>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5143

#
Motoguzzi999 schrieb:

Kennst du eigentlich die PizzApp? Da ich nicht so der Checker bin, was Hefeteige angeht, finde ich die ganz hilfreich zum Berechnen der Mengen.

Ja, ich hab die drauf.
Aber ehrlich gesagt, nutze ich sie bislang nicht. Ich bin seit zwei Jahren dabei, die Dutzenden "finalen Teigrezepte" aus dem Netz und Youtube durchzuprobieren. Da gab es eigentlich noch keine Notwenigkeit umzurechnen. Ich  benutze eh immer mein fixes Kilo Mehl.
#
Ich gebe halt immer ein, wieviele Pizzaballen, welchen Gewichts ich haben möchte und dann spuckt die App je nach Hefeart die nötigen Mengen und die Gehzeit aus. Das finde ich ganz praktisch.
#
Ihr seid so harte Nerds Leute! 😂
#
He, es ist Vatertag. Da wird man wohl noch ein bisschen gepflegten Gear-Talk betreiben dürfen.
#
Danke.
Dank Abo hatte ich es auch bereits gesehen.

Da nächste Woche der neue Gasgrill kommen soll, werde ich aus Neugier erst einmal noch einige Pizzen damit probieren.

Habe mich gestern mit 10 Kilo Typo 00, 2 Kilo Semola und 16 Dosen San Marzano, Pflücktag 240, eingedeckt.
Der Pizza-Sommer kann kommen. 🧑‍🍳😎
#
Kennst du eigentlich die PizzApp? Da ich nicht so der Checker bin, was Hefeteige angeht, finde ich die ganz hilfreich zum Berechnen der Mengen.
#
Anthrax schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

500 Piepen sind natürlich ein Wort. Ich hatte hier an anderer Stelle schon mal die günstigen aber meiner Meinung nach absoluten brauchbaren Mittelklasse- Gasgrills von Burnhard empfohlen. Burnhard hat auch einen Pizzaofen, den man mit Holz, Pellets oder Kohle betreiben kann. Da es jetzt auch ein Gasmodul dazu gibt, könnte das eventuell ein preiswerte Alternative sein. Das Gasmodul scheint aber zur Zeit ausverkauft zu sein.

https://www.burnhard.de/pizzaoefen/nero-outdoor-pizzaofen-941671?number=941671


Naja, wenn du den mit Gas betreiben willst kommen ja nochmal 90€ drauf.
Für mich wäre der Pelletbetrieb nix, da muss man echt hinterher sein ständig nachzufüllen. Wenn du dann noch die Familie bepizzen willst - Pizzateig vorbereiten, belegen, einschießen, beobachten, wenden und dann mittendrin irgendwo die Pellets ausgehen artet das in ganz schönen Stress aus.

500 Steine sind für einen reinen Pizzaofen selbtverständlich wirklich eine Ansage.
Aber in Zeiten, wo man kaum noch irgendwo ein wirklich gutes italienisches Restaurant findet, das "die beste Pizza" macht, und das es noch in meiner Jugend in fast jedem kleinen Kaff gab, muss zur Selbsthilfe geschritten werden. Und da ich persönlich für eine tolle neapolitanische Pizza jedes Rumpsteak liegen lasse, bin ich da schon sehr angefixt.

Zumal z.B. für ein Pizzaessen für drei Leute auch mal ruckzuck 50,- Euro weg sind. Da sollte sich so ein Grill auch recht rasch armortisieren, wenn er regelmäßig genutzt wird. Zumindest rede ich mir das auf deise Weiese schön.

Beim Thema Gasbefeuerung bin ich bei Anthrax. Ich sehe da nach vielen Vergleichen per Videos keine sinnvolle Alternative, was die Alltagstauglichkeit anbetrifft.
Natürlich hat so ein klassischer Pizza-Holzofen was für sich. Aber wenn schon in Schönheit sterben, dann bitte auch traditionell gemauert in der Gartenecke, wenn man eine hat.

#
Jetzt hat Waldi den Nero Pizzaaofen mal getestet und ein schönes Video gemacht.

https://youtu.be/6CBIEHw3Fis

Mist, jetzt habe ich Bock auf ne Pizza.
#
Was ich sehr beeindruckend finde (mal das ganze fürchterliche menschliche Drama unbeachtet lassend und rein militärisch): wie aussergewöhnlich effektiv das Raketenabwehrsystem Israels funktioniert. Ich weiss jetzt nicht, wie modern die Raketen sind, die da auf Tel Aviv (und wohin auch sonst noch) geschossen werden, aber offensichtlich hält sich der Schaden doch sehr im Rahmen, gemessen am extremen Aufwand, den die Hamas betreibt.

https://www.dw.com/de/israels-lebensversicherung-das-raketenabwehrsystem-iron-dome/a-57512667
#
Landroval schrieb:

aber offensichtlich hält sich der Schaden doch sehr im Rahmen, gemessen am extremen Aufwand, den die Hamas betreibt.


