Motoguzzi999
5830
CAIO
Motoguzzi999 schrieb:
CAIO
Psst. Du lockst sonst Würzi an
Das sind ja Preise wie zu Kaisers Zeiten.
Ich würde sogar sagen eine persona non rückgrata.
Deutschland war zwar Nettoimporteur, hätte sich aber jederzeit selber versorgen können, D hat ausgiebige Reserven (Kohle und Gas). Dank des europäischen Stromhandels musste man das aber nicht tun, Import war günstiger.
Hauptimportquelle war regenerativer Strom aus Skandinavien, der Anteil aus Frankreich war relativ klein, bis vernachlässigbar.
Hauptimportquelle war regenerativer Strom aus Skandinavien, der Anteil aus Frankreich war relativ klein, bis vernachlässigbar.
Xaver08 schrieb:
Deutschland war zwar Nettoimporteur, hätte sich aber jederzeit selber versorgen können, D hat ausgiebige Reserven (Kohle und Gas). Dank des europäischen Stromhandels musste man das aber nicht tun, Import war günstiger.
Genauso war es. Der Markt regelt halt. 😎
Motoguzzi999 schrieb:Xaver08 schrieb:
Genauso war es. Der Markt regelt halt. 😎
Am Ende haben wir ein funktionierendes Netz in Europa, so wird es günstiger und wir sind darüber hinaus in der Lage, uns selbst zu versorgen.
Und das ist doch super und wird jetzt auch noch von Jahr zu Jahr superer
Das ist gute Politik.
In Dänemark war 2023 viel Wind, deshalb haben wir von dort mehr exportiert und weniger selbst erzeugt. Es war einfach billiger, als selbst zu produzieren.
Motoguzzi999 schrieb:
Siehe Folie 6
https://www.energy-charts.info/downloads/Stromerzeugung_2023.pdf
Das ist mal was. Sehr, sehr gut!
@FA auch hier kannst Du noch einmal nachschlagen, wie es sich mit den Importen und Exporten zwischen F und D verhalten hat (Seite 56 und 57). Sogar im Gesamtjahr 2023 haben wir mehr von F mehr bezogen. Dies war mir bei meinem Ursprungsbeitrag noch nicht einmal bekannt gewesen ...
SemperFi schrieb:
Auch wenn ich nix mehr sehe (da kein Premium), wir sind immer noch Netto-Exporteur.
Irgendwie lesen wir verschiedene Daten. Anbei meine Quelle, die im Gegensatz zu Deiner Aussage steht:
Stromaustauschsaldo Deutschlands bis 2023
Veröffentlicht von V. Pawlik, 03.01.2024
Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2023 rund neun Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2023 rund 9,2 Terawattstunden mehr importierte, als es exportierte. Das war zuletzt im Jahr 2002 der Fall.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153533/umfrage/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/
In Dänemark war 2023 viel Wind, deshalb haben wir von dort mehr exportiert und weniger selbst erzeugt. Es war einfach billiger, als selbst zu produzieren.
Kurz und schmerzlos, wie auch Gift. Die kommen dann nicht mehr weit und hatten noch eine leckere Mahlzeit.
Ich habe es bisher nur einmal geschafft, eine Maus in einer Lebendfalle so zu fangen, dass sie auch wirklich überlebt hat. Die meisten haben einen Herzkasper gekriegt.
Ich hatte schon oft welche in Lebendfallen, 3 verschiedene Versionen. Die meisten haben noch gelebt, ich konnte sie in Freiheit entlassen, wo sie ihr Mauseleben fortsetzen konnten.
Gefällt mir... NICHT!!!: Mausefallen, die die kleinen Kerle töten. Leider geht es jedoch oft nicht ohne diese ...
Gefällt mir... NICHT!!!: Mausefallen, die die kleinen Kerle töten. Leider geht es jedoch oft nicht ohne diese ...
Ist dir der Name Carlo Schmid ein Begriff? Der hat 1949 vor dem Parlamentarischen Rat Folgendes zu Protokoll gegeben:
„Soll diese Gleichheit und Freiheit völlig uneingeschränkt und absolut sein, soll sie auch denen eingeräumt werden, deren Streben ausschließlich darauf geht, nach der Ergreifung der Macht die Freiheit selbst auszurotten? Also: Soll man sich auch künftig so verhalten, wie man sich zur Zeit der Weimarer Republik z.B. den Nationalsozialisten gegenüber verhalten hat? Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft: Demokratie ist nur dort mehr als ein Produkt einer bloßen Zweckmäßigkeitsentscheidung, wo man den Mut hat, an sie als etwas für die Würde des Menschen Notwendiges zu glauben. Wenn man aber diesen Mut hat, dann muss man auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“
Also kurz gesagt: Ja, was sonst?
