>

Motoguzzi999

5819

#
FrankenAdler schrieb:

Falls du mal wieder in die Gegend kommst meld dich. Ich wohn direkt am Walberla: you're welcome!

Mach ich!
Gruß Peter
#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Falls du mal wieder in die Gegend kommst meld dich. Ich wohn direkt am Walberla: you're welcome!

Mach ich!
Gruß Peter

Wenn du dort aufschlägst, hast du gleich eine weitere wertvolle Fossilie für deine Sammlung.
#
Eben auf ntv gelesen. Wieler vom RKI und Spahn fabulieren über Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen:

„ Das einfachste seien die "AHA-Regeln" - Abstand, Hygiene, Alltagsmaske. Bei mehreren Menschen in geschlossenen Räumen müsse man zudem lüften. Deshalb heiße es jetzt "AHA+L-Regel". "Und bei kühlerem Wetter", so Wielers Appell an die Bürger, "versuchen Sie, die drei Gs zu vermeiden: Die geschlossenen Räume, Gruppen und Gedränge, Gespräche in lebhafter Atmosphäre", was eigentlich vier Gs sind. Jedenfalls könnte so nach Wielers Ansicht die Gleichung aufgehen: "Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, können wir Infektionen verhindern - nicht alle, aber einen großen Teil." Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) addierte am Donnerstag noch ein weiteres A hinzu: A für Corona-Warnapp. Das mache Sinn, sagte der Minister. Somit ergibt sich folgende Corona-Ansteckungs-Vermeidungs-Formel: AHA + A + L + 3G = möglichst niedrige Infektionszahl. vermeiden: Die geschlossenen Räume, Gruppen und Gedränge, Gespräche in lebhafter Atmosphäre", was eigentlich vier Gs sind. Jedenfalls könnte so nach Wielers Ansicht die Gleichung aufgehen: "Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, können wir Infektionen verhindern - nicht alle, aber einen großen Teil." Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) addierte am Donnerstag noch ein weiteres A hinzu: A für Corona-Warnapp. Das mache Sinn, sagte der Minister. Somit ergibt sich folgende Corona-Ansteckungs-Vermeidungs-Formel: AHA + A + L + 3G = möglichst niedrige Infektionszahl.“

Sorry, das ist ja alles richtig und wichtig und sinnvoll aber die Art das rüberzubringen ist so herrlich typisch deutsch!
#
tuaniz schrieb:

"versuchen Sie, die drei Gs zu vermeiden: Die geschlossenen Räume, Gruppen und Gedränge, Gespräche in lebhafter Atmosphäre", was eigentlich vier Gs sind.“

3G, 4G? Schwachsinn! Das eigentliche Problem ist doch 5G, diese Idioten wollen mit diesem CoViD doch nur von der Apokalypse ablenken.

Disclaimer: Dies ist ein Testpost im neuen System. Wenn ihr das lesen könnt, habe ich mich erfolgreich angemeldet.

Sonnige Grüße aus Griechenland
#
Tafelberg schrieb:

In jeder Partei gibts schwarze Schafe, Lieblings Argument der AfD.....
Aber Lafontaines Statement und dann bei den linken wichtige Funktionen zu haben, ne das geht gar nicht

Was ich angenehm finde ist, wie unverblümt und hart er dafür aus der Partei heraus angegangen wird.
Was mir fehlt ist ein hartes Statement aus der Saar-Linken!
#
FrankenAdler schrieb:

Was mir fehlt ist ein hartes Statement aus der Saar-Linken!

Die sitzt da drüben...

https://youtu.be/6pwmffpugRo

SPALTER!
#
Ich müsste erstmal für 12 Tage auf Dienstreise (Komandirovka) und dann tät ich noch ne Runde machen, wenn‘s beliebt. Leider kann ich da, wo ich hin muss, mein Excel nicht mitnehmen und mit den Fingern zählen, ist mir zu schwierig.
#
#
propain schrieb:

Es geht z.B. niemanden etwas an wann, was und wieviel ich irgendwo trinke.

Soweit kann eh niemand zählen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Es geht z.B. niemanden etwas an wann, was und wieviel ich irgendwo trinke.

Soweit kann eh niemand zählen.

Das war also mit Big Data gemeint.
#
Was ist denn hier los?
Hat hier nun Blinder Aktionismus Einzug gehalten?
- Hrustic um eine überraschende Komponente zu haben - ja aber nach einer Trainingseinheit dann wohl für beide Seiten!
- DaCosta damit sich dessen Frust an Hoffenheim entladen kann
- Touré nach gutem Spiel wieder raus, weil man von ihm keine 2 guten Spiele am Stück erwarten kann
- Ache statt Dost, weil man ja Tore schießen muss, ähm wer hat bislang nochmal unsere Tore geschossen?

Überhaupt ist eingespieltheit generell überbewertet!
#
Ist doch ganz einfach, so sind wir schwerer auszurechnen.
#
Gebucht? Du hast doch die Loge inklusive dem Steigenberger angespart!
#
Ehrlich gesagt bevorzuge ich das Adlon, da kann ich einen Blick auf die Spieler mit dem Pokal vorm Brandenburger Tor erhaschen. Die Präsidentensuite gibt das her.
#
Protokoll des Forumstreffens Part Oliver Frankenbach schrieb:

"Aufgrund von Corona kam in der Öffentlichkeit die Diskussion über  grundlegende Änderungen im Profifußball auf: reduzierte Spielergehälter, Deckelung von Spielergehältern, Reduzierung von Beraterhonoraren, Einbruch von Transfervergütungen, etc. Hierzu kann mit heutigem Stand festgehalten werden, dass sich bislang an dem System an sich nichts verändert hat und wohl auch in Zukunft nicht wird."

