miraculix250
11248
jo, die rechnung oben scheint zu passen
apropos, falls es nicht durchkam....
F ist ja nicht gegeben, lässt sich aber leicht ausrechnen...
F steht für Kraft (Force) und errechnet sich aus der Masse (m) mal (*) Beschleunigung.... was beschleunigt die masse hier? richtig, die gravitation der erde... und die beträgt 9,81 m/s^2 .... sprich, alle körper fallen idealisiert (freier fall, ohne reibung etc.) mit ner beschleunigung von 9,81 m/s^2 (auf der erde)
so errechnest erstmal F aus m (kg) * a bzw. g (9,81 m/s^2)
auslenkung ist ja gegeben, also nur noch nach D auflösen....
wie löse ich auf?
F = -D * x | /x (also auf beiden seiten durch X teilen)
F/x = -D bzw. D
F und x kennste nun, das gibst so in den taschenrechner ein... und voila, du kennst D ... und die Einheit N (für F) durch m (für x - strecke) ergibt sich ja auch
F ist ja nicht gegeben, lässt sich aber leicht ausrechnen...
F steht für Kraft (Force) und errechnet sich aus der Masse (m) mal (*) Beschleunigung.... was beschleunigt die masse hier? richtig, die gravitation der erde... und die beträgt 9,81 m/s^2 .... sprich, alle körper fallen idealisiert (freier fall, ohne reibung etc.) mit ner beschleunigung von 9,81 m/s^2 (auf der erde)
so errechnest erstmal F aus m (kg) * a bzw. g (9,81 m/s^2)
auslenkung ist ja gegeben, also nur noch nach D auflösen....
wie löse ich auf?
F = -D * x | /x (also auf beiden seiten durch X teilen)
F/x = -D bzw. D
F und x kennste nun, das gibst so in den taschenrechner ein... und voila, du kennst D ... und die Einheit N (für F) durch m (für x - strecke) ergibt sich ja auch
ist doch kein ding... ne beispielrechnung kennt der gute jetzt... jetzt einfach mal bissl mit den werten spielen
für 100 g (bzw. 0,1 kg) (m) und 5 cm (0,05m) (s bzw. x) ist das ergebnis da...
nur mal für spass machen wir nun das ganze mit 250 g und 15 cm
für 100 g (bzw. 0,1 kg) (m) und 5 cm (0,05m) (s bzw. x) ist das ergebnis da...
nur mal für spass machen wir nun das ganze mit 250 g und 15 cm
Feigling schrieb:
Und wie gross ist jetzt die Federkonstante, wenn sich die Feder um 5cm ausdehnt, wenn man ein 100g schweres Gewicht anhaengt?
F = m*g (oder? )
F = 0,1 kg * 9,81 m/s^2
F = 0,981 N
0,981N = -D * 0,05 m
D = 0,981 N / 0,05 m
also sollte D = 19,62 N/m
apropos.... wo bekomm ich eigentlich nen kopftuch mit piraten-emblem (ihr kennt die dinger sicher.... waren ja alle mal jung, und damals wars ja unendlich hipp an fasching als pirat zu gehen ) und ne augenklappe?
was phil helmuth bei der wsop 2009 hinbekommt, das bekomm ich auch bei meinem einzug ins wahllokal hin
http://www.youtube.com/watch?v=-vh3mqihJlA
vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber der gedanke zählt
was phil helmuth bei der wsop 2009 hinbekommt, das bekomm ich auch bei meinem einzug ins wahllokal hin
http://www.youtube.com/watch?v=-vh3mqihJlA
vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber der gedanke zählt
...
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Hab grad bei spox.com folgende Nachricht gelesen:
Das war's dann endgültig! Eine Pressemitteilung der Eintracht trudelt gerade über die Agenturen rein und die geht so: "'Nach intensiven Gesprächen, die sich am heutigen Abend bis 22.45 Uhr hingezogen haben, konnten sich Eintracht Frankfurt und der Spieler Lincoln nicht auf den Abschluss einen Vertrages verständigen."
Er kommt also definitiv nicht. Schade, hätte uns sicher weiterhelfen können. Aber wenn er nicht bereit ist, Abstriche zu machen, kann ich nur sagen: Geldgeier.
Find ich gut, dass HB sich von niemandem auf der Nase rumtanzen lässt!
und dieser letzte satz ist die positive nachricht des ganzen...
wir waren schonmal so drauf, in so dinger einfach auf die 1 mio extra zu scheissen... sind ja doch nur zahlen (in etwa wie köln heute). und wo uns eine solche philosophie hingebracht hat sollte auch jeder wissen
HB macht ein (in seinen augen) marktgerechtes angebot.... hat nen spielraum... und wenns nicht langt, langt es nicht - dann gehts halt ohne ihn weiter
auch zeit die tatsache, dass wir überhaupt so intensiv verhandelt haben, dass das (festgeld)konto wohl nicht ganz leer sein kann, wie HB ja so oft sagte... sonst hätte man selbst mit nem ablösefreien lincoln nicht verhandeln können
also alles kein grund zu verzagen.... meier macht gegen freiburg endlich n ding, und caio bekommt ne heilsame denkpause... dann gibts auch ohne lincoln 4 punkte aus den dann folgenden 2 heimspielen - nebst sieg im pokal
tja schade... aber find ich gut, dass mer net jeden preis zahlen... macht einfach keinen sinn, dem lincoln da 3 mio pro jahr zu latzen
hättmer den medhi und so losbekommen, wäre es ja vielleicht gegangen.... können ja nächsten sommer nochmal schauen, oder vielleicht im winter, falls lincoln nochmal 6 monate auf der bank gesessen hat und dann vielleicht bereit ist noch ein paar mehr abstriche zu machen, um einfach wieder zu kicken
hättmer den medhi und so losbekommen, wäre es ja vielleicht gegangen.... können ja nächsten sommer nochmal schauen, oder vielleicht im winter, falls lincoln nochmal 6 monate auf der bank gesessen hat und dann vielleicht bereit ist noch ein paar mehr abstriche zu machen, um einfach wieder zu kicken
Endgegner schrieb:
Etwas mehr Optimismus, die Herren. Die schmalen Jahre sind vorbei. Jetzt wird geklotzt, nicht mehr gekleckert. Vielleicht hat Heribert sich den Pin vom Bayern Festgeldkonto besorgt.
