>

Misanthrop

21687

#
La Dispute - Sunday Morning, At a Funeral

http://www.youtube.com/watch?v=Cc0qrLRD33w
#
Danke schon mal.

Gerne lese ich auch gewagte Ideen, auf die man im hektischen Einkauf wahrscheinlich nicht selbst käme.
Ouzo auf den Käse, west-tibetanische Yak-Leber auf Salzbettchen oder irgendwas anderes mehr oder minder Durchgeknalltes, das schon mal jemand nicht nur überlebt, sondern sogar für rechtschaffen lecker befunden hat (wobei ich das mit der Leber - von welchem Tier auch immer - vorsichtshalber wegen Innereienigitt wieder zurücknehme).

@Crung
Pfännsche, Grillfläche, egal.
#
Silvester naht. Raclette lockt. Aber: Einkauf droht.

Doch was nur?

Käse, Schinken, Speck, Salami, Pilze. Eh Klar.

Ich persönlich tendiere ja auch ganz gern mal zum Stückchen Fisch und Meeresfrüchten. Flußkrebsschwänze waren Last Year's Darling.

Außer Mixed Pickles wäre ich für jede Idee für's Pfännsche dankbar.
Für das Pfännchen eben, nach dem man kein anderes jemals mehr essen möchte.
#
Immohai schrieb:
propain schrieb:

"Da du aus dem Scheißhaus kommst, musst du ja wissen was da so für Parolen gerufen werden. Im Gegensatz zu dir könnte ich von jedem Revier in Frankfurt Beispiele bringen. Aber verschließ du nur weiter die Augen, damit bist du ja bis jetzt bestens zurecht gekommen."

Sehr schön und amüsant geschrieben; mit außergewöhnlichen Geistesblitzen garniert - wie auch die anderen "heulenden Wölfe" Deines Rudels!

Der Satz war jetzt natürlich leichter hinzupinseln, als sich mit den Links auseinanderzusetzen, die herauszusuchen sich zwei User die Mühe gemacht hatten. Immo-Aal-gleich.

Da die Polizei bereits mehrfach Vermögenswerte von mir vor Chaoten und Hausbesetzer schützte, kann ich halt nicht anders!

Bin ganz bei Dir. Erst gestern hat ein Streifenbeamter auf ganz vorzügliche Weise den Verkehr vor mir dergestalt gelenkt, dass mir niemand ins Auto gerumpst ist.
Dafür gebührt Lob, Preis und Kritiklosigkeit für immerdar.

Damit beende ich meine Beteiligung an diesem Fred!    

Versprochen?
#
Immohai schrieb:
Misanthrop schrieb:
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.

Na, dann muss ich ja meinen aktuellen Präsidenten auch gut finden, wenn ich an Putin und Berlusconi denke.
Und unser Währungsproblem relativiert sich spätestens, wenn man an Südamerika denkt.

So kann man sich die Welt natürlich auch rosarot malen.

Und was heißt eigentlich "besser als ihr Ruf"? Bei wem?
Jede anprangernswerte Verfehlung ist zuviel. Da gibt es doch keine Relativierung.

Was Du jetzt mit Deinem (völlig daneben liegenden) Beispiel bezwecken willst, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Machst Du die Polizei für alle Verfehlungen dieser Welt verantwortlich?

Du hast eine Relativierung vorgenommen, indem Du einen internationalen Vergleich angestellt hast. Ich habe das konsequent weitergesponnen. Folgerichtig, in Deiner Sicht, wie ich meine.

Hier geht es um das deutsche Polizeiwesen. Nicht um Ägypten, die USA oder China.

Und wo habe ich die deutsche Polizei für irgendetwas auf dieser Welt verantwortlich gemacht?
#
Sepp_Herberger schrieb:
Mit der Vertragsverlängerung für HB ist der Miserfolg zurückgekommen. seit diesem Tag hat die Mannschaft nicht ein einziges gutes oder engagiertes Spiel mehr gezeigt.  

Brauchen die Spieler ja auch nicht, denn HB reicht wie immer das Mittelmass. Man hätte bei den Leistungen der letzten Wochen von Vorstandsseite her längst mit der Faust auf den Tisch hauen müssen. Eine Mannschaft spürt leider ganz schnell, ob in einem Verein noch Zug drin ist, oder ob mans einfach mal laufen lassen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Hamburg. 21.00 Uhr. Windig. Die Frisur sitzt.

