Motoguzzi999
5831
#
Motoguzzi999
Traubensaft-Schorle (selbst gemixt)
Dany Sahne
Immer die gleiche Kacke - seit Wochen!
Ich lese gerade die letzten Seiten des Threads.
Und denke mir, dass dieser Thread, der eigentlich eine lockere Ergänzung im Gebabbel zu den D&D Threads Litera-Lättchen und Hörspiele/Hörbücher war
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122499
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122693
zu einem Politik-Artikel-SaW wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Motoguzzis Ziel war bei Eröffnung des Threads, oder liege ich da falsch Motoguzzi?
Themen wie Palmers Ergüsse werden doch ausgiebig im D&D behandelt in den letzten Jahren. Demnächst wird wohl im Now Playing über Politik-Podcasts geredet und im Was macht mir grad erwähnt, welche Artikel man in der Zeitung gerade liest...
Just my two cents Ihr Babbler.
Und denke mir, dass dieser Thread, der eigentlich eine lockere Ergänzung im Gebabbel zu den D&D Threads Litera-Lättchen und Hörspiele/Hörbücher war
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122499
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122693
zu einem Politik-Artikel-SaW wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Motoguzzis Ziel war bei Eröffnung des Threads, oder liege ich da falsch Motoguzzi?
Themen wie Palmers Ergüsse werden doch ausgiebig im D&D behandelt in den letzten Jahren. Demnächst wird wohl im Now Playing über Politik-Podcasts geredet und im Was macht mir grad erwähnt, welche Artikel man in der Zeitung gerade liest...
Just my two cents Ihr Babbler.
Ich wollte einfach nur wissen, was ihr so lest gerade und habe natürlich in erster Linie an Bücher gedacht. Aber ohne Buchbesprechung, einfach nur so. Kann man natürlich auch zum Angeben benutzen, wenn man Heidegger nennt oder die neue Biografie von Thomas Mann. Aber hey, ist Gebabbel, anything goes und wenn‘s dem brady gefällt, dann passt‘s sowieso.
Motoguzzi999 schrieb:
Kann man natürlich auch zum Angeben benutzen, wenn man Heidegger nennt oder die neue Biografie von Thomas Mann.
Haben einen neuen Deutsch-Referendar, der will regelmäßig mit so Diskussionen "Eichendorffs schönste Gedichte" oder "Dostojewski oder Tolstoi - wer beschreibt das Leben der einfachen Landbevölkerung passender?" flexen.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich hier nicht den Content produzieren kann, den ich eigentlich möchte. Grund dafür ist eine schwache WLAN-Verbindung - alles dauert ewig. Daher meine Frage: Kann man sich da einen Verstärker einbauen und wo würdet ihr den anbringen? Über dem Spülkasten? Danke für ernstgemeinte Tipps.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich hier nicht den Content produzieren kann, den ich eigentlich möchte. Grund dafür ist eine schwache WLAN-Verbindung - alles dauert ewig. Daher meine Frage: Kann man sich da einen Verstärker einbauen und wo würdet ihr den anbringen? Über dem Spülkasten? Danke für ernstgemeinte Tipps.
Ich würde einen Hotspot an der Innenseite des Klodeckels installieren. Dann hättest Du ein WLAN on Demand
Knueller schrieb:
ohne auch nur 1 cm2 zu viel geputzt zu haben.
Sehr gut! Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist einfach wichtig. Übertreibung abzulehnen.
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
ohne auch nur 1 cm2 zu viel geputzt zu haben.
Sehr gut! Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist einfach wichtig. Übertreibung abzulehnen.
Pappalapapp
Backpulver ist halt echt Völkermord at its worst. Die fressen das auf und platzen!!!
Mensch salbe, versuchs doch erstmal mit sanfteren Methoden (mit Essigessenz die Ameisenstraße bearbeiten, Knoblauch auslegen, Lebensmittel wegsperren).
Ich hab meine Ameisenarmee mit Lavendelöl final besiegt und ganz nebenher für ein angenehmes Raumgefühl gesorgt 🙃
Mensch salbe, versuchs doch erstmal mit sanfteren Methoden (mit Essigessenz die Ameisenstraße bearbeiten, Knoblauch auslegen, Lebensmittel wegsperren).
Ich hab meine Ameisenarmee mit Lavendelöl final besiegt und ganz nebenher für ein angenehmes Raumgefühl gesorgt 🙃
Man könnte auch einfach mal öfter putzen.
Jein. Ameisen interessieren sich für protein- und zuckerhaltige Lebensmittel. Diese gilt es zu beseitigen (in meinem Fall eine Erdnuss).
