>

Misanthrop

21689

#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Zur Not tut's ja auch eine PN an begriffsstutzige Kandidaten.  

dann heissts wieder, man stalke den Deppen.

Du sollst ja auch nicht jeden Tag dreimal "Depp" schreiben.

[/quote]
Erstens das und zweitens gibt es bei der PN Funktion, im Gegensatz zum Forum eine Ignore Funktion. Da gehn keine PN! Das scheinen die Herren Moderatoren allerdings nicht zu wissen, bei Verweis dies per PN zu klären.

Die Herren Moderatoren waren nicht davon ausgegangen, dass es hier um mehrfache Deppen-Mails gegangen war, sondern um eine spontane Äußerung von Unmut. Und der gemeine User dürfte ja kaum bei tausenden anderen auf der Ignore-Liste stehen. Für einen kurzen 'Depp' dürft's also meistens noch reichen.

Ansonsten bleibt mir nur noch zum Einschreibebrief zu raten.
Aber so langsam beginne ich die ganze Brisanz und Vielschichtigkeit des Themas zu verstehen.

Das wissen die Mods halt nicht, da man trotz Ignore Funktion PN von Mods erhalten kann.

Natürlich dürfen die Mods jemanden mit 'Depp' anschreiben und der soll das gefälligst auch lesen können. Jeden Tag. Mehrfach. Wo bliebe sonst der Spaß am M.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
omg

Dann kann der Thread ja jetzt zu.
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Und wenn ich doch noch ein bißchen was zum eigentlichen Thema geschrieben und dies mit einem Deppen garniert hatte: Ist mir dann der Depp soviel wert wie mein Senf zum Thema? ...

'Depp' oder 'Trottel' sind teilweise auch Bestandteil der Botschaft.

Schon klar.

Diese ist ja immer so zu verpacken, dass der Adressat sie auch versteht und bei dem ein oder anderen kommt ein 'Deine Intelligenz macht sich nicht in einem störenden Übermaß bemerkbar' dann doch des öfteren nicht so an, wie's gemeint ist.  

Vorstellbar.
Aber Variante 2 liest sich dennoch erheblich schmissiger und trüge wahrscheinlich zur allgemeinen Erheiterung auch ein wenig mehr bei als ein ja doch irgendwie abgedroschenes 'Depp!".

Zur Not tut's ja auch eine PN an begriffsstutzige Kandidaten. Die kann er/sie sogar beim Aufkommen etwaiger Zweifel immer mal wieder nachlesen.
#
Ohne bereits auf die Eingangsfragen im Detail eingehen zu wollen vorab mal die Frage, weshalb es denn hier überhaupt Klärungsbedarf gibt.

Wenn ich mich nicht im Griff habe und auf Beiträge gern mal ein wenig inhaltsschwangeres "Depp" in die Weiten des Internets schleudere, ist es mir dann wirklich so wichtig, dass das für die Internetewigkeit in Stein gemeißelt bleibt?
Und wenn ich doch noch ein bißchen was zum eigentlichen Thema geschrieben und dies mit einem Deppen garniert hatte: Ist mir dann der Depp soviel wert wie mein Senf zum Thema?

Und, das geht nun nicht zuerst, aber auch an Dich persönlich, Werner, steht ein Löschen/Editieren/wasauchimmer von deppgefüllten Beiträgen tatsächlich einem ungetrübten Forumsbesuch entgegen? Mich persönlich treiben da ganz andere Sachen um.
#
francisco_copado schrieb:
Wir müssen auf hoffnungsvolle Talente setzen.

Und selbst die können wir oftmals nicht halten.
Das ist besonders schade, denn vielversprechende Straßentrinker alter Schule, die den nötigen Zug zum und am Glas mitbringen, sind heutzutage ja nur noch spärlich gesät. Früher konnte man solche Jungs noch an jedem Eichstrich finden.
#
Brady schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ein Weizentrinker ist ja kürzlich ausgeschieden ... da brauchten wir dringend einen neuen

So läuft das Eintracht-Scouting! Sehr schön    

Also wenns danach ging...dann wäre ich hier der Königs-Mod...