Kommst Du drauf?
#
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.

Na, dann muss ich ja meinen aktuellen Präsidenten auch gut finden, wenn ich an Putin und Berlusconi denke.
Und unser Währungsproblem relativiert sich spätestens, wenn man an Südamerika denkt.

So kann man sich die Welt natürlich auch rosarot malen.

Und was heißt eigentlich "besser als ihr Ruf"? Bei wem?
Jede anprangernswerte Verfehlung ist zuviel. Da gibt es doch keine Relativierung.
#
Sprudel schrieb:

In Deutschland gibt es nach Einschätzungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz etwa 150 regional und überregional agierende Kameradschaften mit einer Mitgliederzahl von je fünf bis zwanzig Personen.[1] Nach Aussage der Dresdner Staatsanwaltschaft existieren allein in Sachsen circa 40 freie Kameradschaften mit insgesamt 1800 Mitgliedern.[2]

Und wenn es jetzt nich der VS schafft, mal in Dresden anzurufen und 1800 durch 40 zu dividieren, dann hätte man möglicherweise neue Erkenntnisse, wie groß solche Gruppen bisweilen sind.

Aber wir haben ja jetzt dieses neue Supi-Zentrum in Köln. Vielleicht haben die ja einen Taschenrechner.
#
complice schrieb:
Skibbe nach Berlin?

Ha, so doof können die doch nicht sein bei Hertha...

Zwei-ein-halb-Jahre. Plus Ablöse. Reicht für Liga 3.

Eisern! Hihi.
#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
Eine Strafe gibt es für H96. Für den Fan ist es keine Strafe, sondern einen Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches. In der Stadionordnung, deren Einhaltung Vertragsbestandteil beim Erwerb einer Karte ist, steht zwar drin, dass Pyro verboten ist, die Grundlage für einen Schadensersatzanspruch, aber nicht wie hoch eine Strafe dafür ist oder wer die Höhe der Strafe festlegt.

Und wie hier auch schon tausendmal geschrieben: Ich bin mal gespannt, wie Ziviligerichte gewürfelte Vertragsstrafen, insbesondere im Hinblick auf die beiden Pauli-Becherwürfe, bewerten. Nach meine Empfinden ist das nämlich das Pech der Vereine, wenn sie sich einer solch dämlichen Willkür unterwerfen.  

Einerseits dürfte es für einen möglichst reibungslosen Ligabetrieb unerlässlich sein, auf interne Sportsgerichtsbarkeit zurückzugreifen und nicht jeden Spieltag die ordentlichen Gerichte anzurufen. Zum Anderen ist das ja dennoch möglich:

Remember this one...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/eintracht-vor-lizenzerhalt-1.1672188
#
Uwe1976 schrieb:
Das mit Dienst in einer Klinik für Patienten mit Verbrennungen?
Wenn ja, ist es für den Einzelnen sicher hilfreich, und er wird sicher auch zum Nachdenken angeregt, nur leider ist die Wirkung von "Sozialstunden" auf andere doch eher gegen Null, weil man sich darunter erst was vorstellen kann, wenn man es selber macht. Unter der Möglichkeit einen vier bis fünfstelligen betrag zahlen zu müssen können sich die meisten etwas vorstellen.
Uwe

PS: Und ja mit dem Schadensersatzanspruch soll auch abgeschreckt und bestraft werden.

Es hülft ja wohl wirklich nix. Aber dennoch noch einmal ein letzter Versuch:

Es-stehen-nur-zivilrechtliche-Schadens-ersatz-ansprüche-im-Raum. Sonst. Nix. Nix Sozialstunden. Nix anderes. Nur Geld. Alternativlos.
#
Maabootsche schrieb:
3zu7 schrieb:
Der Kaiser war halt schon immer ein großer Fan der Marine.    

Ich auch!
Würde da mal bitte einer dafür sorgen, daß die Sektsteuer dann auch wieder ihrer wahren Bestimmung zugeführt wird  

Für Schwimmflügel für alle reicht's auch ohne. Und mehr Geld in den Verein reinzupumpen nützt ja offenbar auch nix:
http://das-blaettchen.de/2011/07/korvettenposse-5995.html
#
"Juchtenkäfer Umsiedeln"? Pah.

