>

Misanthrop

21683

#
Korrigiere: Schadenersatzanspruch. Nicht Schaden.
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Der Einwand wurde oben schon durch jemanden entkräftet. ...

Schauen wir mal; bin auf den Zivilprozess in Sachen erster Becherwurf gespannt.

Hm. Die DFL-Teilnehmer unterwerfen sich durch Vertrag der DFB-Schiedsgerichtsbarkeit. Den dortigen Entscheidungbefugten ist - untechnisch ausgedrückt - nach der ZPO quasi Richterstellung  verliehen. Das hatten wir hier schon mal an anderer Stelle durchgekaut.

Schwer vorstellbar, dass der Schaden der Eintracht dann als nicht begründet angesehen werden könnte.
Aber da diskutiere ich gerne ergebnisoffen.
#
Bigbamboo schrieb:
Schon merkwürdig, wie sich hier manche in der Law&Order-Ecke gefallen.

Diesen vorbelsteten Begriff finde ich hier nicht angebracht.

Nur steht in einem normalen Schadenersatzfall eben bereits vor der Schädigung fest, wie hoch der Schaden sein kann / wird, auch wenn der Schädiger dies nicht unbedingt überblickt.

Wenn ein 16-jähriger bei einer Kneipenschlägerei einen zu Boden befördert, der sich das Hirn aufreißt und eine Behinderung zurückbehält, wusste das vorher auch niemand, wollte das niemand und war es zu Beginn wohl auch nur eine eigentlich verzeihliche Dummheit, sich nicht im Griff zu haben, die viele hier im Ausgangspunkt kennen dürften.

Schice. Aber so läufts halt. Wer zündelt, sollte mitbekommen haben, dass ihm was drohen könnte. Das wusste der Bub in meinem Beispiel nicht einmal, weil er nicht einmal die Folgen beabsichtigt hatte.

Bei den DFB-Strafen steht vorher eben mal gerade gar nix fest; Beispiele:

Pauli: Erster Becherwurf - 500k+ Schaden; zweiter Becherwurf - 8k Schaden

Platzsturm: Wir 400k Schaden; Dortmund: nix

Der Einwand wurde oben schon durch jemanden entkräftet.

Und wie zum Teufel will man z.B. den anstehenden Pokalausschluss finanziell beziffern?  

Wie in jedem Schadensersatzverfahren: Der Geschädigte muss die Schadenshöhe beweisen, der Schädiger Abweichendes. Nix besonderes finde ich.
#
kreuzbuerger schrieb:
meine güte, ein 0zu0 gegen einen mitkonkurrenten und hier ist wieder tasmanen-alarm...    

Der wird uns alle noch eine Weile begleiten.
Darauf einen OuzO.
#
3zu7 schrieb:
AKUsunko schrieb:

ruhig blut, kinners... des wird schon  ,-)  

Ich hab 2011 noch lange nicht verdaut. Und ein glücklichen Punkt nur deswegen, weil sich der Gegner in Youtube einen Namen machen will, lässt mich auch nicht ruhiger werden. Düsseldorf, Fünfter und Paderborn hätten wir letztes Jahr nicht mal mit dem ***** zur Kenntnis genommen und jetzt bringen die unseren angeblichen Bundesliga-Kader in Bedrängnis. Schmeckt mir nicht, will ich nicht.

In den 29ern ist ja eigentlich immer was frei und schön Platz drum rum. Da solten wir einen Club der Brüder in Geiste aufmachen. Gern auch mit Banner "Unzufrieden mit der Gesamtsituation". Wenn's auf dem Platz dann gar zu belanglos zugeht, können wir ja meinetwegen auch ab und an mal ein Wolfsburgtrikot mit Beflockung oder einen Eskisehirspor-Trainingsanzug mit Initialen abkokeln.

Die Argumentation der Stetszufriedenen passt mir auch nicht so recht.
Einerseits ist alles jut, weil, is' ja nur Liga Zwo, andererseits darf man nicht mehr als Gerumpel erwarten, weil, is' ja Liga Zwo, und die unsrigen könnten auch ganz anders, wenn sie gefordert würden. Und außerdem können die da unten ja auch kicken, wie man allerorten vernehmen darf. Egal wie. Wird alles prima.

Also eins hab ich gelernt: Mit Logik kommt man in der Unterklassigkeit nicht sehr weit.
#
upandaway schrieb:

Vehs stark nachlassende Performance nach eigentlich wirklich gutem Arbeitseinstand hier in Frankfurt bezeichne ich als übel.

Meine Hoffnung stützt sich auf die Winterpause. Auf irgendeinen Chef, der Trainer und Mannschaft nochmal neu ausrichten, nochmal vergattern, noch mal bedingungslos auf den Aufstieg einschwören kann.

Wenn Deine Einschätzung zutreffend sein sollte, müsste man wohl konsequenterweise bereits auf zwei Mann einknüppeln und die Hoffnung fahren lassen, weil es ja bislang offenbar auch keinen interessiert hat bzw. jedenfalls nicht eingewirkt wurde.

