Motoguzzi999
5823
Die neuen Fragen (bis 30.12. 23:55 Uhr)
Nennt mir...
1. Etwas, das an keinem Weihnachtsbaum fehlen darf
2. Etwas, was natürlich gefehlt hat, aber letztes Jahr garantiert noch da war
3. Die Antwort auf die Fragen aller Fragen: Wer bringt eigentlich die Geschenke?
4. Das perfekte Mitbringsel fürs Schrottwichteln nach den Feiertagen
5. (Die Adi-Hütter-Frage IV): Welche Rolle könnte unser Trainer in einem Krippenspiel übernehmen?
Nennt mir...
1. Etwas, das an keinem Weihnachtsbaum fehlen darf
2. Etwas, was natürlich gefehlt hat, aber letztes Jahr garantiert noch da war
3. Die Antwort auf die Fragen aller Fragen: Wer bringt eigentlich die Geschenke?
4. Das perfekte Mitbringsel fürs Schrottwichteln nach den Feiertagen
5. (Die Adi-Hütter-Frage IV): Welche Rolle könnte unser Trainer in einem Krippenspiel übernehmen?
Die Biltztabelle sieht dann so aus:
1. Cunemet 55
2. Cyprinus 43
3. ABGer1982 39
4. Mittelbucher 35
5. J_Boettcher 31
5. Wurstblinker 31
7. Mirscho 29
1. Cunemet 55
2. Cyprinus 43
3. ABGer1982 39
4. Mittelbucher 35
5. J_Boettcher 31
5. Wurstblinker 31
7. Mirscho 29
Das ergibt folgende Kalorientabelle
1. Cyprinus 30
2. Cunemet 28
3. ABGer1982 25
3. Mittelbucher 25
5. J_Boettcher 22
6. Wurstblinker 21
7. Mirscho 17
1. Cyprinus 30
2. Cunemet 28
3. ABGer1982 25
3. Mittelbucher 25
5. J_Boettcher 22
6. Wurstblinker 21
7. Mirscho 17
Das gab es an Weihnachten zu essen…
Bei Wurstblinkers
Salat - Ouzo
Forelle Müllerin - Bier
Schnitzel - Bier
Fondue - Bier
Eis – Ouzo
Bei ABGers
1. eine kalte Vorspeise - Salat und Bier
2. ein Fischgericht - Forelle Müllerin Art und Weißwein
3. ein Hauptgericht - Kartoffelsalat und Wiener und Bier
4. eine Käsespeise - Fondue Rotwein
5. ein Dessert - Schokopudding und Bier
Bei Boettchers
1 geräucherte Forelle
2 Lachsfilet
3 Gänsebraten (polnische Industriegans)
4 Raclette mit billig käse
5 Tiramisu aus der fertigpackung
Dazu
Weißwein (Pinot Grigio)
Weißwein (Rüdesheimer krötenbrunnen)
Rotwein (den billigsten aus Frankreich)
Weißwein Grüner veltliner
Koffeinfreier Espresso (billigmarke für die nespresso Maschine
)
Bei Cunemets
1. Salat Aperol
2. Lachs Weißwein
3. Gans Rotwein
4. Raclette Bier
5. Tiramisu Ramazotti
Bei Cyprinusens
1. Salat mit Weisswein
2. Die Müllerin....mit Weisswein
3. GANZ mit Rotwein
4. Käsefondue...mit...na?...Rotwein!
5. Mangoparfait....nee, Scherz, Schokopudding mit...hmmm, lass mich nachdenken....Rotwein?
Bei Mittelbuchers
Räucherlachs, Karpfen, Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, Raclette, Vanilleeis
Dazu:
Sekt zur Vorspeise
Weißwein zum Fisch
Äppler zum Karpfen
Rotwein zur Gans
Espresso zum Nachtisch
und dann noch ein Schnäpschen oder 2
Bei Mirschos
1 Lachscremetörtchen + Underberg
2 Karpfen + Wein
3 Gans + Bier
4 Feta-Käse in Blätterteig + Wein
5 Bratapfel + Underberg
Bei Wurstblinkers
Salat - Ouzo
Forelle Müllerin - Bier
Schnitzel - Bier
Fondue - Bier
Eis – Ouzo
Bei ABGers
1. eine kalte Vorspeise - Salat und Bier
2. ein Fischgericht - Forelle Müllerin Art und Weißwein
3. ein Hauptgericht - Kartoffelsalat und Wiener und Bier
4. eine Käsespeise - Fondue Rotwein
5. ein Dessert - Schokopudding und Bier
Bei Boettchers
1 geräucherte Forelle
2 Lachsfilet
3 Gänsebraten (polnische Industriegans)
4 Raclette mit billig käse
5 Tiramisu aus der fertigpackung
Dazu
Weißwein (Pinot Grigio)
Weißwein (Rüdesheimer krötenbrunnen)
Rotwein (den billigsten aus Frankreich)
Weißwein Grüner veltliner
Koffeinfreier Espresso (billigmarke für die nespresso Maschine
)
