>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5165

#
Weiß jemand wo er geblieben ist?
#
Der scoutet jetzt für Gladbach.
#
Basaltkopp schrieb:

oldie66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Weißt Du zufällig. ob Krösche schon Äppler probiert hat und ob er seinen Handkäs mit oder ohne Musik isst?

Handkäs ohne Musik?
Du ekelst dich wohl vor gar nix?

Hier geht es nicht um mich, sondern darum wie der Krösche seinen Handkäs isst.


Okay, bissl off-topic.

Aber wenn Ihr einen guten Handkäs' bei entsprechenden Bedingungen ca. 2 Wochen reifen lasst, dann braucht's keine Mussig mehr.

Ich meine den Zustand, wenn Ihr ein Stückchen Handkäs' vom Teller aufnehmt und der sich ca. 15 cm ziehen lässt, bis er sich vom Teller löst.

Das geht dann auch ohne Brot.
#
Wedge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

oldie66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Weißt Du zufällig. ob Krösche schon Äppler probiert hat und ob er seinen Handkäs mit oder ohne Musik isst?

Handkäs ohne Musik?
Du ekelst dich wohl vor gar nix?

Hier geht es nicht um mich, sondern darum wie der Krösche seinen Handkäs isst.


Okay, bissl off-topic.

Aber wenn Ihr einen guten Handkäs' bei entsprechenden Bedingungen ca. 2 Wochen reifen lasst, dann braucht's keine Mussig mehr.

Ich meine den Zustand, wenn Ihr ein Stückchen Handkäs' vom Teller aufnehmt und der sich ca. 15 cm ziehen lässt, bis er sich vom Teller löst.

Das geht dann auch ohne Brot.



Ich kannte mal einen, der hat seinen Handkäs immer vor seiner Frau verstecken müssen,,weil er den erst mochte, als schon fast die Maden rauskamen. Seine Alte wollte ihn immer vorher schon wegschmeißen.
#
Fantastisch schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Alles schmeckt gut, wenn man es mit Bacon umwickelt.

Mein Favorit sind Ziegenkäse-Taler... und kurz bevor man sie vom Grill nimmt noch einen kleinen Löffel Honig und etwas frischen Thymian drauf...... hmmm!


Ich glaub' ich hab das schon mal als Grillnachtisch gepostet, aber hier nochmal.

Äpfel oder Birnen grob würfeln, Ziegenkäsetaler drüber krümeln (Obst 2, Käse 1 Teil), Walnüsse in ein Handtuch einschlagen und mit einer Pfanne oder Fleischklopfer klein hauen, ebenfalls drüber. Alles locker vermischen, Salz Pfeffer dazu, wer's mag Kräuter nach Gusto.

Dann in Alu einschlagen oder in eine Grillfeste Form mit Deckel, ca 10 - 15 min auf den Grill, je nach gewünschtem Bräunungsgrad.

Kurz vor Schluß nicht zu viel Ahornsirup oder dünnen Honig drüber träufeln.
Fertig.

Funfakt:
Die Autokorrektur des Forums macht aus "Fleischklopfer" ein "Fleischölopfer"
#
Das Problem ist vielleicht die Apfelsäure in Kombination mit Hitze und Jehova. Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand das aus dem Grill kommt (flüssig, klebrig) aber könntest du dir das auch in einer Grillfesten Muffinform vorstellen? Dann würde ich das mal ausprobieren.
#
Anthrax schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

500 Piepen sind natürlich ein Wort. Ich hatte hier an anderer Stelle schon mal die günstigen aber meiner Meinung nach absoluten brauchbaren Mittelklasse- Gasgrills von Burnhard empfohlen. Burnhard hat auch einen Pizzaofen, den man mit Holz, Pellets oder Kohle betreiben kann. Da es jetzt auch ein Gasmodul dazu gibt, könnte das eventuell ein preiswerte Alternative sein. Das Gasmodul scheint aber zur Zeit ausverkauft zu sein.

https://www.burnhard.de/pizzaoefen/nero-outdoor-pizzaofen-941671?number=941671


Naja, wenn du den mit Gas betreiben willst kommen ja nochmal 90€ drauf.
Für mich wäre der Pelletbetrieb nix, da muss man echt hinterher sein ständig nachzufüllen. Wenn du dann noch die Familie bepizzen willst - Pizzateig vorbereiten, belegen, einschießen, beobachten, wenden und dann mittendrin irgendwo die Pellets ausgehen artet das in ganz schönen Stress aus.

