>

Morphium

12043

#
Sorry fürs OT.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Nein. Es nervt einfach nur wie sich manche hier aufspielen. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren wenn einige User Nike mehr mögen als Jako. Aber jeder der das tut ist Markengeil, alles klar..

Bei mind. 90% trifft das auch zu. Solange Papi den Geldbeutel weit aufhält...  

Was für ein bräsiger Vorwurf.

Basaltkopp schrieb:
Mein Sohn zeigt zwar noch keine ausgeprägte Markengeilheit, aber er wäre selbst dann nicht so blöd und würde sich ein Hertha-Trikot statt eines Eintracht-Trikots kaufen, nur weil es von Nike ist.

Völliger Unsinn Deine Aussage. Entweder gefällt einem das Trikot, dann kauft man es, oder eben nicht. Den Lappen von letztem Jahr hätte ich geschenkt noch nicht haben wollen, das neue Trikot werden ich mir sicher kaufen.

Ich habe auch nicht behauptet dass sich die Kiddies direkt dann überall in Dtl. ein Eintrachttrikot kaufen nur weils von Nike ist. Aber allein die Präsenz des Trikots in einem Laden in Lüneburg z.B. macht was aus. Dies ist eine Schwäche von Jako, in diesem Bereich haben sie viel Nachholbedarf. Also, warum sollten wir nicht in diesem Bereich mit den Besten arbeiten?

Nike, Adidas, Puma sind halt einfach bekannter und attraktiver als Jako. Die Kiddies stehen halt nun mal darauf und genau um diese Zielgruppe sollte man sich kümmern. Man sollte hier Markttechnisch denken und sehen was das Beste für den Verein ist und nicht danach gehen was irgendwelche Träumer, die noch in Vergangenheit leben, denken. Klingt zwar hart, ist aber erforderlich um den Verein Stück für Stück nach vorne zu bringen. Und die Zahl solcher Romantiker ist eh überschaubar.

Also, weg mit "wenn der Adler drauf ist, ist mir der Rest egal"-Gelabber. Her mit "Nike ist cool und sieht gut aus". Denn schließlich wollen wir ja das Beste für den Verein!  

Spiegelt in etwa meine Meinung wider. Aber dieses Trikot ist nun wirklich klasse und hat sehr interessante Details.

Absolut. Finde das Trikot auch sehr gelungen. Ich sage aber nur wenn dort Nike oder Puma anstatt Jako stehen würde wäre der Absatz größer. Über die Markengeilheit mancher muss man einfach hinwegsehen und schauen was das Beste für den Verein ist. Aber ich weiss, Kommerz und so.
#
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Nein. Es nervt einfach nur wie sich manche hier aufspielen. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren wenn einige User Nike mehr mögen als Jako. Aber jeder der das tut ist Markengeil, alles klar..

Bei mind. 90% trifft das auch zu. Solange Papi den Geldbeutel weit aufhält...  

Was für ein bräsiger Vorwurf.

Basaltkopp schrieb:
Mein Sohn zeigt zwar noch keine ausgeprägte Markengeilheit, aber er wäre selbst dann nicht so blöd und würde sich ein Hertha-Trikot statt eines Eintracht-Trikots kaufen, nur weil es von Nike ist.

Völliger Unsinn Deine Aussage. Entweder gefällt einem das Trikot, dann kauft man es, oder eben nicht. Den Lappen von letztem Jahr hätte ich geschenkt noch nicht haben wollen, das neue Trikot werden ich mir sicher kaufen.

Ich habe auch nicht behauptet dass sich die Kiddies direkt dann überall in Dtl. ein Eintrachttrikot kaufen nur weils von Nike ist. Aber allein die Präsenz des Trikots in einem Laden in Lüneburg z.B. macht was aus. Dies ist eine Schwäche von Jako, in diesem Bereich haben sie viel Nachholbedarf. Also, warum sollten wir nicht in diesem Bereich mit den Besten arbeiten?

Nike, Adidas, Puma sind halt einfach bekannter und attraktiver als Jako. Die Kiddies stehen halt nun mal darauf und genau um diese Zielgruppe sollte man sich kümmern. Man sollte hier Markttechnisch denken und sehen was das Beste für den Verein ist und nicht danach gehen was irgendwelche Träumer, die noch in Vergangenheit leben, denken. Klingt zwar hart, ist aber erforderlich um den Verein Stück für Stück nach vorne zu bringen. Und die Zahl solcher Romantiker ist eh überschaubar.

