an den stammverein an ein "marklerbüro" abzudrücken.... dann doch lieber 10 jahre lang 5% zinsen, und dann ist durch und die anteile sind weiter im verein
#
SGE_Werner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Anderswo hätts glaub schon ne Revolution gegeben.... :neutral-face  

Das glaube ich nicht. Dazu gehts uns noch viel zu gut. Aber es hätte vermutlich in so manchem Land schon sowas wie einen Generalstreik gegeben.

spätestens wenn der fernseher ausbleibt, weil der strom zu teuer ist und der liter sprit 6 euro kostet isses soweit...

allerdings ist das denen an den schaltzentralen der macht natürlich auch klar, weshalb das volksverblendungsinstrument nummer 1 als allerletztes ausgehen wird... eher gibts nen TV-soli und Raab IV für arme ohne glotze
#
Mainhattan00 schrieb:
Also kein Eishockey in Hessen mehr.

kein DEL eishockey... diese liga da stinkt sowieso bis zum himmel

reinigendes gewitter und so
#
double_pi schrieb:
ey, ich hab haargenau das selbe problem mit vodafone (ehemals arcor). scheint ne masche von denen zu sein, die sich nicht nur auf Darmstadt / Landau(Pfalz) beschränkt. vielleicht gibts schon sowas wie ne sammelklage.

zurücküberwiesen habe ich bislang noch nichts.

sowas wie "sammelklagen" gibts doch in schland sowieso nicht... aber einen tip hab ich für euch:

Verbraucherzentrale

die kennen sich mit sowas idr. doch besser als als uns ottonormalhans
#
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/2694208_iPad-Verkaufsstart-in-Frankfurt-Andrang-auf-den-Apple-Store.html

mit Verlaub - wie blöd muss man sein, um sich wegen eines hochgehypten Stückes Plastik stundenlang anzustellen?

Ich war Anfang April in New York und habe den Vorverkauf in den USA mitbekommen. Total lange Schlangen, 3 Fernsehteams die darüber berichtet haben und auch noch Sicherheitsleute, die die tobende Masse zurück halten.

Ok, da dachte ich, das muss was sein, 3 Wochen später hab ich mir das Ding dann mal angeschaut. Sieht gut aus.... kann einiges..aber das war es dann auch schon. Weder nen USB Anschluss, noch kann das Teil Flash Videos ausm I-Net abspielen. Und dann hat es nur einen Speicherplatz von 64 GB....und das kostet dann 500 Oiro. Na dann Prost !

Ich habe zu Haus keine Apple Produkt. Und so langsam komm ich mir schon cooler vor, nix davon zu haben, als Leute die Ihr iPhone als Statussymbol sehen und dies auch noch dank hunderte Schnallen am Körper tragen.
Auf Appleprodukte gibt es höchstselten eine Ermäßigung. Und warum? Weil jeder Idiot in den Läden sich so ein Teil holt, weil es scheinbar "in" ist, ein Telefon/Notebook/MP3 Player besitzen, wo en abgebissener Apfel abgebildet ist.

fühl mich auch immer so richtig cool und alternativ, wenn ich mein nokia 5110 baujahr 1997 oder so raushol

dieser ganze apple- und konsumhype (ist ja nicht nur apple), das find ich sowas von oberflächlich, blöd und abartig...

... hach was fang ich schon wieder an und resch misch uff? bringt ja nix... entweder die leute haben es von sich aus geschnallt, oder sie sind hoffnungslose fälle  :neutral-face  
#
Schranz76 schrieb:
Von daher braucht man Kurzsichtigkeit nicht nur unseren Politikern vorwerfen....

ich fass es net! es fabriziert einen satz, dem ich bedingungslos zustimmen kann?! was ist heute nur los? ich bekomm angst!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Zicomania schrieb:
Shlomo schrieb:
Fanis hat nur die 21 bekommen  

Und?  

Wie und? Er wollte unbedingt die 22. Das wird in psychisch zurückwerfen. Wenn er jetzt nicht einschlagen sollte, wissen wir warum.

wenn der typ nur deshalb scheitern sollte, weil er die 21 statt der 22 bekommen hat, sollte man wieso den glauben an eine bessere zukunft beiseite legen