>

Motoguzzi999

5819

#
Eben gerade rauschen meine Freundin Claudia Bertani und ich mit unseren weißen Cabrios, den Kofferraum voller Piemont-Kirschen (c), die Kieseinfahrt hoch, da kommt uns schon unser alter Kumpel "Mortimer" entgegen, der es kaum abwarten kann, wieder seine ekligen Pfefferminzplättchen an alte hochnäsige Schrullen zu verteilen. Was sagt uns das? Eben! Die Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los. Fläzt euch aufs Sofa oder vor den Kamin, pfeiift euch ne Packung Ferrero Rocher rein (die Damen können auch gerne alternativ zu Raffaello greifen) und freut euch auf "Denksport" der gehobenen Art. Neue Deppen sind herzlich willkommen! Nutzt die Chance einen Platz in der ewigen Tabelle der Deppen zu ergattern (siehe oben)! Heute kommen die Fragen aus China, weil meine Deppen in Nordhessen in Quarantäne sind. Nennt mir also bitte mal gefälligst...

1. eine Zutat, die in keinem chinesischen Gericht fehlen darf (Klassiker, ich weiß)
2. etwas, das in der verbotenen Stadt erlaubt ist
3. einen chinesischen Vornamen für Mädchen
4. ein chinesisches Tierkreiszeichen
5. den Namen einer chinesischen Megastadt

Der Einsendeschluss für die erste Runde ist Mittwoch, der 28.10. 18:00 Uhr. Antworten bitte per PN an mich

Liebe Mods, wenn einer von euch das liest, wäre es nett, wenn er/sie den Threadtitel anpasst.

#
Hauptsache in der Schweiz wird gejodelt

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-ausbruch-durch-jodelkonzert-in-der-schweiz-17009762.html

Ende Sept kamen im Kanton "Schwyz" rund 600 Zuschauer zu 2 Jodel Veranstaltungen. Abstände gab es bei den Besuchern, aber keine Maskenpflicht und die Jodler standen dicht an dicht.
Entsprechend sind die Zahlen in dem o.a. Kanton gestiegen.

#
Tafelberg schrieb:

Hauptsache in der Schweiz wird gejodelt

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-ausbruch-durch-jodelkonzert-in-der-schweiz-17009762.html

Ende Sept kamen im Kanton "Schwyz" rund 600 Zuschauer zu 2 Jodel Veranstaltungen. Abstände gab es bei den Besuchern, aber keine Maskenpflicht und die Jodler standen dicht an dicht.
Entsprechend sind die Zahlen in dem o.a. Kanton gestiegen.

Das kommt davon, wenn ohne Diplom gejodelt wird. Ts, ts, ts...
#
Fantastisch schrieb:

Ach, der Datenschutz ist doch genauso unwichtig wie Bindestriche bei Komposita...

Datenschutz interessiert doch keinen wirklich, weil er auch nicht funktioniert...ich möchte nicht wissen, wer alles meine Daten gespeichert hat, ohne je meine Genehmigung dafür eingeholt zu haben.
Ich brauche nur in meinen e-mail Account zu gucken, wer da alles meine e-mail adresse hat, obwohl ich vom Absender noch nie was gehört habe...der Datenvernetzung in diesem Land, erlaubt oder nicht, entkommt keiner mehr....das war früher alles besser....
#
cm47 schrieb:

Datenschutz interessiert doch keinen wirklich, weil er auch nicht funktioniert...ich möchte nicht wissen, wer alles meine Daten gespeichert hat, ohne je meine Genehmigung dafür eingeholt zu haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst in Ägypten in einem Pharaonengrab ein Papyrus gefunden wird, auf dem deine Steuernummer verzeichnet ist.
#
Ich sehe, wir sind auch in dieser Hinsicht besser als der Gladbacher Hoppfan. Der Meisterschaft stehen jetzt nur noch die Bayern im Weg.
#
Der prophetische Limerick

Es versuchten 11 Narren aus Kölle
zu entrinnen der Abstiegshölle
wie Gisdol‘s sich dachte zu spielen
ein einziges Tor zu erzielen,
Indess‘ - es versprangen  die Bälle.
#
Da fällt mir noch'n Gedicht ein. Rilke war ja - zumindest im Herbst - ein großer Fußballfan
"Wer jetzt ohn' Heimsieg ist, der schafft auch keinen mehr. Wer so weit unten steht, der wird es lange bleiben..."
#
Ich sehe, wir sind auch in dieser Hinsicht besser als der Gladbacher Hoppfan. Der Meisterschaft stehen jetzt nur noch die Bayern im Weg.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Herbstgedicht

Den Bäumen mangelt es an Blättern,
der Hennes steht im warmen Stall,
Die Eintracht kontrolliert den Ball,
die meisten Fans sind außen vor
und Bas und André schießen Tor um Tor,
und helfen auf Platz 1 zu klettern.

Das erinnert mich an irgendjemanden der auch immer solch merkwürdigen Gedichte machte *grübel*
#
Mag der die Kölner auch so gerne *rhetorischfrag*
#
Motoguzzi999 schrieb:

Herbstgedicht

Net schlecht. In der vorletzten Zeile arbeiten wir aber noch ein bißle am Rhythmus, gelle  Es sei denn, Du singst "André" mit schwäbischem Initialakzent

Auch eine Hymne auf den Kölner Goalie in seinem Stall wäre möglich: "Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe / so müd geworden, daß er nichts mehr hält."

