MrBoccia
38751
Mittlerweile interessant zu sehen, wie sich nur noch die üblichen FF-raus-Gröler gegenseitig die Eier schaukeln und sich kaum einer, der das etwas differenzierter sieht, einmischt. Auch recht - sollen sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und die wenige Gegenrede fälschlicherweise als Zeichen dafür interpretieren, dass sie recht haben, - und nach dem Handschlag in Portugal hyperventilierend vorm PC umkippen.
HeinzGründel schrieb:
Höchst vorsorglich fechte ich das Ergebnis an.
Die Begründung wird mein Prozeßbevollmächtigter Pedrogranata hoffentlich nachliefern.
Ohne Gruß mit der ihnen gebührenden Hochachtung
Da schliesse ich mich vollinhaltlich an. Ein skandalöses Tippspiel findet sein befürchtetes skandalöses Ende. Sollten die Gerichte meinen Einspruch abschmettern, verlange und erwarte ich Satisfaktion - am Orte des GD, HG erwähle ich zu meinem Sekundanten.
concordia-eagle schrieb:
Wir hatten bisher von 8 Heimspielen 3 am Sonntag und 2 am Mittwoch. Bedenkt man, dass sowohl Sonntags als auch Mittwochs immer weniger Zuschauer als Samstags kommen, dürfte der Unterschied wohl eher marginal ausfallen.
Zumal dieses Jahr auch die Kälte sehr früh kam und dann auch noch der eine oder andere bei 3 Grad und Nieselregen doch lieber zu Hause bleibt.
Aber eines der beiden Mittwochs war gegen die Lederhosen - da ists, warum auch immer, tradionell gut besucht.
"Ivica Osim wird dem japanischen Fußballverband ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Berater des Nationalteams zur Verfügung stehen. Der 67-jährige Bosnier, ehemaliger Erfolgscoach von Sturm Graz, will seinen im Juni geschlossenen Vertrag nicht mehr verlängern, um seine Gesundheit zu schonen.
"Mein Arzt hat mir gesagt, es könnte gefährlich für mich sein, weiterzumachen", erklärte Osim, der im November 2007 einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Osim sagte zudem, dass Behandlungsmöglichkeiten bestünden, die ihm eine "völlige Genesung" erlaubten, und dass er endgültig in sein Haus in Österreich zurückkehren werde."
"Mein Arzt hat mir gesagt, es könnte gefährlich für mich sein, weiterzumachen", erklärte Osim, der im November 2007 einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Osim sagte zudem, dass Behandlungsmöglichkeiten bestünden, die ihm eine "völlige Genesung" erlaubten, und dass er endgültig in sein Haus in Österreich zurückkehren werde."
Florentius schrieb:
Danke für den interessanten Beitrag.
Nun, ein Zuschauerrückgang könnte auch an anderen Dingen als dem sportlichen Erfolg liegen. Beispiel Kaufkraftrückgang oder erwarteter Kaufkraftrückgang, z.B. wegen der erwarteten Wirtschaftsflaute.
Deswegen habe ich mal die allgemeine Zuschauerstatistik der Liga angeguckt.
Letzte Saison durchschnittliche Besucher: 38.975 (http://www.dfb.de/index.php?id=82912)
Diese Saison durchschnittliche Zuschauer: 46.657 (http://www.transfermarkt.de/de/basic/default/2008/stadion/default/startseite.html)
Also sogar das Gegenteil! Ein signifikanter Anstieg bei der Konkurrenz!
Problem: könnte durch die zuschauerträchtigen Aufsteiger hervorgerufen sein. Ich habe jetzt keine Zeit einen Vergleichswert für die 14 anderen Vereine (ohne uns, und ohne die Auf- bzw. Absteiger) zu erstellen. Wär aber interessant. Hier finden sich Zahlen: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/besucherzahlen.html
Stimmt nicht so ganz - der Zuschauerschnitt diese Saison ist 40.828, die von Dir erwähnten 46.657 sind die durchschnittliche Kapazität der Stadien.
Somit kein signifikanter Anstieg, sondern nur ein kleiner. Und der ist wohl den Aufsteigern geschuldet (Köln über 50T Schnitt, Gladbach über 46T).
Alexsge22 schrieb:
Daher: Herr Funkel hat es 5 (!!!) jahre lang versäumt der Mannschaft ein spielerisches Konzept zu geben. Copado, der das konnte, hat er demontiert.
Ach, auch wenn man die Copado-Sache immer wieder mal vorbringt, sie wird nicht wahrer damit. Denn an der Copado-Weggehung hat alleine Copado schuld, und sonst keiner.
xreuterx schrieb:Alexsge22 schrieb:Diddi82 schrieb:
Offizielle Aufstellung ist draussen:
Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Köhler
Fink-Inamoto
Mehdi-Libero-Steinhöfer
Fenin
Lächerlich...
was soll daran bitte lächerlich sein?
hätte FF Gomez, Ribery und Ibisevic aufstellen sollen? oder Chris, Ama, Zladi und Üüüümit? auswärts ein 3-4-3 spielen sollen?
