miraculix250
11248
wie vorm letzten derby ach diesmal mein vorschlag: karten ersteigern, auf persönliche übergabe bestehen.... und dann statt der kohle ne faust rüberwandern lassen
würd ich allerdings nur unter der voraussetzung empfehlen, dass man noch nicht mit dem gesetz in konflikt geraten ist, zumindest nicht in letzter zeit....
würd ich allerdings nur unter der voraussetzung empfehlen, dass man noch nicht mit dem gesetz in konflikt geraten ist, zumindest nicht in letzter zeit....
so langsam mach ich mir sorgen? werde ich das derby verpassen? vorm stadion stehen.... auf jedes geräuscht achten das zu mir dringt..... "war der jubel ein tor für uns?! oder wurd nurn oxx umgetreten vom franz?!!"
Misanthrop schrieb:
Danke.
Also eine Art Knochenhautentzündung o.s.ä.?
so würde ich das ganze interpretieren
und wie ich soeben lese, hat unser efc ganze 2 (in worten: zwei!) karten bekommen.... na des wird was
jo, danke für den service... so konnt ich wenigstens im nachhinein nachlesen, was so los war
macht ja doch a weng mut, nicht mehr und nicht weniger
macht ja doch a weng mut, nicht mehr und nicht weniger
heya, grüße nach tschechien
btw... tolle milchmädchen-rechnung machen die schweizer da auf... bin irgendwie enttäuscht, wo die sich mit kohle verwalten doch so gut auskennen (sollten)
ich verkaufe ein trikot für 57 euro... 1.000.000 stück
reingewinn am ende: 57.000.000 euro
nee ist klar... die shirts fallen vom himmel, der transport kost nix, die verkäufer verdienen nix
ich verkaufe ein trikot für 57 euro... 1.000.000 stück
reingewinn am ende: 57.000.000 euro
nee ist klar... die shirts fallen vom himmel, der transport kost nix, die verkäufer verdienen nix
Wuschelblubb schrieb:
Darum lohnen sich die Mega-Transfers
142 Millionen Franken für Ronaldo, deren 98 für Kaká. Real Madrid gibt das Geld in diesen Tagen mit beiden Händen aus. Das Unglaubliche dabei: Für die Finanzierung nehmen die Königlichen einen horrenden Kredit auf. Kann so etwas wirtschaftlich funktionieren? Es kann – und wie.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Darum-lohnen-sich-die-Mega-Transfers-11306270
Das sollte vielleicht mal jeder lesen.
ja ist doch klasse... wieso leihen wir uns dann keine 150 mio und kaufen messi?
Frankfurt050986 schrieb:
Und was gibts daran nun nicht zu verstehen?
frag ich mich auch? :neutral-face
eher nach matrix
sind schon paar coole aktionen dabei, vor allen dingen in "freier wildbahn"
die bodenturn-aktionen sehen zwar spektakulärer aus, aber auf grund der kontrollierten bedingungen sind sie weniger spektakulär... wenn man sich mal olympische turnwettbewerbe ansieht, da zeigt ein jeder solche dinger und noch manche mehr
sind schon paar coole aktionen dabei, vor allen dingen in "freier wildbahn"
die bodenturn-aktionen sehen zwar spektakulärer aus, aber auf grund der kontrollierten bedingungen sind sie weniger spektakulär... wenn man sich mal olympische turnwettbewerbe ansieht, da zeigt ein jeder solche dinger und noch manche mehr
habs auch schon gelesen, da bekomm ich schon wieder so richtig hass... gute besserung an den kollegen mit den ausgeschlagenen zähnen, wie sich das anfühlt durch nen bullizeiknüppel ein paar zähne zu verlieren musste ich ja auch leider gottes schon am eigenen leid erfahren
dreckspack da
dreckspack da
Schmidti.82 schrieb:EintrachtSacha schrieb:
Ochs hat doch gerade erst verlängert, macht keinen Sinn das ganze...
Wobei die l'equipe nicht unbedingt als unseriös gilt..
Die l'equipe hat doch auch damals den Unsinn mit Rothen in die Welt gesetzt, also muss man dieser Zeitung auch nicht alles glauben...
genau daran habe ich auch gerade gedacht, als ich das gelesen habe
Hammersbald schrieb:
http://www.ofc.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=1093&Itemid=213
Keine Karte in den freien Verkauf. Moderner Fußball allez!
Gilt das auch für die Gästefans?
Müssen wir uns jetzt wieder Dauerkarten für den Bieberer Berg kaufen?
ich nehme mal an, ohne das ich die seite der unaussprechlichen von der annern mainseit besucht hätte, dass die karten unter dk-inhabern und dann mitgliedern verteilt werden... zur not mit vorkaufsrecht auf 4 karten pro mitgliedsausweis, so viele mitglieder dürften die ja kaum haben
mit "modernem fussball" hat das weniger zu tun, würd ich genauso machen... mitglieder bevorzugen
apropos... weshalb ich eigentlich hier im thread bin....
geiler buss mann! darin würd ich mich auch mal gern in den urlaub kutschieren lassen
Worum geht es? Ganz einfach: um die Klassifizierung und Analyse von Galaxien.
