>

Misanthrop

21687

#
Leute, das artet mir gerade ein bisschen aus. Könnten wir dann mal wieder aus Özil zurück kommen und nicht mehr von dem Türken sprechen. Das erinnert mich dann doch ein wenig an die 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts und ich bin nicht bereit, ein weiteres Abdriften dieses Threads in diese Richtung zu tragen
#
Haliaeetus schrieb:

Könnten wir dann mal wieder aus Özil zurück kommen ...

Auf jeden Fall.

Es sollte reichen, wenn Özil in Erdogan...
#
Und prompt streckt einer das Köpfchen hoch.

Ob es die alte Bimmel für diesen Thread in der Mod-Lounge wohl noch gibt?
Ist aber wahrscheinlich inzwischen auch durch eine Digitalanzeige ersetzt worden. Für irgendwas sinnvolles müssen die 30 Mios ja verpulvert werden.
#
Nicht "Schlafen".
Sauhaufen!
#
Schlafen.

Während die Mod(eu)s(en) sich schön dekadent in der Sonne wälzen, müssen der Hit-Troll und ich schauen, dass der Schuppen nicht aus den Fugen gerät.

Sodom ist ein Shice dagegen.

Schade, dass die Forumstreffen-Plätze alle bereits belegt sind. Da würden es aber mal rauchen.
#
Ihr merkt schon dass ihr ein ernstes thema ins lächerliche zieht...
#
Hit-Man schrieb:

Ihr merkt schon dass ihr ein ernstes thema ins lächerliche zieht...

Danke, dass Du mahnst.
Das ging so nicht weiter.
#
Andy schrieb:

Da man das hier jetzt so macht: Ich komme übrigens nicht.

schade. ich schaffs auch nicht.
#
Und ich verrat's noch nicht.
#
Und "Haliaeetus" ist ein Seeadler...interessant
Basaltkopp steht für dickköpfig

wow, ihr habt euch eure Namen mit bedacht ausgesucht...respekt
#
Hit-Man schrieb:

wow, ihr habt euch eure Namen mit bedacht ausgesucht...respekt

Sollte das bei Dir auch der Fall sein, kann man ja wenigstens auf ein baldiges Shootout hoffen.
Ich bin täglich um kurz nach zwölf Uhr mittags bester Hoffnung.
#
Für mich ist Erdogan von allen Despoten mit Abstand der gefährlichste. Er formt sich gerade ein Staatssystem a la Hitler, bei dem er legitimiert ist, jede beliebige Entscheidung allein zu treffen, selbst wenn sie gegen die Verfassung verstößt. Schon jetzt bekommen nicht nur Türken, sondern auch Deutsche mit türkischen Wurzeln enrsthafte Probleme, wenn sie ihn öffentlich kritisieren oder gar politisch bekämpfen. In einer Erdogan-treuen Familie kann man nicht gegen Erdogan sein, sonst wird man ausgegrenzt. Der faschistoide Druck ist da enorm hoch. Dies geht soweit, dass Erdogan auch in Deutschland eine wirksame Exekutive vorhält. Erst vor kurzem wurde ein Deutsch-Türkischer "Motoradclub" verboten, weil er von Erdogan bezahlt wurde seine Anweisungen Deutschland ausgeführt hat. Man möchte gar nicht wissen, was da noch so alles läuft, von dem man nichts mitbekommt.
#
micl schrieb:

Man möchte gar nicht wissen, was da noch so alles läuft, von dem man nichts mitbekommt.

Du wirst es uns erzählen.
Wo Du doch offensichtlich gerade so einen Lauf hast.
#
Misanthrop schrieb:
Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.

clowns.
arsenal gegen stoke - 13.9.80

niemand, nicht einmal jemand wie ich, würde sich noch an das spiel erinnern, wäre da nicht die pressekonferenz nach dem spiel gewesen, in der sich alan durban über die feindselige haltung der journalisten seiner mannschaft und seiner taktik gegenüber aufregte: "wenn ihr unterhaltung wollt", fauchte er, "geht in den zirkus und guckt euch clowns an."

#

Und weil das die einzige, immerwährende Wahrheit über das hässliche Arsenal ist, sind ja seit jeher Fußball-Hedonisten, und alle, die ein wenig adi-esqueskes Vorwärts-immer-rückwärts-nimmer zu schätzen wissen, aus gutem Grund in der Tube einfach noch kurz bis Seven Sisters sitzen oder stehen geblieben.

Da wurde zwar zumeist auch nicht häufiger gewonnen als in Highbury, aber das wenigstens mit dem gebotenen Chichi.

Und komm' jetzt keiner mit Wenger.
Der war ortsfremd und nur versehentlich falsch ausgestiegen. Das widerlegt gar nichts.

