mittelbucher
29599
Fantastischer Beitrag, Owladler !
Ich versuche immer noch, das Geschehene in Worte zu fassen.
Irgendwie gelingt es mir nicht so wirklich.
Zu wunderbar und surreal war das Erlebte, gerade in einer Zeit, wo sonst so vieles den Bach runterging.
In den nächsten Wochen werde ich es mal versuchen, vorher erfreue ich mich weiter an all Euren Schnipseln und Berichten. Ganz großes Kino, danke an alle !
Ich versuche immer noch, das Geschehene in Worte zu fassen.
Irgendwie gelingt es mir nicht so wirklich.
Zu wunderbar und surreal war das Erlebte, gerade in einer Zeit, wo sonst so vieles den Bach runterging.
In den nächsten Wochen werde ich es mal versuchen, vorher erfreue ich mich weiter an all Euren Schnipseln und Berichten. Ganz großes Kino, danke an alle !
Ansen schrieb:
Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.
Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.
Misanthrop schrieb:Ansen schrieb:
Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.
Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.
Das waren dafür ganz schräge Vögel
mittelbucher schrieb:
Das waren dafür ganz schräge Vögel
Ja. Das waren düstere Zeiten.
Bruno_P schrieb:
Fakt ist, daß er sehr gut verdient hat
Was ist, wenn er miserabel gewirtschaftet hat und finanziell auf den Vertrag angewiesen war/ist?!? Soll ja bei einigen Ex Profis schon vorgekommen sein...
War grade nur so ein Gedanke...bitte nicht steinigen!!
Muss man diesen (in meinen Augen recht miesen) Gedanken nun auch noch in die unsägliche Diskussion einbringen ?
Ich wollte damit weder eine unsägliche Diskussion durch einen zufällig gekommenen Gedanken befeuern, geschweige denn irgendwas unterstellen, und schon gar nichts spekulieren...!!!es war nichts anderes als ein Gedanke!
Mein Jesus. seufz
So, hab die Konferenz jetzt durch. Ich glaube Adi Hütter weiß schon sehr genau, was er will. Dass keine konkreten Angaben zur Kaderplanung gemacht wurde, halte ich für völlig unproblematisch. In der jetzigen Phase kann man dazu auch überhaupt nichts seriöses sagen. Es wird viele Ideen geben, auch bereits viele Gespräche und wahrscheinlich konkrete Verhandlungen laufen, aber bevor die Transfergeschäfte nicht abgeschlossen sind, bringt es überhaupt nichts, sich dazu zu äußern.
AH wird, das hat FB ja auch gesagt, natürlich involviert werden bei der Frage, welche Spieler geholt oder abgegeben werden. Dass Hütter das nicht maßgeblich selbst bestimmt, halte ich auch für richtig und sehr wichtig.
Gut fand ich auch die Aussagen zur Spielphilosophie. Manchen war es vielleicht wieder nicht konkret genug, aber er hat doch völlig recht, wenn er sagt, dass das von der endgültigen Kaderzusammenstellung abhängt. Auch das finde ich gut und wichtig. Natürlich werden Spieler verpflichtet, die seiner Spielidee zuträglich sind und die geht ja eher in Richtung begeisternder Offensivfußball, aber letztlich muss er doch erstmal mit dem vorhandenen "Material" arbeiten und darauf aufbauen. Die Aussagen zur Bedeutung der Defensive deuten für mich jedenfalls auch nicht an, dass wir hier einen zweiten Peter Bosz hätten, der nur eins kann. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine hohe taktische Flexibilität haben werden.
Insgesamt müssen wir dem Trainer aber Zeit geben, diese Dinge zu entwickeln. Sollten wir eine relativ sorgenfreie Saison spielen und nach und nach einer Weiterentwicklung feststellen können (und damit meine ich nicht den 5. Spieltag), dann wäre ich für's erste völlig zufrieden.
AH wird, das hat FB ja auch gesagt, natürlich involviert werden bei der Frage, welche Spieler geholt oder abgegeben werden. Dass Hütter das nicht maßgeblich selbst bestimmt, halte ich auch für richtig und sehr wichtig.