Was daran lächerlich ist? ER spielt nicht. Und das ist für manche Konsorten hier Grund genug, um schon mal das Pöbelgeschütz in Stellung zu bringen.
cityslicker schrieb:MrBoccia schrieb:...Das Skifahren in der Buckelpiste erfordert die Technik des Wedelns mit einem hohen Maß an vorausschauender Fahrweise und Rhythmusgefühl. ...
Hattest aber Glück - bei einer Fahrt war ich bei der ZW vor den Kamelbuckeln 2/10 vorne, habs dann aber auf der scheiss Ciaslat verhauen. Ich krieg Dich schon noch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buckelpiste
Pah. Wikipedia. Was da steht, glauben eh nur Schüler.
Alexsge22 schrieb:Aineias schrieb:Cogi-Adler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass Ochs sagte Caio sei der beste Spieler in unseren Reihen.
Nur hat er gerade das NICHT gesagt (s.o.).
Aber gut, als Meier-Fan bin ich halt der Meinung, dass C. nie an ihn rankommen wird, aber darüber zu diskutieren lohnt ohnehin nicht, wie werden ja sehen.
Jeder von uns in der Mannschaft weiß, dass er der beste Fußballer im Team ist", sagte Verteidiger Patrick Ochs am Montagabend im "heimspiel!" im hr-fernsehen. "Fußballerisch bringt er alles mit!"
Genau das hat Aineias geschrieben. Denn Fussballer != Spieler.
Und das nächste Tutorial zur Verbesserung der Fahrtweise ist verfügbar:
http://skichallenge.orf.at/sc09/stories/328436/
http://skichallenge.orf.at/sc09/stories/328436/
cityslicker schrieb:MrBoccia schrieb:
Noch zu Info: ich fahre aktuell 27-27-46 (die Besten haben auch diese Skieinstellung).
Der souveräne Spitzenreiter fährt 25-27-48
http://skichallenge.orf.at/oe/group/Zum+Funkelschrein/detail
Hattest aber Glück - bei einer Fahrt war ich bei der ZW vor den Kamelbuckeln 2/10 vorne, habs dann aber auf der scheiss Ciaslat verhauen. Ich krieg Dich schon noch.
zwerg_nase schrieb:teezwetschge schrieb:Cino schrieb:Ich denke, ihr werdet mich nicht vor Mai wieder sehen. Beim nächsten Heimspiel ist quasi der offizielle Entbindungstermin angesetzt, aber Zwillinge kommen gerne früher. Ich kann dir aber gerne dann die Zimmernr. geben und du kannst mir welche ins Krankenhaus vorbei bringen...
aber miriam, wenn dus bis zum nächsten heimspiel noch durchhälst heb ich dir paar schnecken auf. sandra muss an dem tag welche machen
ich glaub kaum, dass die klinik davon begeistert sein wird, wenn dann so ne angetrunkene wilde GD horde da einfällt...
Angetrunken? Wild? Am GD? Also, ich habe da immer nur honorige Herrschaften getroffen, die bei Grünem Tee über philosophische Themen locker parliert haben.
Hmmmm, vielleicht war ich immer am falschen GD-Treffen.
concordia-eagle schrieb:
Wenn ich mich jetzt weiter alle 2 Tage um volle 8/100 verbessere, dürfte ich bis 2009 annähernd konkurrenzfähig sein.
EFCklitzekleineSchritte
Grade recht zu den grossen Klassikern Wengen und Kitzbühel.
Noch zu Info: ich fahre aktuell 27-27-46 (die Besten haben auch diese Skieinstellung).
Teilweise hast ja Recht, manche Spiele waren nicht anzusehen, manche Wechsel waren nicht nachzuvollziehen, manche Aufstellungen waren fragwürdig, manchmal wäre mehr Mut wünschenswert gewesen, manchmal wäre aber auch mehr hinten-drin-stehen sinnvoll gewesen.
Unrecht hast damit, dass uns nur Chris fehlt - ein Amanatidis in Form und - vor allem - ein Korkmaz hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden. Und - so unpopulär es auch ist - mit Spycher als LV wären wir defensiv auch besser gewesen als mit Köhler (der sich wohl bemüht, aber weit weg von einem guten LV ist). Schade dass Krük nicht spielen konnte, vielleicht ist der ja was. Und mit Pröll im Tor bin ich auch nicht so wirklich zufrieden - der erscheint mit sehr unsicher und zögerlich und nicht wirklich in guter Forum zu sein. Daher muss ich Dir widersprechen, dass wir alle Spieler adäquat ersetzen können. Dachte man, ist aber wohl nicht so.
Ich - als alter Optimist - blicke voller Zuversicht in die Rückrunde. Mit Vasoski und ÜÜÜ und Bajramovic und Krük werden wir gute Alternativen bereit haben, vielleicht findet sich sogar noch etwas am Transfermarkt.
Wo ich gar nicht zustimmen kann, ist das da:
Dem KSC wurde von vielen nach der letzten guten Saison genau das vorhergesagt, was nun passiert: die besten Spieler verkauft, nicht 1:1 ersetzt, die werden weiter da hinten drin stehen. Würde FF sagen, dass der KSC unter Wert geschlagen wurde und eigentlich besser als der Tabellenplatz ist, würde er hier Prügel beziehen.
Hannover? Die stehen auch da, wo sie hingehören - in unserer Gegend. Vielleicht werden sie uns überholen, vielleicht auch nicht.