Motoguzzi999
5830
Ich befürchte, du verwechselt da Ursache und Wirkung. Die politische Kultur hat sich massiv verändert. Das was ihr da abbekommen habt, ist das neue Normal. Der nächsten Regierung wird es nicht anders ergehen, es sei denn, wir bekommen einen Populisten, der den Volkszorn orchestriert. Ich stelle mich darauf ein, dass meine Kinder mal in einer deutlich autoritäreren Gesellschaft leben und frage mich schon länger, was ich ihnen dafür mitgeben kann. Am besten Skills zum Auswandern.
Motoguzzi999 schrieb:
Am besten Skills zum Auswandern.
Da müssen sie dann aber weit wandern.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich befürchte, du verwechselt da Ursache und Wirkung. Die politische Kultur hat sich massiv verändert. Das was ihr da abbekommen habt, ist das neue Normal. Der nächsten Regierung wird es nicht anders ergehen, es sei denn, wir bekommen einen Populisten, der den Volkszorn orchestriert. Ich stelle mich darauf ein, dass meine Kinder mal in einer deutlich autoritäreren Gesellschaft leben und frage mich schon länger, was ich ihnen dafür mitgeben kann. Am besten Skills zum Auswandern.
Es war auch sehr viel gute Kritik dabei. Natürlich hitzige Diskussionen, aber das gehört dazu. Daher würde ich das nicht "normal" nennen. Die Politik hat in den letzten Jahrzehnten auf vielen Ebenen schlichtweg versagt. Das ist jetzt die Quittung.
Motoguzzi999 schrieb:
Ursache und Wirkung. Eine politische Radikalisierung entsteht nicht im luftleeren Raum und wird auch nicht durch Hetze produziert, wenn diese nicht auf fruchtbaren Boden fallen kann.
Es stimmt, zunehmend entsteht eine Entfremdung zwischen den Regierenden und dem Wahlvolk.
Liegt es daran, dass die Themen der Politik einerseits und der Sorgen der Bevölkerung immer weiter auseinander triften.
Jeder Monat fragen die Meinungsforscher, was treibt die Menschen um, was steht ganz oben.
Und dann schauen die Menschen was passiert und wie es passiert und besonders wann. Und sie werden zunehmend sauer.
Das führt, wie hier auch schon angesprochen zu einer Entwicklung weg von den alten Volksparteien, die mit einer Ausnahme noch (!) die Kanzler und Ministerpräsidenten stellen. Aber Wahlergebnisse jenseits der 40% sind vorbei. Und Verhältnisse wie in Thüringen könnten bald öfter passieren.
Die Entwicklung beobachten wir seit Jahrzehnten. Und das nicht nur in hierzulande. Man sollte nur mal nach Schweden oder Holland schauen.
Aber bitte, wen machen wir jetzt verantwortlich? Im Zweifelsfall doch immer die Anderen.
nun ja, die Aussagen von Herrn Merz haben nun wirklich nichts mit den Bauernprotesten zu tun. Irgendwann ist es doch langweilig und albern, wenn wirklich fast jede Geschichte sofort im D&D immer mit Merz in Verbindung gebracht wird.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
Der Umgang mit Politikern ist seit Jahren katastrophal, wenn ich da an Galgen für Gabriel und Merkel denke u.a.
Bildzeitung bringt Foto von Habeck allein in dunkler Nacht: Um 1:50 Uhr schlich Habeck sich zurück an Land.
Ich habe keine Illusionen.
Motoguzzi999 schrieb:
Bildzeitung bringt Foto von Habeck allein in dunkler Nacht: Um 1:50 Uhr schlich Habeck sich zurück an Land.
Furchtbar das alles. Da wird noch ins Lächerliche gezogen, dass Robert Habeck unversehrt von der Fähre gehen will.
Gibt es keine Grenzen mehr?
Er war privat dort, politische Proteste dürfen und müssen sein, aber nicht so.
die Bauernproteste werden querbeet kritisiert
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-sieht-Verrohung-der-politischen-Sitten-article24640559.html
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-sieht-Verrohung-der-politischen-Sitten-article24640559.html
Tafelberg schrieb:
Die sollen sich vom Acker machen!
Motoguzzi999 schrieb:Tafelberg schrieb:
Die sollen sich vom Acker machen!
Mistgabelschwinger und Glyphostatspritzer. Hehehehe.
Nee , das geht wirklich nicht. Das ist wirklich absurd : Der Habeck will reden und was machen die ? Die haben irgendwie ein diffuses Gefühl das irgendwas gegen sie läuft. Aber wissen eigentlich nicht was. So gehts vielen momentan. Fragt man , was eigentlich der Grund für den Ärger gegen die Regierung ist , kommen komische Antworten. Oder gar keine. Am Schluss sind die Asylanten schuld. Das ist einfach und die können sich nicht wehren.
