Misanthrop
21681
Offen gestanden verstehe ich die dauernde Diskussionen um den Einsatz - zumindest etwaig - erfolgversprechender Talente nicht. Kein bißchen.
Die Eintrachtwill wollte nach oben. Die Kasse ist nicht gefüllt genug für all die Lincolns dieser Erde. Ergo bleibt doch nur der Versuch, jeden Spieler, der auch nur ansatzweise die Hoffnung nährt, Bundesligatauglichkeit zu besitzen oder entwickeln zu können, unter Wettbewerbsbedingungen einzusetzen. Hat man solche nicht in den eigenen Reihen, muss man mit Hochdruck andernorts wildern.
Und komm' mir jetzt keiner mit Risiko. Klar besteht das. Aber es scheint eben alternativlos, so vorzugehen. Die Vorgänge um Ochs im Winter haben doch gezeigt, dass man nicht einmal die Leistungsträger eines Mittelmaßteams halten kann. Schließlich ging es nicht darum, einen Pizarro, van Nisteroy oder irgeneinen Nationalspieler trotz Abwerbeversuchen internationaler Konkurrenz zu halten. Nein, bloß Ochs. Und vielleicht Schwegler. Zwei Spieler, die an guten Tagen über Ligalevel agieren. Welche gestandenen hochklassigen Spieler soll die Eintracht sich denn ergo mittelfristig ernsthaft leisten können.
Mir leuchtet daher nicht ein, dass hier darüber diskutiert wird, ob der gute Cenk nun seine wahre Klasse unter Beweis stellt, indem er gegen ein 10-, 30- oder 60-Mio-Team einen Doppelpack landet.
Das Drama ist, dass das anhand türkischer Youtube-Videos und nicht anhand von Auftritten im Adler-Dress geschehen muss.
Die Eintracht
Und komm' mir jetzt keiner mit Risiko. Klar besteht das. Aber es scheint eben alternativlos, so vorzugehen. Die Vorgänge um Ochs im Winter haben doch gezeigt, dass man nicht einmal die Leistungsträger eines Mittelmaßteams halten kann. Schließlich ging es nicht darum, einen Pizarro, van Nisteroy oder irgeneinen Nationalspieler trotz Abwerbeversuchen internationaler Konkurrenz zu halten. Nein, bloß Ochs. Und vielleicht Schwegler. Zwei Spieler, die an guten Tagen über Ligalevel agieren. Welche gestandenen hochklassigen Spieler soll die Eintracht sich denn ergo mittelfristig ernsthaft leisten können.
Mir leuchtet daher nicht ein, dass hier darüber diskutiert wird, ob der gute Cenk nun seine wahre Klasse unter Beweis stellt, indem er gegen ein 10-, 30- oder 60-Mio-Team einen Doppelpack landet.
Das Drama ist, dass das anhand türkischer Youtube-Videos und nicht anhand von Auftritten im Adler-Dress geschehen muss.
grabi71 schrieb:
Und zum Schluss noch eins an alle Verklärer der Ära Funkel / HB: Vor zwei Jahren hatten wir am Ende jämmerliche 33 Pünktchen; damit wären wir dieses Jahr ein sicherer Absteiger.
Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2009: 4 Punkte
Abstand zum Relegationsplatz 23. SpT 2011: 4 Punkte
Wie sich die Zeiten ändern, gell.
Samuel Alete schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.
Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.
Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.
Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.
Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.
Halte dich mal daran, was beide gestern abend gesagt. Sowohl für Ama, als auch für M.S ist die Geschichte kein Thema mehr, also sollte man sie nicht immer wieder aufwärmen. Wir haben mit Sicherheit genug andere Themen. Skibbe hat, so finde ich es jedenfalls, an Größe gewonnen durch die Geschichte, genauso wie Ama der zurückgerudert ist.
