>

Misanthrop

21689

#
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
Brady schrieb:
Da meine Posts von deiner Seite gelöscht sind und du hier jetzt damit ankommst, dass man vermuten könnte, in den von mir gelöschten Posts könnte es darum gehen, das ich gefordert hätte einen User zu löschen, finde ich schon etwas grenzwertig...

Es fiel ein 'Vollidiot' und ein 'von den Mods geschützte Art', das sich auf einen anhand der Beiträge unschwer zu identifizierenden User bezogen hatte.
Beides gehört hier nicht rein und wurde daher gelöscht. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Vollidiot kam allein stehend als letztes Wort in meinem Post
und von den Mods geschützte Art war ein eigener Post...
Warum Vollidiot nicht editiert ist und der Rest, der sich mit Usern und der Moderation beschäftigt hat stehen bleibt, verstehe ich nicht...

Nächste mal spiel ich Pedro und mach vorher noch mal nen Screenshoot..

Das wäre vielleicht manchmal besser. Sonst wüßtest Du noch, dass Dein Beitrag außerdem noch

1 x Schmock
1 x Hampelmänner wie Du
1 x verbal in die Fresse [genauer gesagt: "nicht mehr verbal in die Fresse..."]

enthielt.

Außerdem war das mit der geschützten Art gerade kein eigener Post, sondern stand zur Abrundung sehr wohl noch mit drin.

Und wenn Du erwartest, dass ich aus diesen 8 Zeilen alles rauseditiere, was eine Beleidigung darstellt oder aus sonstigen Gründen hier im KLA nix verloren hat, am besten natürlich noch jeweils mit Begründung versehen, dann überschätzt Du meine Motivation für Spielchen dieser Art ganz mächtig.

Deinen Beitrag bekommst Du zeitgleich nochmals als PN. Nur zum Abgleich.
#
Brady schrieb:
Da meine Posts von deiner Seite gelöscht sind und du hier jetzt damit ankommst, dass man vermuten könnte, in den von mir gelöschten Posts könnte es darum gehen, das ich gefordert hätte einen User zu löschen, finde ich schon etwas grenzwertig...

Es fiel ein 'Vollidiot' und ein 'von den Mods geschützte Art', das sich auf einen anhand der Beiträge unschwer zu identifizierenden User bezogen hatte.
Beides gehört hier nicht rein und wurde daher gelöscht. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
Die letzten vier Beiträge wurden gelöscht.
Es geht ja um das Verhalten der Moderatoren und nicht darum, wer ansonsten was vom wem hält.

Und ich habe in meinem Post nicht bezug genommen auf die Moderation?

my ass ehrlich

Erzähl mir nicht, das Gelöschte sollte als Beitrag zum Thema dienen.

Wir können diesen Thread, nein, am besten gleich das ganze KLA natürlich auch mit Beiträgen vollhauen, unter denen wir dann "Versteh ich nicht Mods, dass User XYZ hier noch frei rumlaufen darf."

Wenn's der Sache dient.
#
Die letzten vier Beiträge wurden gelöscht.
Es geht ja um das Verhalten der Moderatoren und nicht darum, wer ansonsten was vom wem hält.
#
Brady schrieb:
Wer sich als Mann noch nie einen von der Palme gewedelt hat, sollte mal zum Arzt gehn....

Wenn dann aber gleich zur Fachärztin.
#
Brady schrieb:
liest du eigentlich auch die pns die du so verschickst?

Was soll denn diese Unterstellung, es würde hier was anderes verbreitet werden als in der ursprünglichen PN an den User mit der Sperrbegründung?
Die Moderatoren haben diese PN alle gelesen. Wenn Du das auch hast, mach bitte einfach mal einen Punkt jetzt, bevor's ins Blödsinnige abdriftet.
#
Geschenkt.
Zurück von Dir und Deinen Befindlichkeiten zum Thema?
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Warum hat der schobbe für das Wort Wix.xer 4 Wochen bekommen?

?

Frag ihn doch einfach persönlich, was der Hintergrund war. Wenn er es erzählen möchte, wird er das tun.
#
Herzlichen Glückwunsach, Frank! Lass Dich schön befeiern!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Und: ich hätte kein Problem wenn die Mods meinen Namen, Adresse usw. wüssten. Ich schreibe hier nämlich nichts was ich dem betreffenden nicht auch ins Gesicht sagen würde.

Womit wir dann endlich mal beim Grundproblem angelangt wären.