Bei Cunemets
1. Salat Aperol
2. Lachs Weißwein
3. Gans Rotwein
4. Raclette Bier
5. Tiramisu Ramazotti
Bei Cyprinusens
1. Salat mit Weisswein
2. Die Müllerin....mit Weisswein
3. GANZ mit Rotwein
4. Käsefondue...mit...na?...Rotwein!
5. Mangoparfait....nee, Scherz, Schokopudding mit...hmmm, lass mich nachdenken....Rotwein?
Bei Mittelbuchers
Räucherlachs, Karpfen, Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, Raclette, Vanilleeis
Dazu:
Sekt zur Vorspeise
Weißwein zum Fisch
Äppler zum Karpfen
Rotwein zur Gans
Espresso zum Nachtisch
und dann noch ein Schnäpschen oder 2
Bei Mirschos
1 Lachscremetörtchen + Underberg
2 Karpfen + Wein
3 Gans + Bier
4 Feta-Käse in Blätterteig + Wein
5 Bratapfel + Underberg
Motoguzzi999 schrieb:
Ich spähe schon die ganze Zeit angsterfüllt in den Garten und habe sicherheitshalber schon mal das Fenster zum Gästeklo geschlossen.
Da werden von der Eintracht bekanntlich lediglich Kündigungen reingeschmissen.
Wer Kündigungen durchs Klofenster wirft, wirft vielleicht auch Handgranaten.
Wenn es die Absicht des Vorstandes ist, dass die Protokolle verschwinden, müssten dann nicht auch alle Zeugen verschwinden? Ich spähe schon die ganze Zeit angsterfüllt in den Garten und habe sicherheitshalber schon mal das Fenster zum Gästeklo geschlossen.
Ich kann dir ein Zeugenschutz-Komplettpaket anbieten:
1 Satz blickdichte Gardinen
3 Karten spielende Gorillas
1 schusssichere Weste
1 brandneuen Perso
1 Zertifikat mit der Versorgungsgarantie für deine Angehörigen
1 Badewanne
1 Satz blickdichte Gardinen
3 Karten spielende Gorillas
1 schusssichere Weste
1 brandneuen Perso
1 Zertifikat mit der Versorgungsgarantie für deine Angehörigen
1 Badewanne
Motoguzzi999 schrieb:
Ich spähe schon die ganze Zeit angsterfüllt in den Garten und habe sicherheitshalber schon mal das Fenster zum Gästeklo geschlossen.
Da werden von der Eintracht bekanntlich lediglich Kündigungen reingeschmissen.
Eintracht-DNA ist, wenn du nach einem Spiel zum Bahnhof willst und dir deine Eintrachttech-App automatisch ein Ubertaxi bestellt und dann Hinti vorfährt.
Ich kann dich verstehen, aber wie JC ja schrieb, liegen die Protokolle der Eintracht vor. Da müssen wir wohl jetzt einfach abwarten. Wenn jetzt Teilnehmer anfangen hier aus dem Gedächtnis zu referieren, kommen da eh unvollständige oder verfälschte Infos raus...ist ja nun auch schon wieder Monate her.
Vielleicht kann man den Eindruck, den Julien gemacht hat, beschreiben. (unabhängig davon, was er gesagt hat, damals war ja Corona eher so im Easy-Peasy-Modus aus heutiger Sicht gesehen) Aus meiner Sicht hat man da einen guten Mann an Land gezogen, jung aber mit Erfahrung, Ausland etc. pp. Keine Autohändler oder Zuhälter wie bei den Mainzern, hab ich Zuhälter gesagt? Nehme ich zurück, sorry
Tafelberg schrieb:
herzlichen Glückwunsch Schalke gewinnt 3-1 im Pokal in Ulm, Donnerwetter, es geht aufwärts
Der Impfstoff scheint schnell zu wirken.
propain schrieb:
Oder verstehe ich das falsch bei der Gruppe "erhöhte Priorität", da muss man doch z.B. Adipositas haben um dazu zu gehören.