Man muss wahrlich kein Psychologe sein, um Amas Gesicht und Tonfall während des Interviews nach dem Spiel auf die Frage nach der zurückliegenden Geschichte mit Skibbe lesen zu können. "Schwamm drüber" klingt und sieht anders aus. Ganz anders.
gereizt schrieb:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lustlos kamen sie mir nicht nur gar nicht vor. Teilweise sogar übermotiviert. Gerade Ochs versucht mit seinem krassen Einsatz mit Gewalt etwas richtig zu machen. Schwegler wird hart genommen und geht hart rein.
In der Tat ist da die Wahrnehmung offenbar völlig unterschiedlich.
Ich sehe Spiel für Spiel 30m-Löcher zwischen Gekas und dem, was der Coach Mittelfeld nennt. Räume, die phasenweise wirken wie verminte No Go-Areas.
Ich sehe eine Eintracht, die es immer mal wieder schafft, für 10 Minuten Vollgas zu geben und - wenigstens - Gras zu fressen, wenn sie sich ein Gegentor eingefangen hat.
Letzteres ist übrigens eine Mentalität, die seit der letzten Saison fetszustellen war. Nur da haben viele mit Humor hingenommen, dass wir das Hallo-wach-0:1 wohl brauchen.
Auch Franz wirkt wie aufgedreht und mit Drogen vollgeputscht.
Den nehme ich ausdrücklich aus. Egal wie er kickt. Dem kann ich wegen seiner Toni-Schumacher-Einstellung nicht böse sein.
Feigling schrieb:
Wer keinen Bock hat, hier zu spielen und sich zu Höherem berufen fühlt, den muss ich hier nicht sehen. Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden. Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn hier jemand ständig von Perspektive faselt und man nie weiss, woran man ist.
Dem stimme ich zu. Allein, Deine Hoffnung wird kaum erfüllt werden.
Aus den europapkalsüchtigen Herren der Winterpause sind nämlich ganz rasch Abstiegskandidaten geworden, von denen niemnad vermag, eine Mannscahft zu führen oder wenigstens alleine Glazlichter zu setzen, nein, besser: Bundesligadurchschnittsformat zu erreichen.
Welcher CL-Kandidat sich für die genannten im Sommer interessieren sollte, erschließt sich mir nicht. Laufen doch genug talentierte Mainzer, Hannoveraner und Nürnberger rum, die günstiger zu haben sein werden als unseren Herren "2-Mio-per-annum" dürfen's schon sein.
Komisch. So habe ich seit Menschengedenken nicht über unsere Spieler gesprochen bzw. gedacht. Nicht einmal in finstersten Abstiegszeiten.
Jugger schrieb:
Das normale Zurückschneiden ist ja auch nicht das Problem. Ich finde es nur beachtlich, dass Baum und Strauchbestand der seit mehreren Jahrzehnten unangetastet war plötzlich radikal entfernt (nicht zurückgeschnitten) wird.
Danke.
Daher hatte ich ja auch nicht getitelt "Hier ein wenig, dort ein wenig weggeschnippelt! Bei Euch auch?"
Passt heut' leider...
The Devil Makes Three - Old Number 7
http://www.youtube.com/watch?v=vedgTokXj04
Freunde von JD mögen trotzdem ihre Freude dran haben. :neutral-face
The Devil Makes Three - Old Number 7
http://www.youtube.com/watch?v=vedgTokXj04
Freunde von JD mögen trotzdem ihre Freude dran haben. :neutral-face
FräuleinAdler schrieb:
Nicht alles ist so misanthropisch wie es auf den ersten Blick erscheint.
Eine energische Baum- und Strauchbeschneidung kann Wunder bewirken.
Als langjährige Gärtnerin spreche ich hier aus Erfahrung.
So steht uns also ein Fräuleinwunder der Natur ins Haus.
Ich g'freu mich.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich als Gärtner stell jetzt einfach mal die Frage an den Threaderöffner... Ja und? Wann gedenkt den der Herr einen passenden Grünschnitt zu machen?