Danach die Ameisenstraße isoliert bearbeiten, denn dort wurden Botenstoffe in Richtung Nahrungsquelle ausgelegt.
Danach etwas Lavendelöl ausbringen - fertig, ohne auch nur 1 cm2 zu viel geputzt zu haben.
Danach die Ameisenstraße isoliert bearbeiten, denn dort wurden Botenstoffe in Richtung Nahrungsquelle ausgelegt.
Danach etwas Lavendelöl ausbringen - fertig, ohne auch nur 1 cm2 zu viel geputzt zu haben.
👍Danke für diese Anregung.
Und Stelle sogleich,
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars,
Und Stelle sogleich,
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars,
Dazu passend folgenden ProTipp, um störrische Behörden auszumanövrieren.
https://threadreaderapp.com/thread/1651854019222990850.html
Quelle: Twitter
Motoguzzi999 schrieb:
Dazu passend folgenden ProTipp, um störrische Behörden auszumanövrieren.
Puuuuuh, anstatt sich das alles durchzulesen, könnte man auch einfach den Antrag abgeben oder wie siehst du das?
Motoguzzi999 schrieb:
freien Tag nicht auf heute verlegt,
Un ?
Ich sag‘ nur so viel: Wenn Augsburg genauso rasiert wird wie ich heute, wird morgen ein schöner Tag.
🍻
Kenne nur die Rada-Falle.
Ich sach nur
Houbtschehev, Houbtchehev
War jemand da, an diesem öden, tristen kalten und verpissten Freitagabend, als der gute Petar den Oka umgerammelt hat, so dass der Stuttgarter gar nicht anders konnte, als ein Tor zu erzielen?
Aber groß war er, der Petar!
Houbtschehev, Houbtchehev
War jemand da, an diesem öden, tristen kalten und verpissten Freitagabend, als der gute Petar den Oka umgerammelt hat, so dass der Stuttgarter gar nicht anders konnte, als ein Tor zu erzielen?
Aber groß war er, der Petar!
Guenni61 schrieb:
Lieber Herr Glasner, ich bin ein grosser Fan von Ihnen. Im letzten Interview reden Sie vom Hebel richtig ansetzen. Dazu folgendes: Hebel 1= bei Standarts des Gegners mal gescheit verteidigen. Was zum Teufel trainiert Ihr da??? Bei gefühlt jedem Eckball zittert die komplette Hintermannschaft 🙈.
Hebel 2= Unsere Standarts, da lacht doch mittlerweile jeder Gegner, egal wie der heisst, wenn wir ne Ecke oder nen Freistoss bekommen.
Hebel 3= Fernschüsse.....wann traut sich mal wieder jemand aus 20m auf die Kiste zu ballern? All diese Dinge kann man sehr gut trainieren, gerade mit unserem tollen Kader sollte das doch möglich sein. Als Fan wirst Du noch verrückt wenn Du wochenlang siehst wie sich alle bemühen, aber es an den genannten Punkten scheitert.
Herr Glasner, bitte übernehmen Sie.
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, könnte es für Europa noch reichen.....auf jetzt.
Lieber Guennie, alleine von der Länge her. Wer soll denn defensiv rausköpfen und offensiv die Standards verwandeln?
Es ist nun mal so, wir haben eine technisch starke aber für den Profifußball eher sehr kleine Mannschaft.
Ich habe das Gefühl, das war schon immer so. Jedes Mal, wenn bei Heimspielen der Gegner zum Aufwärmen aus der Kabine kommt, denke ich mir: Haben die Basketballer dabei? Wahrscheinlich wird mich Werner gleich durch eine Statistik widerlegen, aber ich glaube, es gehört geradezu zu Eintracht DNA zu kleine Spieler zu haben.
Motoguzzi999 schrieb:Und ich dachte immer, "zu klein" wäre für uns ein Ausschlusskriterium. Sonst würde der kleine M.M. doch heute noch hier zaubern.
Wahrscheinlich wird mich Werner gleich durch eine Statistik widerlegen, aber ich glaube, es gehört geradezu zu Eintracht DNA zu kleine Spieler zu haben.
Ich glaub‘, ich geh‘ heut‘ mal zum Frisör. Ich hoffe nur, dass der seinen freien Tag nicht auf heute verlegt, weil Montag ja Feiertag ist.
Motoguzzi999 schrieb:
freien Tag nicht auf heute verlegt,
Un ?
