Morphium
12171
Jugger schrieb:Morphium schrieb:
Super Rasen in Tottenham, geile Stimmung - This is football!
Hmmmmm.... doch lieber Konferenz statt Schalke-Einzelspiel?
Schalke-Einzelspiel? Dass ihr ueberhaupt auf die Idee kommt.
Natuerlich Tottenham - Milan als Einzelspiel.
Ohhhhhhhh, riesen Chance fuer Milan
AgentZer0 schrieb:simima schrieb:
Nächstes Beispiel Kittel. Wie upandaway schreibt, war er die ganze Woche nicht mehr im Profitraining. Ich verstehs net.
Dann auch hier nochmal:
Der ist beim DFB (6-9 März) wie schon öfter mal diese Saison.
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/eintracht-nachwuchs-zu-dfb-lehrgaengen-eingeladen.html
Eintracht-Nachwuchs zu DFB-Lehrgängen eingeladen
Mit Kevin Kraus, Julian Dudda, Sonny Kittel, Ilias Azouaghi und Yannick Wolf sind fünf Spieler aus unserem Leistungszentrum in den nächsten Tagen auf Lehrgängen des DFB unterwegs. Zudem steht mit Erik Wille aus der U19 ein weiterer Spieler auf Abruf bereit.
Bleib weg mit den Fakten. Skibbe kann nicht mit der Jugend.
schmidtsgr schrieb:concordia-eagle schrieb:schmidtsgr schrieb:
Ja zweifellos gibt es mehrere Gruende für die Spirale des Misserfolgs. Ich wiederhole mich, aber Skibbe könnte ein Grund für die Misere sein. Ein Trainerwechsel wird nur mit Sicherheit nicht alle Probleme sofort lösen können wenn überhaupt. In der Vergangenheit sind etliche Teams mit einem Trainerwechsel auf die Schnauze geflogen. Statistisch gesehen bewirken Trainerwechsel zumindest nicht das Geringste.
Sollte ein Trainer mit einem schlüssigen Konzept geholt werden bin Ich ja für den Wechsel, aber wie soll das für die restlichen Spieltage aussehen ?
Für mich besteht durchaus die Möglichkeit mit Skibbe auf Schalke zu punkten und den Abstieg zu verhindern. Wäre dies nicht auch ein grossartiger Erfolg gegen den Strom zu schwimmen (ne knappe Mio. für ne Abfindung einzusparen) und als gestärkte Eintracht aus der Krise hervorzugehen ??
Kann natürlich schiefgehen, kann es mit nem neuen Trainer aber auch !
Ich persönlich sehe zumindest nichts, was der neue Coach in der aktuellen Situation besser machen könnte.
Wer mich jetzt als blind oder taub bezeichnen möchte kann dies ja gerne mit Argumenten tun, die beschreiben was der zukünftige Übungsleiter sofort verbessern kann.
Mal völlig losgelöst von den vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten von Skibbe als Trainer erscheint mir offensichtlich, dass die Spieler selbst nicht daran glauben mit dem Trainer und dem System erfolgreich zu sein. Sonst wären sie m.E. nicht dermaßen blockiert und ängstlich.
Und alleine deshalb sehe ich die (vielleicht auch nur kleine) Chance durch einen anderen Trainer, eine andere Ansprache und anderen Trainingsinhalten, diese Blockade zu lösen. Genau das traue ich Skibbe aber in keinem Fall mehr zu.
Deshalb befürchte ich mit Skibbe den sicheren Abstieg, bei einem anderen Trainer besteht wenigstens noch eine Chance.
Für mich geht es halt in allererster Linie um die Qualität von Michael Skibbe. Sollte HB und der AR zu dem Schluss kommen, er besitzt generell nicht die nötige Qualität unser Team auch in der neuen Runde zu führen darf man ihn auch gerne jetzt schon entlassen. Ist man jedoch von seiner Arbeit als Trainer überzeugt, würde Ich ihn nicht suspendieren. Die Blockade kann, muß aber nicht zwangsläufig vom Trainer gelöst werden. Man könnte nur z.B. auch mal den Jan Aage Fjörtoft ins Training einladen und ihn nochmal von der damaligen Situation erzählen lassen. Blockaden lösen sich oftmals ganz banal eben durch einen Torerfolg, bei Gomez half wohl ein geretteter chilenischer Kumpel und bei dem nächsten hilft schlicht ein leckerer Bembel.
Wie schon erwähnt, mir persönlich ist eine Trainerentlassung alleine für den erhofften psychologischen Effekt zu wenig und zu teuer. Sollte man allerdings einen neuen Trainer mit einer gewissen Aura (wie Mourinho) präsentieren, der zugleich ein Verfechter eines Spielsystems wie z.B. einer flachen Raute im Mittelfeld ist kann der auch gerne kommen.
Gegen Schalke wird es in meinen Augen jedoch erstmal ein völlig anderes Spiel, indem Wir ja nicht unbedingt offensiv agieren muessen. Die Schalker spielen morgen in der CL und werden bestimmt nicht ein Feuerwerk abbrennen. Ein glücklicher Sieg und dann verbrennen eventuell nicht Wir 1 Mio. sondern Schalke das zigfache.
Ich bin da recht optimistisch und zünde ne Kerze an
Guter Beitrag, Bravo!
MrBoccia schrieb:Morphium schrieb:MrBoccia schrieb:Sorry, das ist doch Unsinn. Ob man hinten drin steht oder nach vorne spielt, am Ende zaehlen nur die Tore.FredSchaub schrieb:dass die, die nur hinne drinen stehen, nix fürs Spiel mache, dann ein Tor geschenkt bekommen?
genau darum lieben wir Fußball
bei dem Spiel ist mir egal, wer gewinnt, da will ich schönen Fussball sehen.
Es ist egal, was wir wollen, sondern was Wenger will. Und der will eben dass sein Team gegen Barca hinten drin steht, weil er weiss dass sie ansonsten geringe Chancen haetten. Und es scheint bis jetzt zu klappen, sie sind aktuell weiter.
Tottenham - Milan war sehr gut.