Was mich jetzt wiederum an Younes erinnert. Also sportlich gesehen, Schaden für die anderen usw....
#
TomausÖsiland schrieb:

Waren es die paar Unentschieden plus 1-2 Niederlagen in dieser Saison?


Die Unentschiedenserie war schon grenzwertig.
Es war ja auch wie uninspiriert da teilweise gespielt wurde.
Es gab hier diverse Personen (u.a. auch ich) die sehr konservativ denken was Trainerwechsel angeht und auch Zweifel geäußert haben, ob Hütter den Schalter noch umlegen kann.

Ich würde es nicht "entgegen allen 'branchenüblichen Gepflogenheiten" sondern "entgegen durchaus mal vorkommenden Branchenmechanismen" bezeichnen.
Es wurden schon Trainer in erfolgreicheren Phasen als dieser gefeuert.

Und er hat den Schalter umgelegt bekommen mit der Mannchaft, leider zwei Mal.
Ich persönlich tu mich schwer damit groß zu lamentieren, wenn am Ende des Jahres eine Saison steht wo gefühlt jeder Positivrekord gebrochen wurde.

Über das mögliche Verpassen der CL und Hütters Saubeutelei in diesem Fall reg ich mich frühestens nach dem 34. Spieltag auf. Weil ernsthaft, wer gedacht hat, das ganze läuft ohne Drama, Verzweiflung und Tränen, der soll mal aufs Wappen schaun wie spät es ist.
#
Zum ersten Satz könnte man vielleicht noch ergänzen, dass es ja immer hieß, man sei soviel besser, man würde es nur noch nicht im Spiel sehen. Aber im Training deutlich merken usw. Und dann kamen dann halt ewig keine Ergebnisse. Und das alles vor dem Hintergrund, dass man ohne Dreifachbelastung in die Saison gestartet war, also echt Zeit hat, Dinge einzuüben. Dann war Bielefeld schon gleich ein richtiger Dämpfer. Viel Kredit hatte Adi bis nach dem Gladbachspiel zumindest bei einigen  Fans nicht mehr und ich kenne auch welche, die ihn eigenhändig mit der berühmten Schubkarre , wer weiß wo hin geschoben hätten. Dann kamen Younes und Jovic, er hat die beiden gut ein, bzw. aufgebaut und die unglaubliche Serie begann. Damit hätte ich aber nie gerechnet vor dem Augsburgspiel. Dass er damals nicht freigestellt wurde, habe ich mir nur damit erklären können, dass die Verantwortlichen etwas sehen, was ich nicht sehe oder dass wir schlichtweg keine Ambitionen hatten. So wie ich Axel Hellmann auf dem Forumstreffen verstanden habe aber ersteres.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Es soll ja Pfälzer geben, die eine Muhtante haben oder einen Oinkonkel.

Mal nicht die Pfälzer beleidigen, ich bin auch einer und schon über 30 Jahre Eintracht Fan.
#
wasgauadler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Es soll ja Pfälzer geben, die eine Muhtante haben oder einen Oinkonkel.

Mal nicht die Pfälzer beleidigen, ich bin auch einer und schon über 30 Jahre Eintracht Fan.


Was‘nGAU!

Nein, Scherz. Ich habe nichts gegen Pfälzer, ich liebe nur Klischees ( Hast du den Tatort Tod im Häcksler Vol. 1 gesehen?). Fun-Fact. Als Kind habe ich Kaiserslautern immer für eine Großstadt gehalten, weil die durch den FCK so prominent in den Nachrichten waren. Bis ich dort auf meinem ersten Auswärtsspiel war.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.



Ich brauch keine neue Mutante, bin schon verheiratet....

*duckundweg*
#
Es soll ja Pfälzer geben, die eine Muhtante haben oder einen Oinkonkel.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.


Plan:
Freitag Hausärzte abtelefonieren
Impftermin am 01.07.2021
Zweitimpfung am 16.08.2021
Anruf bei Airline
Flug nach Peking am 12.09.2021
Besuch des lokalen Marktes am 14.09.2021
Umfassende Erfassunga aller Büdel Oryza sativa mit Stabilitätsherausforderungen bis zum 30.09.2021
Rückkehr nach Deutschland am 01.10.2021
Ausschlafen.
Mitteilung erstellen am Tag der Einheit, dass das immer noch so wenig juckt wie die umgefallenen Säcke Reis in China.
#
Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.

EFC Microchiroptera
#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
#
Ich sehe da nur ein paar Fussballbilder. Muss man da angemeldet sein, um was zu sehen? [Ok Boomer, ich weiß] Auf Twitter scheint er ja nicht sehr aktiv zu sein.

#
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.
Oder es ist schon alles klar und wir warten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ggf. bis nach dem letzten Spieltag, um dann Vollzug melden zu können, wegen etwaiger vertraglicher Gründe des anvisierten Trainers.
Wird dann für uns wahrscheinlich billiger. Also: beten und abwarten, mehr können wir wohl leider nicht tun.
#
derexperte schrieb:

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.