„Soll diese Gleichheit und Freiheit völlig uneingeschränkt und absolut sein, soll sie auch denen eingeräumt werden, deren Streben ausschließlich darauf geht, nach der Ergreifung der Macht die Freiheit selbst auszurotten? Also: Soll man sich auch künftig so verhalten, wie man sich zur Zeit der Weimarer Republik z.B. den Nationalsozialisten gegenüber verhalten hat? Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft: Demokratie ist nur dort mehr als ein Produkt einer bloßen Zweckmäßigkeitsentscheidung, wo man den Mut hat, an sie als etwas für die Würde des Menschen Notwendiges zu glauben. Wenn man aber diesen Mut hat, dann muss man auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“
Also kurz gesagt: Ja, was sonst?
franzzufuss schrieb:
Menschen hier im Forum wacht doch (bitte) auf!
Hier im Forum? Kollege, hier im Forum sind fast alle wach. Geh doch mal zu twitter (oder X jetzt) oder Facebook. Da würden hawischer, Landroval und Co. noch als linksradikal bezeichnet werden.
Wir als Zivilgesellschaft sind viel zu träge, wir wehren uns nicht. Wir haben 78 % Nicht-AfD-Wähler und man hört nichts und gar nichts. Wo gehen die Leute auf die Straße? Wo gibt es organisierten Protest von der Mitte der Gesellschaft? Unsere Gesellschaft ist bedroht, weil sie sich nicht wehrt. Und sie wehrt sich auch deswegen nicht, weil wir glauben, dass unsere bisherigen Mittel irgendwie helfen würden. Nein. Gegen Extremisten muss man eben am Ende des Tages auch extrem vorgehen. Das sollte man doch nach der Weimarer Republik wissen, dass diese dudu-Mentalität nix bringt.
Unsere demokratische Gesellschaft wird in paar Jahren untergehen in meinen Augen und zwar, weil wir zu faul waren uns zu wehren. Ich höre nur Warnungen. Und wenn es darum geht solche Leute wie bei dem Treffen mal wirklich zu inhaftieren etc. , dann kommt nur "das geht aber nicht". Ne, wir reden hier über "da müsste man sich distanzieren" und "die müssten aus der Partei ausgeschlossen werden".
Viele Gelegenheiten werden wir nicht mehr haben, den Spuk zu vertreiben.
Motoguzzi999 schrieb:
Viele Gelegenheiten werden wir nicht mehr haben, den Spuk zu vertreiben.
Richtig.
Auch bei Maischberger wurde gestern darüber diskutiert, ich bin mittlerweile klar dabei ein Verbotsverfahren anzustoßen, auch wenn es lange dauert.
Markwort Ex-Focus, der auch da war, war natürlich dagegen. Das passt alles sehr ins Bild, er hat das Ganze mal wieder verharmlost, echt schwer zu ertragen. Schon die Reichsbürger, die einen Umsturzversuch planten, wurden ja von manchen als Rentnergruppe abgetan.
Wenn bestimmte Leute, Menschen den deutschen Pass entziehen wollen, weil sie zB Israel nicht anerkennen oder Antisemiten sind, und dies mit der Angst um den Verlust unserer Werte begründen, und auf der anderen Seite so verharmlosent argumentieren (ich weiß jetzt nicht, ob Markwort, explizit dazugehört), insbesondere nicht mit Verboten durchgreifen wollen, treiben diese Leute ein sehr gefährliches Spiel. Denn um den Schutz unserer Demokratie scheint es diesen Leuten gewiss nicht zu gehen. Diese wird gewiss nicht von einer muslimischen Minderheit, bei der ein Teil beschissenes Gedankengut innehat, bedroht, sondern von einem Teil der Bevölkerung aus unserer Mitte heraus. Die sitzen in den Parlamenten und könnten bald an die Macht kommen.
Adler_im_Exil schrieb:hawischer schrieb:Adler_im_Exil schrieb:hawischer schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Schönesge schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Sorry, ist das erste Mal, dass ich einen bluesky-Post verlinken möchte. Eigentlich sollte sich das im Browser öffnen lassen.
https://ibb.co/6y1SZsZ
Das müsste gehen.
Danke, treffen es damit echt gut, und lustig ist es auch, schöner Spiegel.
Ja, das ist wirklich sehr gut
Na klar, wenn die Demo angemeldet war, dürfen die sogar mit dem Schnuller auf dem Trecker sitzen.
Natürlich was das angemeldet.
Nein war es nicht.
Und das weißt du jetzt genau woher?
Zitat aus der Meldung des bayerischen Rundfunk:
"Die Polizei war mit Dutzenden Einsatzkräften vor Ort und löste die unangemeldete Demo nach einer dreiviertel Stunde auf. Nun wird gegen die Beteiligten wegen des Verdachts der versuchten Nötigung ermittelt."
https://www.br.de/nachrichten/bayern/klimaaktivisten-mit-mini-traktoren-kleben-sich-in-passau-fest,U0xxAgJ
Und jetzt bitte noch Dein Beleg, dass die "Traktoren-Demo" der LG angemeldet war.