Immer dieser Druck! Dieser wahnsinnige, immense, unglaubliche … Druck.
Donnerstag ist für mich traditionell der kleine Freitag. Morgen sitze ich noch 1-2 Zoommeetings mit den Worten "Von meiner Seite aus gibts keine offenen Punkte mehr, ich denk, wir sind durch soweit" ab und dann werde ich mich um die Delle im Sofa kümmern und am Montag nicht wandern gehen.
Krasser Workload, Alter! Ich würde ja an deiner Stelle den Satz auf die einzelnen Meetings aufteilen, mit Burn-Out ist nicht zu spaßen.
Dazu passend wollen die Reichsbürger aus dem Riederwald abziehen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/reichsbuerger-kuendigen-rueckzug-aus-dem-riederwald-lokal-an-18850425.html
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/reichsbuerger-kuendigen-rueckzug-aus-dem-riederwald-lokal-an-18850425.html
Merk wäre gut gewesen.
Nicht zu vergessen, dass das Abonnement selbstredend von der Steuer abgesetzt wird 🫴
Habe heute übrigens meinen Steuerbescheid mit fetter Rückzahlung, aufgrund eminent hoher Werbungskosten bekommen. Alter Schwede - der nächste Urlaub ist gesichert.
Ja, das kenne ich und da sind wir genau beim Thema: Mein ehemaliger Mitbewohner war Lehrer (verbeamtet) und jedes Mal, wenn Ferien waren, also recht häufig, konnte man die Uhr danach stellen (sorry für die harte Formulierung, es geht mit nur um das Bild), dass nun wieder erstmal das Gejammer losgeht wie folgt:
- Ich bin heut wieder um 6.10 Uhr aufgewacht
- ich bin noch total im Schulrhythmus
- ich hab mich sogar nochmal umgedreht, aber das hat auch nichts gebracht.
Zeitweise wurde das sogar als "Nachteil der Ferien" kommuniziert.
So kam es, dass ich irgendwann doppelt mit diesen Schulferien auf Kriegsfuß stand. Nicht nur, dass wochenlang jemand zeitungslesend in der Küche saß und fragte, was wir heut gemeinsam kochen oder man könnte später auch grillen, sondern man musste in den ersten Ferientagen immer auch noch diese Ausschlafproblematik mitbearbeiten.
So kam es, dass ich irgendwann doppelt mit diesen Schulferien auf Kriegsfuß stand. Nicht nur, dass wochenlang jemand zeitungslesend in der Küche saß und fragte, was wir heut gemeinsam kochen oder man könnte später auch grillen, sondern man musste in den ersten Ferientagen immer auch noch diese Ausschlafproblematik mitbearbeiten.
Knueller schrieb:
Ja, das kenne ich und da sind wir genau beim Thema: Mein ehemaliger Mitbewohner war Lehrer (verbeamtet) und jedes Mal, wenn Ferien waren, also recht häufig, konnte man die Uhr danach stellen (sorry für die harte Formulierung, es geht mit nur um das Bild), dass nun wieder erstmal das Gejammer losgeht wie folgt:
Jahaa, das kann ich mir vorstellen, dass einen das ins Grübeln bringt, wenn man zum ersten Mal mit den Problemen des arbeitenden Teils der Bevölkerung in Berührung kommt. Übrigens hat dein WG-Kollege nicht einfach nur Zeitung gelesen, sondern er hat sich fortgebildet. Für das Zeitungslesen bekommen wir nämlich Fortbildungspunkte.
Nicht zu vergessen, dass das Abonnement selbstredend von der Steuer abgesetzt wird 🫴
Wer sich die Zeit nimmt die Wochenprospekte der Firmen ( finden sich auch im Internet) anschaut, sich bewusst eine Einkaufsliste erstellt, kann nach wie vor günstig einkaufen.
Voraussetzung, man nimmt sich die Zeit und hat die Geschäfte in erreichbarer Nähe.
Früher habe ich fast nur bei Edeka gekauft, jetzt auch bei Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland.
Voraussetzung, man nimmt sich die Zeit und hat die Geschäfte in erreichbarer Nähe.
Früher habe ich fast nur bei Edeka gekauft, jetzt auch bei Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland.
Hier kann man ganz gut vergleichen, auch die Preisentwicklung und die ist schon krass teilweise bei den Discountern.
https://www.discounter-preisvergleich.de/
https://www.discounter-preisvergleich.de/
Bekommt ihr eure Moneten eigentlich auch im Voraus? Das hat was, wie ich finde.
Motoguzzi999 schrieb:
Voraus
Nö 🙄