Also, weg mit "wenn der Adler drauf ist, ist mir der Rest egal"-Gelabber. Her mit "Nike ist cool und sieht gut aus". Denn schließlich wollen wir ja das Beste für den Verein!
#
womeninblack schrieb:
Morphium schrieb:
Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.

Welch geniales Argument.
Weil die Kiddies "blöde" sind, muss es die Eintracht auch sein.
Diese Markengeilheit ist ja echt net zum Aushalten.

Oh Gott. Ich hab doch dargelegt warum das so ist.

Und warum soll die Eintracht "blöde" sein? Nur weil sie versuchen soll höhere Umsatzerlöse zu erzielen?

Diese "Markengeilheit" ist aber Realität. Ob du es willst oder nicht, die Kiddies (und auch manch Erwachsener) stehen halt auf diese Marken weil sie sie ständig im TV etc. zu sehen bekommen.

Der Verein muss vorankommen, auch in diesem Bereich. Schluss mit den verkrusteten Strukturen und mit den romantischen Argumenten a la "Jako ist unser langjähriger Partner etc.".
#
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Schön für Pirmin, dass er bald wieder mit guten Spielern zusammenspielt.

Japp. Immerhin kommt er jetzt hoffentlich gesund zurück.

hat der eigentlich eine Minute gespielt?

Nein hat er nicht.

Gut dass er früher und ohne Verletzung zurückkommt. Der Mann ist verdammt wichtig, seinen Ausfall könnten wir nicht adäquat ersetzen!
#
drakohla schrieb:
Was wäre denn bei Nike anders oder besser als bei Jako?

Bessere Vermarktungsmöglichkeiten. Ganz klar. Wo außerhalb vom Rhein-Main-Gebiet siehst du ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen?

Beispiel: In Köln und Hamburg habe ich noch nie ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen sehen. Aber dafür siehst du Trikots von Berlin.

Oder als wir 2 Japaner im Kader hatten. Jako war nicht mal im Stande dort Trikots zu liefern, weil ihnen einfach das Know-How fehlt, das ist kein Vorwurf da sie ein relativ kleiner Betrieb sind. Mit Nike und Adidas sieht das schon ganz anders aus.

Und noch was ganz wichtiges: Die Kiddies/Teenies. Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.

Wenn wir uns verbessern wollen, dann auch hier. Denn hier befindet sich die Eintracht noch im Tiefschlaf.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
Tube schrieb:
Morphium schrieb:
tont85 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  

Patrick Falk *hust*

marko marin *hust*

das lässt sich jetzt ewig weiterführen.... ,-)    ,-)    ,-)      

Eigentlich nicht, denn die Antwort von mickmuck kann immer nur Marko Marin lauten  

Ist doch gut. Marin reicht schon, mehr brauchen wir gar nicht aufzählen. Der ist im WM-Aufgebot und in Zukunft sicherlich Stammspieler beim DFB. Ich finde das ist ein starkes Argument. Wir reden hier nicht von einem guten Buli-Spieler sondern von einem sehr guten der beim DFB dabei ist. Marin als Argument sollte genügen, wenn nicht dann weiss ich auch nicht weiter.

Naja. Du kannst nicht 20 Perspektivspielern einen Profivertrag geben, von denen sich dann unter Umständen gerade mal einer zu einem sehr guten Bundesligaspieler (+X) entwickelt.
Sowas macht man nur Spielern, die sehr früh bereits sehr weit sind. Kittel könnte so einer sein. Keine Ahnung.

Kittel könnte nicht, er wird so einer sein. Bereits 2004/2005 waren sich viele Experten aus dem Jugendbereich einig dass aus Marin was wird. Bei jedem U-Länderspiel wo er dabei war, saßen zig Scouts auf der Tribüne. Das war kein Zufall. Wenn ein Spieler das gewisse Etwas hat, dann sieht man das auch. Und das ist bei Kittel der Fall. Seine Ballbehandlung - eine Augenweide!

ich habe marin 2004 bei einem jugendturnier in kelsterbach gesehen. da war schon zu sehen, dass aus dem "zwerg" was wird.