Oder, etwas expressiver: "Ziegenböck stürzen ab und gehn entzwei." Hach, das Feld der Lyrik ist herrlich weit.
#
André hessisch mit der Betonung auf Ann.
#
Herbstgedicht

#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner
#
Mit Jablonski und Grudzinski wirds hoffentlich kein Rasenski, aber das gibt’s ja nur bei Schulsportfesten.
#
Mak schauen wann Windhorst nervös wird.
#
Der wird nicht nervös, es handelt sich schließlich um ein langfristig angelegtes Investment, mit Betonung auf langfristig, also in etwa wie bei BER.
#
Vorhin unfreiwillig Gespräch fetzen mitgehört,  als ich bei der Bank wartete:
Wie leben in einem faschistischen Staat und werden verarscht.

#
In solchen Fällen heißt es, geistesgegenwärtig zu reagieren:
„Guten Tag, mein Name ist Hauptkommissar Tafelberg. Es besteht der dringende Verdacht, dass ihr Geld auf dem Konto gegen Falschgeld ausgetauscht wurde. Bitte heben Sie jetzt am Geldautomaten Ihr komplettes Guthaben ab und händigen Sie es mir aus. Ich fahre dann zur Zentrale und lasse es prüfen. In wenigen Stunden werden Sie dann das Ergebnis bekommen. Vielen Dank für Ihre Kooperation.“
#
Wenn sich alle gegen eine Krippe impfen lassen, findet dann dieses Jahr überhaupt Weihnachten statt?
#
Jesus war ja nicht gegen Krippe geimpft, auch nicht gegen Kreuzfeld- Jakobus.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe mich vor zwei Wochen gegen Grippe impfen lassen, brauche ich die Coronaimpfung dann überhaupt noch? Ich habe doch jetzt den Chip schon. Ich will natürlich auch kein Softwareupdate verpassen.

Informier dich mal! Der Chip in der Coronaimpfung ist für die Gewinnung von Adrenochrom aus deinem Körper 10 mal so Leistungsstark, wie der Chip aus der Grippeimpfung. Sonst würde Gates den ganzen Aufwand mit der erfundenen Epidemie ja gar nicht betreiben.
#
Klingt überzeugend, danke.
#
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe mich vor zwei Wochen gegen Grippe impfen lassen, brauche ich die Coronaimpfung dann überhaupt noch? Ich habe doch jetzt den Chip schon. Ich will natürlich auch kein Softwareupdate verpassen.
#
clakir schrieb:

In einem hat er aber schon Recht: Es gibt genügend andere, die besser absteigen würden.
Nur tun die das nicht.

Na das ist doch klar. Würde ich mir die Mühe machen eine Polemik zur Plastikkacke zu schreiben?
Niemals. Es braucht schon nen Charakter als Gegenüber. Auch wenn der Charakter so wie bei den Ziegenfickern natürlich fragwürdig ist!
#
#
wingo schrieb:

Arya schrieb:

Hoffe die steigen ab und werden in die Regionalliga durchgereicht.

Am Sonntag dürfen sie gegen uns verlieren. Gerne auch deutlich.

Aber ansonsten sind die uns IMHO ziemlich ähnlich. Daher sollen sie drin bleiben. Gibt genügend andere Vereine die besser absteigen sollten!

Wo sind die uns denn bitte ähnlich?

Wir sind schlau - die sind blöd
Wir sind schön - die sind hässlich
Wir sind nett - die sind ätzend
Wir sind gut - die sind böse
Wir haben nen Adler - die nen stinkenden Ziegenbock
Wir sind der geilste Verein der Welt - die sind einfach ... Köln 🤢
#
Wir haben Humor, die haben Karneval
#
Sie liebt den DJ, Sie liebt den DJ, ein wahrer Ohrwurm einer echten Schlagerlegende

https://www.youtube.com/watch?v=ksVLmh3W3mw
#
Tafelberg schrieb:

Sie liebt den DJ, Sie liebt den DJ, ein wahrer Ohrwurm einer echten Schlagerlegende

https://www.youtube.com/watch?v=ksVLmh3W3mw

Frage: Was macht Laura Müller in 30 Jahren?
Antwort: Sie schiebt den DJ

Brüller
#
Schönesge schrieb:

Der Pfälzerwald ist herausragend, Abenteuerland ohne Ende.

Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.

Ich war bislang in 15 der 16 Bundesländern und haben in jedem herausragende Ecken gefunden. Und auch im Saarland wird's welche geben.

Gerade heute bei der herbstlichen und ziemliche a rsch-kalten Ausfahrt meiner Radsportgruppe kam die Idee auf, doch mal wieder die Mosel runter zu fahren und sich jeden Abend Winzersteak und 2-3 Flaschen Mosel-Wein rein zu kneten.
#
Brodowin schrieb:

Schönesge schrieb:

Der Pfälzerwald ist herausragend, Abenteuerland ohne Ende.

Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.

Ich war bislang in 15 der 16 Bundesländern und haben in jedem herausragende Ecken gefunden. Und auch im Saarland wird's welche geben.

Gerade heute bei der herbstlichen und ziemliche a rsch-kalten Ausfahrt meiner Radsportgruppe kam die Idee auf, doch mal wieder die Mosel runter zu fahren und sich jeden Abend Winzersteak und 2-3 Flaschen Mosel-Wein rein zu kneten.

Mit dem Pensum hättest du die Tour de France 1912 gewinnen können.
#
Ein alter Hut. Ich singe die Bohemian Rhapsody seit Jahren dreimal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein alter Hut. Ich singe die Bohemian Rhapsody seit Jahren dreimal.

Dann bräuchtest du ja gar keine Solarzellen, sondern könntest deinen Strom mit Wasserkraft erzeugen. Dazu genügt es, eine kleine Turbine in das Abflussrohr einzubauen.
#
Es gibt übrigens neue Hygieneregeln. Ich habe es heute Morgen selbst ausprobiert und eine halbe Stunde das Bad blockiert.

https://katzundgoldt.de/w_zweite_welle.htm.