>

Motoguzzi999

5819

#
Heute gibt es die Herbstedition (bis Freitag 18:00 Uhr sollten nicht nur die Blätter, sondern auch euer Groschen gefallen sein)

Nennt mir...
1. einen Laubbaum
2. ein Herbstkinderlied
3. den nächsten Herbstmeister
4. eine herbe Weinsorte
5. etwas, das man jetzt in der Natur machen kann
#
Die Blitztabelle sieht dann so aus:

1. Knall81           36
2. ABGer1982    35
3. Mirscho          21
4. Mittelbucher   19
5. Cyprinus         18
5. J_Boettcher    18
5. MrMagicStyle 18
8. Wurstblinker    11
#
Die Tageswertung (wieder mit einem glücklichen Bonuspunktegewinner)

1. ABGer1982   22
2. Knall81          11
2. Mirscho        11
2. Wurstblinker 11
5. Cyprinus       10
6. J_Boettcher    8
7. MrMagicStyle 7
8. Mittelbucher   6
#
Eure Antworten - eiskalt serviert!

1. etwas, das im Kapitalismus nicht käuflich ist
Gesundheit (3x)
Liebe, Glück (je 2x)
Freundschaft
2. etwas, das man unbedingt auf eine Halloweenparty mitnehmen sollte
Kostüm, Bier (je 2x)
Kürbis, Kunstblut, Süßigkeiten, Maske
3. etwas, mit dem man kleine Kinder erschrecken kann
Scherzartikel, Spinne, Weihnachtsmannkostüm, Menschenschädel, Gruselmaske, Fratzen schneiden, Knaller, Buh!
4. etwas, was man mit Rosenkohl machen kann
essen (5x)
kochen (2x)
wegschmeissen
5. etwas, was sich auf Luftballon reimt.
Puffkarton, Marathon, Luftballon, Pavillon, Stahlbeton, Horizont, Schuhkarton, Champignon
#
Ok
Und in einem hochumkämpften Spiel zufrieden sind mit dem einen Punkt .
Hallo ...
Schwachstellen müssen schon auch mal ausführlich diskutiert werden dürfen .
Nochmals würde lieber loben !
#
Im Nachklapp (Stimmen zum Spiel etc) äußert sich niemand zufrieden mit einem Punkt. Und was das ausführliche Diskutieren anbelangt, könntest du ja mal deinen Teil dazu beitragen. Stattdessen kommen nur Statements im Telegrammstill ( Alles-scheisse-deine-Emma-stop). Was bezweckst du eigentlich damit?
#
#
Du hast Arabische Nächte vergessen, Schäuzelchen

https://youtu.be/RaZvd4exomU
#
Pfosten argh
#
Auf einmal läuft das Bällchen. Ich werde dieses Spiel nie verstehen, aber ich liebe es.
#
Starker Spielzug von Hase gerade. Die Ecke aber leider mal wieder komplett verballert.
#
Hütter sieht aus, als wäre er schon komplett bedient.
#
sgevolker schrieb:

Xaver08 schrieb:

das cdc hat mittlerweile eine aenderung der richtlinen erlassen, in den usa gilt nicht mehr die 15 minuten in der naehe eines infizierten, da man faelle hatte (in haftanstalten), in denen waerter sich nachweislich in der haftanstalt infiziert hatten, sie aber allerhoechstens kontakte im minutenbereich hatten, davon aber viele.

d.h. man geht davon aus, dass es ueber den zeitraum von mehreren stunden ausreicht mehrfach kurze kontakte mit infizierten gehabt zu haben-

Wenn Du natürlich immer wieder in den Raum mit der Virenlast gehst, steigt auch die Wahrscheinlichkeit. Zumal in Haftanstalten vermutlich auch nicht sehr gut gelüftet ist.

Und das bisschen Luft ist auch noch gesiebt.

Nee, das war jetzt nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Xaver08 schrieb:

das cdc hat mittlerweile eine aenderung der richtlinen erlassen, in den usa gilt nicht mehr die 15 minuten in der naehe eines infizierten, da man faelle hatte (in haftanstalten), in denen waerter sich nachweislich in der haftanstalt infiziert hatten, sie aber allerhoechstens kontakte im minutenbereich hatten, davon aber viele.

d.h. man geht davon aus, dass es ueber den zeitraum von mehreren stunden ausreicht mehrfach kurze kontakte mit infizierten gehabt zu haben-

Wenn Du natürlich immer wieder in den Raum mit der Virenlast gehst, steigt auch die Wahrscheinlichkeit. Zumal in Haftanstalten vermutlich auch nicht sehr gut gelüftet ist.

Und das bisschen Luft ist auch noch gesiebt.

Nee, das war jetzt nix.

Dazu kommt, dass im Knast die Hygieneregeln viel schlechter einzuhalten sind. Händewaschen ist nicht leicht, wenn man sich vorher immer nach der Seife bücken muss.
#
Ich werde mich hoffentlich mal wieder ein paar Wochen intensiver meinem kleinen Homestudio und meinen Synthis widmen können. Im Frühjahr was das wunderbar. Soviel Zeit fürs Krachmachen hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Wunderbares Mittel gegen Corona-Trübsal.
#
Rose‘n‘Kohl never die! Könnte ein Hit werden.
#
Wie gesagt: der Attentäter von Wü beweist das Gegenteil.
Trotzdem ist deine Grundaussage vollkommen richtig. Dezentralität ist eine gute Voraussetzung für Integration und mithin für ein friedliches Zusammenleben.
#
Was die Dezentralität angeht, wäre ich mir nicht so sicher. Zum einen findet Radikalisierung zumeist im Netz statt und zum anderen schützt die Integration auch nicht vor Radikalisierung. Es gibt viele schlecht Integrierte, die sich nicht radikalisieren und es gibt Horst Mahler (Glückwunsch zur Entlassung, du alter Depp). Ich meine  mal irgendwo gelesen habe, dass die Durchlässigkeit von Neuankömmlingen - Communities ein wichtiger Faktor bei der Integration sei, sprich, wenn das Verhältnis der Neuankömmlinge zu denen, welche die Communities als Anwälte oder Lehrer oder durch Mischheiraten etc. wieder verlassen, stabil bleibt, gelingt auch die Integration. Dass die Neuankömmlinge aber erst mal in solchen Communities andocken, lässt sich schlecht verhindern. Es ist vielleicht auch schlichtweg ineffizient, bestimmte Strukturen (Sprachangebote, Integrationsklassen)  flächendeckend vorzuhalten.
#
Brodowin schrieb:

