>

mosh82

14084

#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir Lincoln bezahlen sollten. Das halte ich durchaus für eine Ente!
Denn, selbst wenn er wegen Skibbe oder so Einbüßen machen würde, ist es sicher ein riesen Batzen Gehalt. Und das Geld haben wir einfach nicht. Und HB will ja keine Schulden machen. Was ich auch begrüße....

Weiß jemand, was der gute Herr Bellaid verdient? Was würde da frei, wenn die Meldung stimmt?

Einen Bedarf an Stürmern sehe ich im Moment nicht. Ama ist in Topform, dahinter scharen Fenin und Liberopoulous mit den Hufen, und auch Meier macht das ganz ordentlich. Als letztes Backup gibt es noch Heller und die anderen Jungen.
Andererseits ist es wohl ne gute Gelegenheit, den Herrn Larsen für evtl. wenig Geld zu bekommen!? Hm...
#
Fussballtransfers

http://www.fussballtransfers.com/eintracht-frankfurt-bellaid_article1255.html
Eintracht Frankfurt: Bellaid endlich weg
...Nach Angaben des Radiosenders ‚RMC‘ (Radio Monaco) wechselt der 23-Jährige zu Racing Straßburg...
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513885/artikel_Amanatidis-feiert-Auferstehung.html
Amanatidis feiert Auferstehung
Frankfurt: Bellaid vor Rückkehr nach Straßburg
#
tobago schrieb:
So langsam kann man das SAW Gebabbel ohne Probleme auch in das Forum Gebabbel integrieren.  So richtig ernsthaft sind meistens nur die ersten Posts, danach wirds dann unglaublich lustig und saukomisch.

tobago

Das liegt an der Natur der Sache! Wie soll man 12 Seiten lang über 10/15 Zeitungsberichte, die alle das selbe sagen, diskutieren?

Irgendwann wurde alles gesagt. Dann wird es albern. Ist doch nicht schlimm!

Ist doch abends mit den Jungs genauso, wenn man bissi schwätzt!
#
Ich wäre für einen Tausch Caio gegen Lincoln! Ob die Türken das machen?

Scheiße, der Lincoln hat gar keinen Vertrag mehr, oder?
#
Das wäre perfekt!

Aber dadurch hätten wir dennoch kein Geld für Lincoln oder Larsen, denke ich. Die dürften teurer sein.

Vielleicht ein Tausch Lincoln-Caio? *duck und weg*
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37847804
"Gut, aber nicht prickelnd"
Ungeschlagen aber ein wenig unzufrieden: Bei Eintracht Frankfurt ist man zwar über den sechsten Tabellenplatz glücklich, trauert aber nach den ersten vier Bundesligaspielen bereits vergebenen Chancen nach.
#
FR

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/1911774_Eintracht-kommt-unter-die-Raeder.html
Eintracht kommt unter die Räder
Verletzungsgeplagte U19 hat in Stuttgart keine Chance
#
Das ist alles schön und gut. Ich halte dennoch im Moment die Formation, wie ich sie vorgeschlagen habe, für stärker. Und da neben Vertrauen auch Fairness und Leistungsstärke im Fussball zählen, sollten die spielen, die am besten drauf sind und dem Team am meisten bringen.
Somit kann man durchaus auch mal auf eins, zwei Positionen wechseln!

Ich finde es nur schade, dass Fenin verletzt ist. Würde ihn gerne neben Ama sehen und Meier oder Caio dahinter. Und da Meier im Moment deutlich besser spielt als Caio, bin ich für Fenin-Ama-Meier/Liberopoulous.

Aber das ist kein Streitpunkt. Der Trainer wird das Richtige machen...
#
In der derzeitigen Form einiger Spieler bin ich klar FÜR Bajramovic und Liberopoulous bzw. noch lieber Fenin, wenn er denn fit wird. Und GEGEN Teber und Caio.

Ansonsten könnte man Team und System bestehen lassen.

Eien Überlegung ist aber vielleicht für Freiburg Jung statt Franz zu bringen. Erstens sind die Freiburger nominell nicht so stark wie Dortmund, sodass man das Risiko mit dem Jungtalent eingehen kann. Und zweitens ist Jung sicher für ein Konterspiel auswärts geeigneter mit seiner Schnelligkeit und dem Drang nach vorne.

Demnach ist meine Favoritenaufstellung:

------------Nikolov-----------
Jung--Vasi--Russ--Spycher
-------------Chris------------
---Bajramovic--Schwegler-
----------Libe/Meier---------
---Meier/Fenin---Ama------
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann (Handbruch, fällt bis ca. Ende August aus, Training als Feldspieler)
  • 28
  • Jan Zimmermann (Bandscheibenvorfall)
    [/ulist][ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Rote Karte - bis einschl. 7. Spieltag gesperrt)
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist][ulist]
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Laut MS für ca. 60 Min. einsatzfähig)
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 14
  • Alexander Meier
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, etwas Joggen, evtl. Rückkehr in dieser Saison)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (Innenbanddehnung im Knie, im Mannschaftstraining, aber noch mit Problemen im Knie)
  • 29
  • Chris
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski (Zivildienst, teilweise im Training und bei der U23)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero *
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist][ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 17
  • Martin Fenin (Probleme nach Leisten-OP, 1 Woche Behandlung in Berlin)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou *
  • 34
  • Cenk Tosun *
  • 35
  • Marcos Alvarez *
  • 38
  • Martin Hess * [/ulist]

