mosh82
14084
Ist mir bei dem EINEN Training, wo ich war, allerdings auch aufgefallen, dass der Herr Skibbe da nicht immer mit der Aufmerksamkeit bei den Übungen war. Im Gegenteil, unabhängig von den Kommentaren hier, ist mir direkt aufgefallen, dass ich es bemerkenswert oft fand, dass er mit irgendwem über was auch immer geschwätzt hat.
Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!
Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.
Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc.
Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...
Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.
Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!
Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.
Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc.
Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...
Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.
Die Moderation ist einfach peinlich. Ich hab so oft Fremdscham bei der Sendung, wie sonst nirgends. Nicht mal bei so Talkshow-Mist, da ist man den Dreck gewöhnt.
Aber die Fragen, die da teils gestellt werden, da greift man sich an den Kopf. Die Redaktion scheint auch nicht die Hellste zu sein...
Wie kann man den Mainzer fragen, ob der Teber noch Nationalmannschafts-Hoffnungen haben darf??? So bringt man beide in die Bredouille. Nur dem Moderator scheint es nicht unangenehm zu sein. :neutral-face
Echt schlecht. Nach dem Eintracht-Teil bin ich direkt weg...
Vorhin hab ich auf BR die Sportsendung mit Hoeneß geschaut. Das war um Welten besser! humorvoll, interessant, aber nicht billig und peinlich!
Aber die Fragen, die da teils gestellt werden, da greift man sich an den Kopf. Die Redaktion scheint auch nicht die Hellste zu sein...
Wie kann man den Mainzer fragen, ob der Teber noch Nationalmannschafts-Hoffnungen haben darf??? So bringt man beide in die Bredouille. Nur dem Moderator scheint es nicht unangenehm zu sein. :neutral-face
Echt schlecht. Nach dem Eintracht-Teil bin ich direkt weg...
Vorhin hab ich auf BR die Sportsendung mit Hoeneß geschaut. Das war um Welten besser! humorvoll, interessant, aber nicht billig und peinlich!
Ich finde auch, man sollte sich nicht zu schnell zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin durchaus auch sehr euphorisiert gewesen nach dem Spiel. Total positiv überrascht und freudig optimistisch.
Aber man sollte nicht arrogant werden.
DAS war vermutlich auch einer der zahlreichen Fehler von Werder am Samstag. Die waren sich zu sicher, haben uns nicht ernst genommen. Dann kam die Rechnung...
Das darf uns nicht passieren!
Konzentriert weitermachen und Punkt für Punkt sammeln!
Ich hoffe auf eine Stimmung im Stadion, wie es vor dem letzten ätzenden Jahr war!
Dann sind ein paar Extrapunkte durch Heim- bzw. Auswärtsmob-Vorteil auch wieder drin.
Ich bin durchaus auch sehr euphorisiert gewesen nach dem Spiel. Total positiv überrascht und freudig optimistisch.
Aber man sollte nicht arrogant werden.
DAS war vermutlich auch einer der zahlreichen Fehler von Werder am Samstag. Die waren sich zu sicher, haben uns nicht ernst genommen. Dann kam die Rechnung...
Das darf uns nicht passieren!
Konzentriert weitermachen und Punkt für Punkt sammeln!
Ich hoffe auf eine Stimmung im Stadion, wie es vor dem letzten ätzenden Jahr war!
Dann sind ein paar Extrapunkte durch Heim- bzw. Auswärtsmob-Vorteil auch wieder drin.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_37706958
Skibbe für Videobeweis
Torkamera im Fußball
Die zum Saisonstart entfachte Diskussion um technische Hilfsmittel im Fußball hält an. Auch Frankfurts Trainer Michael Skibbe hält Torkameras für sinnvoll.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_37706958
Skibbe für Videobeweis
Torkamera im Fußball
Die zum Saisonstart entfachte Diskussion um technische Hilfsmittel im Fußball hält an. Auch Frankfurts Trainer Michael Skibbe hält Torkameras für sinnvoll.
Weser Kurier
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/15945/Polizei-Plan+geht+auf.html
Polizei-Plan geht auf
Zumindest einen Erfolg hat es am Sonnabend aus Bremer Sicht beim Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gegeben: für die Polizei.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/15945/Polizei-Plan+geht+auf.html
Polizei-Plan geht auf
Zumindest einen Erfolg hat es am Sonnabend aus Bremer Sicht beim Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gegeben: für die Polizei.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_37704736
Kaderschmiede in Frankfurt?
DFB-Leistungszentrum
Der Deutsche Fußball-Bund plant ein Leistungszentrum für seine Nationalmannschaft und Nachwuchsteams. Als Standort votiert DFB-Teammanager Oliver Bierhoff für Frankfurt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_37704736
Kaderschmiede in Frankfurt?
DFB-Leistungszentrum
Der Deutsche Fußball-Bund plant ein Leistungszentrum für seine Nationalmannschaft und Nachwuchsteams. Als Standort votiert DFB-Teammanager Oliver Bierhoff für Frankfurt.
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA5DC945ABB104594BF79F1C3C1F9BCE1~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews
Ein erstes Ausrufezeichen
Die Frage schwebte im Raum. „Haben Sie in Ihren kühnsten Träumen je daran gedacht?“ Michael Skibbe überlegte kurz, schmunzelte und sagte dann: „Doch, doch, das habe ich schon...“
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA5DC945ABB104594BF79F1C3C1F9BCE1~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews
Ein erstes Ausrufezeichen
Die Frage schwebte im Raum. „Haben Sie in Ihren kühnsten Träumen je daran gedacht?“ Michael Skibbe überlegte kurz, schmunzelte und sagte dann: „Doch, doch, das habe ich schon...“
Es geht generell um die offiziellen Artikel der Eintracht.