Die Eintracht wird es sich auf lange Sicht noch nicht leisten können, fertige Trinker zu verpflichten.
#
Haliaeetus schrieb:
ein Weizentrinker ist ja kürzlich ausgeschieden ... da brauchten wir dringend einen neuen

So läuft das Eintracht-Scouting! Sehr schön    

Bis zur Installation der Zapfhähne im Modleistungszentrum sind wird ja weiterhin leider darauf angewiesen, uns in Trinkhallen, Eckkneipen und beim Wach nach hoffnungsvollen Neuzugängen umzuschauen.
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
giordani schrieb:
In Herford soll die Polizei zwei angetrunkene Jugendliche festgenommen und stundenlang eingesperrt haben. Das einzige Vergehen der jungen Männer: Sie hatten ein Polizeiauto fotografiert, das vor dem McDonald’s am Herforder Hauptbahnhof im Halteverbot stand.
Wie der WDR berichtet, soll der Mutter eines Festgenommene am Telefon gesagt worden sein, ihr Sohn müsse aus “erzieherischen Gründen” einige Stunden im Gewahrsam bleiben.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/11/22/erzieherische-gruende/

No comment......  

Freispruch:

https://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-11-polizisten-freigesprochen-9341469/3739/9339126/3599///lh/

Unter dem Atikel befindet sich ein Kommentar, der ganz gut beschreibt, was mir auch in den Sinn kam... Juristerei ist für mich ja auch immer wieder ein Rätsel, aber ich sehe nicht ganz, auf welcher Grundlage man einen Schuldspruch rechtfertigen könnte (auf Basis der geschilderten Sachverhalte in dem Artikel)

Das ist ja oftmals nicht einzuschätzen, wenn man an der Verhandlung nicht teilgenommen und die Beweisaufnahme nicht erlebt hat. Die Sachverhaltsschilderungen sind ja widersprüchlich.
Waren die Buben tatsächlich von einer "aggressiven Grundstimmung"? Sonst gäb's ja bereits keinen Grund für einen Platzverweis. Und die Frage nach der wahrscheinlich rechtswidrigen Dienstanweisung würde sich so gar nicht erst stellen.
Dessen ungeachtet erscheint aber jedenfalls ein Entkleidungszwang zur Durchsetzung eines Platzverweises ein recht abenteuerliches Rechtsstaatsverständnis der Beamten anzudeuten. Wenn es denn so war.
#
Im Sinne mehrfacher Anregung einiger hier im Thread, wäre es doch aufgrund des offensichtlich großen Gesprächsbedarfs wirklich angebracht, die Volksabstimmung in der Schweiz und alle damit zusammenhängenden Aspekte in einem eigenen Strang zu thematisieren. Das wird ja jetzt doch reichlich OT.

Danke vorab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das weiß momentan wohl nur Veh, was mit Inui los ist.

Dann sollte er das auch Inui mal sagen.
#
MrBoccia schrieb:
es wird also schon editiert, wenn man, korrekterweise, eine ganze Gruppe hier (sogar einen selbst eingeschlossen) als "Trottel" bezeichnet. Ich würde ja noch einsehen, dass es editiert wird, wenn man 1 so bezeichnet. Aber viele? Sogar einer ganze Gruppe von Bullen darf ich ein [bad][bad]****[/bad][/bad] entgegenhalten, nur hier wird gelöscht, gesperrt und editiert, dass es eine wahre Freude ist. Gibts eigentlich ne Belohung für den, der am meisten böse Wörter findet?

Nur zur Klarstellung, weil ich mich oben mehrfach dazu geäußert hatte:
Mir ging es um persönliche Anfeindungen einzelner User.

Sofern ich Trottel nicht bemerkt haben sollte, dass es oben jedoch um einen bestimmten Beitrag ging, den ich dann offenbar nicht gelesen hatte, stelle ich hiermit gerne klar, dass sich hier noch immer jeder selbst zum Deppen machen darf und das auch deutlich und ungestraft öffentlich aussprechen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
Gleichwohl wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man völlig ungestraft auf koreanische Posts wirklich leckere Kochrezepte posten durfte.