Hugh.
#
Ist zwar völlig OT, aber da dieser Thread ohnehin alsbald im Forennirvana enden wird...

Immohai schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sich gelegentlich nicht ganz so wichtig zu nehmen, finde ich eine sehr begrüßenswerte Charaktereigenschaft.

Denke nach!

Du unterstellst mir da Defizite?

Man muss sich selbst sogar wichtig und ernst nehmen. Das gehört zum Überleben und ist eine Voraussetzung, dass Du auch von Dritten wichtig/ernst genommen wirst, oder?

Nö.
1. das mit dem Ersntnehmen kommt von Dir.
2. Wichtig nehmen sich m.E. nur Leute, die es nicht sind und/oder aufgrund gewisser Defizite nötig haben.
Ganz gewiss ist es keine Grundvoraussetzung dafür, von anderen auf die ein oder andere Art positiv wahrgenommen zu werden.

Allerdings sollte man auch stets seinen Gegenüber ernst nehmen - nicht nur gelegentlich, sondern immer; meine bescheidene Meinung!

Nicht nur, wenn derjenige das selbst tut? Du siehst mich verwirrt.
#
Sich gelegentlich nicht ganz so wichtig zu nehmen, finde ich eine sehr begrüßenswerte Charaktereigenschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Walter "Depp" Ceklfiz. Unvergessen.  :neutral-face  

So viel Zeit muss sein.
#
Misanthrop schrieb:
Princess Chelsea - The Cigarette Duet

http://www.youtube.com/watch?v=4TV_128Fz2g

Und wer sich jetzt keine guten Vorsätze für's neue Jahr gemacht haben sollte, lässt die übrigen auch gleich wieder fahren...

Princess Chelsea - Too Fast To Live

http://www.youtube.com/watch?v=zQEx-tPQBhY
#
Tasseomancy - Heavy Sleep

http://www.youtube.com/watch?v=TtSiaXebVcc
#
Princess Chelsea - The Cigarette Duet

http://www.youtube.com/watch?v=4TV_128Fz2g
#
Gale Garnett - That Was Me You Ran Over

http://www.youtube.com/watch?v=QfnEx1-hcW4
#
Jim Carroll - Message Left on a Phone Machine

http://www.youtube.com/watch?v=7OEsUPO4BPM
#
#
Bruce Haack - Death Machine

http://www.youtube.com/watch?v=nq7nkymHnSY
#
Dirty-Harry schrieb:
Wer Mist macht, muß grundsätzlich dafür einstehen.

Aber bezüglich der Weitergabe der Geldstrafe durch den Verein, trifft dies aus meiner Sicht hier nicht zu.

Rechtlich ein Unding , lächerlich und so was von krank.

Ich hoffe, der Betroffenen klagt bis zur höchstmöglichen Instanz und holt sich sein ihm hier zustehendes Recht bzw. beseitigt dieses plakative Unrecht.  

Lächerlich? Krank?
Er war's doch. Wo hängt's also?
#
Arab Strap - The First Big Weekend

http://www.youtube.com/watch?v=g9Krvl7AEAs
#
general_chang schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  

Das hoffe ich auch  

Ich nicht    

Ich auch nicht.
Der arme Hannover-Fan ist doch kein bundesweiter Verantwortungsnehmer.

Im Ernst:

@general
Warum nicht?
Wie oft würdest Du für Deine niemals nicht angeschnallte Omma, die Du täglich zum Luftschnappen an den Ententeich und zurück fährst, ein Bußgeld wg. Gurtpflicht berappen wollen, auch wenn Dir wurscht sein sollte, ob sie angeschnallt ist?
#
MrMagicStyle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
[Er hat den Ellenbogen des Gegners (absichtlich)an den Hals bekommen.
Das Bein zuckt kurz und wird im Rahmen der Vernunft im letzten Moment zurückgehalten. Der Gegner wurde nicht getreten..... insbesondere die fallsüchtigen Fürther wären alleine bei einem Windhauch aber so was von zu Boden gegangen.

Deshalb: Ganz selbstverständlich und ganz eindeutig keine Tätlichkeit.

Thema ist damit durch.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Szene von Djakpas "Austritt" meinst. Sorry, wenn das keine Tätlichkeit oder Tätigkeit oder was auch immer war, was denn bitte sonst. Djakpa liegt, für meinen Geschmack nach einem Foul von dem Fürther, am Boden und tritt sowas von offensichtlich zwischen die Beine seines Gegenspielers. Da kann von zucken und Zurückhaltung im Rahmen der Vernunft nicht die rede sein.

Zucken und Zurückhalten?
Er hat den Schuh nach dem Tritt ins Gemächt noch herzhaft in den Allerwertesten gerammt und verweilte dort, bis wieder Gefühl in den winterkalten Zehen war.

Eine freundschaftliche Geste unter Sportsleuten halt.