das dürfte nach den letzten aktivitäten wohl recht leer sein, hoffe ich doch
ne prinz in topform ist halt unbezahlbar...
SGE_Werner schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Dazu nutzt man halt auch mal eine Partei, die 40 Jahre lang Menschen unterdrückt hat.
Ohne die Linken verteidigen zu wollen.
Aber wieviel % der Linken im Saarland hat was mit PDS/SED zu tun? Das sind doch eher frustrierte SPDler und WASG inklusive den alten PDS-Leuten, die früher 2 % geholt haben.
vergisses, dass verstehen die leute nicht....
die linke hat weniger mit der SED am hut als die CDU mit der NSDAP... man schaue mal wie viele altnazis damals in die CDU "resozialisiert und integriert" wurden
apopos populist... ich mag den oskar auch nicht sonderlich, aber wenn ich mir die scheisse reinfahre die zb. ein schwesterwelle da permanent verzapft, ohweiowei... und da nennt man den oskar nen populist?
Chris-toph schrieb:
Also ich bin der Meinung,
HB sollte ein paar Scheine in die Hand nehmen und ihn verpflichten!
Bevor es wieder andere tun und wir uns in den A... beißen!
Lincoln wäre eine absolute Verstärkung!
Und soweit ich weiß, ist so gut wie keine Ablöse erforderlich!
gute idee.... übernimmst du 75% der geschätzten 3,5 mio jahresgehalt, damit wir das ganze finanzieren können?
da muss man nach ewigkeiten mal wieder ein heimspiel auf china-tv schauen, und dann gibts so nen beschiss vom schiri....
tomaten auf den augen, und zwar schwarz-gelbe
tomaten auf den augen, und zwar schwarz-gelbe
francisco_copado schrieb:
Bin diese Woche voller Vorfreude ins Kino um mir Inglourious Basterds anzuschauen. Der neue Tarantino-Film, der einen langen Weg vor sich hatte ehe er endlich ins Kino kam.
Die Geschichte spielt während des 2.Weltkriegs. Der Film ist in mehrere "Akte" untergliedert und man sieht unterschiedliche Charactere, die irgendwann alle zusammentreffen.
Mit knapp 150 Minuten ist der Film ziemlich lange, aber dennoch jeden Cent wert. Besonders die Rolle des Nazi-Offiziers Hans Landa, auch "Juden-Jäger" genannt, ist super gespielt von Christoph Waltz.
Ich war bzw bin immer noch begeistert.
Gute Besetzung der einzelnen Charactere. Die vielen deutschen Schauspieler zeigen, dass das deutsche Kino auch international mithalten kann.
unterschreib ich mal so... für die umsetzung hätte er ja fast den oskar verdient... war echt positiv überrascht
Basaltkopp schrieb:
Tolle Veranstaltung. Lebensmittel vernichten, während woanders Leute verhungern. Da bin ich ziemlich humorfrei.
da muss ich zur abwechslung mal zustimmen... halte ich auch für absolut bescheuert
aber naja, wir sind halt menschen... ergo, wir sind bescheuert, also wie könnte man anderes erwarten?
also wenn ihr auf der haupttribüne sitzt, dann sollte es keine großen probleme geben...
auf der west und in den zur west führenden bereichen der gegentribüne kannse aber nicht mit nem biene maya kostüm auftauchen, das würde (zurecht) stunk geben
auf der west und in den zur west führenden bereichen der gegentribüne kannse aber nicht mit nem biene maya kostüm auftauchen, das würde (zurecht) stunk geben
mein "päckchen" kam heute... moin gehts zurück richtung dresden... hoffen wir mal das beste
gut zu wissen, da hab ich das wohl falsch verstanden... hab mir mal so ein set per post geordert, allerdings ohne überweisungsträger
sinus-schwingung heisst doch im endeffekt nur gedämpfte harmonische schwingung? würde mal sagen, dass dies durch verlust geschieht
jeweils geht bei federbewegung "kraft" verloren, da durch die (innere) reibung eben energie als wärme abgegeben wird (die geringste "energie-form" -> entropie)
würde dann bedeuten, dass in perfektem vakuum, und gesetz den fall dass es auch zu keiner inneren reibung und damit verlustwirkung kommt, die schwingung ewiglich weiterlaufen täte, aber da dies nicht realisierbar ist kommt es zu ner sinus-schwingung
mal so ins blaue geschossen