So war es auch gemeint. Nur bin ich nicht deutlich über BMI 30. Wenn ich jetzt also paar Kilo abnehme, bin ich nicht mehr in Impfgruppe 3 diesbezüglich. Also lieber die Kilos drauf lassen und schneller geimpft oder die Kilos abnehmen und dann erst Wochen oder Monate später geimpft werden.
Für jemand mit BMI 40 ist das ziemlich egal. Bei BMI 31 nicht.
Langsam wird mir klar, wie du deine Statistiken erstellst.
https://youtu.be/v_rFwHaQ0VM
Falls dein Besen mal kaputt gehen sollte, kann ich dir einen tippenden Vogel empfehlen...
https://youtu.be/v_rFwHaQ0VM
Falls dein Besen mal kaputt gehen sollte, kann ich dir einen tippenden Vogel empfehlen...
Motoguzzi999 schrieb:
Langsam wird mir klar, wie du deine Statistiken erstellst.
Wo ist dieses ctrl ?
Aber wo wir gerade bei Statistiken sind...
Erwartbar war, dass wir heute zwischen 900 und 1000 Todesmeldungen haben werden, am Ende sind es 934. Natürlich neuer Höchststand.
Tatsächlich steigen die Fallzahlen nicht mehr so stark wie noch bis Mitte/Ende letzter Woche. Das war eigentlich erwartbar, denn letztlich müssen die verschärften Maßnahmen seit einer Woche (in einigen Regionen eben auch schon seit 10, 11 Tagen) die ersten Effekte zeigen. Beim ersten Lockdown im März dauerte es ca. 5-7 Tage bis der rechnerische R-Wert wieder schrumpfte. Diesmal auch wieder.
Morgen der letzte "normale" Tag vor dem "Zwischen den Jahren Zeitraum" (24.12. - 3.1.).
sehr viel "Drama" in Deinem Beitrag. Ich bin zwar zahlenaffin, habe aber jetzt nicht alle Serien unserer Eintracht im Kopf, um definitiv ausschließließen zu können, dass solche Phasen völlig unnormal sind. Ich erinnere mich zu vehs Zeiten mit vielen Gegentoren und Niederlagen ab der 86 . Minute.
ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.
Deine 13 Punkte Rechnung ist für mich schön gerechnet, letztendlich gibt es auch Spiele da haben wir dann auch Glück (Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus).
ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.
Deine 13 Punkte Rechnung ist für mich schön gerechnet, letztendlich gibt es auch Spiele da haben wir dann auch Glück (Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus).
Ausgeburt ist aber auch nicht schlecht. Wie? Das steht da gar nicht? Egal gefällt mir trotzdem.
wasgauadler schrieb:DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus
Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.
Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉
Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.
Das heißt: 1Treffer zu landen!
Wie immer den Einsendeschluss vergessen. Sagen wir: Am ersten Weihnachtstag
Die Sonderrunde - doppelte Punktzahl (und mehr) möglich
Am Weihnachtsabend gibt es ein leckeres Menü vom Discounter...
Nennt mir zunächst…
1. eine kalte Vorspeise
2. ein Fischgericht
3. ein Hauptgericht
4. eine Käsespeise
5. ein Dessert
und dann jeweils einen alkoholischen Begleiter zu den einzelnen Gängen.
Wichtig ist, dass die jeweiligen Lebensmittel beim Discounter eurer Wahl zu bekommen sind. (die Marke ist egal, es reicht das Produkt grob zu umschreiben, z. B. Dosenbier)
Hinweis zur Berechnung der Punkte:
Die Menüfolge und die Getränkefolge werden jeweils getrennt zusammengerechnet, danach werden die Punkte zusammengezählt. Für beide Kategorien sind nach den üblichen Regeln jeweils 10 Bonuspunkte möglich. Bekommt ein Teilnehmer in beiden Kategorien die Bonuspunkte, gibt es noch einmal 5 Extrapunkte dazu.
Am Weihnachtsabend gibt es ein leckeres Menü vom Discounter...
Nennt mir zunächst…
1. eine kalte Vorspeise
2. ein Fischgericht
3. ein Hauptgericht
4. eine Käsespeise
5. ein Dessert
und dann jeweils einen alkoholischen Begleiter zu den einzelnen Gängen.
Wichtig ist, dass die jeweiligen Lebensmittel beim Discounter eurer Wahl zu bekommen sind. (die Marke ist egal, es reicht das Produkt grob zu umschreiben, z. B. Dosenbier)
Hinweis zur Berechnung der Punkte:
Die Menüfolge und die Getränkefolge werden jeweils getrennt zusammengerechnet, danach werden die Punkte zusammengezählt. Für beide Kategorien sind nach den üblichen Regeln jeweils 10 Bonuspunkte möglich. Bekommt ein Teilnehmer in beiden Kategorien die Bonuspunkte, gibt es noch einmal 5 Extrapunkte dazu.
