>

Motoguzzi999

5830

#
Vorrede (kann gerne von den Mods gelöscht werden, falls überflüssig): Inspiriert durch einige Beiträge im Gebabbel zum Thema: Campen in der Bretagne habe ich hier nach einem Thread zum allgemeinen Thema Campen gesucht, aber nichts gefunden. Falls es einen solchen Thread schon gibt, bitte löschen.

Ich war früher schon gerne mit dem Moped und dem Zelt in Europa und Nordafrika on Tour,  war zwischen 2007 und 2014 mit meinem Schwiegervater [sic!] viermal jeweils für 4 Wochen mit dem Camper in den USA unterwegs und habe in den letzten Jahren endlich auch meine Frau von dieser Art des Urlaubens überzeugt (Die Kinder sind natürlich begeistert). In diesem Thread soll alles rund um das Thema Camping rein: Tipps für Campingplätze, Reiseziele (War gerade in Albanien), Gear-Talk (Ich arbeite z.B. gerade an dem Thema Dachzelt.), etc. Haut rein, ich freue mich!
#
Ich sinniere gerade darüber, ob so langsam wieder der richtige Grad an Erholung erreicht ist, um nach dem Ferienende (die letzten drei Wochen mit den eigenen Bälgern - echt räudig von der Kita 😬) vom "Machen-Thread" zum "Frei-Thread" überzuwechseln.
#
zappzerrapp schrieb:

Ich sinniere gerade darüber, ob so langsam wieder der richtige Grad an Erholung erreicht ist, um nach dem Ferienende (die letzten drei Wochen mit den eigenen Bälgern - echt räudig von der Kita 😬) vom "Machen-Thread" zum "Frei-Thread" überzuwechseln.

Es müsste nur jemand den Ich-mach-frei-Thread aufmachen, dann wäre dein Problem gelöst.
#
Erster Entwurf (bitte zunächst vertraulich behandeln)

Sehr geehrte Verantwortliche des Deutschen Fußball-Bundes,

nach reiflicher Überlegung und schwerem Herzens sehe ich mich gezwungen, meinen Rücktritt als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung zu erklären. Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft gegen Frankreich war zweifellos enttäuschend. Wir haben nicht die Leistung abrufen können, die sowohl von uns als auch von unseren Fans erwartet wurde. In solchen Momenten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu ziehen. Es ist jedoch unumgänglich anzumerken, dass die Vorbereitungsphase vor diesem Spiel nicht optimal verlaufen ist. Ich hatte wiederholt meine Bedenken gegenüber bestimmten Trainingsmethoden und der Auswahl der Spieltaktik meines Vorgängers auch und gerade hier im Forum geäußert. Leider wurden diese Bedenken nicht ausreichend berücksichtigt. Die mangelnde Kommunikation und die fehlende Bereitschaft, auf meine Erfahrung und Expertise als Trainer zu vertrauen, haben maßgeblich zum gestrigen Ergebnis beigetragen.

Als Trainer trage ich die Verantwortung für das Team und die Ergebnisse. Dennoch ist es wichtig, die Rahmenbedingungen und die Unterstützung seitens des Verbandes zu reflektieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Trainer und Verband gemeinsam an einem Strang ziehen, um erfolgreich zu sein.

Ich möchte betonen, dass ich stets mit Leidenschaft und Hingabe für die deutsche Nationalmannschaft gearbeitet habe und weiterhin bereit bin, meinen Beitrag zum deutschen Fußball zu leisten. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, dieses Amt zu bekleiden.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Deutschen Fußball-Bund alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass die notwendigen Lehren aus dieser Situation gezogen werden.

Mit sportlichen Grüßen
Motoguzzi

P.S. Die IBAN meines Kontos hat sich geändert, nähere Informationen folgen.
#
Nachdem mich mein neuer Berater (Sissoko) eben darauf aufmerksam gemacht hat, was mein Vorgänger einsackt, nachdem man ihn entlassen hat, arbeite ich an meiner Demission. Nach der zu erwartenden Niederlage morgen sollte mir das nicht schwerfallen. Zumal mein Quarterback Ceklfiz noch beim Pokertunier festhängt. Ich arbeite des Weiteren an einer fulminanten Rücktrittserklärung, in der ich natürlich auch an Kritik am DFB nicht sparen werde. Freu dich DFB!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Folgende Aufstellung habe ich für Dienstag soeben an den DFB gefaxt:

