Motoguzzi999
5819
Adlerdenis schrieb:
Man unterscheidet aber trotzdem zwischen "sakulär" und "klerikal"...du Spezialist
Google das noch mal
Die neuen Fragen...(bitte korrekt beantworten bis zum nächsten Sonntag 18:00 Uhr)
Nennt mir
1. etwas, das im Kapitalismus nicht käuflich ist
2. etwas, das man unbedingt auf eine Halloweenparty mitnehmen sollte
3. etwas, mit dem man kleine Kinder erschrecken kann
4. etwas, was man mit Rosenkohl machen kann
5. etwas, was sich auf Luftballon reimt.
Nennt mir
1. etwas, das im Kapitalismus nicht käuflich ist
2. etwas, das man unbedingt auf eine Halloweenparty mitnehmen sollte
3. etwas, mit dem man kleine Kinder erschrecken kann
4. etwas, was man mit Rosenkohl machen kann
5. etwas, was sich auf Luftballon reimt.
Die Tageswertung und gleichzeitig die Blitztabelle der laufenden Runde
1. Knall81 25
2. Mittelbucher 13
2. ABGer1982 13
4. MrMagicStyle 11
5. Mirscho 10
5. J_Boettcher 10
7. Cyprinus 7
1. Knall81 25
2. Mittelbucher 13
2. ABGer1982 13
4. MrMagicStyle 11
5. Mirscho 10
5. J_Boettcher 10
7. Cyprinus 7
Eure Antworten aus der ersten Runde...bitte säähr
1. eine Zutat, die in keinem chinesischen Gericht fehlen darf (Klassiker, ich weiß)
Reis, Sojasauce (je 2x)
Glutamat, Bambussprossen, Chilisauce
2. etwas, das in der verbotenen Stadt erlaubt ist
fotografieren (3x)
Sightseeing, Tourismus (2x)
MNS tragen, ******
3. einen chinesischen Vornamen für Mädchen
Li, Lin (je 2x)
Liu, Laura, Kim
4. ein chinesisches Tierkreiszeichen
Ratte (3x)
Drache (2x)
Tiger, Affe
5. den Namen einer chinesischen Megastadt
Peking (5x)
Hong Kong, Shanghai
1. eine Zutat, die in keinem chinesischen Gericht fehlen darf (Klassiker, ich weiß)
Reis, Sojasauce (je 2x)
Glutamat, Bambussprossen, Chilisauce
2. etwas, das in der verbotenen Stadt erlaubt ist
fotografieren (3x)
Sightseeing, Tourismus (2x)
MNS tragen, ******
3. einen chinesischen Vornamen für Mädchen
Li, Lin (je 2x)
Liu, Laura, Kim
4. ein chinesisches Tierkreiszeichen
Ratte (3x)
Drache (2x)
Tiger, Affe
5. den Namen einer chinesischen Megastadt
Peking (5x)
Hong Kong, Shanghai
Jaroos schrieb:
Kann man da Qanon auch dazu zählen?
QAnon bedient sich ja "christlicher und puritanischer" Verschwörungstheorien.
Satanisten, Blutopfer etc.
Sieht man ja auch bei Avocadolf.
Baal ist nur in der monotheistischen Judentum/Christentum/Islam böse.
Das war vorher ein typischer 08/15 Gott.
Deswegen macht ja Pergamon als böse Zentrale recht wenig Sinn, wenn dann wäre es ja eher ein Altar eines griechischen oder römischen Gottes.
Aber mit Blutopfer auf dem Altar von Zeus rennen einem bei Telegramm nicht so viele Idioten hinterher.
Eher Netflix...
SemperFi schrieb:Jaroos schrieb:
Kann man da Qanon auch dazu zählen?
QAnon bedient sich ja "christlicher und puritanischer" Verschwörungstheorien.
Satanisten, Blutopfer etc.
Sieht man ja auch bei Avocadolf.
Baal ist nur in der monotheistischen Judentum/Christentum/Islam böse.
Das war vorher ein typischer 08/15 Gott.
