>

Misanthrop

21687

#
Einfach klasse dieses mehrfach täglich von Euch zwei beiden Wienern aus Gais servierte zWaG. Wäre eigentlich ein zWaG-Gebabbel wert.

Herzlichen Dank auch von mir!
#
Schäuferla
#
an Gloß mit Soß'
#
That Ghost - Bedside

https://youtu.be/FhZa7rMiLbg
#
Brixtonboogie - John The Revelator

https://www.youtube.com/watch?v=XkBy8gV-ypQ
#
The Heavy - Who needs the sunshine

https://youtu.be/t96nO0osIEA
#
Brixtonboogie - John The Revelator

https://www.youtube.com/watch?v=XkBy8gV-ypQ
#
Currywurst mit Pommes zum Frühstück.
#
Brodowin schrieb:

Currywurst mit Pommes zum Frühstück.

Da hab ich auch schon seit fast einer Woche frühmorgens dermaßen Lust drauf.
Ich glaube, morgen zieh es durch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Sehe ich genauso. So ein Pass, wie den von Boateng in den freien Raum für Rebic beim 1 : 0 in Berlin kann ich mir bei Stendera kaum vorstellen. Kein Nachdenken, sondern Intuition, Spielübersicht, Ballgefühl.

Witzig, dass ich ebenfalls gerade an diese Szene denken musste. Und zu dem Schluss kam: wenn jemand nach Boateng einen solchen Pass spielen kann, dann Stendera.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

geht mir auch so.

ferner mag die misanthropische überlegung durchaus sinn ergeben.  ansosnten ist mir aber alles egal. als ich mich mal wieder genervt vom profifußball abwenden wollte, haben die handelnden personen im management mir einen titel bescherrt, wo ich vor zwei jahren mit stendera, kittel und waldschmidt lieber in die 2. liga gegangen wäre.

also lass ich die mal machen und freu mich.
#
Xbuerger schrieb:

ansosnten ist mir aber alles egal.

[...]

also lass ich die mal machen und freu mich.

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mir Deine Gelassenheit total auf die Eier geht?

Immer wenn ich seit diesem Gewinn des verdammten Goldenen Grals denke, "schreib doch auch mal was, muss ja weitergehen, vielleicht birgt hoffend Weiterleben ja doch noch irgendeine Überraschung, irgendeine, hättest du ja so vorher auch nicht gedacht", kommst Du des Wegs und führst mir  - völlig zurecht - vor Augen, dass das alles seitdem doch eh und eigentlich kein wirkliches Gewicht mehr hat.

Danke fürs stete Erinnern.
Und fxxk Dich doch.
Aber herzhaft.
#
Misanthrop schrieb:

Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr.

Die Diskussion wird mir langsam zu intim.
#
grossaadla schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr.

Die Diskussion wird mir langsam zu intim.

Ich war nach dem Runterschreiben schon  sehr gespannt, wer sich dieses Krönchen holt.
#
B.Bregulla schrieb:

Kovač sagt Lewandowski bleibt.warum sagt hier keiner Rebic bleibt. basta.

das hat kovac nicht zu bestimmen!
er kann wünsche äußern, aber mehr nicht und wenn ein spieler weg will hat der verein keine chance. beispiele gibt es genug.
#
dino65 schrieb:

B.Bregulla schrieb:

das hat kovac nicht zu bestimmen!
er kann wünsche äußern, aber mehr nicht ...

... und selbst die interessieren bei der Eintracht spätestens seit dem 30.06.2018 keine Sau mehr. Da kann er sich die Socken qualmend wünschen.
#
Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr. Das sollte vorausgeschickt werden, damit das Folgende nicht missverständlich wirkt.

Vom Profil her ist ein solch junger deutscher Spieler mit allerbesten technischen Anlagen und Jugendnationalmanschafsmeriten eine Zier für jeden Club im Mittelfel der Liga. Daher drängt sich für mich der Verdacht auf, es könnten mentale Mängel sein, die die Eintracht bei ihm zu erkennen glaubt.

Nun liegt mir nichts ferner, als Stendera "was am Kopp" anzudichten. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen,  dass man ernstlich glaubt, fußballerisch könnte er kein Gewinn für ein Team auf Eintrachtniveau sein.
Und da ist es erstmal egal, was ein Souza oder sonst wer so drauf hat.