500 Steine sind für einen reinen Pizzaofen selbtverständlich wirklich eine Ansage.
Aber in Zeiten, wo man kaum noch irgendwo ein wirklich gutes italienisches Restaurant findet, das "die beste Pizza" macht, und das es noch in meiner Jugend in fast jedem kleinen Kaff gab, muss zur Selbsthilfe geschritten werden. Und da ich persönlich für eine tolle neapolitanische Pizza jedes Rumpsteak liegen lasse, bin ich da schon sehr angefixt.

Zumal z.B. für ein Pizzaessen für drei Leute auch mal ruckzuck 50,- Euro weg sind. Da sollte sich so ein Grill auch recht rasch armortisieren, wenn er regelmäßig genutzt wird. Zumindest rede ich mir das auf deise Weiese schön.

Beim Thema Gasbefeuerung bin ich bei Anthrax. Ich sehe da nach vielen Vergleichen per Videos keine sinnvolle Alternative, was die Alltagstauglichkeit anbetrifft.
Natürlich hat so ein klassischer Pizza-Holzofen was für sich. Aber wenn schon in Schönheit sterben, dann bitte auch traditionell gemauert in der Gartenecke, wenn man eine hat.

#
Sischä, sischä aber ich halte das für eine interessante Variante, dass das Modul on top kommt, hatte ich ja geschrieben. Ich kokel halt gerne, gerade arbeite ich im Garten und nebenbei läuft der Eisenschweinsmoker. Im Übrigen artet es immer in Stress aus, wenn einem unvermittelt der Brennstoff ausgeht. Ob das jetzt Pellets sind, Gas oder Äppler.
#
Ich will auch unbedingt so ein Teil.

Der Ooni ist auch mein Favorit, aber auch den Pizza Party Adore find ich gut.

Der 12er wäre mir zu klein, es muss schon der 16er sein.
Auch werden die Pizze im 16er schöner finde ich.
#
500 Piepen sind natürlich ein Wort. Ich hatte hier an anderer Stelle schon mal die günstigen aber meiner Meinung nach absoluten brauchbaren Mittelklasse- Gasgrills von Burnhard empfohlen. Burnhard hat auch einen Pizzaofen, den man mit Holz, Pellets oder Kohle betreiben kann. Da es jetzt auch ein Gasmodul dazu gibt, könnte das eventuell ein preiswerte Alternative sein. Das Gasmodul scheint aber zur Zeit ausverkauft zu sein.

https://www.burnhard.de/pizzaoefen/nero-outdoor-pizzaofen-941671?number=941671

#
Ich versuche mich nach Anleitung zu registrieren. Angeblich ist das ein letztmaliges einloggen im alten System (mal wieder 🙄).
Beim ersten Schritt wird mir dann mitgeteilt, dass mein Passwort zu kurz ist und kein Sonderzeichen enthält.
Erstelle ich dann ein regelkonformes Passwort, erhalte ich die Mitteilung, dass eine Registrierung nicht möglich ist.
Ich bin ein bisserl ratlos!
#
Was ich nicht ganz verstehe...für Tablets und andere Klo-Computer wurde die App nicht entwickelt, oder? Soll das noch kommen, oder muss ich jetzt die Seite im Browser öffnen?
#
Wenn Markus Krösche den Handkäs‘ verdaut hat, könnte er ja mal die Protokolle vom Forumstreffen absegnen.
#
Ja, die Waldi-Videos mag ich auch.

Danke Dir für den Tipp. Bestärkt mich nochmals. Aber jetzt Koda 12 oder 16?
#
Ich würde mir den 16er kaufen. Der andere erscheint mir etwas klein. Der 16er ist schon semiprofessionell. Um nicht zu sagen für den Hobbybereich Champions League. Oder oberes Regal. Brauchst du noch mehr Argumente?
#
But now to something completely different...