Gut fand ich auch die Aussagen zur Spielphilosophie. Manchen war es vielleicht wieder nicht konkret genug, aber er hat doch völlig recht, wenn er sagt, dass das von der endgültigen Kaderzusammenstellung abhängt. Auch das finde ich gut und wichtig. Natürlich werden Spieler verpflichtet, die seiner Spielidee zuträglich sind und die geht ja eher in Richtung begeisternder Offensivfußball, aber letztlich muss er doch erstmal mit dem vorhandenen "Material" arbeiten und darauf aufbauen. Die Aussagen zur Bedeutung der Defensive deuten für mich jedenfalls auch nicht an, dass wir hier einen zweiten Peter Bosz hätten, der nur eins kann. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine hohe taktische Flexibilität haben werden.
Insgesamt müssen wir dem Trainer aber Zeit geben, diese Dinge zu entwickeln. Sollten wir eine relativ sorgenfreie Saison spielen und nach und nach einer Weiterentwicklung feststellen können (und damit meine ich nicht den 5. Spieltag), dann wäre ich für's erste völlig zufrieden.
Ich fand den Auftritt heute seriös und sympathisch.
Vielleicht nicht unbedingt packend, aber mir ist das lieber so, dass er sich erst mal ein konkretes Bild von den Spielern und dem Umfeld machen möchte, bevor er große Ziele rausposaunt.
Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl beim neuen Trainer, bleibe verhalten optimistisch und warte mal die Spiele und Ergebnisse der Hinrunde ab, um ein erstes Urteil fällen zu können.
Vielleicht nicht unbedingt packend, aber mir ist das lieber so, dass er sich erst mal ein konkretes Bild von den Spielern und dem Umfeld machen möchte, bevor er große Ziele rausposaunt.
Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl beim neuen Trainer, bleibe verhalten optimistisch und warte mal die Spiele und Ergebnisse der Hinrunde ab, um ein erstes Urteil fällen zu können.
So seh ich das auch. Lassen wir den Mann doch erstmal anfangen mit seiner Arbeit...es wird sich zeigen was dabei rauskommt und dann kann man immer noch mit Kritik um sich schmeißen! Bei Kovac wusste auch keiner was auf uns zukommt, der Rest ist Geschichte🏆
Done!
Danke für alles, Alex !
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz
Danke für Deine Comeback-Qualitäten, selbst nach schwersten Verletzungen
Danke für unzählige Tore und Vorlagen, viele davon in Deiner unnachahmlichen Art erzielt
Danke für Deine Vereinstreue
Danke für Deine stets bescheidene und besonnene Art
Danke für 14 Jahre im Adlertrikot
Du bist und bleibst ein großes Vorbild und für immer in unseren Herzen.
Eine echte Legende, DER Fussballgott !
Ich wünsche Dir Alles Gute für Deine Zukunft und bin sehr traurig, dass die gemeinsame Zeit nun endet.
Danke für unzählige Tore und Vorlagen, viele davon in Deiner unnachahmlichen Art erzielt
Ich wünsche Dir Alles Gute für Deine Zukunft und bin sehr traurig, dass die gemeinsame Zeit nun endet.
mittelbucher schrieb:
Danke für alles, Alex !
Ich schaffe keinen eigenen Text.
Ich schließe mich - seit einer halben Stunde heulend wie ein Schlosshund - Mittelbucher voll inhaltlich an.
Take care und bald herzlich willkommen zurück zu Hause in Frankfurt.
Ich verneige mich vor Dir.
Danke!
5-Jahresvertrag, ähnlich wie bei Lukas.
Ist sicher schwer, da in Verhandlungen etwas entgegenzusetzen.
Schade.
Ist sicher schwer, da in Verhandlungen etwas entgegenzusetzen.
Schade.
Gelöschter Benutzer
AlexUSA schrieb:
Platz 1: 890 Punkte AlexUSA
Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!
Nein, Spaß.
Vielen Dank an AlexUSA und Werner für die Arbeit!
Und mit dem 8. Platz kann ich leben, ist ja irgendwie Eintracht-Style. Und dann noch geteilt mit dem mittelbucher, ich war schon mal in schlechterer Gesellschaft.
Brodowin schrieb:AlexUSA schrieb:
Platz 1: 890 Punkte AlexUSA
Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!
Nein, Spaß.
Vielen Dank an AlexUSA und Werner für die Arbeit!