Es wurde hier seit Jahren sehr großer Wert auf ein tolles Mannschaftsklima gelegt. Nicht zuletzt dieses hat uns wohl einen Titel beschert. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Dies mal nur exemplarisch. Es gehört für viele Trainer mehr dazu als sich unfallfrei die Schnürsenkel binden zu können und einen Pass auf 50 Meter an den Mann zu bringen, um aufgestellt zu werden. Die Möglichkeit - und nur als solche möchte ich diesen Gedanken bitte verstanden wissen - kommt mir in der Diskussion etwas zu kurz.
#
#
B.Bregulla schrieb:

Na, wenn's der Sache dient:

Rebic bleibt. Basta.

Zufrieden?

#
Solange er im Urlaub ist wird eh nichts passieren .. der rest ist Lückenfüllerei
#
Adlersven83 schrieb:

Solange er im Urlaub ist wird eh nichts passieren .. der rest ist Lückenfüllerei

Du schließt kategorisch aus, dass Spieler wie Rebic ihren Beratern eine Vollmacht erteilen?

Und dass es außerdem in Urlaubsgebieten kein Faxgerät gibt?

Oder unterstellst Du, dass Ante momentan eh einfach abwinken und in seinem großartigen Deutsch zu seinem Berater  sagen würde,  "Schappvetrackunaußerdemurlaubbruda!" ?
#
The B-52's - Dance this mess around

https://youtu.be/dRuRKirloQ8
#
Ich hätte Stendera auch gerne weiterhin im Team gesehen, aber es scheint so, als hätten es klassische bzw. gelernte OM's, denen entweder das Tempo fehlt (Stendera, Fabian) oder die Polivalenz (Kamada) bei uns besonders schwer, im weitesten Sinne könnte man auch noch Barkok hinzuzählen. Das war auch schon unter Kovac so, setzt sich unter Hütter fort und ist auch im Allgemeinen als Trend erkennbar, dass diese Spielertypen nicht mehr ganz so "In" sind, wie sie es mal waren.

Es ist allerdings wiie erwähnt nur ein Trend und die sind bekanntlich zeitlich beschränkt. Es galten auch schon andere Spielertypen als antiquitiert, erlebten aber immer wieder ihr Revival wie bsplw. der klassische "Brecher im Sturm" oder die 3er Kette, in der der zentrale IV viele Elemente eines Liberos aufweist. Es ist hier also nichts auf ewig in Stein gemeisselt, die Voraussetzungen und Notwendigkeiten könnten sich wieder ändern, vlt. sogar im Verlauf der Saison, falls Hütter es mal mit einem 4-2-3-1 versucht (Stichwort Plan B) mit einem Spieler hinter einer einzigen Spitze, der sich zw. OM und dem Bereich einer hängenden Spitze bewegt, was passgenau auf Fabian zutrifft.

In Grödig hat er das spielen lassen (mit zum Teil eishockeyverdächtigen Resultaten) und womöglich bewahrt dieser Umstand Fabian auch davor, genauso so aussortiert zu werden wie Stendera. Man hatte bei Fabian schon das Gefühl, als ob man nur auf das passende Angebot wartet, um ihn zu verkaufen, aber Hütter ist sich vielleicht doch nicht so sicher, ob er ihn nicht noch im Laufe der Saison gebrauchen kann. Er hat sich in Interviews nie auf ein bestimmtes System festgelegt, sondern -im Gegenteil- über "maximale Flexibilität" gesprochen.

Insofern ist Allan Souzas Verpflichtung auch die falsche Personalie, um Stenderas Ausbootung zu kritisieren. Der Mann ist soweit ich weiss schon immer ein reiner ZM gewesen, der auch als 6er eingesetzt werden kann, während Stendera ein zurückgezogener OM ist, er also gar nicht als 6er in Frage kommt (und Souza auch nicht als OM). Es ist wohl eher die Verpflichtung von Chico Geraldes, die dafür herhalten sollte - gelernter OM, der auch auf der 8 spielen kann. Der Unterschied zu Stendera: man sieht schon in den Yt. Clips, dass er antrittsschneller ist. Ich weiß, dass vielerorts die Denke vorherrscht, ein ZM müsse nicht schnell sein bzw. darf auch langsam sein. Da ist schon was dran, aber das hängt doch immer von der Sichtweise des Trainers ab. Wenn der Trainer da nun mal Geschwindigkeit einfordert, dann ist das eben so, und Tempo zu haben ist ja nie ein Nachteil. Wenn man zwei gleiche Spielertypen hat, die fussballerisch in etwa auf dem selben Level sind, der eine davon aber schneller als der Andere ist, würde ich den schnelleren auch bevorzugen.