Wenn das überall so ist, dann ist es aber erst seit kurzem so. Ich selbst wurde vom Gesundheitsamt noch Ende August für 2 Wochen in Quarantäne geschickt, weil ich in einer Vereinsgaststätte am Fußballplatz für ca. 40 Minuten im selben Raum war, wie eine kurz darauf positiv getestete Person. Die saß noch nicht  mal an meinem Tisch, sondern minimum 5 Meter entfernt. Zusätzlich zur Quarantäne wurde ich in diesem Zusammenhang zwei Mal getestet.        

"Dies ist der Fall, wenn man innerhalb der letzten 14 Tage engen Kontakt zu einer Person mit einer laborbestätigten Infektion durch das Coronavirus SARS-CoV-2 hatte. Ein enger Kontakt bedeutet hauptsächlich, dass man mindestens 15 Minuten mit der oder dem Erkrankten gesprochen hat bzw. in Kontakt mit dessen Sekreten gekommen ist, wie etwa durch Anniesen oder Anhusten, während diese Person ansteckend war.
Wenn man beispielsweise in den letzten 14 Tagen nur im gleichen Raum mit einem COVID-19-Erkrankten war und keinen engen Kontakt hatte, wird keine Quarantäne angeordnet, da dann ein geringeres Ansteckungsrisiko besteht. "

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/quarantaene-und-isolierung.html#faq4155

Überall vllt. nicht, aber in BaWü seit mindestens Juni. Dort wird auf den Seiten noch verfeinert, dass ein K1 (Kontaktperson 1. Klasse = Quarantäne) mindestens 15 Minuten face-to-face sein muss und dann auch noch unter 1,50 Meter.

Warum die Dich damals in Quarantäne gesteckt haben, weiß ich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum die Dich damals in Quarantäne gesteckt haben, weiß ich nicht.

Ich halt mich mal zurück, bin aber gespannt, was die anderen denken.
#
Angenommen es gibt bald einen Impfstoff, wer übernimmt dann die Kosten für 80.000 Millionen?
Die Krankenkassen?
#
Conner30 schrieb:

Angenommen es gibt bald einen Impfstoff, wer übernimmt dann die Kosten für 80.000 Millionen?
Die Krankenkassen?

Bill Gates
#
Ach ja. Merkel hat ja gesagt, dass es an Weihnachten am Tag 19.200 Neuinfektionen geben kann.
Da morgen oder übermorgen dann Weihnachten ist: Was habt Ihr so vor? Geschenkideen?
#
Geschenkideen? Vielleicht ein Gutschein für ein Intensivbett?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.

Seismographisch. Sei's nicht mographisch.
#
Syntax, Sensus und Symbiosen
#
Schmeiß ihre Handys in den Wald und lass sie suchen.

Nein, Quatsch. Ich empfehle die App Actionbound für Schnitzeljagden in der Stadt.
#
Link vergessen...

https://de.actionbound.com/
#
FrankenAdler schrieb:

Auch gut, wenn man nicht einfach nur wandern will, vor allem wenn man Kinder vor die Tür bringen will: Geocaching.
Schnitzeljagd mit Handy.

Gehört habe ich davon schon mal, kannst du kurz sagen wie das funktioniert? Danke dir.
#
Schmeiß ihre Handys in den Wald und lass sie suchen.

Nein, Quatsch. Ich empfehle die App Actionbound für Schnitzeljagden in der Stadt.
#
hr3 ist Radio.
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.

Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
#
Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.
#
Ich werde die meiste Zeit arbeiten müssen, wünsche euch aber viel Spaß bei der Freizeitgestaltung.
#
Interessant, dass von einigen Qanon als quasi religiös bewertet wird. Hinsichtlich Irrationalität ist der Unterschied zu den Erzählungen vieler Religionen nicht so wahnsinnig groß.
Natürlich fällt es einem leichter, lang gewohnte Irrationalitäten, mit denen man ja von Kindesbeinen an konfrontiert wurde leichter Auszublenden, aber im Kern seh ich da nicht soooo wahnsinnig große Unterschiede.
#
Mir ist noch nicht so klar, was hier diskutiert werden soll. Wenn man den politischen Islam und den christlichen Fundamentalismus betrachtet, so haben beide sicherlich gemeinsam, dass sie eine Reaktion auf ein Krisengeschehen sind. Damit hat sich´s aber meist schon. In Bezug auf den Islamismus ist das Krisengeschehen oft eine militärische Niederlage oder wirtschaftliche Probleme, bei den Christen ein Wandel in der Gesellschaft (z. B. Individualismus, Emanzipazion, Ausdifferenzierung etc.). Das eine erfordert eine tiefe Auseinandersetzung mit der arabischen (Geistes-)Geschichte, das andere ist nicht minder anspruchslos. Das rein auf Irrationalität zu beziehen, ist doch nicht zielführend. Auch weltliche Ideologien (Sozialismus, Faschismus) können Fanatiker erzeugen, oder?