Das ist einfach nicht schön. Nicht in meinen Augen, nicht in den zahlreichen Augen meines großen Eintracht-Umfeldes, nicht in den Augen von Nicht-Fussballfans. Und letztere sind da in Sachen Mode vielleicht auch etwas unbefangener, wenn es um Objektivität geht. Wir lassen uns als Fans ja schon etwas blenden, egal, um was es geht.
Und wie hier schon erwähnt wurde - riesengroße hingerotzte Motive, das ist einfach nichts... Man könnte sich schon etwas stilsicherer geben und nicht nur die allgemeine Kutte bedienen.
Sorry an alle Kutten!
Das ist einfach nicht schön. Nicht in meinen Augen, nicht in den zahlreichen Augen meines großen Eintracht-Umfeldes, nicht in den Augen von Nicht-Fussballfans. Und letztere sind da in Sachen Mode vielleicht auch etwas unbefangener, wenn es um Objektivität geht. Wir lassen uns als Fans ja schon etwas blenden, egal, um was es geht.
Und wie hier schon erwähnt wurde - riesengroße hingerotzte Motive, das ist einfach nichts... Man könnte sich schon etwas stilsicherer geben und nicht nur die allgemeine Kutte bedienen.
Sorry an alle Kutten!
sgeslim schrieb:mosh82 schrieb:
Ich frage mich wirklich, was für Designer so etwas entwerfen. Ich kenn persönlich mindestens 4 Eintrachtfans, die wirklich zig-fach schönere Shirts etc. zaubern würden und das auch für unseren EFC tun, als das, was man da kaufen kann.
Ich glaube, dass Fans in ihre selbst entworfenen T-Shirts mehr Herzlut stecken als Designer. Ich kaufe schon lang nix mehr im Fanshop, da sind mir meine eigenen T-Shirts, die mit Herz für die Eintracht entworfen werden, tausend mal lieber !
Nun, ein professioneller Designer sollte für sein Geld aber schon die nötige Qualität liefern. Das lasse ich nicht gelten!
upandaway schrieb:
Ich ergänze:
Skibbe anschließend auf Frage der Journaille: er muß noch mal mit Chris sprechen wegen Rücken und Muskel, wenn der (Chris) sich positiv äußert, könnte er spielen, er wäre immer eine gute Option...aber er muß erst noch mal mit ihm sprechen. Aber, wie gesagt, er wäre natürlich eine gute Option....immer eine sehr gute Option...
Auf die Frage, ob Vasoski oder Franz spielt, hat er dermaßen kryptisch geantwortet, daß ich es nicht wiedergeben kann. Ich meine herausgehört zu haben, daß es eine enge Entscheidung ist, aber aus dem, was er nicht sagte , geht die Tendenz zu Franz.
Würde auch zu meinem Eindruck passen, denn irgendwie erschien mir Vasoski heute nicht wirklich fit. Im Kurzpaßspiel, mehr noch aber beim Torschuß, hielt er sich merklich bis komplett zurück. Er faßte sich auch des öfteren ans Knie. Nach dem Training saß er eine Weile im Gras und knietschte und knatschte am Knie. Sein Aufstehen vom Boden hat mich daran erinnert, wie ich morgens aus dem Bett krauche.....
Hab ich gar nicht gesehen! Scheiße... das kaputte Knie?
Hatte Petkovic wirklich ein Leibchen? Ist mir aus der Distanz nicht aufgefallen.... Und Steini auch? Hm... :/
War echt ein langweiliges Abschlusstraining. Nicht mal ein richtiges Spielchen gab es. Quel Malheuere... Aber es soll ja nicht für die Zuschauer amüsant gestaltet werden.
Obwohl, amüsant war es schon. LIEGESTÜTZE! *lach* War ja das erste Mal beim Training mit Skibbe. Ist schon witzig, wenn der Trainer sagt: "Fehler! Runter!" Und alle, inklusive ihm, machen direkt mal 20 Liegestütze!
Weitere Eindrücke waren:
[ulist]Caio hat ganz generell eine tolle Schusstechnik. Aber das ist nichts Neues. Bei den Übungen aber konnte er sich nicht Auszeichnen. Amana hat ein paar gute Kopfbälle reingedrückt. Korkmaz' Flanken waren eher schlecht, teils miserabel. Ochs' Flanken waren anfangs recht gut, wurden dann aber schwächer. Am Anfang noch einige Tore vorbereitet. Petkovics Flanken waren teils Horro! Generell ist die linke Seite die schwächere gewesen bim Flankenspiel. Die Trainern schauten teils gar nicht genau hin, was die Mannschaft in dem Spielchen ohne Tore gemacht hat! :/ [/ulist]
War echt ein langweiliges Abschlusstraining. Nicht mal ein richtiges Spielchen gab es. Quel Malheuere... Aber es soll ja nicht für die Zuschauer amüsant gestaltet werden.
Obwohl, amüsant war es schon. LIEGESTÜTZE! *lach* War ja das erste Mal beim Training mit Skibbe. Ist schon witzig, wenn der Trainer sagt: "Fehler! Runter!" Und alle, inklusive ihm, machen direkt mal 20 Liegestütze!
Weitere Eindrücke waren:
[ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
[/ulist][ulist]
Update: Fenin, Toski
Legende:
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall