Misanthrop
21689
Großen Dank an Torsten! Auf bald!
Und herzlich willkommen, littlecrow.
Die beißen nicht, die wollen nur spielen.
Und herzlich willkommen, littlecrow.
Die beißen nicht, die wollen nur spielen.
Fußballverrückter schrieb:
"Zivilisiert verhalten und die Regeln befolgen" ist ein äußerst dehnbarer Begriff. Außerdem: Wenn Abschiebebehörden/Vollstreckungsbeamte hierzulande gut integrierte Familien, die sich hier nie etwas zu Schulden haben kommen lassen, in ihr Heimatland zurückschicken, wo ihnen womöglich auch noch Verfolgung droht, befolgen sie doch auch nur die Regeln - zivilisiert finde ich das aber ganz und gar nicht. Ist also nicht immer passend, zivilisiertes Verhalten mit dem Befolgen von Regeln gleichzusetzen.
Wenn Du damit den Kampf für Pyro mit einem solchen gegen menschenunwürdige Abschiebungen gleichsetzen willst, dürfte die Diskussion zu entgleiten drohen.
Sofern Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass ziviler Ungehorsam bisweilen eine Notwendigkeit ist, um Regeln zu verändern, die zumindest vermeintlich der Vernunft widersprechen, musst Du in Kauf nehmen, dass die Öffentlichkeitswirksamkeit Deines Protests auch Strafe nach sich ziehen kann.
Castorgegner machen regelmäßig vor, wie sowas funktioniert.
Die wenden sich aber nicht primär gegen die Bestrafung ihrer rechtswidrigen Protesthandlungen, sondern gegen das, wogegen sie sich wehren.
Soweit also jemand Pyro als Ausdrucksmittel seiner Haltung für oder wider etwas ansieht, wäre das Verständnis möglicherweise größer, wenn es nicht unablässig als Ausdruck überschäumender Emotion verkauft werden würde.
Was mich jedenfalls so stört ist dieses stumpfe "es ist nun mal Gesetz/es ist nun mal verboten und wer sich nicht daran hält gehört bestraft"-Geplapper. Sowas wie "es gehört bestraft weil es gefährlich ist" würde ich ohne weiteres akzeptieren, seh ich zwar im Fall von Bengalos weitaus weniger dramatisch, aber das ist eine Aussage, die man akzeptieren kann. Jedoch zu sagen "es gehört bestraft weil es nun mal verboten ist" zählt für mich nun wirklich nicht und zeugt in meinen Augen von einer sehr bedenklichen Geisteshaltung.
Diese hier nun schon mehrfach bemühte "bedenkliche Geisteshaltung" führte übrigens vor 80 Jahren nicht dazu, dass der Großteil der Bürger der Weimarer Republik mit Klauen den Rechtsstaat verteidigt hätte, sondern vielmehr dazu, dass er das ihm sozusagen auf angeblichem Naturrecht basierende neue Rechtssystem recht rasch akzeptierte bzw. sich in und mit diesem arrangierte.
Nicht das Festhalten am Rechtsstaat war eine der Voraussetzungen für Terror und Unrecht, sondern dessen Preisgabe.
Diese Meinung hatte ich im Übrigen auch schon, bevor Max das hier ausgeführt hat. Dementsprechend ist es fehl am Platz, was von Lämmchen und Herde zu faseln, was ja manch einer hier getan hat. Aber das liegt natürlich nah mit sowas anzufangen, wenn man sonst kein wirkliches Interesse hat, ernsthaft zu argumentieren. Ist in etwa auf dem Niveau, "lustige" Wortspiele mit dem Nickname des Diskussionsgegners zu machen...
Du meinst sicher das Truckerscherzchen.
SGE_Werner schrieb:
Wenn so viele Ausschreitungen waren, warum dauerte es 5 Tage, bis die deutschen Medien davon Wind bekamen? Werden die Nachrichten aus Bordeaux wieder über Kutschen her gebracht?
Das von Eintrachtfans in Schutt und Asche gelegte Bordeaux war fünf Tage lang komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
Möglicherweise hat jemand von Euch auf der Rückfahrt von Bordeaux sein Täschlein samt Inhalt verloren.
Am 29.11.2013 wurde um 23:00 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Dannstadt-West an der A61 in Richtung Speyer
eine blaue „FILA“ Umhängetasche aufgefunden.
Inhalt der Tasche sind u.a. Fanartikel der Eintracht Frankfurt (Pullover, Schal und Mütze) sowie diverse andere Gegenstände.
Der Eigentümer kann sich beim Fundbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Dannstadt-Schauernheim melden:
Am Rathausplatz 1
67125 Dannstadt-Schauernheim
Tel.: 06231/401-0
Am 29.11.2013 wurde um 23:00 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Dannstadt-West an der A61 in Richtung Speyer
eine blaue „FILA“ Umhängetasche aufgefunden.
Inhalt der Tasche sind u.a. Fanartikel der Eintracht Frankfurt (Pullover, Schal und Mütze) sowie diverse andere Gegenstände.
Der Eigentümer kann sich beim Fundbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Dannstadt-Schauernheim melden:
Am Rathausplatz 1
67125 Dannstadt-Schauernheim
Tel.: 06231/401-0
jona_m schrieb:Misanthrop schrieb:
Klar darf man sich wundern oder Vorgänge um die Homepage auch sachlich hinterfragen.