Hier gibt es ein paar Antworten auf deine Frage.
https://dart21.de/ratgeber/dartprofis-uebergewicht/
https://dart21.de/ratgeber/dartprofis-uebergewicht/
hawischer schrieb:
Wenn die AfD stärkste Kraft wird und den Landtagspräsidenten stellt und ein AfDler zum MP kandidiert und die Parteien von Links bis CDU sich nicht einigen können, dann wird ein AfFler zum MP im dritten Wahlgang.
Beschrieben wie es in Thüringen passieren könnte.👇
https://focus.de/259541358
Ich hatte in Erinnerung, dass das eine Besonderheit der thüringschen Landesverfassung wäre, dass im dritten Wahlgang die einfache Mehrheit reicht. Ist das in Sachsen echt genauso?
In der Landesverfassung von Thüringen steht in Art 70 (3), dass im dritten Wahlgang, derjenige gewählt ist, der die meisten Stimmen hat. Sachsen ist da präziser. In Thüringen könnte ein AfD-Parlamentspräsident feststellen, dass die AfD-Stimmen, vorausgesetzt, sie haben die größte Anzahl an Abgeordneten, reichen.
Ich würde noch ergänzen, dass wir dringend jemanden benötigen, der sich mit Regalen auskennt. Und zwar nicht jemanden, der schon einmal ein BillyRegal aufgebaut hat (also so Typen wie knueller), sondern einen/eine, der/die schon in oberen Regalen unterwegs war. Falls wir so jemanden nicht finden, könnten wir einen ausbilden lassen.
https://akademie.tuv.com/weiterbildungen/sachkunde-pruefung-regalanlagen-din-en-15635-und-betrsichv-473609?wt_mc=SEA.Google-paid.GA_A00-DE.DE21_A02_GA0131.DE21_A02_GA0131_GA_02.textad.TSP_Logistik&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8Py1guu0gwMVcYZoCR3DzARzEAAYASAAEgIN0fD_BwE
Wer würde sich dafür melden?
https://akademie.tuv.com/weiterbildungen/sachkunde-pruefung-regalanlagen-din-en-15635-und-betrsichv-473609?wt_mc=SEA.Google-paid.GA_A00-DE.DE21_A02_GA0131.DE21_A02_GA0131_GA_02.textad.TSP_Logistik&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8Py1guu0gwMVcYZoCR3DzARzEAAYASAAEgIN0fD_BwE
Motoguzzi999 schrieb:
Ich würde noch ergänzen, dass wir dringend jemanden benötigen, der sich mit Regalen auskennt. Und zwar nicht jemanden, der schon einmal ein BillyRegal aufgebaut hat (also so Typen wie knueller), sondern einen/eine, der/die schon in oberen Regalen unterwegs war. Falls wir so jemanden nicht finden, könnten wir einen ausbilden lassen.
Aha! Da gehts doch schon los
Am Ende noch ne schriftliche Prüfung. Also wohl kein rechtes ( richtiges ) Vertrauen in die eigenen Ausbilder. Nee, da mach ich nicht mit.
Macht doch was ihr wollt.
Don‘t mention the war.
Motoguzzi999 schrieb:
Don‘t mention the war.
In manchen Teilen sind manche Engländer einfach nur dämliche Vollidioten...
Brady schrieb:
🤭🤭🙁🥶🥶😶🌫️🤥☹️🙀🤠🤠🙀🙀🤑👹🙀🙌🏿👁️🦻🖖🏻👤💪🧑🦱👨🏿✈️🧞♂️🚶🏿♂️👨👩👧👩🏻🦯🚶🏿👢👔🩱🥾👒🧣⛑️👒🧢🥿🧥🪢🕸️🦖🦂🪼🐬🐳🐳🦏🐚🍄🍄🍄🍄🍉🌩️⛈️⛄️🍇🍇🥭🥚🥩🍗🍖🍮🍩🥛🍡🍻🍻🍻🏉🚵🏽♂️🏆🏆🏆🛳️🛳️🛳️
Wer kennt den Film? Knueller der Profi kommt da bestimmt drauf.
Sascha Hehn: Das war mein Leben.
Sie! Außerdem nannten sie ihn noch 🦶.
FrankenAdler schrieb:
- 👍
Leute die alles supi finden sind mir zutiefst suspekt!