Und mit dem 8. Platz kann ich leben, ist ja irgendwie Eintracht-Style. Und dann noch geteilt mit dem mittelbucher, ich war schon mal in schlechterer Gesellschaft.
Mist, den Brodo nicht überholt
Danke Alex und Jojo für Eure Arbeit. Freue mich auf die neue Saison.
Als ich die Auswertung gemacht hatte, war ich auch überrascht. Und dachte mir, da muss ich noch jemanden mit ins Boot holen, um das Ergebnis zu überprüfen. Werner hat das dann freundlicherweise gemacht und die umfangreichere Punktevergabe durchgeführt. Aber das hatte an meinem Ergebnis auch nichts wesentliches geändert. Hatte natürlich nicht gewusst, dass ich als Sieger dastehen würde, als ich letzten Sommer das Tippspiel initiiert hatte. Werner und ich haben schon entschieden, dass wir auch diesen Sommer das Tippspiel machen werden und diesmal früher starten werden. Wir denken, dass da wieder mehr mitmachen, wenn wir rechtzeitiger starten. Das war letzten Sommer suboptimal.
Insgesamt finde ich aber überraschend bzw. bin beeindruckt wie gut die tippende Forumsgemeinde im Schnitt die Saison vorhergesagt hat:
Erreichter Tabellenplatz im Schnitt: Tippspiel 8,17 - real 8,0
Erreichte Punkte der SGE im Schnitt: Tippspiel 48,6 - real 49,0
Torverhältnis der SGE im Schnitt: Tippspiel 4,17 - real 0,0
Zu-Null-Spiele im Schnitt: Tippspiel 7,6 - real 7,0
Auswärtssige der SGE im Schnitt: Tippspiel 5,8 - real 6,0
Und selbst beim Pokal finde ich, ist die Quote noch halbwegs gut:
Prozentuale Tipper Pokalfinale: 31,4 %
zumindest Halbfinale: 45,7%
Insgesamt finde ich aber überraschend bzw. bin beeindruckt wie gut die tippende Forumsgemeinde im Schnitt die Saison vorhergesagt hat:
Erreichter Tabellenplatz im Schnitt: Tippspiel 8,17 - real 8,0
Erreichte Punkte der SGE im Schnitt: Tippspiel 48,6 - real 49,0
Torverhältnis der SGE im Schnitt: Tippspiel 4,17 - real 0,0
Zu-Null-Spiele im Schnitt: Tippspiel 7,6 - real 7,0
Auswärtssige der SGE im Schnitt: Tippspiel 5,8 - real 6,0
Und selbst beim Pokal finde ich, ist die Quote noch halbwegs gut:
Prozentuale Tipper Pokalfinale: 31,4 %
zumindest Halbfinale: 45,7%
Nochmal den Gacinovic-Lauf in allen Varianten angeschaut und genossen:
https://www.11freunde.de/Artikel/das-Gacinovic-Tor-aus-der-Fankurve
--> Erste Konsequenzen aus den letzten Tagen gezogen:
- Eintracht Podcast wird nun wieder regelmässig verfolgt, nachdem ich ihn ein bisschen aus den Augen verloren hatte.
Das war die perfekte Einstimmung + Motivation vor dem Finale sowie ein super Beitrag nach dem Finale.
- Eintrachtfans TV - keine Folge verpassen, da sehr gute Beiträge und u.a. auch durch sie wiederum an den Eintracht Podcast erinnert worden. + eine geile Einstimmung mit unserem irren Präsi
- 11 Freunde abonniert. Hatte ich schon jahrelang vor, aber rund um das Finale hat man wieder mal gespürt, dass sie mit vielen Fussballfans "der alten Schule" auf Wellenlänge funken.
So richtig begriffen, was da am Samstag passiert ist, habe ich aber irgendwie noch immer nicht.
https://www.11freunde.de/Artikel/das-Gacinovic-Tor-aus-der-Fankurve
--> Erste Konsequenzen aus den letzten Tagen gezogen:
- Eintracht Podcast wird nun wieder regelmässig verfolgt, nachdem ich ihn ein bisschen aus den Augen verloren hatte.
Das war die perfekte Einstimmung + Motivation vor dem Finale sowie ein super Beitrag nach dem Finale.
- Eintrachtfans TV - keine Folge verpassen, da sehr gute Beiträge und u.a. auch durch sie wiederum an den Eintracht Podcast erinnert worden. + eine geile Einstimmung mit unserem irren Präsi
- 11 Freunde abonniert. Hatte ich schon jahrelang vor, aber rund um das Finale hat man wieder mal gespürt, dass sie mit vielen Fussballfans "der alten Schule" auf Wellenlänge funken.
So richtig begriffen, was da am Samstag passiert ist, habe ich aber irgendwie noch immer nicht.
Saarbrücken gegen 1860 übrigens live beim BR.
Tradition zum Anfassen im Eintracht-Museum.
Hyundaii30 schrieb:
Marius Müller sollte vielleicht auf Normalpreis geschrumpft sein.
Den könnte ich mir gut als neue Nummer zwei vorstellen, wenn es preislich passt.
Noch lieber wäre mir Schwäbe
Heuer-Fernandes wäre auch noch einer, aber die beiden Genannten fände ich auch interessant. Trotzdem hätte ich keine Bedenken, wenn Zimbo mal im Kasten steht.
Rein theoretisch kann man bis zur Winterpause ja noch recht kurzfristig reagieren, falls sich ein TW verletzen sollte.
Moppes Petz deutete gestern an, dass eventuell noch ein weiterer Torwart kommen könnte,
natürlich ohne weitere Details zu verkünden.
natürlich ohne weitere Details zu verkünden.
Gelöschter Benutzer
Ode an die Freude - Ludwig van Beethoven
https://www.youtube.com/watch?v=-kcOpyM9cBg&feature=youtu.be&t=23s
https://www.youtube.com/watch?v=-kcOpyM9cBg&feature=youtu.be&t=23s
Für meinen Papa:
https://www.youtube.com/watch?v=s8hE5wW2yxQ&t=2s
Ich bin mir sicher, dass Du es dort wo Du jetzt bist ebenso feiern konntest.
Danke für alles !
https://www.youtube.com/watch?v=s8hE5wW2yxQ&t=2s
Ich bin mir sicher, dass Du es dort wo Du jetzt bist ebenso feiern konntest.
Danke für alles !
Die PK gerade noch mal reingezogen.
Hatte sie schon vor dem Spiel gesehen und Gänsehaut bekommen.
Mit diesem unglaublichen Erfolg im Rücken macht sie noch viel mehr Spaß !
Heute bei der "Tradition zum Anfassen"-Veranstaltung konnte man sich mit dem Pokal fotografieren (lassen).
Matze hat da zwangsweise aber ein Auge drauf, denn "Anfasssen is nicht".
Er hat uns den mehrseitigen Leihvertrag hochgehalten und da ist das alles wohl penibel drin geregelt.
Hatte sie schon vor dem Spiel gesehen und Gänsehaut bekommen.
Mit diesem unglaublichen Erfolg im Rücken macht sie noch viel mehr Spaß !
Heute bei der "Tradition zum Anfassen"-Veranstaltung konnte man sich mit dem Pokal fotografieren (lassen).
Matze hat da zwangsweise aber ein Auge drauf, denn "Anfasssen is nicht".
Er hat uns den mehrseitigen Leihvertrag hochgehalten und da ist das alles wohl penibel drin geregelt.
Da hatte ich auch vergeblich gesucht.
Über Boateng im Suchfenster von EintrachtTV hab ich´s gefunden.
Über Boateng im Suchfenster von EintrachtTV hab ich´s gefunden.
ok frank, kann man so machen
steht der pokal offen rum und matze mit ner fliegenklatsche daneben?
darf jeder mal "jubel" brüllen? also lohnt sich ne spontane fahrt nach frankfurt?
und @clakir:
nachdem ich anfang april meinem gartenfreund, der auch aus frankfurt kommt voller inbrunst erklärt habe, dass unser zukünftiger ex-trainer natürlich bei uns bleibt, bin ich ja vorsichtig geworden.
aber zumindest wäre es schön, wenn uns der prince noch erhalten bliebe!
steht der pokal offen rum und matze mit ner fliegenklatsche daneben?
darf jeder mal "jubel" brüllen? also lohnt sich ne spontane fahrt nach frankfurt?
und @clakir:
nachdem ich anfang april meinem gartenfreund, der auch aus frankfurt kommt voller inbrunst erklärt habe, dass unser zukünftiger ex-trainer natürlich bei uns bleibt, bin ich ja vorsichtig geworden.
aber zumindest wäre es schön, wenn uns der prince noch erhalten bliebe!
mittelbucher schrieb:
https://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/2018-05-18_ef_interview_boateng/page/4313---1897-.html
ne, Frank, das Interview meinte ich nicht, sondern die Spieler-PK mit KPB, in der er auch zu seiner Zukunft Stellung nimmt.
