mosh82
14084
#
mosh82
Ich weiß nicht, in dem Interview schien es mit Primin nicht so sicher... :/
Reebok94 schrieb:
Laut Skibbe war das mit Fenin eine reine Vorsichtsmaßnahme, er ist wohl am Samstag im Kader.
Guggst du hier: http://www.eintracht.de/aktuell/27965/
Ja, hab ich grad auch gesehen. Danke.
Aber in den Worten von Skibbe ist meiner Meinug nach noch einiges an Skepsis bezüglich Schweglers Einsatz.
Ich hoffe, das klappt. man sollte aber auch nichts überstürzen, bevor er länger ausfällt....
Ich habe den Eindruck, dass Skibbe in Bezug auf Einsätze nach Verletzungen mehr von den Spielern abverlangt als Funkel, der nie auch nur bisschen Risiko eingehen wollte. Skibbe setzt da scheinbar auf eine gewisse Schmerztoleranz der Spieler. Hat beides Vor- und Nachteile. Wirklich riskieren sollte man aber nicht zu viel....
Die interessantesten Fakten aus dem Interview:
- Bajramovic spielt eventuell (nciht unwahrscheinlich) von Anfang an.
- Fenin ist fit und hat nur das Schusstraining nicht mitmachen wollen.
- Schwegler ist weiterhin fraglich.
- Von Schweglers Einsatz hängt es möglicherewise ab, ob der offensivere Jung oder der defensivere Franz spielt.
- Bajramovic spielt eventuell (nciht unwahrscheinlich) von Anfang an.
- Fenin ist fit und hat nur das Schusstraining nicht mitmachen wollen.
- Schwegler ist weiterhin fraglich.
- Von Schweglers Einsatz hängt es möglicherewise ab, ob der offensivere Jung oder der defensivere Franz spielt.
Uph schrieb:mosh82 schrieb:
Ich muss mal kurz hier fragen, weil den Thread in "Fans & Fan-Clubs" keiner mehr zu beachten scheint, und das hier höher frequentiert ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das....
Weiß jemand, wie lange das Museum und der Shop beim Heimspiel offen haben?
Heute sind hier aber auch Themen
Eine Antwort wäre nett und nicht nur Gemecker...
Im Interview mit MS wird erklärt, was mit Fenin ist. Demnach ist er wohl fit. Sehr schön!
Pedrogranata schrieb:
Im Vorschlag von mosh82 gibt es keine Zentrale. Dann hängen die Offensiven in der Luft. Außerdem hat Caio Spielgarantie ,-) .....
Das kommt ganz darauf an, sowohl Fenin, als auch Korkmaz können nach Innen ziehen bzw. Amana kann sich zurückfallen lassen.
Außerdem können Chris oder Schwegler nach vorne kommen, je nach Situation.
Die bloße Aufstellung auf dem Papier drückt ja nicht die dynamische Taktik des Teams aus!
Wenn bspw. der Jung über Außen kommen würde, könnte ein Fenin nach Innen rücken. Da gibt es einige Spielzüge, die denkbar sind...
Hier mein Vorschlag aus dem Gebabbel:
---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
------------Franz------------------Vasi-------------------Russ-----------------
Jung---------------------Chris-------------------Schwegler-----------Spycher
-----------------------------------------------------------------------------------
---------------Fenin (Caio)--------------------------------Korkmaz------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------
Der Gedanke mit dem 3-4- in der Defensive gefällt mir ganz gut. Allerdings wäre mir die linke Seite bei dir zu schwach. So hätten wir mit Spycher einen soliden linken Defensivmann, der eh nicht weit vor geht und nur selten, und davor einen sehr offensiven Linksaußen, der durch Spycher abgesichert ist.
Anstelle von Fenin könnte auch Caio spielen, den ich aber eher in der Zentrale sehe. Fenin hat ja unter Funkel schon oft eher Außen gespielt, kennt das also gut.
---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------
Der Gedanke mit dem 3-4- in der Defensive gefällt mir ganz gut. Allerdings wäre mir die linke Seite bei dir zu schwach. So hätten wir mit Spycher einen soliden linken Defensivmann, der eh nicht weit vor geht und nur selten, und davor einen sehr offensiven Linksaußen, der durch Spycher abgesichert ist.
Anstelle von Fenin könnte auch Caio spielen, den ich aber eher in der Zentrale sehe. Fenin hat ja unter Funkel schon oft eher Außen gespielt, kennt das also gut.
Pedrogranata schrieb:
Ich würde gegen Dortmund mit Jung und Franz spielen lassen und zwar im
3-5-2-System.
----------------------------------Caio (als Spielmacher)--------------------------
--------------------------------------------------Meier (als hängende Spitze)
-------------------------------------Ama----------------------------------------
Die Dreierkette wird bei Ballbesitz der Majas zur Fünferkette. Spycher und Jung unterstützen Angriffe auf den Außenbahnen. Caio wird von Chris und Meier offensiv unterstützt bzw. defensiv abgesichert. Chris könnte, allerdings als "Feuerwehrmann", einen Libero spielen.
Damit erreichen wir einerseits Überzahl im Mittelfeld und sind auf den Außenbahnen sowohl offensiv, als auch defensiv präsent und Dedé kann kommen...
Find ich gar nicht so blöd, das System.
Allerdings finde ich es etwas naiv, Spycher für Offensivaktionen einzuplanen...
Eine Alternative wäre meiner Meinung nach:
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37818752
Ochs-Vertreter gesucht
Es ist die spannendste Frage bei Eintracht Frankfurt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Dortmund: Wer vertritt den gesperrten Patrick Ochs auf der rechten Abwehrseite? Viele kommen nicht in Frage.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37818752
Ochs-Vertreter gesucht
Es ist die spannendste Frage bei Eintracht Frankfurt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Dortmund: Wer vertritt den gesperrten Patrick Ochs auf der rechten Abwehrseite? Viele kommen nicht in Frage.
Nun, bei Bellaid muss ich sagen, scheint einfach ein Fehleinkauf zu sein. Er fängt sich einfach nciht. Von daher sehe ich auch keinen Grund, ihn spielen zu lassen. Er steht klar hinter Franz, Vasi und Russ. Hinzu kommt Charakterschwäche, wenn er sich vor der U23 drückt.
Mit Korki finde ich es auch schade. Aber so ist die Situation gerade nunmal. Wir haben es uns die letzte Seuchensaison herbeigewünscht, nun ist die Situation da - Konkurrenzkampf! Damit muss jetzt jeder Profi klarkommen. Und ich bin mir sicher, das fördert die Leistung!
Steinhöfer ist ja auch so einer, der bisher auf der Strecke bleibt. Ebenso Liberopolous und Fenin. Alle drei haben viel für die Eintracht letzte Saison geleistet. Libero war unser bester Schütze, Fenin ist gelaufen wie ein Verrückter und hätte ohne da Aluminiumpech sicher mehr Buden gemacht. Und Steini war unser bester Vorbereiter.
Korkmaz konnte durch viel Pech noch nicht viel zeigen, jetzt ist die Konkurrenzsituation und die Taktik anders. Er ist gewissermaßen Opfer des Systems.
Wir müssen sehen, wie es weitergeht. Ich halte alle für fähig und bundesligatauglich. Ich denke, über die Saison werden sie auch noch alle ihre Chance bekommen. Gerade Fenin kann so viel leisten für das Team, das hat er bewiesen!
Mit Korki finde ich es auch schade. Aber so ist die Situation gerade nunmal. Wir haben es uns die letzte Seuchensaison herbeigewünscht, nun ist die Situation da - Konkurrenzkampf! Damit muss jetzt jeder Profi klarkommen. Und ich bin mir sicher, das fördert die Leistung!
Steinhöfer ist ja auch so einer, der bisher auf der Strecke bleibt. Ebenso Liberopolous und Fenin. Alle drei haben viel für die Eintracht letzte Saison geleistet. Libero war unser bester Schütze, Fenin ist gelaufen wie ein Verrückter und hätte ohne da Aluminiumpech sicher mehr Buden gemacht. Und Steini war unser bester Vorbereiter.
Korkmaz konnte durch viel Pech noch nicht viel zeigen, jetzt ist die Konkurrenzsituation und die Taktik anders. Er ist gewissermaßen Opfer des Systems.