Deswegen macht ja Pergamon als böse Zentrale recht wenig Sinn, wenn dann wäre es ja eher ein Altar eines griechischen oder römischen Gottes.
Aber mit Blutopfer auf dem Altar von Zeus rennen einem bei Telegramm nicht so viele Idioten hinterher.
Eher Netflix...
Auszug aus der Offenbarung des Johannes:
12 Und dem Engel der Gemeinde zu Pergamon schreibe: Das sagt, der da hat das scharfe, zweischneidige Schwert:
13 Ich weiß, wo du wohnst: da des Satans Thron ist; und hältst an meinem Namen und hast den Glauben an mich nicht verleugnet auch in den Tagen, in denen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, wo der Satan wohnt.
14 Aber ich habe ein Kleines wider dich, daß du daselbst hast, die an der Lehre Bileams halten, welcher den Balak lehrte, zu verführen die Kinder Israel, daß sie Götzenopfer aßen und Unzucht trieben.
Steht doch alles drin: Pergamon, Satans Thron, Kinder, Unzucht treiben.
Ihr Schlafschafe
Cyprinus schrieb:SemperFi schrieb:
Religion als moralischer Kompass hilft vielen Menschen in ihrem Leben und das kann ich akzeptieren.
Religion als politische Doktrin ist in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung abzulehnen.
Unterschreib.
Tatsächlich finde ich das säkulare System Frankreichs da besser als die hiesige Gemengelage...
Was meinst du damit? Wir haben auch ein säkuläres System, so wie alle westlichen Staaten.
Adlerdenis schrieb:Cyprinus schrieb:SemperFi schrieb:
Religion als moralischer Kompass hilft vielen Menschen in ihrem Leben und das kann ich akzeptieren.
Religion als politische Doktrin ist in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung abzulehnen.
Unterschreib.
Tatsächlich finde ich das säkulare System Frankreichs da besser als die hiesige Gemengelage...
Was meinst du damit? Wir haben auch ein säkuläres System, so wie alle westlichen Staaten.
Hier sind ja Spezialisten unterwegs...Frankreich hat natürlich ein laizistisches System, steht also für strikte Trennung von Kirche und Staat (Weswegen sie u. U. auch diese Probleme haben). In Deutschland genießen die anerkannten Kirchen vorneweg die großen christlichen Konfessionen zahlreiche Privilegien. Der Staat verhält sich jedoch weltanschaulich neutral und gewährt freie Religionsausübung.
Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:Cyprinus schrieb:SemperFi schrieb:
Unterschreib.
Hier sind ja Spezialisten unterwegs...Frankreich hat natürlich ein laizistisches System, steht also für strikte Trennung von Kirche und Staat (Weswegen sie u. U. auch diese Probleme haben). In Deutschland genießen die anerkannten Kirchen vorneweg die großen christlichen Konfessionen zahlreiche Privilegien. Der Staat verhält sich jedoch weltanschaulich neutral und gewährt freie Religionsausübung.
Man unterscheidet aber trotzdem zwischen "sakulär" und "klerikal"...du Spezialist
Danke für die Recherche und die Einschätzung,
dummerweise hat mir eine Bekannte, die ich sehr schätze, den Laden empfohlen. Eigentlich kaufe ich meine Hardware immer neu.
Naja, wer billig kauft, kauft doppelt. Trotzdem würde ich denen gerne das Handwerk legen.
dummerweise hat mir eine Bekannte, die ich sehr schätze, den Laden empfohlen. Eigentlich kaufe ich meine Hardware immer neu.
Naja, wer billig kauft, kauft doppelt. Trotzdem würde ich denen gerne das Handwerk legen.
Nachtrag: Ich habe mir jetzt mal einige Bewertungen durchgelesen. Da gibt es einige, denen es genauso ergangen ist wie mir. Bleibt die Frage, lohnt sich da ein Anwalt...?
Habe keine juristische Ahnung, aber die 95.98% zufriedene Kunden, die der Laden aus seiner Homepage vermeldet, beißen sich sehr mit den 43% Ungenügend bei https://de.trustpilot.com/review/www.lapstore.de.
