>

Morphium

12164

#
hund_tschuess schrieb:
Morphium schrieb:
Ist kein problem.

Du sprichst von "freiheitliche Selbstbestimmung". Alles schön und gut, aber was wenn eine Dame freiwillig Kopftuch trägt, freiwillig enthaltsam vor der Ehe ist. Steht dies ihr nicht zu oder wie darf ich deinen Einwurf verstehen? Schliesslich ist sie ja frei, und sie tut was sie will.

Von diesem Versager namens hund_tschuess hört man immer noch nichts. Aber hauptsache ein Link in Stammtischmanier reinstellen.  

stammtisch? setz dich mal an einen, an bestem aufm land.

Bevor ich mich aufs Land begehe, beantworte du erstmal meine Frage zu "Beschneidung weiblicher Genitalien".
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....

Auf 3 Positionen? Wenn soll er bringen?

Einfacher gesagt als getan.

Chris, Caio, Ümit, wahlweise Kittel.
Franz, Meier, Köhler raus. Ganz einfach Kiste.

Chris wird doch sowieso reinkommen, also brauchst du denn nicht aufzählen. Und ich bezweifle ganz stark ob Ümit uns momentan im Ansatz helfen kann. Caio ist ne Wundertüte.

Alles in allem ist die 2. Reihe zu schlecht besetzt.
#
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Natürlich kann sie ihr Kopftuch  tragen.Wer will es ihr verbieten?Wenn sie meint aus religiösen Gründen ihr Haar den Blicken der Männer entziehen zu müßen......

Ebenso wie einige wenige konservative Christen meinen sie müßen sich aus Glaubensgründen für Mr. Right nach der Ehe "aufheben"(meine Frau hat dies mal von einer bereits 35 jährigen und sehr wohl gutaussehenden Frau mit christlicher überzeugung-in ewiger Wartestellung!!- so glaubhaft versichert bekommen). Von mir aus kann sie evtl. noch mal 35 Jahre warten... es ist ihre christliche Entscheidung.

Ob in beiden Fällen allerdings die Auslegung der Religion der Rolle der zeitgerechten , selbstbewußten und freiheitlich lebenden Frau entspricht , bezweifle ich .

Religionsauslegungen sollen auch der dem Mann gleichberechtigten Frau unserer Zeit entsprechen.

Was schert dich das? Solange sie dich in ruhe lassen ist doch alles in Ordnung.

Wenn die Dame mit Kopftuch nicht auffallen will, dann bitte. Und wenn die christliche Dame nicht durch die Gegend bum*en will, nur weil es heutzutage modern ist, dann ist es ihr gutes Recht!

Und wer entscheidet deiner Meinung nach, was zeitgerecht ist?

Zu früh abgeschickt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Natürlich kann sie ihr Kopftuch  tragen.Wer will es ihr verbieten?Wenn sie meint aus religiösen Gründen ihr Haar den Blicken der Männer entziehen zu müßen......

Ebenso wie einige wenige konservative Christen meinen sie müßen sich aus Glaubensgründen für Mr. Right nach der Ehe "aufheben"(meine Frau hat dies mal von einer bereits 35 jährigen und sehr wohl gutaussehenden Frau mit christlicher überzeugung-in ewiger Wartestellung!!- so glaubhaft versichert bekommen). Von mir aus kann sie evtl. noch mal 35 Jahre warten... es ist ihre christliche Entscheidung.

Ob in beiden Fällen allerdings die Auslegung der Religion der Rolle der zeitgerechten , selbstbewußten und freiheitlich lebenden Frau entspricht , bezweifle ich .

Religionsauslegungen sollen auch der dem Mann gleichberechtigten Frau unserer Zeit entsprechen.

Was schert dich das? Solange sie dich in ruhe lassen ist doch alles in Ordnung.

Wenn die Dame mit Kopftuch nicht auffallen will, dann bitte. Und wenn die christliche Dame sich nicht durch die Gegend bum*en will, nur weil es heutzutage modern ist, dann ist es ihr gutes Recht!

Und wer entscheidet deiner Meinung nach, was zeitgerecht ist?
#
Schobberobber72 schrieb:

Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....

Auf 3 Positionen? Wenn soll er bringen?

Einfacher gesagt als getan.
#
marco-sge schrieb:
Morphium schrieb:
Wieviel hat nochmal dieser Kagawa gekostet?    

300000€  

Merci vielmals.

#
Wieviel hat nochmal dieser Kagawa gekostet?  
#
Ist kein problem.

Du sprichst von "freiheitliche Selbstbestimmung". Alles schön und gut, aber was wenn eine Dame freiwillig Kopftuch trägt, freiwillig enthaltsam vor der Ehe ist. Steht dies ihr nicht zu oder wie darf ich deinen Einwurf verstehen? Schliesslich ist sie ja frei, und sie tut was sie will.

Von diesem Versager namens hund_tschuess hört man immer noch nichts. Aber hauptsache ein Link in Stammtischmanier reinstellen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
hund_tschuess schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

...
Die Diskrepanz zw. enger Islamauslegung und die -so nenn ich es jetzt mal provokant-Unvereinbarkeit mit der freiheitlichen und selbstbestimmten Rolle der Frau unserer Zeit.
...

wieso provokant ?

Und das hat mit dem Islam genau was zu tun? Na komm, bring uns allen hier einen klaren Beweis. Solltest du es nicht schaffen, wird mir nichts anderes übrig bleiben, dich als hetzer, schubladendenker, islamophob oder ganz einfach, als idiot abzustempeln.

