>

Morphium

12088

#
GGOOOOLLLAAAZOOOOOOOOOOOOOOO
#
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
SM88 schrieb:
Die Roma hat noch ein 11m verschoßen!!!

Diese Italien-Antipathie sollten wir nach 5 Jahren mal langsam ablegen, die WM06 ist schon lange vorbei.  

Ich finds eigentlich eher schade, denn ein Traditionsteam wie Roma waere mir lieber als Donezk. Aber Donezk scheint verdient weiterzukommen, respekt.

Donezk dominiert aber beide Spiele - das ist schon verdient dann

Ich schaue grad Barca, weiss nicht wie sie grad spielen. Aber das Hinspiel habe ich gesehen, da war Donezk ein Tick besser, das stimmt. Die sind im Kommen, der UEFA-Cup Sieg 09 war kein Zufall.
#
SM88 schrieb:
Die Roma hat noch ein 11m verschoßen!!!

Diese Italien-Antipathie sollten wir nach 5 Jahren mal langsam ablegen, die WM06 ist schon lange vorbei.  

Ich finds eigentlich eher schade, denn ein Traditionsteam wie Roma waere mir lieber als Donezk. Aber Donezk scheint verdient weiterzukommen, respekt.
#
Wundert mich, dass der Riese erst jetzt aufwacht. Sollte doch eigentlich vor einigen Jahren geschehen.
#
Chriz schrieb:
Morphium schrieb:
Chriz schrieb:
mickmuck schrieb:
arsenal versucht es mit der inter taktik, das können die aber nicht.

Hat Barca einen "guten" Tag ist denen keine Mannschaft der Welt gewachsen. Arsenal kann garnicht anders.

Sorry, aber das ist falsch. Inter hat letztes Jahr gezeigt, wie man Barca in die Knie zwingt. Barca hat kein Mittel gefunden, gegen das Bollwerk durchzukommen.

Wurde ja schon eruiert, Inter kann das, Chelsea hat es im Jahr davor auch eigentlich perfekt gespielt - mMn hatte Barca da aber auch keine guten Tage, und heute sind sie noch besser als damals.

Keine guten Tage? Barca war in der letzten Saison top drauf, die spanische Liga dominiert, 99 Pkt. geholt. Dazu in der CL alles wegschossen, u.a. Arsenal 4:1.  Die waren auch damals gut drauf, bis dann Inter kam, die wussten wie man sie ausschaltet und haben es perfekt vorgemacht.
#
Lindner schrieb:
Die CSU war auch nicht prägende Kraft der deutsche Geschichte ... trotzdem ist sie heute eine gesellschaftliche Realität, mit der wir umgehen müssen ... wir müssen heute auch die CSU integrieren

Herrlich!      
#
Chriz schrieb:
mickmuck schrieb:

Hat Barca einen "guten" Tag ist denen keine Mannschaft der Welt gewachsen. Arsenal kann garnicht anders.

Sorry, aber das ist falsch. Inter hat letztes Jahr gezeigt, wie man Barca in die Knie zwingt. Barca hat kein Mittel gefunden, gegen das Bollwerk durchzukommen.
#
mickmuck schrieb:

Kann nur Inter, wenn sie wollen.  
#
Arsenal steht ordentlich hinten, noch.
#
Das wird ein Fest heute, Fussball wie es sein sollte.  

Hoffentlich sehen wir auch Tore. *Hust*  
#
Den wuerd ich gerne hier sehen, aber da die Liga zementiert ist und unsere Kassen leer, wird er sich das nicht antun.
#
StoffelSGE schrieb:
Was hat MS in Leverkusen hinterlassen, sodass du davon reden kannst, dass der jetzige Kader die Früchte seiner Arbeit trägt?

Ist das jetzt dein Ernst?
#
Ask Mainz.  

#
singender_adler schrieb:
Wie seriös ist eigentlich Udo Ulfkotte? (ehemaliger FAZ Redakteur mit Schwerpunkt Naher Osten und Geheimdienste)

In einer sehr unseriösen Quelle hat er nun seine angeblichen Informationen/Verschwörungstheorie zum Frankfurter Terroranschlag kundgetan (Zitierung trotzdem, da ich seine FAZ-Artikel als fundiert in Erinnerung habe):

...Es soll nicht einen Schritt gegeben haben, den Arid U. ohne Wissen der Kölner und Frankfurter Sicherheitsbehörden tun konnte.