Und diese Unzufrieden dort klingen deinem Problem alle recht ähnlich.
Und diese Unzufrieden dort klingen deinem Problem alle recht ähnlich.
Danke für die Recherche und die Einschätzung,
Nachtrag: Ich habe mir jetzt mal einige Bewertungen durchgelesen. Da gibt es einige, denen es genauso ergangen ist wie mir. Bleibt die Frage, lohnt sich da ein Anwalt...?
SGE_Werner schrieb:
Wenn Du meinst, dass das hier anteilig dem politischen Spektrum entspricht, der von links bis mitte-rechts reicht, dann muss ich lachen.
Naja, egal. Wie willst Du das auch noch beurteilen können?
Ich unterstelle mal, Ihr kennt Euch auch außerhalb des Forums. Ansonsten fände ich die Bemerkung, falls ich sie nicht völlig missverstehe, grenzwertig. Korrigoere: eigentlich sogar darüber hinaus.
BFF
Na, dann will ich auch mal, um die Forumsbeiträge zu retten:
Ich verabscheue islamistischen Terror. Aber mal so richtig arg.
Da Du, Werner, hier aber die Frequenz der Abscheubeiträge im Gegensatz zu Übergriffen oder gar Mordtaten von rechts vermisst, möchte ich zu bedenken geben, dass Taten, über die niemand unserer gewählten Volksvertreter das Mäntelchen des Schweigens decken möchte, und in die auch gewöhnlich keine Staatsdiener involviert sind, vielleicht nicht denselben Aufschrei von allen und jedem erfordert.
Davon abgesehen verweigere ich mich ganz persönlich einer vermeintlichen Pflicht, mich zu allem und jedem im Netz per Daumenabstimmung positionieren zu müssen.
Ich bin nicht, was ich like.
Und gleich gar nicht fehlt mir eine Meinung, wenn ich sie nicht unablässig der Netzweltöffentlichkeit offenbare.
Ich verabscheue islamistischen Terror. Aber mal so richtig arg.
Da Du, Werner, hier aber die Frequenz der Abscheubeiträge im Gegensatz zu Übergriffen oder gar Mordtaten von rechts vermisst, möchte ich zu bedenken geben, dass Taten, über die niemand unserer gewählten Volksvertreter das Mäntelchen des Schweigens decken möchte, und in die auch gewöhnlich keine Staatsdiener involviert sind, vielleicht nicht denselben Aufschrei von allen und jedem erfordert.
Davon abgesehen verweigere ich mich ganz persönlich einer vermeintlichen Pflicht, mich zu allem und jedem im Netz per Daumenabstimmung positionieren zu müssen.
Ich bin nicht, was ich like.
Und gleich gar nicht fehlt mir eine Meinung, wenn ich sie nicht unablässig der Netzweltöffentlichkeit offenbare.
Ich kann mich erinnern, dass es zu Zeiten meiner politischen Sozialisation (USA gg. Irak, Desert Shield) oftmals hieß: „Was? Ihr demonstriert gegen diesen Krieg? Und gleichzeitig demonstriert ihr nicht gegen den Krieg von Saddam? Wo bleiben die Demonstrationen gegen den Schnurrbartträger.“Wir ham dann wahlweise gesagt: „Dafür sind die Iraker zuständig.“ oder „Geh doch nach drüben!“
Es geht halt immer auch darum, einen Adressaten zu haben, der für irgendwas verantwortlich ist, dass man auch hätte anders entscheiden können (also theoretisch). Die Angehörigen des Kollegen aus Frankreich haben natürlich mein Beileid.