Wir müssen sehen, wie es weitergeht. Ich halte alle für fähig und bundesligatauglich. Ich denke, über die Saison werden sie auch noch alle ihre Chance bekommen. Gerade Fenin kann so viel leisten für das Team, das hat er bewiesen!
Chriz schrieb:
Gegen den BVB geht es wohl vorallem darum die rechte Seite dicht zu kriegen. Wenn wir 3-4 Dinger kriegen gewinnen wir nicht. Ich mag Jung sehr gerne, aber wenn da ein Dede und Sahin im Wechselspiel anrollen ist es vielleicht günstiger einen robusten erfahrenen Verteidiger an der Stelle zu haben. Ich habe Jung sehr sehr gerne und würde ihn auch am Samstag gerne sehen, kann Skibbes Gründe aber durchaus verstehen, auch wenn ich denke das Jung durch Einsatz und Schnelligkeit Defizite in der Erfahrung im Bundesligawettstreit sehr gut wettmacht.
Ja, auch das sind Argumente.... Letztlich aber alles Spekulation. Nur weil er jung ist, heißt es nicht, dass er schlecht aussehen würde. Manchmal ist eine jugendliche Unbekümmertheit besser als viel Erfahrung, aber beschränkte/vergangene Fähigkeiten - Siehe Medhi!
Nun, wie gesagt, ich wäre für Jung. Er ist auf der Position zu Hause und konnte sich schon beweisen.
Dass es mit einem IV auf Außen schlecht ausgehen kann, hat ja leider schon Vasi gezeigt....
Aber auch das heißt nichts.
kreuzbuerger schrieb:Schobberobber72 schrieb:
und auch wenn ich ein großer Ochs-Fan bin, mache ich mir um die Besetzung der RV Position eigentlich keine all zu großen Sorgen. Ich würde am liebsten Jung sehen, denke aber, dass auch Franz das sehr gut meistern würde.
um das mal auf zu greifen:
mich wundert ja, dass franz als RV-alternative so hoch gehandelt wird. klar, am samstag, als es darum ging, 40min den ball da hinten raus zu kloppen - super! aber irgendwie sehe ich ihn nicht wirklich in der idealbesezung der rechten AV, glaube nicht wirklich an effektive tempoläufe, die mit butterweichen flanken abgeschlossen werden...
und das ist jetzt nicht gegen franz, ich finds viel besser, dass er bei uns, als bei unseren gegnern unter vertrag steht
Sehe ich genauso... Erstens denke ich, dass Ochs gut, wenn auch nicht gleichwertig ersetzt werden wird durch Jung oder Franz.
Ich persönlich würde aber auch lieber Jung sehen, da er einfach offensiv auf der Außenbahn, meiner Meinung nach, mehr bringen kann als Franz. Und das ist für unser Spiel schon wichtig.
Jung hat eine sehr ähnliche Spielweise wie Ochs. Er ist aggressiv im Zweikampf und geht mit Dampf nach vorne. Sehr dynamisch sein Spiel.
Franz hat sicher den Vorteil der Erfahrung und wird hinten vermutlich gut stehen, wie schon in Köln.
Aber da wir zu Hause spielen, und offensiv sein und drei Punkte holen wollen, bevorzuge ich den jungen, unbeschwerten und dynamischen Jung!
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1902868_Reservist-Bellaid-kritisiert-Eintracht-Boss-Wie-ein-Messer-im-Ruecken.html
"Wie ein Messer im Rücken"
Reservist Bellaid kritisiert Eintracht-Boss
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1902868_Reservist-Bellaid-kritisiert-Eintracht-Boss-Wie-ein-Messer-im-Ruecken.html
"Wie ein Messer im Rücken"
Reservist Bellaid kritisiert Eintracht-Boss
Gude Leute, habe eine Frage bezüglich des Erwerbs eines Eintracht-Trikots.
Anlässlich des Geburtstags eines Kumpels wollen meine Jungs und ich ein Trikot schenken.
Ihnen kam der Gedanke, das neue Trikot zu holen. Dann fiel mir ein, dass es doch die schicken Retrotrikots im Museum geben soll...
