>

MrBoccia

38751

#
Ruben schrieb:
na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...

Von mir aus soll er spielen. Aber diese Erhöhnung, bevor er noch wirklich was geleistet hat, stört mich.
#
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.

Und das weisst Du woher?...wenn Du ihn mal live 90min ueber 3-4 Spiele gesehen haettest, dann kann man so 'ne Aussage machen...aber einfach nur so um contra zu geben ist es weniger schlau...aber egal..es geht hier ja schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.....

Ein Toptalent bekommt man nicht für läppische 3,8 Mio. Talent ja, aber Top nicht.
#
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
Südattila schrieb:
Aineias schrieb:

Der Artikel ist Drecksjournalismus der übelsten Sorte. Egal was man gegen FF hat, das sollte man nicht zitieren, Her Kollege.    

Klar, weil er dir nicht in den Kram passt, deswegen Drecksjournalismus!  

Mal über den Tellerrand schaun würde dir ganz gut tun.

Ist Dir auch bewusst, dass Moravcik 33 war, als er zu FF kam und in aller Ruhe seine Karriere ausklingen lassen wollte?

versteh den Zusammenhang nicht ganz,wenn er in Glasgow noch 4 Jahre gespielt hat und sich in Japan "zur Ruhe" gesetzt hat,dann hat er seine Karriere doch relativ lange ausklingen lassen.Hab den Bericht das erste Mal gelesen,ich finds einfach nur krass wie sehr sich die Geschichte ähnelt.

In Glasgow waren es noch 2 Jahre. Und wenn ein Spieler ausgewechselt wird und will dann nicht mehr zum Training kommen, dann gehört er auch rausgeschmissen.
#
Südattila schrieb:
Aineias schrieb:

Der Artikel ist Drecksjournalismus der übelsten Sorte. Egal was man gegen FF hat, das sollte man nicht zitieren, Her Kollege.    

Klar, weil er dir nicht in den Kram passt, deswegen Drecksjournalismus!  

Mal über den Tellerrand schaun würde dir ganz gut tun.

Ist Dir auch bewusst, dass Moravcik 33 war, als er zu FF kam und in aller Ruhe seine Karriere ausklingen lassen wollte?
#
Vielen Dank für endlich wieder was Lesenswertes abseits des üblichen Gelabers.
#
tobago schrieb:
Das ist im normalen Berufsleben genauso. Was glaubst Du wieviel ungenutztes Potential in den Firmen ungenutzt am Arbeitsplatz vollkommen deprimiert versauert, weil die Vorgesetzten nicht in der Lage sind, die Mitarbeiter richtig zu führen? Schau doch mal hier ins Forum  

Das ist aber nicht nett, dass Du dem armen ZoLo als Chef der Mods seine Motivationsfähigkeiten absprichst.  

tobago schrieb:
Ich sehe auch die Seite des zu schwach seins ein. Das ist überhaupt keine Frage. Aber es ist im normalen wie im Fussballerleben sehr entscheidend wie ein Mensch tickt. Der eine kann sich selbst bis in die Haarspitzen motivieren und geht aus einer halbjährigen Banksitzerei sogar gestärkt heraus. Diese Fussballer machen ihren Weg, selbst wenn sie fussballerisch nicht so stark sind wie andere. Es gibt aber auch Menschen die sehr darauf angewiesen sind von aussen Unterstützung zu erfahren. Um die richtige Motivation zu erhalten benötigen sie die Anerkennung des Vorgesetzten sonst gehen sie ein, trotz ihres großen Talents.

Mag ja sein, aber wenn einer beim ersten Trainer nix reisst und auch beim  zweiten nix reisst, dann könnte man doch schön langsam mal an den Fähigkeiten dieses Spielers zweifeln.

Um mal bei unserer Lage zu bleiben: wer von den von FF Fortgeschickten hat sich denn woanders richtig gut weiterentwickelt? So auf die schnelle fällt mir da keiner ein.
#
tobago schrieb:
Ist es so abwegig, dass ein Spieler demotiviert ist, wenn er so eine Sache über ein bis zwei Jahre durchläuft, so dass seine gesamte spätere Laufbahn davon beeinträchtigt ist? Ich möchte nicht wissen, wie viele richtig gute Fussballer in mittelklassigen Ligen versauern, nur weil irgendwelche Trainer ihnen den entscheidenden Zeitpunkt versaut haben, aus welchen Gründen auch immer.  

Ist es so abwegig, dass der Spieler tatsächlich zu schwach ist? Wenn ein guter Fussballer in einer mittelklassigen Liga versauert, dann zum Grossteil doch nur, weil er zu schlecht ist (fussballerisch, einstellungsmässig, etc.). Aber ist halt viel einfacher - und passt auch ins hier gepflegte Stimmungsbild -, dem Trainer die Schuld an all den Versagern zu geben.
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und die Geschichte mit Theuerkauf hat wohl einen anderen Hintergrund.

Gibts dazu mehr Infos, oder ist das nur mal ne Vermutung ins Blaue rein?

Gibts, aber nich für jeden  

Na, bis zum GD ists ja nimmer lange hin. Ich hoffe, ich vergesse dieses Thema bis dahin nicht.
#
Isaakson schrieb:
Wir werden uns im Winter an Spieler diesen Formats gewöhnen müssen. HB hat nun oft genug gesagt, dass uns das Geld für mehr fehlt. Es wird auf Spieler dieser Leistungsklasse hinauslaufen.

1. Gebot: Nicht alles glauben, was HB im Bezug auf zur Verfügung stehenes Geld verlauten lässt  
#
HeinzGründel schrieb:
Und die Geschichte mit Theuerkauf hat wohl einen anderen Hintergrund.

Gibts dazu mehr Infos, oder ist das nur mal ne Vermutung ins Blaue rein?
#
keine Eier
#
tutzt schrieb:
Helmes Tor übrigens für mich Tor des Monats, unglaublich, wie er den aus DER Position reinzaubert...  

Des hätt de Caio net besser gekonnt  
#
Dauzieher schrieb:
MrBoccia schrieb:
Peinlich, seit ihr schlecht, viel schlechter als Ö. Ihr verliert gegen die B-Elf eines Nicht-EM-Teilnehmers, wir immerhin gegen den EM-Dritten.

,-)  

Es gab bei der EM ein Spiel um Platz 3?  
Das muss ich irgendwie verpasst haben.    

Ne, gabs auch nicht. Aber wenn man im Halbfinale ausscheidet und es kein Spiel gibt, ist man automatisch Dritter. Und wen net, dann halt "gegen den EM-Halbfinalisten". Egal, Hauptsache die Türken so gross reden wie sie eh nicht sind.  
#
Peinlich, seit ihr schlecht, viel schlechter als Ö. Ihr verliert gegen die B-Elf eines Nicht-EM-Teilnehmers, wir immerhin gegen den EM-Dritten.

,-)
#
Ist das bitter, aus lauter Mitleid so ein Tor geschenkt zu bekommen.  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scheisse, schon wieder Tor für die Türken - 2:4 - zumindest ist was los in dem Spiel.

Ich glaube diesmal fällt Wien.

Ist auch kein Wunder, Manuel Gräfe pfeift (und hat uns grade einen Elfmeter verweigert).
#
Scheisse, schon wieder Tor für die Türken - 2:4 - zumindest ist was los in dem Spiel.
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR

Gemma, Buamen, des gwinnma noch
#
 3:1 für die Türken. Scheisse, was ein Abwehrfehler.