Die Tageswertung und damit auch erste Blitztabelle:
1. Cunemet 27
2. ABGer1982 14
3. Cyprinus 13
4. Mirscho 12
5. Wurstblinker 10
5. Mittelbucher 10
7. J_Boettcher 9
1. Cunemet 27
2. ABGer1982 14
3. Cyprinus 13
4. Mirscho 12
5. Wurstblinker 10
5. Mittelbucher 10
7. J_Boettcher 9
Es ist ein Depp entsprungen…aus einer Anstalt…Lasst uns froh und deppert sein…Guten Tag, ich bin der Spielleiter…Leise rieselt der Kalk…Herr send´ uns herab etwas Hirn
Diese stimmungsvollen Weihnachtslieder waren leider nicht dabei, stattdessen habt ihr so gewählt:
Last christmas (5x)
Stille Nacht (4x)
Jingle bells, O Tannenbaum (3x)
Schneeflöckchen, Weißröckchen, O du fröhliche, Driving home for christmas (2x)
Außerdem drehen sich folgende heiße Scheiben auf euren Plattentellern.
A fairytale of New York, Kling Glöckchen klingelingeling, Corellis Weihnachtskonzert, Macht hoch die Tür, Am Weihnachtsbaume, In der Weinachtsbäckerei, All I want from christmas is you, Vom Himmel hoch, Leise rieselt der Schnee, Lasst uns froh und munter sein, Fröhliche Weihnacht überall, Wonderful dream, Do they know it´s christmas?
Bevor wieder jemand wegen den Bonuispunkten meckert. Ich habe, um die Exceltabelle verwenden zu können, die Lieder mit den meisten Punkten auf die fünf Spalten aufgeteilt. Der Sieger hatte dann in jeder Spalte die meisten Punkte.
Diese stimmungsvollen Weihnachtslieder waren leider nicht dabei, stattdessen habt ihr so gewählt:
Last christmas (5x)
Stille Nacht (4x)
Jingle bells, O Tannenbaum (3x)
Schneeflöckchen, Weißröckchen, O du fröhliche, Driving home for christmas (2x)
Außerdem drehen sich folgende heiße Scheiben auf euren Plattentellern.
A fairytale of New York, Kling Glöckchen klingelingeling, Corellis Weihnachtskonzert, Macht hoch die Tür, Am Weihnachtsbaume, In der Weinachtsbäckerei, All I want from christmas is you, Vom Himmel hoch, Leise rieselt der Schnee, Lasst uns froh und munter sein, Fröhliche Weihnacht überall, Wonderful dream, Do they know it´s christmas?
Bevor wieder jemand wegen den Bonuispunkten meckert. Ich habe, um die Exceltabelle verwenden zu können, die Lieder mit den meisten Punkten auf die fünf Spalten aufgeteilt. Der Sieger hatte dann in jeder Spalte die meisten Punkte.
Kastanie30 schrieb:philadlerist schrieb:Kastanie30 schrieb:
Wir haben unnötigerweise und aufgrund von Dummheit 15 Punkte liegen lassen. ... ...
15 Punkte 😳
3 in Wolfsburg und je 2 bei 6 Unentschieden?
Also in der Tendenz und so bei 4 - 6 Punkten mehr bin ich völlig bei Dir, aber 15 Punkte seh ich jetzt grad nicht
Magst Du das aufschlüsseln, nur so interessehalber ...
1) In Köln bei einem desolaten und angeschlagenen Gegner in Führung gegangen und nicht clever genug gewesen, das ins Ziel zu bringen. 2 Punkte liegen gelassen.
2) Gegen Bremen die deutlich bessere Mannschaft gewesen, vorne den Ball nicht reinbekommen und hinten deswegen eins kassiert. Mit viel Aufwand noch den Ausgleich geschafft. Danach trotz zahlreicher Chancen keinen Sieg geholt. 2 Punkte verschenkt.
3) In Stuttgart: Falsche Aufstellung gewählt. Mit 0:2 in Rückstand geraten. Dann umgestellt. 2 Tore aufgeholt. Warum nicht von Anfang an? 2 Punkte verschenkt.