Laut Netiquette soll man nichts schreiben was man dem anderen nicht auch sagen würde und Beleidigungen unterlassen. Blöd nur, wenn das von Leuten überwacht wird, die nicht nur objektiv nicht die geringste Lebenserfahrung zu haben scheinen, sondern  auch keinen Schimmer , was Leute sich offenbar so ins Gesicht sagen würden und was die Adressaten dieser Kommunikation überhaupt für eine Beleidigung halten könnten.
Und obendrein auch noch juristische Kompetenz vortäuschen, beispielsweise wenn es um das Veröffentlichen von PNs geht. Wenn die PN bei mir angekommen ist, gehört sie mir und ich kann damit machen was ich will. Bums, aus, nix TK-Gesetz, nix Briefgeheimnis. Das sagt einem übrigens der gesunde Menschenverstand, wenn man denn welchen hat. Das Löschen von Beiträgen, die Auszüge aus PNs enthalten ist reine Schikane und letztlich - Zensur. Das Sperren von Usern für diese verabscheuungswürdige Untat ist vollkommen lachhaft und zeugt von zu kurzen, äh, Gedankengängen.

DA

Andere mehrfach zu beleidigen und ihnen gleichzeitig abzusprechen zu erkennen, wo eine Beleidigung überhaupt anfängt, entbehrt offen gestanden nicht einer gewissen Spritzigkeit.
#
Foofighter schrieb:

Aber gerade bei der aktuell gesperrten Jugend-Gruppe, die sonst kaum oder nie auffällt, könnte man schon mal Gnade vor Recht ergehen lassen!

Mir gefällt die Idee nicht, hier über Dritte oder deren Verhalten zu diskutieren, ohne dass diese sich einschalten können.

Aber ganz allgemein: Wer erwachsen genug ist, sich in einem öffentlichen Forum anzumelden und mitzuschreiben, und wer sich trotz wohlmeinender Ankündigung möglicher Konsequenzen nicht ein wenig zurücknehmen, sondern auf Kosten anderer lieber noch einen draufsetzen möchte, der sollte die Konsequenzen auch abkönnen. Sonst müsste er es halt lernen.
#
voyage schrieb:
Meinungen, die nicht genehm sind durch Verbannung auszuschalten... Das gab es in diesem Land schonmal. Nur mal so als Hinweis.  

Nicht nur das. Die Mods haben auch den Reichstag angezündet.

Geht's vielleicht bisweilen auch 'ne Nummer kleiner?
#
Mal von Gast zu Gast:

Für die Dinge, für die man hier als User temporär mal rausfliegt, gäbe es im Real Life wahrscheinlich herzhaft auf die Zwölf oder - von weniger spontanen Gemütern - alternativ auch mal gern eine Anzeige. Beides ist hier nicht üblich. Da bleiben dann nur Bordmittel.

Sachliche Kritik gerne und jederzeit. Aber es hat wahrlich niemand nötig, sich hier öffentlich anpieseln zu lassen, um es zurückhaltend auszudrücken.
Und wer auch auf einen Hinweis hin nicht imstande ist, ein gegenseitig erforderliches Mindestmaß an Respekt aufzubringen, der darf eben mal eine Weile oder in Ausnahmefällen dauerhaft von draußen zuschauen. Das hat mit Rechthaberei oder irgendwelchen Spiralen nichts zu tun.
#
Ist ja gut jetzt. Es gibt Leute, die klicken hier rein, weil sie Kritik, Lob oder Anregungen erwarten und nicht, um Smileys zu zählen.
#
Für die Interessierten:

Es handelt sich um einen Zedern-Sandborstling.

Das hier ist offenbar auch nicht mehr das Forum, das es mal war.
Jetzt muss man sogar schon in ein Pilz-Forum gehen, um was über Pilze zu erfahren.
#
Wir halten also fest: bei Steppi, Leverkusen, Andermatt und anderen war zumindest phasenweise immer mal die Luft raus.

Wie sieht's denn diesbezüglich bei Veh aus?
#
Komisch, aber bei mir im Garten scheint die Pilzzeit im Frühjahr loszugehen.

Kann mir möglicherweise jemand verraten, was das hier für ein Geschöpf ist:

Das Etwas ist ca. 2-4 cm hoch, etwa 5 cm im Durchmesser und wächst seit ca. 2 Wochen an mehreren inselartigen Stellen. Sieht ein wenig aus wie ein Alien-Ei. Ich nehme aber an, es ist keines.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier geht's lediglich darum, ob es neue Richtlinien bezüglich 'Depp' und ähnlichen Anwürfen gibt.

Nein.
Es gab aber auch keine alten, die man hätte ändern können.

Freund Copado hatte aber ziemlich weit oben auch schon mal schön erläutert, nach welchem Maximen da gehandelt wird.
#
Brady schrieb:
Früher hat man von einem Mod, wenn man sich von einem Deppen beleidigt gefühlt hat, noch ein: Stand up an fuck you, an den Kopf geworfen bekommen...

Schon, ja. Das war aber auch durch die Bank noch eine Generation harter Kerls und Mädels, für die Empathie ein Fremdwort war.
Die grätschten auch mal eben auf freier Flur ein Wildtier einfach nur so zum Spaß ab, um es an Ort und Stelle mit der Hand zu zerlegen:

#
Fanschobbe schrieb:

Vielleicht hat sie ja einen Sprung am Schild?    

Tut sowas Not?