Ich könnte hier einen roman hinklatschen mit hintergrund-infos... oder einfach faul sein und auf folgenden link verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sloan_Digital_Sky_Survey
Wie sich zeigt, ist der mensch bei der klassifizierung von galaxien automatischen, computergestützten verfahren, weit überlegen. Selbst "laien" können hier, nach kurzer einweisung, weit bessere ergebnisse erzielen als die besten computerprogramme. Und da bereits gigantische datenmengen auf ihre auswertung warten ist die interessierte öffentlichkeit aufgerufen, ihren beitrag zu leisten
Unter http://galaxyzoo.org kann jeder interessiert mithelfen und nach einem kleinen tutorial beginnen, galaxien auf ihre struktur hin zu analysieren. Für die besonders interessierten und "ambitionierten möchtegern-astronomen" (wie mich ) muss es nicht mal bei strukturanalyse bleiben, selbst die spektren der untersuchten objekte lassen sich analysieren und mit gleichgesinnten und echten fachleuten im zugehörigen forum diskutieren
Vorraussetzung: Der englischen sprache mächtig sein und interesse an astronomie
hier nochmal die adresse: http://galaxyzoo.org
hier mal ein biespiel einer meiner bisher analysierten galaxien... einfach FASZINIEREND!
das bild zeigt in der mitte eine blaue galaxie, welche durch die gravitative wirkung der nachbar-galaxien förmlich zerrissen wird... ein sog. "merger"
die galaxien befinden sich in ca. 465 mio lichtjahren entfernung, da die sprektrallinien eine rotverschiebung (z) von 0.035 aufweisen.... heißt: das licht dieser galaxien, wie wir sie hier sehen, wurde vor 465 mio jahren ausgesendet... zu es zu jener zeit auf der erde aussah können sich wohl viele denken
dieses bild zeigt einer wunderschöne balken-spiral-galaxie... entfernung von unserer erde: 693 mio lichtjahre!
ihr seht, ich hab soviel spass daran, dass ich eigentlich täglich meine 5-15 minuten hiermit verbringe
vielleicht interessiert sich ja noch jemand hier dafür... ich werde, bei interesse, öfters mal schöne bilder und spektren posten und aus der sicht eines laien analysieren
Ich könnte hier einen roman hinklatschen mit hintergrund-infos... oder einfach faul sein und auf folgenden link verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sloan_Digital_Sky_Survey
Wie sich zeigt, ist der mensch bei der klassifizierung von galaxien automatischen, computergestützten verfahren, weit überlegen. Selbst "laien" können hier, nach kurzer einweisung, weit bessere ergebnisse erzielen als die besten computerprogramme. Und da bereits gigantische datenmengen auf ihre auswertung warten ist die interessierte öffentlichkeit aufgerufen, ihren beitrag zu leisten
Unter http://galaxyzoo.org kann jeder interessiert mithelfen und nach einem kleinen tutorial beginnen, galaxien auf ihre struktur hin zu analysieren. Für die besonders interessierten und "ambitionierten möchtegern-astronomen" (wie mich ) muss es nicht mal bei strukturanalyse bleiben, selbst die spektren der untersuchten objekte lassen sich analysieren und mit gleichgesinnten und echten fachleuten im zugehörigen forum diskutieren
Vorraussetzung: Der englischen sprache mächtig sein und interesse an astronomie
hier nochmal die adresse: http://galaxyzoo.org
hier mal ein biespiel einer meiner bisher analysierten galaxien... einfach FASZINIEREND!
das bild zeigt in der mitte eine blaue galaxie, welche durch die gravitative wirkung der nachbar-galaxien förmlich zerrissen wird... ein sog. "merger"
die galaxien befinden sich in ca. 465 mio lichtjahren entfernung, da die sprektrallinien eine rotverschiebung (z) von 0.035 aufweisen.... heißt: das licht dieser galaxien, wie wir sie hier sehen, wurde vor 465 mio jahren ausgesendet... zu es zu jener zeit auf der erde aussah können sich wohl viele denken
dieses bild zeigt einer wunderschöne balken-spiral-galaxie... entfernung von unserer erde: 693 mio lichtjahre!
ihr seht, ich hab soviel spass daran, dass ich eigentlich täglich meine 5-15 minuten hiermit verbringe
vielleicht interessiert sich ja noch jemand hier dafür... ich werde, bei interesse, öfters mal schöne bilder und spektren posten und aus der sicht eines laien analysieren
propain schrieb:miraculix250 schrieb:
lasst uns doch plastik verbieten... oder ist jetzt schon klar wo all der nicht abbaubare plastikmüll hinführt?
