Morphium
12043
Seriös gewirtschaftet?
Dir ist aber schon klar dass wenn die nur das Ausgeben was sie auch tatsächlich Einnehmen, weit hinter uns landen würden?!?
Wo ist denn da seriös wirtschaften? Der Papa gibt noch Zuschüsse, das ist Wettbewerbsverzerrung!
Zu Podolski und Ramos:
Was Podolski angeht wissen wir dass das nicht zu vergleichen ist. Der Prinz wird dort verehrt und da musste der FC alles dafür tun um ihn zu bekommen, und ja sie haben dabei sich verspekuliert, was sich aber auch ändern kann (hoffentlich nicht).
Und die Sache mit Ramos ist doch gar nicht fix und wenn, dann zahlt Hoffenheim eben soviel für den, genauso wie Leverkusen 6 Mio. Gehalt für Ballack zahlt. Und weisst du auch warum die das tun? Weil sie es können und wir eben nicht. Fair geht anders.
Dir ist aber schon klar dass wenn die nur das Ausgeben was sie auch tatsächlich Einnehmen, weit hinter uns landen würden?!?
Wo ist denn da seriös wirtschaften? Der Papa gibt noch Zuschüsse, das ist Wettbewerbsverzerrung!
Zu Podolski und Ramos:
Was Podolski angeht wissen wir dass das nicht zu vergleichen ist. Der Prinz wird dort verehrt und da musste der FC alles dafür tun um ihn zu bekommen, und ja sie haben dabei sich verspekuliert, was sich aber auch ändern kann (hoffentlich nicht).
Und die Sache mit Ramos ist doch gar nicht fix und wenn, dann zahlt Hoffenheim eben soviel für den, genauso wie Leverkusen 6 Mio. Gehalt für Ballack zahlt. Und weisst du auch warum die das tun? Weil sie es können und wir eben nicht. Fair geht anders.
Haefe schrieb:Morphium schrieb:Haefe schrieb:Morphium schrieb:Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.
Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.
Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!
Man sollte ihn auch nicht abschreiben. Aber ich denke wir sind uns einig dass er kein spielender Sechser ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er mit mehr Spielpraxis im Mittelfeld für Stabilität sorgen kann, mehr aber auch nicht.
Diesen Eindruck hat man sicherlich bisher gewonnen.
Wobei ich mir in den Spielen, in denen Meier+Teber im defensiven Mittelfeld agierten, einen "Zerstörer" und defensiv denkenden Akteur gewünscht hätte.
So haben wir in der kommenden Saison wirklich eine große Flexibilität! Ich bin sehr, gespannt, wer sich durchsetzen wird.
Mir hat die Kombination Meier + Schwegler sehr sehr gut gefallen! Bärenstark was die beiden zusammen gespielt haben!
Haefe schrieb:Morphium schrieb:Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.
Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.
Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!
Man sollte ihn auch nicht abschreiben. Aber ich denke wir sind uns einig dass er kein spielender Sechser ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er mit mehr Spielpraxis im Mittelfeld für Stabilität sorgen kann, mehr aber auch nicht.
Voodi schrieb:
BananaJoe schrieb:sotirios005 schrieb:
zumal Ricardo bei seinen Einsätzen an gewisse Grenzen gestoßen zu sein scheint.
Das macht Mut für die neue Saison, wenn er dann mal richtige Gegner hat....
Es hat schon seine Gründe gehabt warum er in der Vorrunde nur 1 Spiel gemacht hat. Und es lag anscheinend auch nicht nur an seiner Verletzung warum er bei uns erst gegen Ende gespielt hat.
Wuschelblubb schrieb:
Könnte damit zusammenhängen, dass die drei aufgezählten Teams mehrere Abstiege in die 2.Liga erlebt hatten, weniger TV-Gelder bekommen usw.
Und wer nimmt ihnen den Platz weg? Ohne die 3 Teams die mit Geld von außerhalb untersützt werden hätten sie größere Chancen.
Wuschelblubb schrieb:
Natürlich wäre Leverkusen nichts ohne Bayer, aber dort wird nicht derart viel Geld investiert wie in Wolfsburg und auch Leverkusen hat seine Leistungsträger immer an die Bayern oder international verkaufen gemusst. Also unendlich Geld ist auch dort nicht vorhanden.
Da wird nicht derart viel investiert? Dann eine Frage: Könnten wir uns momentan einen ihrer Stammspieler leisten? Nein könnten wir nicht, weil dort erheblich mehr investiert wird als bei uns z.B. .
Cyrillar schrieb:
Also in zusammenhang mit Vizekusen find ich so eine Aussage unangebracht.
Also trotz Konzern im Hintergrund kann ich mich bisher nicht wirklich an "überdimensionale" Dinge erinnern in letzter Zeit.
Das hört man sehr oft. Was aber absoluter Quatsch ist. Oder warum ist Bayer in der Lage oben mitzuspielen und Köln, FFM oder Gladbach nicht? Weil die zuviel Geld verbrennen?
Fakt ist, Leverkusen wäre ohne Bayer vielleicht ein guter Zweitligist mit Tendenz zur 1.Liga, siehe St. Pauli oder Duisburg. Mehr nicht.
Ballackdeal gar nicht so teuer? Warum haben dann nicht andere Vereine zugegriffen? Außer den Bayern, die ihn anscheinend nicht brauchen, kann sich in der BL kein Verein einfach so ein Spieler dieser Kategorie leisten ohne an die finanzielle Schmerzgrenze gehen zu müssen. Es sei denn es findet sich ein Geldgeber, dann wird vieles einfach.
Hat keiner gesagt, also billige Polemik.