Es geht halt immer auch darum, einen Adressaten zu haben, der für irgendwas verantwortlich ist, dass man auch hätte anders entscheiden können (also theoretisch). Die Angehörigen des Kollegen aus Frankreich haben natürlich mein Beileid.
brockman schrieb:
Wer sich in den sozialen Medien die Bilder dazu anschaut, bekommt das kalte Kotzen. Dieser "Querdenker"-Pöbel bewegt sich außerhalb jeglicher Rechtsgrundlage, erkennt die Verfassung nicht an und ruft teilweise zu Mord oder Lynchjustiz an verantwortlichen Politikern auf. Und die Berliner Polizei lässt sie (erneut!) "demonstrieren", während ein besetztes Haus mit einem Aufwand geräumt wird, als hätten sich Al Qaida und die RAF gemeinsam darin verschanzt. Nächstes Mal verbreitet man vorher einfach, dass die Antifa mitläuft, dann werden Wasserwerfer und Pfefferspray vielleicht endlich mal zum Einsatz gebracht.
Nimms mir nicht übel, aber genau so ein Beitrag zeigt, warum ich mittlerweile Diskussionen mit vielen Menschen einfach nur noch hasse. Whataboutism, selektive Wahrnehmung, Überspitzung.
1. Wer die Bilder in den sozialen Medien sieht von der Demo, sieht auch, wie Polizisten durchaus rustikal gegen Demonstranten vorgehen, wie sie auch Leute abführen. Dafür brauche ich keine 10 Sekunden.
2. Die Polizei hat sich entschieden, nicht mit eskalativen Mitteln gegen die Menschen vorgehen. Genau das Verhalten, was von der Polizei bei anderen Demos immer hier, auch von Dir, eingefordert wird, selbst wenn sich dort die Demo-Teilnehmer auch an Abmachungen nicht halten. Es ist sehr unglaubwürdig, jetzt bei diesen Covidioten plötzlich eine andere Polizeistrategie einzufordern.
3. Was hat ein Demonstrationsgeschehen mit völlig unübersichtlicher Ortslage (genug Ausweichmöglichkeiten) noch mal mit einem besetzten Liebig34-Haus zu tun, wo Menschen außerhalb jeglicher Rechtsgrundlage mit teils Gewaltaufrufen seit vielen Monaten auf Anordnungen ebenfalls geschissen haben?
Das hat doch mit einer sinnvollen Diskussion hier nix mehr zu tun. Mag sein, dass das im Forum hier auf Akzeptanz stößt. Das liegt aber vor allem daran, dass hier ein Großteil des politischen Spektrums gar nicht mehr mitdiskutiert.
Dass die Polizei diese Bilder nicht wollte, ist doch nachvollziehbar. Schließlich geht es darum, dass sich in nächster Zeit möglichst viele Menschen an die Regeln halten. In dieser Situation wäre es nachgerade dumm, denjenigen Argumente zu liefern, die meinen, es gehe gar nicht um eine Pandemie.
Liebes allwissendes Forum,
ich denke, es passt hier rein.
Vor ca. 2 Monaten habe ich ein gebrauchtes Surface pro 4 Tablet bei lapstore.de gekauft. Nach ca. 2 Wochen moderatem Einsatz funktionierte der Minidisplayport nicht mehr, also habe ich es zurückgeschickt, um es überprüfen zu lassen. Jetzt kam die Antwort: Es läge ein mechanischer Schaden vor, außerdem habe man festgestellt, dass Wasser durch die Lüftungsschlitze eingedrungen sei. Deshalb könne man keine Garantie (?) gewähren, außerdem seien die Ports eben empfindlich. Da ich unsachgemäßen Gebrauch definitiv ausschließen kann, habe ich jetzt zwei Fragen:
1. Sind die Minidiplayports bei Microsoftrechnern wirklich so empfindlich. Ich habe den plug immer korrekt eingesteckt, nie einen mechanischen Widersztand gespürt und auch nix abgeknickt usw.
2. Handelt es sich hier nicht eigentlich um einen Gewährleistungsfall, bei dem der Händler beweisen muss, dass der Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Dieser behauptet, ich hätte ja angegeben, es habe vorher funktioniert, also müsse ich der Verursacher sein. Aber das ist doch bei 99% aller Gewährleistungsfälle der Fall, dass es eine Zeitlang funktoniert hat. Muss ich mich damit zufrieden geben?
Vielleicht hat der ein oder die andere ja einen Tipp...
ich denke, es passt hier rein.