Update: Fenin

Legende:

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: Sperre

* = U23-Spieler
    #
    Ich hoffe schwer, dass Caio nicht wieder von Anfang an spielt. Seine Leistung gegen Dortmund war einfach nur schlecht.... Undynamisch, lethargisch, lustlos wirkte das.
    Der Junge braucht vielleicht wirklich mal einen kleinen Denkzettel, zur Erinnerung!
    Wobei Spielmacher ja immer wieder mal schlechte Tage haben.
    Aber gestern, das hat mich schon aufgeregt!
    #
    Ruben schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Ja, und auch die Ecken, die man sieht, kommen auf den kurzen Pfosten. Ist mir unbegreiflich, wir haben seit über 10 Jahren keine guten Ecken mehr, oder vergess ich was?

:/

ja Streit auf Sotos. Tor, Streit auf Sotos Tor, usw. usw....noch keine 3 Jaehrchen her...

Ja, das stimmt. Streit war der Einzige. Den hab ich irgendwie verdrängt, scheinbar.... O

#
    Ja, und auch die Ecken, die man sieht, kommen auf den kurzen Pfosten. Ist mir unbegreiflich, wir haben seit über 10 Jahren keine guten Ecken mehr, oder vergess ich was?

:/
    #
    Ich musste grad lachen beim Anschauen dieses eyetv-Zeugs...

Das sieht sooo luschi aus bei der Perspektive und Nähe zum Training. Das kommt mir vor, wie gleich bei uns Schlappekicker im Training!
    #
    Also, wie ich es mir dachte, sind die Informationen hier auf der homepage nicht wirklich korrekt...

Für die, die es interessiert:

Das Fanshop hat an Heimspielen Samstags bis 2 Stunden nach dem Spiel geöffnet.

Das Museum hingegen bis 15:15 Uhr.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann (Handbruch, fällt bis ca. Ende August aus, Training als Feldspieler)
  • 28
  • Jan Zimmermann (Bandscheibenvorfall)
    [/ulist][ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Rote Karte - bis einschl. 7. Spieltag gesperrt)
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist][ulist]
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Laut MS für ca. 60 Min. einsatzfähig)
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 14
  • Alexander Meier
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, etwas Joggen, evtl. Rückkehr in dieser Saison)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (Innenbanddehnung im Knie, im Mannschaftstraining, aber noch mit Problemen im Knie)
  • 29
  • Chris
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski (Zivildienst, teilweise im Training und bei der U23)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero *
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist][ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 17
  • Martin Fenin (Probleme nach Leisten-OP, beim Schusstraining geschont)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou *
  • 34
  • Cenk Tosun *
  • 35
  • Marcos Alvarez *
  • 38
  • Martin Hess * [/ulist]

Update: Fenin, Schwegler, Bajramovic

Legende:

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: Sperre

* = U23-Spieler
    #
    Matzel schrieb:
    Skibbes Worten nach zu urteilen, wird die Startelf am Samstag so aussehen, wenn Schwegler fit ist:

Nikolov
    Jung - Russ - Vasoski - Spycher
    Bajramovic - Chris - Schwegler
    Meier
    Liberopoulos - Amanatidis

Und so wird sie wohl aussehen, wenn Schwegler nicht spielen kann:

Nikolov
    Franz - Russ - Vasoski - Spycher
    Bajramovic - Chris
    Meier - Teber/Caio
    Liberopoulos - Amanatidis

Ja, wenn alles so eintritt, wie heute trainiert und gesagt. Aber es kann auch eine Maßnahme gewesen sein, um Druck aufzubauen und die Spannung zu steigern.
    Ich schätze, da ist noch keinerlei Entscheidung gefallen und er wird das genaustens beobachten morgen beim Abschlusstraining; und heute schon beim Trianing.

Hm... ich würde mir wirklich mal den Fenin wünschen. Mehr noch als den Libe. Ich denke, Fenin macht gut Druck, hat ein extrem hohes Laufpensum - das ist doch perfekt für Skibbes versuchtes Pressing!
    #
    EintrachtLenz schrieb:
    Als Eintracht-Fan, der in Dortmund arbeitet kann ich ja am besten vorhersagen, wie das Spiel ausgeht, schliesslich habe ich eine neutrale Sichtweise und verwende NUR die sachlichsten Argumente in die Ergebnisvorhersage.

Also 1.) Auf em Weg von der S-Bahn Station zu meinem Arbeitsplatz komme ich an der Eintrachtstrasse vorbei. Da diese recht zentral in Dortmund liegt, bedeutet dies, dass die Eintracht früh in Führung geht.

Aber 2.) Liegt mein Arbeitsplatz ziemlich nah am Westfalenstadion und in der Mittagspause gehe ich hin und wieder an der schönsten Wellblechhüte vorbei. Fazit: Kurz nach der Halbzeit der Ausgleich der Dortmunder.

Jedoch 3.) Habe ich natürlich noch einen Heimweg und da gehe ich, na klar, wieder an der Eintrachtstrasse vorbei = 2:1 kurz vor Ende (Ich geh immer 3 Minuten früher als Soll, um die Bahn zu bekommen)

Gegenargumente?    

*lach* Ja, beim letzten Auswärtsspiel haben wir da an so nem Autohaus gepinkelt und nen foto mit dem Eintrachtstraße-Schild gemacht!