#
um mal auf die ausgangsfrage zurück zu kommen: unter funkel 9. zu werden hat sich anders angefühlt, als wie unter schaaf. viel mehr erwarte ich unterm neuen trainer jetzt nicht.

einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.

ansonsten werde ich nochmal europa sehen, das ist auch immer ganz gut fürs selbstverständnis. ein bisschen mein pokaltrikot spazieren tragen, viel mehr brauch ich bis zum nächsten harten winter erstmal nicht.

vlt noch n teuren mega-kracher, sollte uns der andere bruda auch noch verlassen.

selten so entspannt in ne neue saison gestartet, von der ich mir vorstellen kann, dass wir aufgrund des unerwartet starken endspurts, nachdem wir unglücklich aus europa rausgeflogen sind, im letzten moment noch an schalke vorbei auf platz 4 ziehen. muss aber nicht.
#
Xbuerger schrieb:

einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.

Da sitze ich mit am Tisch.
Nein, ruhe ebenso altersmilde mit am Tisch.

Wieder mal ein wenig mehr Spektakel, bissi mehr Hackespitze, und ich wäre wohl wieder mal für ein Jahr besänftigt.

Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.
#
Erdogan baut gerade einen enormen Pophans auf. Mit "aufgrund seine Glaubens" will er offensichtlich die gesamte muslimische Welt auf seine Seite und gegen Deutschland einstimmen.
#
Nun ja, eine Nummer kleiner darf es schon sein.
Oder erwartest Du morgen brennende deutsche Fahnen in Teheran, Riad, Bagdad und Kairo?

Ich unterstelle, Erdogan ist recht zufrieden, wenn er seine Landsleute hier und in der Türkei erreicht.
#
Chaos-Adler schrieb:

Bis heute stehen ihm seine jetzt ehemaligen NM- Kollegen beim WM- Thema nicht bei. Dabei wäre es ein leichtes einfach ein z.B. "auch ich habe bei der WM Mist gespielt" Statement über die sozialen Netzwerke zu verkünden

Dazu hätte es aber gerne auch mal ein paar selbstkritischer Worte von Özil selbst bedarft, bevor er jetzt mit der großen Keule ausgeholt hat.
#
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wäre etwa Müllers WM-Leistung erst dann kläglich zu nennen, wenn Özil selbstkritischer gewesen wäre?

Ich kann mir durchaus vorstellen,  dass manch einer der Herren Kollegen recht froh ist, dank Özil fernab der Schusslinie zu sein. Wenigstens das mit der Deckung scheint also schon wieder besser zu klappen.
#
Wir erwarten 4 Tage vorher unser zweites Kind. Ich glaube meine Frau wäre nicht begeistert, wenn ich von Göttingen aus nach FFM fahre
#
DocMoc schrieb:

Wir erwarten 4 Tage vorher unser zweites Kind. Ich glaube meine Frau wäre nicht begeistert, wenn ich von Göttingen aus nach FFM fahre

Stell Dich doch einfach jetzt schon mit einem Schild und dem Gesichtsausdruck stillen, aber entschlossenen Protests vor Deine Frau:
"Kind raus!"
#
Bitte was? Ich äußere hier meine Meinung zu dem Threadthema. Da jetzt mit irgendwelchem Whataboutism zu kommen ist zwar ganz rührend, aber in der Sache komplett daneben. Oder soll ich jetzt damit kommen, was denn wäre, wenn sich Müller oder Brandt mit dem ekeligen Höcke hätten grinsend fotografieren lassen?
Mir ist im übrigen egal, was der ist. Für mich gilt die Gleichung: Grinse-Fotos mit Erdogan=Depp. Mich interessiert die innere Haltung. Und die ist wohl sehr hohl.

Welche "Position" meinst du bitte? Und welche "Gedankenwelt"? Sag was du sagen willst und schreib nicht um den heißen Brei. Und ich "nenne es" nicht "schlichtweg Unsinn", ich habe deutlich an Argumenten und Beispielen aufgezeigt, WARUM es Unsinn ist bzw. was es bedeutet wenn man so handelt.

Ja, kann so sein, dann ist er eben ein Depp, fertig. So wie all diese Erdogan-Fanboys hier in Deutschland. Die können sich gern in die Türkei verpissen, wenn sie den Sultan so geil finden. Guten Flug und auf Nimmerwiedersehen. Wir können dafür gern für jeden dieser Deppen einen der echten Demokraten und von Erdogan und seiner Sippe Verfolgten aus der Türkei nach Deutschland holen. Insgesamt dann zwar schlecht für die Türkei, aber gut für Deutschland, wahre Demokraten kann ein Land nie genug haben, das werden anscheinend eh immer weniger in der Welt und auch in Deutschland. Nicht, das unsere Regierung die Eier hätte, das wirklich zu tun. "Wichtiger Partner" und so.

Ach und zur "Heftigkeit": Mag ja sein, dass für dich die freiheitlich-demokratische Grundordnung und der Rechtsstaat Verhandlungsmasse ist, kann man mal drüber diskutieren ("nicht begeistert", was für ein Ausdruck. Wer da nicht entsetzt und angeekelt ist, der ist mir schon suspekt). Für mich sind das unverhandelbare Säulen und Punkte. Wer das nicht achtet, mit dem habe ich keinerlei Basis für eine Diskussion.
#
tutzt schrieb:

Oder soll ich jetzt damit kommen, was denn wäre, wenn sich Müller oder Brandt mit dem ekeligen Höcke hätten grinsend fotografieren lassen?

Der Vergleich kam hier ja schon mehrfach auf. Auch Wenn er m.E., jedenfalls unter Zugrundelegung von Özils Rechtfertigungsversuchen, hinkt.

Was wäre dann wohl?
Würdest Du, würde ein Großteil der Deutschen deren Erklärung einfordern? Ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft? Ich wäre gespannt.

Ich für meinen Teil würde das wohl nicht fördern.
Weil mir Angst und Bange vor der letzten Konsequenz einer solchen Förderung und davor, wie ich eine solche rechtfertigen sollte, würde.

Ja, kann so sein, dann ist er eben ein Depp, fertig. So wie all diese Erdogan-Fanboys hier in Deutschland. Die können sich gern in die Türkei verpissen, wenn sie den Sultan so geil finden. Guten Flug und auf Nimmerwiedersehen. Wir können dafür gern für jeden dieser Deppen einen der echten Demokraten und von Erdogan und seiner Sippe Verfolgten aus der Türkei nach Deutschland holen. Insgesamt dann zwar schlecht für die Türkei, aber gut für Deutschland, ...

Hier gerätst Du m.E. auf dünnes Eis.
Özil ist, wie viele andere Fanboys auch, in Deutschland geboren. Er hat einen deutschen Pass. Er ist Deutscher.
Was legt Dir also Nähe, gerne so jemanden gegen demokratiezugeneigtere Türken tauschen zu wollen?
Käme jemand auf dieselbe Idee auch bei einem US-Amerikaner, der im Verdacht steht, Trump gewählt zu haben? Und müsste so jemand auch in die Türkei oder in den Corn-Belt ausgereist werden?
Oder würden wir deutsche Höcke-Fanboys die umgehende Abreise nach Blumenau anraten?

Ach und zur "Heftigkeit": Mag ja sein, dass für dich die freiheitlich-demokratische Grundordnung und der Rechtsstaat Verhandlungsmasse ist, kann man mal drüber diskutieren ("nicht begeistert", was für ein Ausdruck. Wer da nicht entsetzt und angeekelt ist, der ist mir schon suspekt). Für mich sind das unverhandelbare Säulen und Punkte. Wer das nicht achtet, mit dem habe ich keinerlei Basis für eine Diskussion.

Dann wird es schwierig mit dem Blick in den Spiegel und Selbstgespräche solltest Du meiden.
Özil mag ein Trottel sein, wenn er wirklich nicht erkennen will, dass er jemanden hofiert hat, den man richtigerweise meiden sollte. Er mag sogar eine miese Type sein, wenn er die innere Distanz nur vorzugaukeln versucht.

Aber eines hat er mit einem Foto ganz gewiss nicht: Die freiheitlich-demokratische Grundordnung unseres Landes in Frage gestellt oder noch Dramatischeres. Wenn man hierzulande glücklicherweise noch vieles sogar sagen darf, dann darf man sich sicherlich auch mit Autokraten und einem Fußball-Leibchen fotografieren lassen. Diese Kröte muss man als Werteverteidiger dann eben auch mal schlucken.
#
Inwiefern ist das Urteil "rechtens, aber nicht gerecht" Und inwiefern wird die deutsche Justiz zunehmend seltsamer?

Ich würde das Urteil gerne in der endgültigen Abfassung lesen, bevor ich mir eine Meinung zum Inhalt und den dort nachzulesenden Erwägungen des OLG bilde.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei nem Auslandswechsel würde ich ja bei knapp unter 50 Mio vllt. kompromissbereit werden. Aber bei Bayern? Nie im Leben. Wenn die ihn wollen, 50 mindestens. Und wenn Ante dann unzufrieden ist, ist das sein Problem.

Ein paar Schmankerl aus dem Mia-san-debbert-Forum:

Ich will euch ja keine angst machen, aber auch die gerüchteküche zu rebic brodelt.

Aber Rebic, gerade für 40 bis 50 Mio wäre einer der wenigen Transfers der letzten Jahre, die ich 0,0 nachvollziehen könnte.

Rebic für 40-50 Mio wäre die Bankrotterklärung.

50 Millionen für rebic ist doch wohl absoluter Wahnsinn...

Rebic hilft uns doch überhaupt nicht weiter und blockiert dann nur einen Kaderplatz für die Zukunft. Vor allem wenn die Ablöse auch noch deutlich über 30 Mio. liegen soll.

Rebic ist sowas wie Wagner nur in teuer.
Für 15 mio als ergänzung ganz nett, aber für 40? rausgeworfenens Geld.

#
Ich fange angesichts dieser Kommentare an zu wollen, dass er nach München geht.

Letztlich ja fast schade, dass Mascarell zum FCB nicht geklappt hat.

Relegationsgewinner Kovac, der mittelfitte Spanier und der jetzt schon herbeigesehnte Ante.

Die wären durchgedreht.
#
Schön, mich alljährlich vor dem Start mit UAA in einen oder mehrere unserer Buben vergucken zu können.

Heuer also der Adi.
😍

Mich deucht, ich war schon schlechter verliebt.
#
Misanthrop schrieb:

Ich befürchte sehr, Rebic wird es zu Kovac ziehen. Und das könnte den Berater dazu bringen, zur Eintracht zu sagen, "für Summe x zu denen oder es wird dieses Jahr nichts mehr mit einem Wechsel. Nächstes gibt's die 50 von Manu eh nicht mehr. Dann unterhalten wir uns halt wieder."

Der Spieler hat eben ein Wörtchen mitzureden,  wohin die Reise geht.
So schlecht dürften die Karten der Bayern wohl nicht stehen.

Und der Berater wird sich vergolden lasse, wenn er es schafft, das einzufädeln und er den Bayern einen Berg Kohle spart.

Nein, Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn er oder sein Berater sich querstellen, kann er gerne noch 3 Jahre bei der Eintracht spielen. Bei schlechten Leistungen auch gerne auf der Bank sitzen. Das muss Bobic dem Berater einfach klar machen. Die Eintracht ist nicht auf diese Millionen angewiesen, sie sitzt am längeren Hebel.  
#
Marc69 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich befürchte sehr, Rebic wird es zu Kovac ziehen. Und das könnte den Berater dazu bringen, zur Eintracht zu sagen, "für Summe x zu denen oder es wird dieses Jahr nichts mehr mit einem Wechsel. Nächstes gibt's die 50 von Manu eh nicht mehr. Dann unterhalten wir uns halt wieder."

Und der Berater wird sich vergolden lasse, wenn er es schafft, das einzufädeln und er den Bayern einen Berg Kohle spart.

Nein, Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn er oder sein Berater sich querstellen, kann er gerne noch 3 Jahre bei der Eintracht spielen. Bei schlechten Leistungen auch gerne auf der Bank sitzen. Das muss Bobic dem Berater einfach klar machen. Die Eintracht ist nicht auf diese Millionen angewiesen, sie sitzt am längeren Hebel.  

Angewiesen ist wirtschaftlich betrachtet  ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Deinen Standpunkt hatte ja auch beim Thema Wolf manch einer vertreten.
Klar kann man Eier zeigen, wenn man es für angezeigt und notwendig hält. Oder man nimmt eben das Geld, das man benötigt, um die nächsten Ziele zu erreichen. Aber eben auch keinen Cent weniger.

Wie so häufig ist es eine Risikoabschätzung. Machogehabe um des Eiervergleichs willen dürfte den Entscheidern fremd sein. Das müsste schon mit vernünftigen wirtschaftlichen, soll heißen letztlich sportlichen Erwägungen einhergehen.

Unterstellt, Ante will nur zu Kovac, weil er bereits in Italien nicht glücklich geworden war, und Bayern zahlt 35 Millionen. Die Eintracht nimmt an und holt dafür z.B. zwei Monsterperlen, die man sonst nie bekommen hätte und schon seit zwei Jahren im Auge hatte. Oder man verfolgt mit dem Geld einen Stadionkauf. Oder wasweißich.

Der Plan, den man verfolgt, bestimmt daher m.E. das Vorgehen.
#
Andy schrieb:

Ich will ihn nicht bei den Bayern sehen. Punkt!

so siehts aus!
#

#
mussigger schrieb:

Laut einer Twittermeldung hat Rebics Berater seinen Urlaub unter- (bzw ab) gebrochen, um mit den Bayern über einen Transfer von Rebic nach München zu verhandeln. Bayern möchte ManUnited überbieten...

Wegen Bayern Bonus, Kovac und weil sie einfach scheisse sind, würde ich noch mal 10-20 Mio mehr haben wollen.
#
Und außerdem einen neuen Boateng!

Auch wenn er seinem Bruder das Wasser nicht reichen kann.