Ich habe mir vor einigen Wochen nach Hütters Verpflichtung einige Spiele -oder sagen wir eher Halbzeiten- von den Young Boys angeschaut, wovon einige ausgewählte Spiele im Relive Format auf YT frei abrufbar sind. Es fällt sofort auf, dass sie im zentralen MF mit Djibril Sow einen relativ schnellen 8ers haben, der quasi von Box to Box nur am sprinten ist. Also wenn das Hütters Idealvorstellung eines 8er ist, dann muss ich sagen, dass ich das Stendera auch nicht zutrauen würde, schon rein von der konditionellen Veranlagung her nicht, diese variiert ja auch von Spieler zu Spieler, unabhängig vom Training.

Nichtsdestotrotz wäre auch ich für eine Leihe ohne Kaufoption oder zumindest einen Verkauf mit angemessener Rückkaufoption, allein schon aus marktwerttechnischen Gründen. Man weiß nie wie sich diese highpotential Spieler entwickeln, manchmal braucht es nur ein verändertes Umfeld bis sie förmlich explodieren, siehe Kittel.
#
Auch von mir ein Danke für diese tiefergehende Auseinandersetzung innerhalb der Stendera-Diskussion.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte die Kritk an Stendera kritisiert.
Nicht die sportliche Entscheidung.

Wenn Stendera nicht zu kritisieren ist warum wird er dann nicht mitgenommen? Ist er vielleicht doch nur einfach zu schlecht, dann muss man das auch nicht kritisieren sondern zur Kenntnis nehmen da hast du recht.
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenn Stendera nicht zu kritisieren ist warum wird er dann nicht mitgenommen? Ist er vielleicht doch nur einfach zu schlecht, dann muss man das auch nicht kritisieren sondern zur Kenntnis nehmen da hast du recht.

Grundgütiger!

Lies doch bitte einfach, was da zu lesen steht. Ist doch nun wahrlich keine Doktotarbeit in Mandarin gewesen, was ich geschrieben hatte.

Ein allerletzter Versuch:
Es-ging-einzig-um-die-völlig-faktenfreie-Art-der-Kritik-an-Stendera.
#
Misanthrop schrieb:

Westbam ft. Richard Butler - You need the drugs

https://youtu.be/eSJgf3_3T74

Danke! Großartig.
#
Mein Lieblingsvideo, wenn ich mich an das gute alte Westberlin vor dem Mauerfall erinnern möchte.

Das Video beinhaltet Ausschnitte aus dem wunderbaren Film "B-Movie". Für vertiefte Erinnerung wärmstens ans Herz gelegt.
#
Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.

Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.

Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.

Bitte nochmal aufmerksam lesen. Und dann bitte nicht nur einen sinnverfälschenden Satz zitieren.

Ich fand, das konnte man aber durchaus nach einmaligem Lesen erkennen. Vielleicht sollte ich aber stets über abschließende Beitragszusammenfassung in einem Satz  nachdenken.

#
Seine Arbeit wurde also nicht gewürdigt, aha...kennt ihr seine Kontoauszüge? Gefühlt, seit zwei Saison's nicht mehr anwesend, letztes Lebenszeichen in Hannover.
#
SGE6274 schrieb:

Seine Arbeit wurde also nicht gewürdigt, aha...kennt ihr seine Kontoauszüge? Gefühlt, seit zwei Saison's nicht mehr anwesend, letztes Lebenszeichen in Hannover.

Erstens sind gefühlte Argumente natürlich immer die schönsten.

#
Da werden die Bayern bangen, nur nicht gegen Holstein im Pokal antreten zu müssen.
#
Gude

Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und habe die Antwort der "gegnerischen" Versicherung:

Sie wollen nur die Hälfte des Schadens übernehmen. Da ich so etwas noch nie hatte und jetzt nicht "falsch" vorgehen mag, würde ich mich über Ratschläge freuen, was ich jetzt am besten machen soll.

Was spontan in meinem Kopf vorgeht: Der Verursacherin schreiben, dass sie den Rest bezahlen soll (insgesamt handelt es sich um einen Betrag von unter 100€), da ihre Versicherung nur 50% zahlt.

Der Versicherung schreiben, dass sie alles zahlen soll.

Danke vorab!
#
Nimm Dir einen Anwalt und lass die Gegenseite anschreiben.

Da Du offenbar schwer genug verletzt warst, um arbeitsunfähig zu sein, beläuft sich ein anständig berechneter Schadensersatz garantiert nicht auf unter 100 Euro.