Ich packe es mal hier rein, da ich im "Forumstreffen 2020 - Nachbetrachtungsthread" den üblichen Usern nicht durch mein "Geltungsbedürfnis" auf den Sack gehen will. Ich  beschränke meine Geltungssucht auf diesen Thread, versprochen!  

Diese oben zitierte Aussagen aus dem Protokoll überraschen nicht wirklich. Dennoch belegen sie, dass die mit demütigem Hundeblick vorgetragenen Floskeln von Christian Seifert aus dem April nichts weiter als Lippenbekenntnisse (um das Wort "Lüge" zu vermeiden) waren. Somit ist auch von der sogenannten "Taskforce Zukunft Profifußball" nichts zu erwarten, jedenfalls nichts Gutes. Einberufen wurde sie ja inzwischen, wie in diesem Link nachzulesen ist:

https://www.kicker.de/dfl-benennt-taskforce-zukunft-profifussball-784761/artikel
#
Weil die von dir beklagten Missstände halt systemischer Natur sind. Einige äußerten hier ja im Frühsommer die Hoffnung, es könne so etwas wie eine Katharsis geldgieriger Säcke geben (Stichwort: Es muss sich etwas ändern). Dazu bedarf es meiner Meinung aber eines tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandels und keines Virus. Ich sehe den nach wie vor nicht, obwohl er vielleicht nötig wäre. Und dein Rückzug ( nicht falsch verstehen, ich prangere das nicht an) hilft vielleicht Dir persönlich, mit dir ins Reine zu kommen, wird aber nicht viel verändern. Die Idee hinter vielen Graswurzelbewegungen ist ja, dass man schon mal so lebt, als wäre das Ziel schon erreicht. Dann richtet man sich aber im neuen Leben ein und vergisst, dass sich eben gar nichts ändert. Ich fände es besser, wenn du dem Fußball erhalten bleiben würdest und weiterhin deine Kritik äußerst.
#
Knueller schrieb:

Generell glaube ich aber auch, dass vor allem bei besagtem Punktekonto es am Ende nicht nur um 1€ Rabatt im Fanshop geht. Und spätestens, wenn hier einige keine Tickets fürs Pokalfinale bekommen, dafür aber ein 'Punktelieferant', wird das Geschrei groß sein.

Wenn sich das Punktekonto durch z.B. Auswärtsfahrten füllt, wäre das sicherlich anders zu bewerten als wenn es durch Bierkonsum, Puffbesuche oder Trikotkäufe gefüllt würde.
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Generell glaube ich aber auch, dass vor allem bei besagtem Punktekonto es am Ende nicht nur um 1€ Rabatt im Fanshop geht. Und spätestens, wenn hier einige keine Tickets fürs Pokalfinale bekommen, dafür aber ein 'Punktelieferant', wird das Geschrei groß sein.

Wenn sich das Punktekonto durch z.B. Auswärtsfahrten füllt, wäre das sicherlich anders zu bewerten als wenn es durch Bierkonsum, Puffbesuche oder Trikotkäufe gefüllt würde.

D‘Oh und ich hatte schon für Berlin gebucht.
#
Ok, aber deine Version klingt jedenfalls deutlich mehr nach Adi.
#
FR berichtet es auch. Muss ja nix heißen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/das-karussell-dreht-sich-90057491.html

Gelesen hab ich definitiv irgendwo nach dem Bielefeldspiel.
#
Hat er das öffentlich so gesagt? Das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen...uff.
#
Ich habe das irgendwo gelesen. Aber ich weiß nicht mehr wo.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-leihe-danny-da-costa-eintracht-frankfurt-news-id230555760.html

Hier wird es auch nochmal gesagt. Sport1 hatte das wohl berichtet.
#
Im Ernst, ich habe die Grotten-Bemerkung von Hütter auch nicht so richtig verstanden. Ist es nicht sein Credo gewesen, keine Spieler anzugreifen in der Öffentlichkeit?
#
#
Funatic ist aber noch besser als du.
#
Hast Du Depp nicht genug damit zu tun, Dir Fragen für das Deppenspiel auszudenken?

Schickt mich hier gnadenlos in einen c-e...
#
#
Kann nur Danny sein. Vorfall ist wahrscheinlich, dass er seltener spielt.
#
Oha, ein ce
#
Hat irgendjemand ne Vermutung, was in diesem B... + Artikel steht?
Einer unserer „Stars“ soll angeblich wegen eines pikanten „Vorfalls“ sofort wegwollen.....

Nun ja...

#
Das kann ja nur DDC sein. Der Vorfall wäre dann Hütters Bemerkung, wenn er jemanden zur Halbzeit auswechsele, müsse er schon grottenschlecht gespielt haben.
#
Lohnt die denn? Nachdem was ich bisher so gelesen habe, war das ja inhaltlich ziemlich wertlos. Und als vorhin mal ein paar Minuten im Video gesehen hab, sah ich da eigentlich nur 3 durcheinander brüllende Männer und hab es kaum ausgehalten, mir das anzusehen.
#
Lies die „Transkription“, die ist viel besser als das Original und man bekommt trotzdem einen Eindruck, wie es gewesen sein könnte.
#
"Halt die Klappe!" (Biden zu Trump nachdem er unterbrochen wurde), so was hatten wir in den deutschen Debatten noch nicht.
#
Schon mal was von Herbert Wehner gehört, auch Fischer war ein Freund klarer Worte ( Mit Verlaub, Herr Präsident...)

Wer das gestern verpasst hat, findet hier übrigens eine Transkription.

https://waitbutwhy.com/2020/09/debate2020.html
#
Inselbegabung? Vielleicht sollte sie dann in der PL weiter pfeifen?
#
Oder in der österreichischen Bundesliga. Die ziehen ja dort ihre Kinder gerne mal im Keller auf.