Tolle Differenzierung stellst du da an. Anscheinend sind alle Menschen, die diesen Smiley verwenden, "alles -supi"-Finder. Schonmal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht alles supi finden und dennoch gerne mal diesen Smiley verwenden, ohne das gleich wieder die Smiley-Keule ausgepackt wird?? Bspw. gibt es Menschen, die jeden Tag arbeiten müssrn, um irgendwie durchzukommen, und nicht von Beruf Sohn (mwd) sind. Oder Familien mit Kindern, die garnicht anders können, als ab und an mal den 👍-Smiley zu verwenden. Kommt Dir natürlich nicht in den Sinn.
FrankenAdler schrieb:
+ ✊
Nicht zuletzt, da dieser Smiley auch von der Alt Right Bewegung verwendet wurde, macht ihn das zu einem zutiefst rassistischen Smiley. Eine Distanzierung von dir sucht man leider vergebens und ich habe jetzt alle Beiträge von Dir gesichtet und gesamnelt. Ich denke, wir alle wissen, was wir davon zu halten haben!!!!
+ ✊
Als Altlinker muss ich permanent dem Zwang nachkommen, Solidaritätsbekundungen abzugeben. Da darf die geballte Faust nicht fehlen.
- 👍
Als Altlinker muss ich permanent dem Zwang nachkommen, Solidaritätsbekundungen abzugeben. Da darf die geballte Faust nicht fehlen.
- 👍
Wo ist denn der Unterschied zwischen Solidarität und alles supi finden?
Tom66 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
🥱😴🤫
Sind das spezielle Lehrer-Smilies? Also für untereinander zur Verständigung?
Nein, das heißt ganz banal: Ihr ödet mich an, hdF.
Man soll den Tag nicht vor dem Spieltag loben.
🥱😴🤫
Fröhliche Weihnachten von 1983
Der Film mit dem unglaublich begehrenswerten Red Ryder Luftgewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.
Der Film mit dem unglaublich begehrenswerten Red Ryder Luftgewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.
Motoguzzi999 schrieb:
Fröhliche Weihnachten von 1983
Läuft übrigens am Montag im Filmmuseum Frankfurt um 18:00 Uhr.
Derweil st die Politik in Hessen auch nicht untätig.
https://www.hessenschau.de/politik/blockfloete-im-koalitionsvertrag-geteiltes-echo-auf-floeten-revival-an-grundschulen-in-hessen-v1,blockfloeten-projekt-an-schulen-100.html
https://www.hessenschau.de/politik/blockfloete-im-koalitionsvertrag-geteiltes-echo-auf-floeten-revival-an-grundschulen-in-hessen-v1,blockfloeten-projekt-an-schulen-100.html
Knueller schrieb:
Hab ich extra so geschrieben
Gut, dann darf man also jetzt ungestraft behaupten, dass Knueller beim Blockflötenspiel das Loch auf der Hinterseite nur halb schließt.
Das F ist nicht das Problem, das B (engl. Bb) war es, denn da musste man das Loch auf der Hinterseite nur halb schließen. Da trennte sich dann die Spreu vom Weizen.
Offensichtlich haben die meisten hier Erinnerungen an das Instrument und zwar zumindest bessere, als an die Bundesjugendspiele. Das sollten doch Argumente genug sein, das Instrument den sus wieder näher zu bringen. Was meint ihr?
Offensichtlich haben die meisten hier Erinnerungen an das Instrument und zwar zumindest bessere, als an die Bundesjugendspiele. Das sollten doch Argumente genug sein, das Instrument den sus wieder näher zu bringen. Was meint ihr?
Knueller schrieb:
da musste man das Loch auf der Hinterseite nur halb schließen.
Ich will die nicht in Schutz nehmen, aber deren Verantwortung dafür ist sehr gering. Ich bin selbst Sozialdemokrat und was uns an den Wahlkampfständen bei der LTW um die Ohren gehauen wurde und was auch eine große Mehrheit der Basis kritisiert, ist einfach die Politik der Ampel, die völlig an den Lebensrealitäten ihrer Wähler vorbeigeht. Ich mache meine eigene Partei durchaus mehr für den Aufschwung der AfD verantwortlich als CDU/CSU/FDP. Denn von uns laufen die Wähler zur AfD. Zu einer Partei, die gegen die Interessen der typischen SPD-Wähler ist. Wir brauchen in der SPD endlich einen großflächigen Personal- und Richtungswechsel auf Landes- und Bundesebenen.
Ich weiß auch nicht, was sich einige Nasen bei uns gedacht haben, was passiert, wenn wir Faeser aufstellen. Im Endeffekt war es sogar noch besser als man hätte erwarten dürfen.