Vielleicht habe ich die auch nur geträumt
Ihr Vöchel, guggt ihr nächste Link, Bruda !
Gelöschter Benutzer
mittelbucher schrieb:
Ihr Vöchel, guggt ihr nächste Link, Bruda !
Bruda, ich schlag de Link laaang!
Danke!
Sorry, ich lese gerade, dass die PK gesucht wird.
mittelbucher schrieb:
Aber hier:
https://tv.eintracht.de/de/saison/ef_2018_05_16_pk_kevin-prince_boateng_etv/page/4298---9-.html
Hach. Da isse ja. Danke.
Xbuerger schrieb:Tritonus schrieb:clakir schrieb:
Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.
Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke
krass... weder auf eintracht.tv noch auf dem YT-channel. hab jetzt nur die highlights (knapp 1/3 der PK) auf hessenschau.de gefunden...
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/boateng-die-highlights-der-pressekonferenz-zum-pokalfinale,video-62282.html
https://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/2018-05-18_ef_interview_boateng/page/4313---1897-.html
Tritonus schrieb:clakir schrieb:
krass... weder auf eintracht.tv noch auf dem YT-channel. hab jetzt nur die highlights (knapp 1/3 der PK) auf hessenschau.de gefunden...
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/boateng-die-highlights-der-pressekonferenz-zum-pokalfinale,video-62282.html
Xbuerger schrieb:Tritonus schrieb:clakir schrieb:
mittelbucher schrieb:
ne, Frank, das Interview meinte ich nicht, sondern die Spieler-PK mit KPB, in der er auch zu seiner Zukunft Stellung nimmt.
Vielleicht habe ich die auch nur geträumt
Das Besondere – es war gar kein Eintrachtfan. Ich hatte vor dem Spiel ein wenig mit ihm gesprochen, er hatte seine Karte vom Westfälischen Fussballverband, er war Schiedsrichter aus dem Tecklenburger Land, sein Lieblingsverein war der VfL Osnabrück, aber das spielte in diesen Minuten gar keine Rolle. Ihn hatte das alles mitgerissen, der Kampf des Außenseiters gegen das scheinbar übermächtige Fussballmonster, der Widerstand, den die Eintracht geleistet hatte, die Konter, die Ante Rebic gelaufen war und die Begeisterung unserer Kurve, an dessen Rand wir gemeinsam auf der Gegentribüne im Oberrang saßen.
Als er sich zu uns umdrehte und meine Tochter ansah, der die Tränen nur so liefen – sie ist 25 -, schien es erst so, als wolle er uns nicht stören, aber dann drängte es ihn doch und er wollte uns unbedingt die Hand schütteln und gratulierte. „Unglaublich“, sagte er, „ich habe schon viel im Fussball erlebt, so ein Spiel noch nie. Für solche Spiele hat das alles einen Sinn.“
Nach dem Goldgeflitter und der Siegerehrung hat er sich verabschiedet und ist dann gegangen.
Ich habe mit meiner Tochter dagesessen und wir waren noch nicht fähig, einen Schritt zu gehen und ich habe ihr erzählt, dass ich sofort Benny Köhler vor den Augen hatte, der 2006 eigentlich schon diesen Sprint begonnen hatte, dass ihn damals Willy Sagnol aber körperverletzungsverdächtig umtrat und das Mijat Gacinovic jetzt genau diesen Sprint bewundernswert leichtfüßig zum Abschluß gebracht hätte und dass der feine Herr Fandel seinerzeit…. - da war der Tecklenburger Schiedsrichter wieder da und brachte drei Becher Bier und stieß mit uns an: „Ich kann jetzt noch nicht gehen, ich bin noch viel zu aufgewühlt von dem Ereignis.“
Wir blieben dann noch länger.