Plastikmüll ist komplett wieder verwertbar, das es nicht gemacht wird liegt z.B. am DSD die das immer wieder torpedieren und den Plastikmüll lieber in eine Müllverbrennungsanlage schmeissen.
kost ja alles geld! der "rohstoff" nummer 1 :neutral-face
übrigens erinnert mich die diskussion immer so ein bissl an die diskussionen vor dem start von cern, bzgl. der "schwarzes loch"-diskussion
Vael schrieb:
Aus dem Grund denke ich ja an strikte Kontrollen! Gentechnik auf jedenfall ja! Aber nur unter härtesten Bandagen der Regierung! Solch eine Wissenschaft darf einfach noch nicht einfach so betrieben werden.
Der Mensch ist einfach noch nicht reif genug fürs Gott spielen, also sollte er erst mal klein anfangen!
da wiederspreche ich dir in keinster weise... ganz meine rede
EvilRabbit schrieb:EvilRabbit schrieb:Brady schrieb:EvilRabbit schrieb:
Im Stadion ist doch Rauchverbot, und schon hast du ein paar Minuten mehr zum tröten
Seit wann denn das?
Ich dachte da wäre was gewesen, kann natürlich auch sein dass ich mich irre
Grad mal nachgelesen, Asche auf mein Haupt. Da das Stadion trotz des verschließbaren Dachs als nach oben offenes Bauwerk gilt, herrscht in weiten Teilen kein Rauchverbot
Das wars dann wohl mit den Tröten, gegen die gute alte Kippe kommen Plastikdinger nicht an
*tröööööt* *trööööööööööööööööööööööt*
tobago schrieb:miraculix250 schrieb:
ähnlich ist es mit der gentechnologie.... die wenigen schwarzen schafe müssen durch kontrollen in schach gehalten werden um eine an sich "gute sache" auch "gut" zu belassen
Na ja, bei Genprodukten die auf dem Feld wachsen kann man gar nichts in Schach halten, ein Windzug und alles ist über die Nachbarschaft verteilt. Wenn da irgendein schwarzes Schaaf Mist baut, ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Der Autofahrervergleich hinkt dahingehend, dass maximal ein begrenzter Schaden besteht. Genpflanzensamen verteilen, das kann nie wieder rückgängig gemacht werden.
tobago
und genau das ist der punkt... da geht keiner einfach so aufs feld und pflanzt mal irgendwas irgendwo hin... absolut undenkbar
und wenn einer so etwas mit absicht machen sollte (stichwort: "bioterrorismus") lässt der sich auch nicht von einem generellen verbot der gentechnik abhalten
ich verstehe durchaus die kritikpunkte, kann sie aber nicht gänzlich nachvollziehen, was wohl daraus resultiert, daß ich mich mit den mechanismen der forschung und anwendung etwas eingehender auseinandergesetzt habe
lasst uns doch plastik verbieten... oder ist jetzt schon klar wo all der nicht abbaubare plastikmüll hinführt?
lasst uns doch autos verbieten... oder ist jetzt schon klar wo all die abgase (mutagene!) hinführen?
lasst uns doch flugzeuge verbieten... all der dreck der da aus den turbinen geblasen wird, auch noch in einer höhe die die globale verbreitung der abgase garantiert, könnte sonstwo hinführen
lasst uns doch holzmöbel verbieten... oder kann mir einer garantieren, dass das abholzen von wäldern für unseren komfort nicht in der katastrophe endet?
dies ließe sich endlos fortführen
der mensch hat nun mal das bestreben, sich weiter zu entwickeln... zwangsläufig ohne alle folgen erahnen zu können
wollten wir jedliches risiko vermeiden sollten wir wieder in höhlen ziehen
und da wir das nicht werden müssen wir versuchen, risiken zu minimieren... und ich denke gerade im bereich der biotechnologie wird genau dieses bestreben peinlich genau befolgt (im gegensatz zu manch anderer sparte, die jedoch nicht so in der öffentlichkeit steht)
Grabi65 schrieb:
Erinnert mich an meine gute alte Metall-Dreiton-Tröte aus den 80ern - das war früher neben den Druckluft-Hörnern das Geräusch in den Stadien.
Heut beides voll Rohr verboode.
Aber Dauer-Vuvuzela nervt schon e bissi, oder?
ich hab auch nicht vor 90 minuten in das ding zu pusten
schließlich möchte ich zwischendurch auch mal:
- an meinem bier nippen
- eine kippe rauchen
- an meinem tütchen ziehen
- die eintracht anfeuern
- über meier motzen ("mensch meier!")
- luft holen! (mein lungenvolumen ist nur noch ein kümmerlicher rest besserer/jüngerer jahre)
wegen dem müll, den die säcken da täglich verzapfen, hab ich meinen fernseher vor über nem jahr auf die müllkippe gebracht, und jetzt soll ich mich über diesen erguss in schriftlicher form aufregen?