Könnt ihr mir sagen, was bspw. das Remington-Jersey kostet?
Wann hat das Museum offen bzw. wann kann man da Shoppen gehen?
Anlässlich des Geburtstags eines Kumpels wollen meine Jungs und ich ein Trikot schenken.
Ihnen kam der Gedanke, das neue Trikot zu holen. Dann fiel mir ein, dass es doch die schicken Retrotrikots im Museum geben soll...
Könnt ihr mir sagen, was bspw. das Remington-Jersey kostet?
Wann hat das Museum offen bzw. wann kann man da Shoppen gehen?
[ulist]_1 Oka Nikolov21 Markus Pröll22 Ralf Fährmann (Handbruch, fällt bis ca. Ende August aus, Training als Feldspieler)28 Jan Zimmermann (Bandscheibenvorfall)
[/ulist][ulist]_2 Patrick Ochs (Rote Karte - bis einschl. 7. Spieltag gesperrt)_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski16 Christoph Spycher19 Habib Bellaid23 Marco Russ24 Sebastian Jung 33 Jürgen Mössmer *
[/ulist][ulist]_6 Selim Teber_7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (sammelt Spielpraxis in der U23)13 Markus Steinhöfer14 Alexander Meier15 Mehdi Mahdavikia20 Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, etwas Joggen, evtl. Rückkehr in dieser Saison)27 Pirmin Schwegler (Innenbanddehnung im Knie, seit heute wieder im Mannschaftstraining)29 Chris30 Caio32 Faton Toski (Zivildienst, teilweise im Training und bei der U23)36 Marcel Titsch-Rivero *37 Timothy Chandler *
[/ulist][ulist]10 Nikos Liberopoulos11 Ümit Korkmaz17 Martin Fenin (Bauchschmerzen nach Leisten-OP, in Köln aber laut MS einsatzbereit)18 Ioannis Amanatidis25 Marcel Heller 26 Juvhel Tsoumou *34 Cenk Tosun *35 Marcos Alvarez *38 Martin Hess * [/ulist]
Update: Ochs, Schwegler
Legende:
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: Sperre
* = U23-Spieler
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
Update: Ochs, Schwegler
Legende:
lila: Sperre
* = U23-Spieler
[ulist]_1 Oka Nikolov21 Markus Pröll22 Ralf Fährmann (Handbruch, fällt bis ca. Ende August aus, Training als Feldspieler)28 Jan Zimmermann (Bandscheibenvorfall)
[/ulist][ulist]_2 Patrick Ochs (Rote Karte - Strafe folgt!)_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski16 Christoph Spycher19 Habib Bellaid23 Marco Russ24 Sebastian Jung 33 Jürgen Mössmer *
[/ulist][ulist]_6 Selim Teber_7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (sammelt Spielpraxis in der U23)13 Markus Steinhöfer14 Alexander Meier15 Mehdi Mahdavikia20 Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, etwas Joggen, evtl. Rückkehr in dieser Saison)27 Pirmin Schwegler (Innenbanddehnung im Knie, fraglich, wann wieder einsatzbereit)29 Chris30 Caio32 Faton Toski (Zivildienst, teilweise im Training und bei der U23)36 Marcel Titsch-Rivero *37 Timothy Chandler *
[/ulist][ulist]10 Nikos Liberopoulos11 Ümit Korkmaz17 Martin Fenin (Bauchschmerzen nach Leisten-OP, in Köln aber laut MS einsatzbereit)18 Ioannis Amanatidis25 Marcel Heller 26 Juvhel Tsoumou *34 Cenk Tosun *35 Marcos Alvarez *38 Martin Hess * [/ulist]
Update: Ochs, Schwegler (Erklärung editiert)
Legende:
* = U23-Spieler
Was für Farben nehmen wir bei roten Karten? Ich weiß es nicht mehr... Hab jetzt Dunkelrot genommen, weil er ja ein paar Wochen ausfällt.
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
Update: Ochs, Schwegler (Erklärung editiert)
Legende:
* = U23-Spieler
Was für Farben nehmen wir bei roten Karten? Ich weiß es nicht mehr... Hab jetzt Dunkelrot genommen, weil er ja ein paar Wochen ausfällt.