Trapp
Chandler- Süle - Rüdiger - Brauche mehr net

Can - Gündocan - CanCan ( eingebürgerter Franzose)

Ceklfiz

Alex Maier - Alex Meier - Alex Meyer

Hier zeigt sich einfach deine geballte Kompetenz! Mit dieser Aufstellung geht das Spiel nur 0:3 verloren - das ist wohl das Maximum, was gegen Kolo Kolo Kolo und co. erreichbar wäre!
#
HessiP schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Trapp

Ceklfiz

Hier zeigt sich einfach deine geballte Kompetenz! Mit dieser Aufstellung geht das Spiel nur 0:3 verloren - das ist wohl das Maximum, was gegen Kolo Kolo Kolo und co. erreichbar wäre!

Ich wollte natürlich nur überprüfen, ob ihr auch alle aufmerksam seid. Als Lehrer sollte dir dieser didaktische Kunstgriff nicht fremd sein. Rechts spielt natürlich Kimmich. Die Position liegt ihm.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Trapp

Ceklfiz

Gute Aufstellung. Mit 12 Mann kochen wir die Franzosen ab.
Chandler rennt Mbappé in Grund und Boden und Rüdiger erschreckt Kolo, indem er böse guckt.
Nur Brauche mehr net gefällt mir nicht so gut. Ich würde Ich-bau-ihn-nicht-Baudouin vorziehen.
#
Ich sehe gerade, dass ich das Fax verkehrt herum eingelegt habe. Jetzt stürmt Trapp und die Ma/e/i/yer-Brothers stehen im Tor.
#
Ich nehme die Wahl an und bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.
#

Trapp

Ceklfiz

#
Ich nehme die Wahl an und bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.
#
Was ein Krimi! Ich geh‘ ins Bett….
#
Fiji, das Eintracht Frankfurt des Rugby.
#
Auch von den Farben her.
#
Richtig wild. Wales eigentlich gut organisiert aber wenn Fidschi ins Laufen kommt, brennts sofort. Könnte spannend werden
#
Fiji, das Eintracht Frankfurt des Rugby.
#
Wildes Spiel bisher. Aber schön anzuschauen, gerade für Leute, für die Rugby noch relativ neu ist.
#
Irgendwie habe ich gerade Lust auf Spekulatius, Kerzen und Tannenduft. Im Ernst: Was sollen diese Kinderchöre?
#
Eben im Freibad mit einem gesmalltalked, der wie ich ein Boks-Trikot anhatte. Sind dann von einem Irland-Fan „angepöbelt“ worden. Rugby kommt in kleinen Schritten auch bei uns an.
#
Martina Voss-Tecklenburg könnte die Mannschaft auch mit übernehmen. Da sparen wir Personalkosten.
#
Das problem bei nagelsmann und Klopp ist vor allem dass die einfach keinen Spitznamen mit „i“ hinten haben..

demnach können es nach berti, Rudi, klinsi, Jogi und Hansi doch nur noch Adi oder Olli werden.
#
Oder ich
#
Heute lasse ich hupen.
#
Glasner würde ich für jemanden halten, der dann schnell fliegt, weil er den DFB komplett gegen sich aufbringt und ständig die Schuld woanders sucht , zB bei der Kaderqualität.

Wenn ich Flick schon rumlabern höre. Grauenhaft. Der weiß doch selbst, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der soll ne Nacht drüber schlafen und zurücktreten.
#
Adi Hütter? Dem würde ich es tatsächlich zutrauen. Er hat auch schon gezeigt, dass man ihn aus Verträgen rauskaufen kann.
#
Das ist ja geradezu erbarmungswürdig von Argentinien. Die produzieren Vorbälle am laufenden Band, lassen Gedränge zusammenbrechen etc. Sie machen es England wirklich leicht, das Spiel alleine über Kicks - und das bisher trotz Unterzahl völlig ungefährdet - zu dominieren.
#
Taktisch allerdings fantastisch von den Engländern, die nehmen einfach die möglichen Punkte mit und holen so Punkt um Punkt. Geile Dropkicks und auch hervorragende Tacklings, überhaupt super verteidigt. Die Argentinier hatten irgendwie überhaupt keinen Plan und wirkten auch geschockt. Mit diesem England muss man rechnen.
#
oh schiesse ..aber wir Schotten trinken  alles.  solange es Alkohol ist
#
Helpful recommendation: Beware of Süßgespritzter!