Und ich als Threaderöffner entgegne mal ganz frank und frei:
Wann immer es beliebt.
Angesichts der Trassenbegrünung, die mich in ihrer verbliebenen Form heuer ein wenig an die nur schüchtern wuchernde Vegetation in, um, und um Houston, Texas, herum erinnern, hatte ich mich eben in aller Schüchternheit gefragt, warum's denn grad 2011 so gut passte bzw. lief.
big_eagle_81 schrieb:
ooohhh mann,ich bin verzweifelt, brauche dringend medikamente. kann jemand helfen?
Skibbe hilft:
http://www.qype.com/place/77087-Immenhof-Apotheke-Inh-Volker-Skibbe-Norderstedt
pipapo schrieb:
Ach, einfach nur mal die eigenen Chancen nutzen.
Das hätte die Torausbeute 2011 wohl ungefähr um 3 erhöht.
DM-SGE schrieb:DM-SGE schrieb:
Aber Skibbe steht ja auf dem Standpunkt, warum sollte er ändern, was in der Forum erfolgreich war.
Soll natürlich Vorrunde heißen.
Hättest Du in dem Forum geschrieben hätt's auch gestimmt. Also nur ganz knapp vorbei.
Johannes412 schrieb:
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...
Drei Gegentore heute. Die Nürnberger Torschützen im Schnitt 21 Jahre jung.
Die einzige gefährliche Szene der Eintracht: Rode. 20. Nur am Rande bemerkt.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
Plagiat-Anteil aktuell, Stand 18.02.2011, 16.02 Uhr:
111/467 Seiten = 28,24 %.
das ist ja bald mühsamer gewesen als selbst denken.
Plagiat-Anteil aktuell, Stand 18.02.2011, 16.02 Uhr:
111/467 Seiten = 28,24 %.
das ist ja bald mühsamer gewesen als selbst denken.
peter schrieb:
wer keine lust hat selbst alle "ferkeligen stellen" zu suchen erhält hier unterstützung:
Wirkt es irgendwie glaubwürdig, wenn ich behaupte, dieser Post war vorhin, aufgrund des seit gestern gestörten Forums-Raum-Zeit-Kontinuums noch nicht da? So ein ganz bißchen glaubwürdig?
Danke.
Es will einfach kein Ende nehmen mit den Skandalen:
Jetzt schickt Guttenberg sogar ein Teil-Genplagiat seiner selbst zur Verleihung des Ordens «Wider den tierischen Ernst»:
http://www.az-web.de/specials/ritter-orden-detail-az/1545312?_wo=Specials:Ritter-Orden&_link=&skip=&_g=Philipp-zu-Guttenberg-hat-nicht-laut-hurra-geschrien.html
Jetzt schickt Guttenberg sogar ein Teil-Genplagiat seiner selbst zur Verleihung des Ordens «Wider den tierischen Ernst»:
http://www.az-web.de/specials/ritter-orden-detail-az/1545312?_wo=Specials:Ritter-Orden&_link=&skip=&_g=Philipp-zu-Guttenberg-hat-nicht-laut-hurra-geschrien.html
Wundert mich, dass noch niemand die folgende Seite verlinkt hat:
Plagiat-Anteil der Seite zufolge, Stand 18.02.2011, 03.12 Uhr:
76 Seiten = 16 %.
To be continued?
Plagiat-Anteil der Seite zufolge, Stand 18.02.2011, 03.12 Uhr:
76 Seiten = 16 %.
To be continued?
reggaetyp schrieb:zu Guttenberg schrieb:
«Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten.»
Bei einem Mann, der ohnehin "heißt wie ein ganzes Dorf samt Schloß zusammen " [Zitat Morgen-Magazin] fällt das eh nicht weiter auf.
Wie sehr sich die unmterschiedlichen Auffassungen über Melancholie, und darüber, was eine Ballade ist, im Laufe der Jahre ändern. Erstaunlich.