Passt vielleicht besser hier als in den Koch-Tread.

Nutzt jemand von den anwesenden Outdoor-Küchen-Freunde einen Pizza-Ofen?
Zwar waren meine Pizza-Ergebnisse auf dem Gasgrill mit Pizzastein durchaus ziemlich ansprechend, ich möchte mir aber alsbald einen Pizza-Ofen zulegen. Es muss da noch eine Steigerung geben, denke ich.

Meine Wahl fiel nach einem Tipp aus dem Bekanntenkreis, wo ofenbefeuert zumindest optisch großartige Pizzen gezaubert werden, auf die Gas-Modelle der Firma Ooni. Meine wie stets recht umfassende und zeitraubende Online-Recherche ergab, dass das wohl eine treffliche Wahl sein dürfte.
Es gibt zwar natürlich einige Mitbewerber, aber ich habe noch überhaupt nichts Negatives über die Ooni-Gerätschaften vernommen.

Ich schwanke aber jetzt noch zwischen einem Ooni Koda 12 oder 16. Gas sollte es also auf jeden Fall sein. Die Firma bietet ja auch alllerlei Altenativen bei der Befeuerung. Aber das hat mich nicht überzeugt.

Der erste ist etwas kleiner und hat nur hinten Flammen, der zweite ist (logischerweise dann) größer und besitzt darüber hinaus L-förmige Flammen.
Kennt jemand hier zufällig beide Modelle mit den verschiedenen Gößen und kann mir vielleicht einen Tipp vor dem Kauf geben?
Oder besitzt jemand eins der Geräte und würde, warum auch immer, nächstes Mal lieber zum anderen greifen?

Lieben Dank in die Runde!
#
Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Gasöfen, aber ich mag die Videos von Waldi und er hat mehrere Videos zu verschiedenen Öfen und viele gute Pizzarezepte. Hier z.B Ooni Koda 16 vs. Gozney Roccbox

https://youtu.be/Ogbo4Hlpkj8

#
Tatsächlich glaube ich, dass Schalke direkt wieder aufsteigen muss. In der ersten Zweitliga-Saison dürften sie noch das meiste Geld haben. Wenn sie hängen bleiben, wird es um die Existenz gehen. Wie einst bei Lautern oder 1860.

Aber die kommende Zweitligasaison wird irre spannend.
Der HSV wird wohl unten bleiben. Schalke kommt dazu.
Vielleicht schließen sich noch Köln, Werder oder Hertha an.
Aber auch Bielefeld wäre ne echte Hausnummer.
Dazu ambitionierte Nürnberger und Hannoveraner.
Kiel und Heidenheim sind meist oben mit dabei.
Und Mannschaften, die sich nicht einschätzen lassen wie Pauli, Paderborn oder KSC.

#
Kirchhahn schrieb:

Tatsächlich glaube ich, dass Schalke direkt wieder aufsteigen muss. In der ersten Zweitliga-Saison dürften sie noch das meiste Geld haben. Wenn sie hängen bleiben, wird es um die Existenz gehen. Wie einst bei Lautern oder 1860.

Aber die kommende Zweitligasaison wird irre spannend.
Der HSV wird wohl unten bleiben. Schalke kommt dazu.
Vielleicht schließen sich noch Köln, Werder oder Hertha an.
Aber auch Bielefeld wäre ne echte Hausnummer.
Dazu ambitionierte Nürnberger und Hannoveraner.
Kiel und Heidenheim sind meist oben mit dabei.
Und Mannschaften, die sich nicht einschätzen lassen wie Pauli, Paderborn oder KSC.


Wenn du das so darstellst, wäre ich auch gerne wieder mit dabei. Moment...lieber doch nicht.
#
Andy schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Bobic holt Dufner als Kaderplaner zur Hertha.


Erstaunlich, ist er doch noch bis Ende des Monats auf unserer Payroll?