Jupp der Wal?
#
Der Spiegel erinnert heute an etwas wichtiges: Douglas Adams, der Autor von »Per Anhalter durch die Galaxis«, starb heute vor 20 Jahren.

Von ihm stammt auch der schöne Satz: »Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.«
#
Schon 20 Jahre her?
Mein Lieblingszitat
„Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen. “

In abgewandelter Form fand ich das neulich bei den Ebbschen im Paralleluniversum (Blog-g). [sinngemäß] Die ganze Misere mit Hütter und der verpassenden CL fing schon 1899 an. Schon den Verein hätte man niemals gründen dürfen.
#
Ich finde das ja spannend, befürchte aber, dass jeder Versuch Antisemitismus vor dem Hintergrund der aktuellen Eskalation in Israel, bzw. des Nahostkonflikts in toto mit Bezug auf die deutsche Politik und die gängigen rechts-/links-Schemata in Deutschland durchzudeklinieren und das auch noch im Forum von Eintracht Frankfurt und mit Verweisen aus Social Media selbst das D&D überfordern würde.
#
Motoguzzi999 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vermutlich ist Adi sogar die Ursache für Osteoporose.


Oder für Adipositas? Einen Caio hätte also auch dieser Trainer nicht hingekriegt. Und? Brauchen wir so einen? Ich meine - nein.

Man darf ihn ruhig beim Namen nennen: Adi Pös
#
Statt den pösen Purschen zu Poden zu werfen, könnte man ihm alternativ auch Propain Postkarte in die Hand drücken und dann: In den See! In den See!
#
Der Fred nimmt langsam Fahrt auf. Gefällt mir sehr! 👌
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Fred nimmt langsam Fahrt auf. Gefällt mir sehr! 👌


Fehlt nur noch die Gaddehuur.
#
Nicht den DFB-Keller, wie gerade vermeldet wird.
#
*für*
#
Michiii5566 schrieb:

Nein , das Problem in Deutschland ist das keiner für seinen Scheiss was er baut mehr verantwortlich ist.........hat sehr stark von der Politik abgefärbt.

Und das gilt für ganz Deutschland?
#
Nicht den DFB-Keller, wie gerade vermeldet wird.
#
Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

faschistisches Gartenkonzept

Herzlichen Dank! Ich denke, das ist die richtige Bezeichnung, die außerdem die notwendige Schärfe in die Debatte bringt, die gerade in einem grünen Sonnenblumenkuschelkurs zu versanden schien.

Immer gerne 😌
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

faschistisches Gartenkonzept

Herzlichen Dank! Ich denke, das ist die richtige Bezeichnung, die außerdem die notwendige Schärfe in die Debatte bringt, die gerade in einem grünen Sonnenblumenkuschelkurs zu versanden schien.

Immer gerne 😌

Deiner Beschreibung nach sind sie eher Garten-Stalinisten. Dieser hatte seine Säuberungsaktionen ja bekanntlich damit begründet, dass es in jedem Garten 10% Unkraut gebe, das gejätet werden müsse. Betreiben Sie auch einen Personenkult?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hältst es für "möglich", dass Hütter in seinem Lebenslauf gerne stehen hätte: Eintracht Frankfurt - vom grauen Mittelmaß ins Halbfinale der EL und in die CL?
Und ich dachte immer, Hütter sei ein Karrierist...

Zu dem Interview habe ich mich jetzt oft genug geäußert. Aber du hast natürlich recht: in die Köpfe kann niemand hineinschauen.


Ich will gar nicht in eure Diskussion einsteigen, auch ich glaube, dass Hütter hier unbedingt das Ziel CL erreichen möchte, er aber gerade merkt, dass es evtl doch nicht mehr hinhaut und somit solche frustrierten und ausredesuchenden Interviews gibt. Für mich ein Beweis wie angespannt er ist und dass er deshalb gerade dumme Fehler begeht. Evtl wird er das Ganze später auch nochmal sauber reflektieren und ein weiteres Buch schreiben.

Aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in den späten Tagesthemen ein Interview ohne Schnitt gesehen habe.
#
Schönesge schrieb:

Evtl wird er das Ganze später auch nochmal sauber reflektieren und ein weiteres Buch schreiben.


Arbeitstitel: Von allen guten Geistern verlassen. Wie man eine Spitzenmannschaft abwickelt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vermutlich ist Adi sogar die Ursache für Osteoporose.


Oder für Adipositas? Einen Caio hätte also auch dieser Trainer nicht hingekriegt. Und? Brauchen wir so einen? Ich meine - nein.

So einen Trainer oder so einen Caio?
Bitte wähle Deine Worte mit Bedacht.
#
Ich bin zwar noch ein Stück weit davon entfernt, ein Younes-Rufer zu werden, aber ein Caio-Rufer war ich damals zugegebenermaßen im Stadion schon.