Los, fang an zu recherchieren.  

Wenn Dir die 2 obengenannten Argumente von A.Schw. nicht genügt haben(sie führt insgesamt wesentlich mehr ins Feld) ,dann willst Du es eben  nicht verstehen.

Keine Ahnung wie alt Du bist, aber in meinem etwas über ein halbes Jahrhundert dauernde Zugehörigkeit zu unserer "christlichen Wertegesellschaft"habe ich selbst und aufgrund der Erzählungen meiner Eltern und Großeltern sehr wohl mitbekommen, wie sich dies zu einem freiheitlichen und selbstbestimmten "Glauben" entwickelt hat:

-Enthaltsamkeit vor der Ehe
-Heirat zw. unterschiedlichen christlichen Kv.
-Verhütung

Sind nur einige Beispiele für unsere freiheitliche Selbstbestimmung im Rahmen unserer religiösen Orientierung.

Deshalb teile ich die Auffassung, daß enge und strenge christliche und islam. Orientierungen mit unserer modernen  und aufgeklärten -vor allen Dingen aber selbstbestimmten Gesellschaft -nicht vereinbar sind.

Für die Rolle der modernen und selbstbestimmten Frau
gilt dies selbstverständlich insbesondere.

Die Zeiten des "Mittelalters", wo Gott beim Geschlechtverkehr
die Geschicke gelenkt hat sind vorbei. Insoweit gestaltet die moderne Frau lieber modernen Verhütungsmaßnahmen.

Auf den strengen Islam bezogen hat Frau Schwarzer dies mit den beiden genannten Beispielen angedeutet.
ferner spricht sie z.b. die Teilnahme der Mädchen am Sportunterricht an.

Ich weiss nicht was du willst. Meine Frage war an "hund_tschuess" gerichtet. Was hat der Islam mit "Beschneidung weiblicher Genitalien" zu tun?

hund_tschuess konnte mir bis jetzt keine Argumente liefern.
#
Mainhattan00 schrieb:
Morphium schrieb:
losmann schrieb:
Morphium schrieb:
Also so langsam nerven diese Mainz-Vergleiche...

Ich glaube Mainz dient einfach als bestes Beispiel.
Wie man aus wenig viel macht.

Nach 4.Spieltagen?

Logo. Freu mich schon sehr auf die CL-Spiele von denen. Und die Zweitligaspiele der Schalker erst, einfach geil.

Ich sehs schon vor mir:

Mainz bezwingt Marseille
#
losmann schrieb:
Morphium schrieb:

Ich glaube Mainz dient einfach als bestes Beispiel.
Wie man aus wenig viel macht.

Nach 4.Spieltagen?
#
#
Pedrogranata schrieb:
Die ausgebliebene Verstärkung der Innenverteidigung und des defensiven Mittelfeldes zugunsten einer Massenversammlung an Stürmern, die lediglich in der Breite und vielleicht vom Typ her, aber nicht in der Qualität verstärkt wurden

Das hat mich in der Sommerpause auch überrascht.

Es wurde nie ernsthaft über die IV nachgedacht, obwohl diese Stelle seit Jahren unsere Problemzone ist.

Eine gute IV ist die Basis für alles. Schalke hats jahrelang vorgemacht, Bordon, Krstajic, Westermann und Rafinha hielten den Laden hinten dicht und lenkten somit vom schwachen Mittelfeld bzw. Sturm ab.

Chris braucht neben sich noch jemanden, der seine eigene Klasse besitzt, dann fallen viel weniger Tore durch dumme Fehler. Vasoski könnte in diese Rolle schlüpfen, aber das steht in den Sternen...
#
SermoTrier schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  

Albert Streit!?    

Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...

Ja ja... Das ist für unsere Verhältnisse sehr sehr viel!!!  

dr_cha meinte mit "ordentlichem Gewinn", Peanuts meinte er nicht.
#
Isaakson schrieb:
aber an den Mainzer finde ich eines erfrischend: Es wird einfach nicht so viel gelabert. Da macht sich keiner Gedanken um die zementierte Liga, sondern es wird einfach gespielt

!

Hört man ständig, wie gut die anderen Teams doch sind und wie limitiert man selber ist, dann glaubt man das nicht nur irgendwann sondern es setzt sich auch noch im Unterbewusstsein fest. Und so spielt man dann auch.
#
hund_tschuess schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

...
Die Diskrepanz zw. enger Islamauslegung und die -so nenn ich es jetzt mal provokant-Unvereinbarkeit mit der freiheitlichen und selbstbestimmten Rolle der Frau unserer Zeit.
...

wieso provokant ?

Und das hat mit dem Islam genau was zu tun? Na komm, bring uns allen hier einen klaren Beweis. Solltest du es nicht schaffen, wird mir nichts anderes übrig bleiben, dich als hetzer, schubladendenker, islamophob oder ganz einfach, als idiot abzustempeln.

Los, fang an zu recherchieren.  
#
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  

Albert Streit!?    

Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...
#
http://www.zeit.de/2008/07/B-Italiener

Dass Einwanderer aus Italien bei uns perfekt integriert sind, ist ein Vorurteil. In der Schule schneiden ihre Kinder am schlechtesten ab

Jaja, diese Araber...
#
SG Eintracht Frankfurt 1899 - Red Samurai 0:1

0:1 Gomez
#
Petermann schrieb:
Wo steckt der Frederöffner M_M eigentlich ?
War doch immer ganz nett mit dem ständigen DK-Verbrenner.

Klick