Aus Sicherheitskreisen wird jedenfalls eines bestätigt: Man verdächtigte Arid U., ein radikaler gewaltbereiter Terrorunterstützer zu sein. Man wusste allerdings nicht genau, in welcher Minute er wo zuschlagen würde. Und man durfte angeblich nicht eingreifen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-behoerdlich-zugelassener-terroranschlag-in-frankfurt-warum-nur-mussten-die-poliziste.html

Udo Ulfkotte? Der Typ war einige Male zu Gast bei Maischberger, und hat sich jedesmal kraeftig blamiert. Musste von den Gaesten teilweise berichtigt werden, weil er einfach Unsinn verzapfte. Die Themen waren Islam, Naher Osten etc.

Vergiss den Typen, unserioes und unsachlich.

„In hingebungsvoller Kleinarbeit hat Ulfkotte Berge von Informationen aus dem islamischen Milieu zusammengetragen. Sie sollen belegen, dass Deutschland keineswegs nur ein Ausbildungsort und Ruheraum für arabische Terroristen ist, wie sich nach dem 11. September erwies, sondern dass religiöse Extremisten Deutschland selbst ins Visier genommen haben, und dass sie zum Angriff auf unseren Rechtsstaat rüsten. Ihr Ziel: ein islamischer Gottesstaat.
- http://www.welt.de/print-welt/article691435/Flut_von_Abmahnungen.html

Soviel dazu.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Geiles Spiel. Hach, Tore sind schon ne schöne Sache.

Ach ja *Seufz*

Weiss gar nicht mehr, wie sich so ein Torjubel anfuehlt.  
#
grabi_wm1974 schrieb:
Morphium schrieb:
Genau deswegen bin ich ja auch gegen eine Entlassung. Der Trainer ist kein schlechter, momentan gibt es halt diese "Eigendynamik", die alles nach unten zieht.

Ich bin mir auch sicher, wenn wir Skibbe die noetige Zeit geben, wird er in den naechsten Jahren das Fundament der Mannschaft veraendern, damit wir nicht wieder so eine Serie hinlegen wie jetzt. Das liegt nicht nur am Trainer. Die Spieler sind groesstenteils mittelmaessige Kicker, den Beweis liefert sie Jahr fuer Jahr, in dem sie regelmaessig einbricht, wenns um die Wurst geht.

Wir sollten Skibbe behalten, den ich bin mir nicht sicher ob ein neuer Trainer aktuell viel mehr rausholen wuerde aus dieser Elf.

Da beisst sich was.
Auf der einen Seite wird oft erklärt, ein Tosun kommt halt nicht an gestandene Stürmer wie Gekas, Ama, Fenin vorbei, dann sollen es mittelmäßige Kicker sein, an denen ein Sturmtalent nicht vorbeiziehen kann?    

Und schon wieder ist Tosun im Spiel.  

Hat aber lange gedauert diesmal.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Die haben jetzt in einem einzigen Spiel genauso viel Tore erzielt wie wir in den letzten
V I E R Z E H N Spielen (seit dem 3:1 gegen Wolfsburg Anfang November) zusammen.

Daran musste ich gestern auch denken. Doch anstatt nachdenklich zu wirken, hab ich laut gelacht, weil es an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten ist.  

ghostinthemachine schrieb:

Egal ob wir absteigen oder nicht - diese Saison ist für die Eintracht schon jetzt eins: eine Saison der Schande!

Bittere Wahrheit. So ist es und nicht anders.  :neutral-face
#
Genau deswegen bin ich ja auch gegen eine Entlassung. Der Trainer ist kein schlechter, momentan gibt es halt diese "Eigendynamik", die alles nach unten zieht.

Ich bin mir auch sicher, wenn wir Skibbe die noetige Zeit geben, wird er in den naechsten Jahren das Fundament der Mannschaft veraendern, damit wir nicht wieder so eine Serie hinlegen wie jetzt. Das liegt nicht nur am Trainer. Die Spieler sind groesstenteils mittelmaessige Kicker, den Beweis liefert sie Jahr fuer Jahr, in dem sie regelmaessig einbricht, wenns um die Wurst geht.