Und da finde ich die PC nicht mehr angemessen. Es ist nicht lange her, dass sich das Forum selbst reinigen konnte....... unter minimaler Vernachlässigung der Nettiquette.

Damit kommen wir jetzt vielleicht ein bißchen ab vom Threadthema.
Ein selbstreinigendes Forum wie in möglicherweise besseren Zeiten? Als her damit. Aber dazu gehören eben genug Selbst(!)reiniger. Offenbar hat das Forum davon aber mittlerweile leider zu wenige. Sonst gäb's diesen Thread wohl nicht.

Ich hatte an vielerlei Stelle schon mal geschrieben, dass ich subektiv auch das Gefühl habe, es wurde früher weniger nach Eingriffen gerufen und vieles gelassener gesehen. Von allen Seiten. Vielleicht, weil manches besser klappte.

Ein spritziges Kochrezept als Replik auf einen kreuzdämlichen Post wird jedenfalls auch heute niemand beiseite wischen. Es gibt keine Vorgaben gegen Kochrezepte.
#
Wir haben keinen Statistiksmilie.
#
Brady schrieb:
wie kommst du auf die zahl 20?

Nach 20 Angerufenen endete meine telefonische Datenerhebung, ohne die ich sowas doch nie behaupten würde.
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wozu führt denn ein Depp, Trottel oder sonstwas?
Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen. ...

Und? Kein Unterschied zu dem hier beklagten.

Eben. Und damit eine schwache Alternative.
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat.
Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.

Zum einen ist es ja schon mal ein Gewinn, wenn sich zumindest einer besser fühlt und zum anderen hilft es definitiv mehr, als dezente Anspielungen oder gar sachliche Diskussionen.

Dass sich einer besser fühlt während 20 andere sagen, "warum kann er den ned einfach überlesen" ist jetzt kein Verhältnis, das mich persönlich wahnsinnig überzeugt. Und das 'definitiv' bezweifle ich ehrlich.

Manch einer versteht eben nur die klare, direkte Ansprache und diese sollte im Rahmen der genannten Begriffe in einem Fußballforum durchaus möglich sein. Und war es ja bis vor kurzem auch.

Na, es ist ja nun nicht so, dass hier aktuell irgendeine vermeintlich neue Marschroute im UE eingeführt worden wäre.
Warum ich was nicht für angebracht halte, hab ich oben geschrieben. Da geht es also m.E. nicht darum, ob hier irgendjemand aus Pappe ist und was man in einem Fußballforum abkönnen muss.
#
Wozu führt denn ein Depp, Trottel oder sonstwas?
Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen.

Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat.
Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.
#
Der Fred darf wohl inzwischen als plänkelnderweise gebabbelreif geschossen angesehen werden.

q.e.d.?
#
Basaltkopp schrieb:
Allerdings ist auch die Frage noch immer offen, wieso Mchal als W4S hier munter weiter schreiben darf. Gleiches gilt für den Hasenfuss, der bislang nicht einmal sachlich Kritik geübt hat, sondern immer nur provoziert hat. Besonders schlimm gegen Ende der Hinrunde, als er hundertfach und in allen möglichen Threads nur den einen Satz gepostet hat.

Ungeachtet irgendeines Einzelfalles:
Manche Schreibpause ist nicht freiwilligem Rückzug eines Users geschuldet. Das kann man aber als User natürlich nicht sehen. Nur bisweilen erraten.
#
DerPossmann schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Moment auch fürchterlich über Robben aufgeregt habe, allerdings dachte ich da auch, dass er Trapp aufs Knie gestiegen ist.

Das ist offensichtlich nicht passiert.

Hm...

https://pbs.twimg.com/media/BffWbj_CMAAQ_aR.jpg:large
#
Endgegner schrieb:

Oder sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo die Sätze zu 100% so geschrieben sein müssen um "Fakt" zu sein?  

Nur wo Fakt draufsteht, ist auch Fakt drin.