4) In Berlin schlecht gestartet. Dann noch irgendwie das Spiel umgebogen und in der 79. (!) Minute das 3:2 erzielt. Statt das dann clever runterzuspielen noch den Ausgleich kassiert. Leider fehlte hier auch die Hilfe von außen (Stichwort: durch Wechsel Zeit von der Uhr nehmen). 2 Punkte verloren.
5) Gegen ein verunsichertes und ersatzgeschwächtes Dortmund in Führung gegangen und gut gespielt. Dann seltsamerweise für 10-15 Minuten das Spielen eingestellt und um das Gegentor gebettelt. Dortmund hat uns den Gefallen getan. War wohl nie so einfach, gegen die Zecken zu gewinnen. 2 Punkte verschenkt.
6) In Wolfsburg katastrophal aufgetreten. Trotzdem in Führung gegangen. Andere Mannschaften würden das nach Hause schaukeln. Wir nicht. Aufgrund der wirklich schlechten Leistung will ich hier nicht so frech sein und von 3 verlorenen Punkten reden. Aber einen Punkt muss man hier mitnehmen. Also: 1 Punkt verschenkt.
7) Gegen Gladbach. Haha. Da muss ich mit Abstand noch drüber lachen. Wie blöd kann man sein? Gegner an die wand gespielt und in der Nachspielzeit einen 2-Tore Vorsprung hergegeben. Schon wieder fehlende Cleverness. 2 Punkte verschenkt.
So, jetzt zähle ich mal und stelle fest: stimmt, waren nicht ganz 15. Es waren 13. Macht’s das besser? Nö.
By the way hat mich Basaltkopp in den letzten 6 Monaten gefühlt 37 mal per PN angeschrieben. Neben dem üblichen Gepöbel stellte er die Aussage mit den 15 Punkten in Frage. Daher: falls du irgendwo da draußen bist. Und mitliest. Ich bin hier. Hier ist die Erklärung. Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast. Ich kann einen guten Mathe Nachhilfelehrer empfehlen. Ich glaube an dich. Du schaffst das BK!
Das ist ja optimal schöngerechnet.
Das mache ich auch immer und frage mich bei jedem Punktverlust: hätte,wäre, wenn.
Unter der Betrachtungsweise wären wir ja Meisterschaftskandidat und ich würde mir wenig Sorgen machen - nur sind wir das halt nicht.
Schon einmal darüber nachgedacht,ob es nicht mit fehlender Qualität und Fähigkeit zusammenhängen könnte, dass wir gegen Köln noch einen Treffer fangen oder in Stuttgart früh 2:0 hinten liegen?!
Wir sind derzeit in der Tabelle genau dort wo wir hingehören.
Tja, ich glaube dieser Film läuft in so manchem Kopf ab. Ich z.B. habe mich nach dem Spiel gegen die Lamas extrem geärgert (bzw. Ich war total deprimiert) und habe mir dann zum Einschlafen genau das vorgestellt, was der Kollege hier postet, eine bessere, gerechtere Welt. Die Realität sind leider aber die gesamten 90 Minuten und die Tabelle. (Ein Spiel dauert 90 Minuten, die Tabelle lügt nicht usw.) Aber wenn es einen durch eine schwere Nacht bringt, finde ich das durchaus legitim sich das vorzustellen, posten würde ich es halt hier nicht.
Auf Bochum hätte ich mal wieder Bock. War immer eines meiner Lieblingsauswärtsstadien und jetzt war ich einfach Ewigkeiten nicht mehr da.
Das letzte Mal, als die abgestiegen sind, meine ich. Auf dem Weg hoch zum Stadion in jede Kneipe mal kurz reingeschaut, überall einen ausgegeben bekommen. „Hier gib mal‘n Pilsken für den Frankfurter da.“
Für die Zukunft schlage ich vor die neuen Teile jeweils synchron zum nächsten Lockdown zu starten. Das macht es für die Historiker einfacher, die einzelnen Beiträge dem Geschehen zuzuordnen.
Motoguzzi999 schrieb:
Für die Zukunft schlage ich vor die neuen Teile jeweils synchron zum nächsten Lockdown zu starten. Das macht es für die Historiker einfacher, die einzelnen Beiträge dem Geschehen zuzuordnen.
Nur zu welchem Lockdown? Lockdown Sperrstunde, Lockdown Light, Lockdown Zero, Lockdown Richtig, Lockdown Söder?
Die neuen Wertungen:
Tageswertung
1. Cyprinus 41
2. Cunemet 28
3. ABGer1982 25
3. Mittelbucher 25
5. J_Boettcher 22
6. Wurstblinker 21
7. Mirscho 17
Blitztabelle
1. Cunemet 55
2. Cyprinus 54