Das gleiche hat man früher über einen gewissen Patrick Falk gehört......

Langsam ist es auch gut. Patrick Falk wird hier von jedem als Gegenargument gebracht. Der hat halt versagt und Basta. Sollen wir wegen seiner Geschichte jetzt alle U-Spieler ziehen lassen weil sie ja so enden könnten wie Falk?
#
Kadaj schrieb:
Haben die eigentlich mal gegeneinander gespielt?
Also nord und südkorea...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fball-L%C3%A4nderspiele_zwischen_Nord-_und_S%C3%BCdkorea
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre heftig, wenn Elfenbeinküste noch weiter kommen würde.

Das wär ein Traum!  
#
Kadaj schrieb:
Dauzieher schrieb:

Und bevor mich hier jetzt einer fragt warum ich hier eine
Kriegsfloskel gebraucht habe. Nord- und Südkorea befinden
sich de jure noch immer im Krieg.

Waren sie das jemals nicht?  

Doch waren sie. Als sie vereint waren. Also bevor der Einfluss der 2 Weltideologien sie nicht auseinander brachte.
#
Sauber!  
#
#
Es geht los! Auf gehts noch 8 Tore Cote D´Ivoir!  
#
mzadler schrieb:
No-Gos im Zusammenhang mit NH´s ist für mich ein No-go    

Ist nicht abwertend gemeint. Ich finde die Melodien eher einschläfernd und die Texte, naja.
#
Tube schrieb:
Morphium schrieb:
tont85 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  

Patrick Falk *hust*

marko marin *hust*

Eigentlich nicht, denn die Antwort von mickmuck kann immer nur Marko Marin lauten  

Ist doch gut. Marin reicht schon, mehr brauchen wir gar nicht aufzählen. Der ist im WM-Aufgebot und in Zukunft sicherlich Stammspieler beim DFB. Ich finde das ist ein starkes Argument. Wir reden hier nicht von einem guten Buli-Spieler sondern von einem sehr guten der beim DFB dabei ist. Marin als Argument sollte genügen, wenn nicht dann weiss ich auch nicht weiter.

Naja. Du kannst nicht 20 Perspektivspielern einen Profivertrag geben, von denen sich dann unter Umständen gerade mal einer zu einem sehr guten Bundesligaspieler (+X) entwickelt.
Sowas macht man nur Spielern, die sehr früh bereits sehr weit sind. Kittel könnte so einer sein. Keine Ahnung.

Kittel könnte nicht, er wird so einer sein. Bereits 2004/2005 waren sich viele Experten aus dem Jugendbereich einig dass aus Marin was wird. Bei jedem U-Länderspiel wo er dabei war, saßen zig Scouts auf der Tribüne. Das war kein Zufall. Wenn ein Spieler das gewisse Etwas hat, dann sieht man das auch. Und das ist bei Kittel der Fall. Seine Ballbehandlung - eine Augenweide!
#
seventh_son schrieb:
Morphium schrieb:
Gelungen. Allerdings hätten sie es ein bisschen enger machen können so dass es auf der Haut eng sitzt. Der Körper soll ja schließlich betont werden.    

Naja, der gemeine Fan hat nunmal nicht die Figur, die man durch enge Kleidung betonen möchte    

Das ist eben das Problem. Ab aufm Stepper mit denen.  
#
Welche Hymne gefällt euch am Besten?

Ich muss sagen, ich freue mich jedesmal bei solchen Turnieren auf die Hymnen und deren Texte. Man erfährt so einiges aus den Texten und auch aus den Hymnen.

Meine Favoriten:

Südafrika + Text

Portugal + Text

Frankreich + Text

Australien + Text

Als Interessant würde ich die Hymnen von Japan und Uruguay bezeichnen:

Japan + Text

Uruguay + Text

Absolute No-Go´s sind für mich die Hymnen von Dänemark und Schweiz:

Dänemark + Text

Schweiz + Text
#
tont85 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:

Patrick Falk *hust*

marko marin *hust*

#
Gelungen. Allerdings hätten sie es ein bisschen enger machen können so dass es auf der Haut eng sitzt. Der Körper soll ja schließlich betont werden.  
#
Adler78 schrieb:
Bei Altintop geht also nicht ums Geld, sondern um familäre Dinge... Aha...

Kennst du ihn gut? Tust du es?