Dufner?
#
Ist das nicht ein Skispringer?
#
Ich bin mal auf Zement-Heri im Anschluss gespannt. Passt ja zum Ergebnis.
#
nuriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du benutzt aber keine Funkelschreinpolitur für den Krösche Schrein?


Er poliert mit Caionese


Ich gehe sowieso davon aus, dass bei Würzi ein goldener und dickbäuchiger Caio-Buddha in nahezu Lebensgröße steht
#
Oder eine Art Kuckucks-Uhr aus der zu jeder vollen Stunde ein Caio-Rufer rauskommt.
#
Anfänger schrieb:

Dies vorab! Auch ich heiße Markus Krösche


Is ja 'n Ding! 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Dies vorab! Auch ich heiße Markus Krösche


Is ja 'n Ding! 😊

Ich bin Markus Krösche und meine Frau ist auch Markus Krösche!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Danke auch, ich habe ihn mir gleich reingepfiffen. Ich mag Rumänien, war schon öfter da. Ganz liebe Menschen dort.

Vor allem nachts. 😉
#
Keine Ahnung, worauf du hinaus willst, ist auch egal, ich sehe da gerade eine schöne fette Spinne an der Wand. Hmmmm....
#
eismann98 schrieb:

Laut blöd hat Holzer gut 30 Stunden mit Krösche über die Stelle geredet. Also kann man davon ausgehen, dass alles gut überlegt und keineswegs ein Schnellschuss ist. Holzer liest sich auch sehr euphorisch in dem Artikel.

Na toll! Wieder so ein Laberfritze, der nicht dazu in der Lage ist, auch mal spontan richtig zu entscheiden.
Ich kann es jetzt schon sehen, wie uns die anderen Spitzenclubs die Zuckertransfers vor der Nase wegschnappen, während der Krösche noch am rumlabern und lamentieren ist.
Holzer raus!
#
FrankenAdler schrieb:

eismann98 schrieb:

Laut blöd hat Holzer gut 30 Stunden mit Krösche über die Stelle geredet. Also kann man davon ausgehen, dass alles gut überlegt und keineswegs ein Schnellschuss ist. Holzer liest sich auch sehr euphorisch in dem Artikel.

Na toll! Wieder so ein Laberfritze, der nicht dazu in der Lage ist, auch mal spontan richtig zu entscheiden.
Ich kann es jetzt schon sehen, wie uns die anderen Spitzenclubs die Zuckertransfers vor der Nase wegschnappen, während der Krösche noch am rumlabern und lamentieren ist.
Holzer raus!


Ich gehe davon aus, dass man sich in den meisten Punkten recht schnell einig war. Nach anderthalb Stunden hat dann Holzer wahrscheinlich gesagt:

„Da ist eine Sache, über die wir noch sprechen müssen. Oliver, fahr doch schon mal den Laptop hoch.“

Krösche: „?“

Holzer: „Also, wir haben da so ein Forum, da diskutieren Leute über uns, ich zeig‘ dir das gerade mal...“
#
Die wichtigen Fragen wurden hier noch nicht aufgeworfen: Kann er wankelmütigen Spielern auf serbokroatisch die Leviten lesen? Wie ist es um seine Mensch-ärgere-dich-nicht-Skills bei langen Auswärtsfahrten nach Dnepropetrovsk bestellt? Wie beendet er seine Statements und wie leitet er sie ein? Zunächst einmal....am Ende des Tages...
#
Mal gespannt, wie er performed, wenn sich demnächst die Klo- ähh Transferfenster wieder öffnen.
#
Willkommen Herr Krösche,

Ich hoffe, Sie tretten hier nicht auch mit einer Ausstiegscklausel an.
#
fabisgeffm schrieb:

Wie peinlich ist es eigentlich vom Stadionsprecher den Torwart nach ner Parade zu feiern ?
Und dann noch im Stadion ohne Zuschauer.
Beim Handball ok, aber sowas hat im Fußball nichts zu suchen. mMn

Der gute Arnd Ziegler sollte tatsächlich lieber bei seiner guten TV/Radiosendung bleiben
#
Wie ist der denn so schnell vom Stadion in die Sendung mit dem Bommes gekommen?