Ob das eine dem anderen in diesem fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
Was hingegen nicht O.K. geht, ist ein Statement seitens der Eintracht zu fordern und wenn ein solches kommt, Spott über denjenigen auszugießen, der sich äußert.
Es tut mir Leid das ein bisschen mehr Kommunikation erwartet wird als ein es wird sich gekümmert. Ein Statement sieht anders aus, aber gut.
Aber darum ging es doch oben:
mickmuck schrieb:
ist es zu viel verlangt zu schreiben, dass ihr euch darum kümmert?
Es war eben an dieser Stelle leider nur eine kurze Zwischennachricht, dass man (selbstverständlich) mit den Problemen befasst ist.
Klar darf man sich wundern oder Vorgänge um die Homepage auch sachlich hinterfragen.
Ob das eine dem anderen in diesem Fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
Was hingegen nicht O.K. geht, ist ein Statement seitens der Eintracht zu fordern und wenn ein solches kommt, Spott über denjenigen auszugießen, der sich äußert.
Ob das eine dem anderen in diesem Fall entgegensteht? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, kann man das thematisieren.
concordia-eagle schrieb:
Du zwingst mich zum posten, sonst schaffe ich die 50% Quote nicht.
Dann gratulier jetzt artig mit Beitrag #6 [EDIT: Beitrag 7] und Du bleibst voll im Soll.
EDIT: @Taunusabbel: GRMPBLFX!
concordia-eagle schrieb:haustroll schrieb:
Lieber Heribert,
Danke für 10 erfolgreiche Jahre. Ich hoffe Sie bleiben uns noch einige Jahre, in welcher Funktion auch immer, erhalten.
Ich erteile mir mal selbst -bis auf weiteres- in diesem Thread Postingverbot.
Klappt ja super. Immerhin 50 % der bisherigen Beträge waren nicht von Dir.
Ich hab mir übrigens mal erlaubt, dem Threadtitel ein wenig mehr Griffigkeit zu verleihen.
Basaltkopp schrieb:
Die ganzen Leiharbeitsfirmen müssen weg. Die beschäftigen Leute zum Hungerlohn und machen sich die Taschen voll.
Sofern es einen Markt für solche Firmen geben sollte, und es scheint so, lass sie doch wursteln.
Wichtiger wäre, dass die unheilige Allianz aus staatlicher Arbeitsvermittlung und Leiharbeitsfirmen mal gründlich hinterfragt werden würde.
Es kann nicht angehen, dass der Staat durch Ausnutzung der ihm eigenen (Sanktions-)Mittel Firmen bedient und damit bereichert, die sich einen Dreck um gesetzliche Vorschriften der Entlohnung und des Kündigungsrechts kümmern.
Misanthrop schrieb:mickmuck schrieb:
erst wurde das "hallo" vor dem mickmuck gestrichen und jetzt ist das mickmuck rot und schlecht lesbar.
Ich finde auch das nun in gleicher Aufmachung wie der Nickname daherkommende "Nachrichten: x" vor dem Hintergundbild, ohne Balken drunter zu unauffällig.
Und erledigt. Prima. Danke.
mickmuck schrieb:
erst wurde das "hallo" vor dem mickmuck gestrichen und jetzt ist das mickmuck rot und schlecht lesbar.
Ich finde auch das nun in gleicher Aufmachung wie der Nickname daherkommende "Nachrichten: x" vor dem Hintergundbild, ohne Balken drunter zu unauffällig.
Ich kann seit heute, 26.11.2013, irgendwann am Nachmittag, den roten Nachrichten-Button nicht mehr anklicken.
Nachrichtenaufruf funktioniert nur noch über das Dropdown beim Nickname (FF 25.0.1).
Nachrichtenaufruf funktioniert nur noch über das Dropdown beim Nickname (FF 25.0.1).
mbtrucker100 schrieb:
Ich lese im Forum öfter, teile mach mal die Meinungen, [...]
Wieviel Wahrheit in so einem Halbsätzche stecken kann.
Divide et impera.
JanMaurer schrieb:
[...](siehe meine Beiträge der letzten Wochen)
Müssen wir die jetzt selber raussuchen oder bekommen wir noch anständige Fußnoten? Ich frage natürlich nur für die, die die Beiträge trotz des ersichtlich unglaublichen fachlichen Gehalts noch nicht auswendig nachbeten können.
Ich würde ja gern die Überschrift editieren, wenn ich nur wüsste, was da stehen sollte. Keine späten Gegentore mehr? Anzeigetafel aus? In der zweiten Halbzeit alle ab?
Netterweise hat sich der Finder gemeldet und wartet auf Nachricht:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11198686,11825935/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11198686,11825935/goto/
Matzel schrieb:
Ich denke, davon sind aber die wenigsten "Bar-Millionäre" - bei vielen dürfte es sich um (geerbtes) Immobilienvermögen handeln. Von daher sagt diese Statistik praktisch nichts aus.
Quatsch. Dann gibt's halt ein Stadiongelände anstatt Barschaft.
Titel ist editiert.
Ein bißchen mehr Witzischkeit darf's dann schon sein, wenn's überhaupt Not tut.
Ein bißchen mehr Witzischkeit darf's dann schon sein, wenn's überhaupt Not tut.
Es ging um die Eintracht, Inhalte, Austausch, Bahnhofstüren.
Heute: Userwiedervorlagen wegen Kommunikationsdeadlines und Forderung nach proaktivem Betreiberservice.
Nur falls es nachher keiner gewesen sein will.