Wir sollten Skibbe behalten, den ich bin mir nicht sicher ob ein neuer Trainer aktuell viel mehr rausholen wuerde aus dieser Elf.
#
sCarecrow schrieb:
Noisy schrieb:
Fährmann
Jung - Kraus - Russ - Tzavellas
Clark - Schwegler
Fenin - Rode - Altintop
Amanatidis

Vasoski oder Kraus werden für Franz in die IV rücken. Lieber wäre mir der unverbrauchte Kraus, der eigentlich in seinen wenigen Einsätzen eine relativ solide Leistung abgeliefert hat. Die letzten Auftritte von Vasoski haben auch nur gezeigt, dass er nicht mehr der alte ist.
Wünschenswert wäre außerdem Clark wieder, der doch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.
Auf Rechts Fenin oder Ochs, ich bezweifle, dass Heller das besser macht, bewiesen hat er es, außer letzte Saison gegen Bayern nie. Alintop mir gegen den FCK wesentlich besser im LM gefallen als Köhler, der danach auf der LV Position sein Können zeigte.
Mit Rode bringen wir dann hoffentlich etwas Kreativität ins Mittelfeld, das war ganz schwach in den letzten Spielen.

Trainer: Skibbe
Ich bin kein Freund der vielen Trainerwechsel, er hat gezeigt, dass er mit der Mannschaft kann.

Sehr schöner Beitrag!

#
dj_chuky schrieb:
Morphium schrieb:
dj_chuky schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nö, es hätte gereicht, Altintop im Sommer nicht zu verpflichten.
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...

Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.  

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.

Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?    
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...

Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."

Wenn man die Chance hat, einen gestandenen Spieler wie Altintop, der aktuell in einem Tief steckt, zu verpflichten, dann sollte man das tun. Oder haetten wir einen Uebergangsjahr planen sollen, damit Tosun sich akklimatisiert und dann ein Jahr spaeter voll durchstartet?

Eure Zentrierung auf einen Jugendspieler ist mir viel zu billig.

Es ist genauso billig nur weil ein Spieler in einer Saison mal mehr als zehn Tore geschossen hat, gleich als qualitativ hochwertig anzusehn. Somal er viele Jahre auf Schalke und die Rückrunde bei uns nichts gebracht hat. Es ist genauso ein Risiko gewesen so einen Spieler teuer zu verpflichten, wie auf einen billigen Jugendspieler zu setzen.

Altintop gehoerte jahrelang zum Stamm einer Schalker Mannschaft, die regelmaessig oben mitspielte und auch in der CL vertreten war.  

Sorry aber wen hatte er denn schon als Konkurrenz??? Die haben damals mit Zweimannsturm gespielt und er war der Vorbereiter für Kuranyi. Hinter ihm kam dann Asamoah und das wars auch schon. Das was ein Stürmer tun soll ist Tore schissen und was tat Halil auf Schalke??? Eben keine Tore schiessen.

Die Schalker spielten meistens 4-2-3-1, also genau die Taktik, die wir heute spielen. Dort spielte er, genau wie hier, als linker Mittelfeldspieler. Die Schalker spielten auch gelegentlich 4-4-2, und hier war er neben Kuranyi als 2.Spitze ebenfalls gesetzt. Ich weiss, das zaehlt ja alles nicht, auch wenn Schalke in diesen Jahren relativ erfolgreich war, aber dass ihnen der ganz grosse Wurf nicht gelungen ist, lag sicherlich an Halil. Den wer bei Eintracht Frankfurt spielt, der kann ja nichts. Und dass seine Konkurrenten Rakitic, Asamoah, Loevenkrands etc. hiessen, macht die Sache natuerlich auch nicht besser.

Sledge_Hammer schrieb:
Morphium schrieb:

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.

Hahahaha! Der beste Witz des Tages, danke dafür.

Mich freut es, dafuer gesorgt zu haben, dass du in deinem jaemmerlichen Leben ueberhaupt was zu lachen hast. Gern geschehen.

Sledge_Hammer schrieb:

Altintop hat also ne gute Rückrunde gespielt. Mit sagenhaften drei Toren (das letzte war der Ehrentreffer beim Ehrenspiel in Wolfsburg). Ansonsten destruktives auf den Flügeln rumturnen, rumstolpern, also das, was er abgesehen von einer Saison in Lautern in seiner ganzen Karriere gemacht hat.  

Wenn man nicht sieht, dass er unser Spiel in der Rueckrunde, nach dem man in der Hinrunde bei Liberopoulus teilweise eingeschlafen ist, belebt hat, dann leidet man entweder an Demenz oder vertauscht diese Saison mit der Alten.

Halil hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir bis Mitte April ansehnlichen Fussball gespielt haben. Sensationell sein weiter Ball im Spiel gegen Bayern auf Fenin, der dann das 2:1 machte. Nur eine Anekdote aus dieser Rueckrunde.