Vor ca. 2 Monaten habe ich ein gebrauchtes Surface pro 4 Tablet bei lapstore.de gekauft. Nach ca. 2 Wochen moderatem Einsatz funktionierte der Minidisplayport nicht mehr, also habe ich es zurückgeschickt, um es überprüfen zu lassen. Jetzt kam die Antwort: Es läge ein mechanischer Schaden vor, außerdem habe man festgestellt, dass Wasser durch die Lüftungsschlitze eingedrungen sei. Deshalb könne man keine Garantie (?) gewähren, außerdem seien die Ports eben empfindlich. Da ich unsachgemäßen Gebrauch definitiv ausschließen kann, habe ich jetzt zwei Fragen:
1. Sind die Minidiplayports bei Microsoftrechnern wirklich so empfindlich. Ich habe den plug immer korrekt eingesteckt, nie einen mechanischen Widersztand gespürt und auch nix abgeknickt usw.
2. Handelt es sich hier nicht eigentlich um einen Gewährleistungsfall, bei dem der Händler beweisen muss, dass der Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Dieser behauptet, ich hätte ja angegeben, es habe vorher funktioniert, also müsse ich der Verursacher sein. Aber das ist doch bei 99% aller Gewährleistungsfälle der Fall, dass es eine Zeitlang funktoniert hat. Muss ich mich damit zufrieden geben?
Vielleicht hat der ein oder die andere ja einen Tipp...
Ein Lehrer von mir hätte jetzt gesagt: "Das war einfach nur dahingerotzt". Finde, das triffts irgendwie am besten. Man hatte keinen guten Torschuss, viel Abseits, und keine Kreativität.
Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. Das 5:0 war unnötig.
Aber ist egal, es war klar, das man dort wahrscheinlich nichts holt, und das ist auch in Ordnung. Nächste Woche gegen Fisch wirds besser!
Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. Das 5:0 war unnötig.
Aber ist egal, es war klar, das man dort wahrscheinlich nichts holt, und das ist auch in Ordnung. Nächste Woche gegen Fisch wirds besser!
Jojo1994 schrieb:
Ein Lehrer von mir hätte jetzt gesagt: "Das war einfach nur dahingerotzt". Finde, das triffts irgendwie am besten. Man hatte keinen guten Torschuss, viel Abseits, und keine Kreativität.
Dieser Post war einfach nur dahingerotzt.
Bei aller klasse der Bayern war das für mich heute deutlich zu körperlos wie wir agiert haben. Wenn es wirklich der Anspruch ist gegen die Bayern keine gelbe Karte zu riskieren und sich ja nicht zu verletzen, dann sollte man auch gleich konsequenterweise nicht antreten. Geht man auf den Platz, muss man auch dagegenhalten. Wir sind heute zu viel nur nebenher gelaufen.
sgevolker schrieb:
Bei aller klasse der Bayern war das für mich heute deutlich zu körperlos wie wir agiert haben. Wenn es wirklich der Anspruch ist gegen die Bayern keine gelbe Karte zu riskieren und sich ja nicht zu verletzen, dann sollte man auch gleich konsequenterweise nicht antreten. Geht man auf den Platz, muss man auch dagegenhalten. Wir sind heute zu viel nur nebenher gelaufen.
Wahrscheinlich war es tatsächlich diese Kosten-Nutzen-Rechnung, die dazu geführt hat, dass nach der Körpereinsatz weitgehend gefehlt hat. Immerhin waren keine Fans dabei, die runter gefahren sind. Vom Sofa aus lässt sich sich einigermaßen verkraften.
Sammy1 schrieb:
Unter der Woche vollmundig was ankündigen ....
Und dann sowas
Mit welcher medialen Strategie würdest du denn antreten?
Frage Presse: Rechnen Sie sich etwas aus in München?
Antwort Sammy1: ....