Wasserwerfer, Pfefferspray.
Wollen doch mal sehn, wie langer er sich noch wohlfühlt, der Käfer.
Selbstverständlich müsste für gebrechliche und schwangere Käfer auf das mildere Mittel des Platzverweises zurückgegriffen werden.
#
hbh64 schrieb:
propain schrieb:
Na da muss ich dem Chris aber Recht geben, seine plötzliche Heilung hat mit Wunder nix zu tun, der hatte hier einfach nur keinen Bock mehr.

Endlich mal einer, der so denkt wie ich.

Auch keinen Bock mehr?
#
Thom Yorke - Feeling Pulled Apart By Horses

www.youtube.com/watch?v=kWt-Vw9VkAE
#
reggaetyp schrieb:

@Misanthrop: Ich lese hier jedes Mal zu dem Thema Sachen wie: "Geschieht ihm recht." "Pech gehabt, dann zahlt er halt die nächsten zwanzig Jahre". "Wenn 16jährige Vollpfosten stark genug für Pyro sind, dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen." und ähnliches.

Auf den letzten Seiten dieses Threads hat es sich deutlich sachlicher geäußert, da hast du recht.

Nenn mich niemals wieder ES.

Aber bei vielen Usern lese ich unverhohlene Schadenfreude, gepaart mit einer alttestentarischen Law and Order Mentalität, die man seitenweise auch und gerade im Dies & Das wieder findet.

Altes Testament und L&A?
Du hast in Reli oft gefehlt, gell? Für Ethik bist zu ja zu oll.
Glückwunsch übrigens.  

Die oben genannten Alternativen halte ich denoch für alles, was einem dazu einfallen kann. Auf irgendeine Seite muss man sich dann wohl zwangsläufig schlagen, wenn man eine Meinmung zu der Thematik hat. Ungeachtet von Mitleid oder sonstwas.
Eine Lösung wird kommen. Vielleicht ist es eben leider keine gute. Je nach Gusto.
#
reggaetyp schrieb:

Die Begeisterung und Häme darüber ist mir eh völlig fremd.

Wo liest Du die denn raus? Hier wird doch sachlich diskutiert.
Nicht alles, was sich andere Meinung nennt, ist auf charakterliche Abgründe zurückzuführen.

Es gibt ja auch nicht so wahnsinnig viele Alternativen:
1. Die Eintracht zahlt. Alles bleibt wie es ist.
2. Die Eintracht hält sich bei der Allgemeinheit der Zuschauer durch Preiserhöhung schadlos. Das Verhalten bleibt annehmbarerweise wie es ist.
3. Der Zündler wird identifiziert und in Regress genommen. Abschreckung mutmaßlich erwünscht und m.E. möglich.

Gibt's noch welche?

Zum Thema Sozialstunden u.ä. mildere Maßnahmen:
Wer soll die denn verhängen? Die Eintracht etwa?
#
Foofighter schrieb:
Link funktioniert nicht.
Nehmen wir halt den:

http://www.wacker1930.de/index.php?id=18

Tragische Vorgänge.
Aber guter Mann, dieser Herr Hahn. Sehr guter Mann sogar.
#
Immohai schrieb:
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?

Ich hatte sowas vermutet.
#
EintrachtLenz schrieb:
Ich frage mich, ob der bestrafte Verein alles versuchen müsste seine Strafe, die er als Schaden weiterreichen will so gering wie möglich zu halten, d. h. alle Möglichkeiten gegen die vom DFB ausgesprochene Strafe ausschöpfen, zumindest aber gegen die erste Strafe Widerspruch/Einspruch/Wasauchimmer einzulegen um diese zu verringern.
Weiß das jemand?

Das dürfte man wohl in den allermeisten Fällen ausschließen können.
Der Geschädigte darf bei gerichtlichen Entscheidungen auf deren Richtigkeit vertrauen und muss keinen Rechtsbehelf einlegen, solange keine hinreichende Erfolgsaussicht besteht, sagt der BGH. "Hinreichend" heißt in solchen Fällen geradezu sich aufdrängende Veranlassung, gegen eine Entscheidung vorzugehen.

Zu bedenken wäre dann allerdings, dass der Schädiger die hierfür anfallenden Kosten des Vereins zu tragen hätte. Ob ihm damit wirklich gedient wäre?