Ich hatte über eine Aktion in Leipzig berichtet, wieso kommst du jetzt mit Passau?
Motoguzzi999 schrieb:
Ich hatte über eine Aktion in Leipzig berichtet, wieso kommst du jetzt mit Passau?
Ganz allgemein: es wird ganz gewiss nicht über jede Demo, egal von wem, berichtet und schon gar nicht ob diese angemeldet waren. Das gilt für die Bauerndemos genauso wie für Demoes der Klimaprotestler.
Ich hatte aber auch schon Artikel hier eingestellt, in welchen über nicht angemeldete Bauerndemos berichtet wurde, da wurde dann explizit geschrieben, dass diese nicht angemeldet waren.
Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt, wie es in Leipzig war, und nicht, wie es in Passau war. Weil genau hierüber wird ja gerade gestritten.
Motoguzzi999 schrieb:
gnihihi
Motoguzzi999 schrieb:
🤡
Das war gemein! 🤭
Biddeschön
WürzburgerAdler schrieb:Landroval schrieb:
Hoffentlich schaffen wir das ...
Nur keine Angst. Der Merz wird kommen und er wird es richten. Mit Schuldenbremse und "Remigration". Und mit Kernkraftwerken. Ein Schnipp mit dem Finger und schwupps, laufen sie wieder. Merz, der Vollexperte.
Sei froh, in anderen Ländern sind Brüder und Schwestern der AfD längst an der Macht.
Wenn die Ampel so weiter macht, dann wird's hier nicht mehr lange dauern, bis es thüringische Verhältnisse im Bund gibt.
Wenn solche Vorschläge gemacht werden:
Lauterbach will Homöopathie als Kassenleistung streichen.
Mir soll's recht sein. Aber Millionen glauben an den Hokuspokus. Die werden die nächsten auf der Straße sein.
Das wird aber dann nicht so schlimm werden bei denen. Je stärker die sein wollen, desto weniger müssen kommen.
Lassie Singers
Dr. Hase Cäsar
So viel Zeit muss sein.
So viel Zeit muss sein.
hawischer schrieb:
Die Ampel hat die Lieferung von 150 Raketen nun freigegeben und auch die Lieferung von 48 Eurofightern.
Sehr bemerkenswert was Frau Baerbock da "schön reden" will. Ihr Verständnis von feministischer Aussenpolitik finde ich jedenfalls ... interessant.
hawischer schrieb:
Hoffentlich wird sich diese "Investition" für eine Freilassung der Geiseln der Hamas positiv auswirken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das werde ich wohl nie verstehen:
Leute, die es als weltfremd bezeichnen, wenn jemand feministische Außenpolitik ankündigt, dann aber rummotzen, wenn pragmatische Außenpolitik betrieben wird. Genauso gestern auf der Bauern-Demo. Mit nem Schild rumtreckern, auf dem steht: „Ökosozialismus abschaffen“ und dann rumheulen, wenn die Politik Subventionen abschaffen möchte.
Leute, die es als weltfremd bezeichnen, wenn jemand feministische Außenpolitik ankündigt, dann aber rummotzen, wenn pragmatische Außenpolitik betrieben wird. Genauso gestern auf der Bauern-Demo. Mit nem Schild rumtreckern, auf dem steht: „Ökosozialismus abschaffen“ und dann rumheulen, wenn die Politik Subventionen abschaffen möchte.
Motoguzzi999 schrieb:
Das werde ich wohl nie verstehen:
Leider ist das ja ernstgemeint, Satire ist es leider nicht.
Es ist offenkundig eine geopolitische Entscheidung, vermutlich möchte man Israel/Saudi-Arabien in der Region ggü Iran u Verbündeten stärken.
Und trotzdem darf man das selbstverständlich inhaltlich kritisieren. Wenn die Kritik jetzt aber von konservativer Seite kommt, ist es eben mal wieder nicht mehr als Parteipolitik.
Adler_im_Exil schrieb:Schönesge schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Sorry, ist das erste Mal, dass ich einen bluesky-Post verlinken möchte. Eigentlich sollte sich das im Browser öffnen lassen.
https://ibb.co/6y1SZsZ
Das müsste gehen.
Danke, treffen es damit echt gut, und lustig ist es auch, schöner Spiegel.
Ja, das ist wirklich sehr gut
Na klar, wenn die Demo angemeldet war, dürfen die sogar mit dem Schnuller auf dem Trecker sitzen.
Aber nur, wenn es auch vorher genehmigt wurde.
Bauer scheißt auf die Säbener Straße.
https://debeste.de/386829/Liveticker-Bauernprotest-M-nchen
https://debeste.de/386829/Liveticker-Bauernprotest-M-nchen
Spielernamen mit 4 Buchstaben? Da fällt mir spontan Maks ein