Anthrax schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Trapp hatte gestern großen Tag in HR3. Ich bin da bei Anthrax... jedesmal wenn große reden geschwungen wurden wurde es nix. Musste da gestern an den 28. Oktober 2009 denken. Da war Maik Franz auch bei HR3 und hatte beim anstehende DFB Pokal Achtelfinale gegen die Bayern kämpferisch angekündigt das da was geht. Die Erinnerung was den Abend wirklich ging erspar ich uns allen.
Ich musste nachgucken, hätte ich mal lieber gelassen.
Allerdings würde mich so ein Ergebnis heut auch nicht überraschen.
Werde ich nicht vergessen.
Raketenchoreo und Maik Franz hat in den ersten 10 Minuten zwei unglaubliche Aussetzer und das Spiel ist gegessen.
Ps: hat einer der Geistesgrößen unter der Woche von der Euroleague verzapft? "Wir schielen nach Europa" oder Ähnliches? DAS wäre der sichere Garant für eine deftige Niederlage.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute was geht und wir zudem wichtige Punkte für den Europacup-Platz holen.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute was geht und wir zudem wichtige Punkte für den Europacup-Platz holen.
Nächste Woche vielleicht.
Motoguzzi999 schrieb:
Auch wenn mit Smilie versehen. Bei der Eintracht sollten alle die Klappe halten und nichts von europäischen Wttbewerben erzählen. Fast jedesmal wenn davon schon sehr früh geredet wurde ging das in die Hose. Die sollen ihre Arbeit machen, wenn es kurz vor Saisonende so aussieht als könnte es klappen dann können sie mal darüber reden. So aber sah das in der Vergangenheit oft aus wie "Große Klappe, nichts dahinter".
Brodowin schrieb:
Aber sollte man sich deshalb von genau diesem Teil der Bevölkerung treiben lassen, die das nicht begreift?
Natürlich nicht. Ich mache mir eher Sorgen um die Menschen, die durchaus Lauterbach und Drosten begreifen, aber irgendwann sagen, dass das Risiko, das Corona mit sich bringt, nicht die dauerhaften Maßnahmen rechtfertigt bzw. irgendwann resignieren und keine Lust mehr haben, ihr Leben dafür einzuschränken.
Das sind dann mehr als die 10 % VT-Anhänger, Idioten, Superegoisten, Rassisten usw. , das sind durchaus vernunftbegabtere Menschen, die ich meine.
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Aber sollte man sich deshalb von genau diesem Teil der Bevölkerung treiben lassen, die das nicht begreift?
Natürlich nicht. Ich mache mir eher Sorgen um die Menschen, die durchaus Lauterbach und Drosten begreifen, aber irgendwann sagen, dass das Risiko, das Corona mit sich bringt, nicht die dauerhaften Maßnahmen rechtfertigt bzw. irgendwann resignieren und keine Lust mehr haben, ihr Leben dafür einzuschränken.
Das sind dann mehr als die 10 % VT-Anhänger, Idioten, Superegoisten, Rassisten usw. , das sind durchaus vernunftbegabtere Menschen, die ich meine.
Das aktuelle ZDF-Politikbarometer beruhigt mich in dieser Hinsicht etwas. Ähnliches empfinde ich auch, wenn ich in mein Umfeld schaue. Die meisten sind zuversichtlich, alle halten sich wie selbstverständlich an die Regeln.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/20201023-klare-mehrheit-gut-durch-pandemie-100.html?slide=1603435271182
skyeagle schrieb:
Touché! Aber dazu müsste man mir mal die konsequente Nutzung des Füllwortes "fei"oder "weng" erklären.
Ich täts da gern erklärn, obba do wasi fei a weng zweng dafür!
Weng is einfach, ist ein Dialektwort für "ein wenig".
Fei allerdings kann man tatsächlich nicht übersetzen. Da haben wir schon stundenlang drüber diskutiert!
Letztlich ist es ein Aufmerksamkeitsbetonendes Fürwort!
Danke, passt.
Ich meinte den anderen Fred. 40 Deppen ein Gedanke, das Spiel. Hier steht in Klammern noch das alte Datum. Es ist hier alles etwas gewöhnungsbedürftig. In den anderen Fred dürfen die Deppen reinschreiben, hier nur ich.