MrBoccia
38751
paul.osswald schrieb:
Wir beide sind ja in vielen Punkten sehr unterschiedlicher Meinung. Ganz sachlich gefragt, wie so glaubst du denn ist mit Caio gegen einen Gegner der "richtig Druck macht nix zu gewinnen"?
Mal ganz platt gesagt - weil der erste Angreifer der erste Verteidiger ist. Und da hat er eindeutig noch Luft nach oben. Wie klappt es, wenn ein Gegner wirklich Druck ausübt und nicht wie Hannover larifari hin- und herspielt? Bekommt er es hin, dass er frühzeitig und energisch stört - mehr und öfters als gegen Hannover? Daran habe ich noch Zweifel, daher würde ich ihn gegen Bremen nicht bringen, sondern erst wieder gegen Bochum. Obwohl, Bremen ist aktuell hinten schwach, da wäre es vielleicht auch angebracht, selber mehr Druck ausüben.
paul.osswald schrieb:
Wie so muß jede Fußballmannschaft nur aus Leuten bestehen die kämpfen, viel laufen und grätschen? Jetzt wirst du schreiben, das hast du nicht behauptet, aber deinen unzähligen Kommentaren nach zu Caio muß ich das doch annnehmen.
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.
paul.osswald schrieb:
Warum sollte eine Mannschaft wie die Eintracht, die wahrlich aus genügend Kämpfern besteht, auch einen Caio wenigstens testweise mit seinen technischen Fähigkeiten in der Offensive nutzen?
Testweise? Wir spielen nicht um die goldene Ananas, da können wir keinen "testweise" einsetzen. Ende letzte Saison hätten wir uns das eventuell erlauben können, aber da war Caio wohl noch nicht soweit, dass FF es gewagt hätte.
paul.osswald schrieb:
Wir haben auch schon genügend Spiele ohne Caio gegen Mannschaften verloren, die wie du geschrieben hast "Druck machen". Und Funkel`s Äußerung vor dem BVB-Spiel hast du hoffentlich noch nicht vergessen: "Gegen Dortmund können wir Caio nicht gebrauchen, das wird ein Kampfspiel." Das Ergebnis ist ja bekannt.
Gegen Dortmund hätten wir auch mit Caio verloren. Ganz bestimmt.
Gestern war mal ein Anfang, jetzt darf er sich nicht hängen lassen und - vor allem - in der Winterpause nicht wieder ein paar Kilos drauflegen. Denn dann kann er seine Karriere vergessen.
Vael schrieb:
Ach weißt du, ist wirklich gut mal "die andere Seite" persönlich kennen zu lernen. Was meinst du wie Pedro und ich uns im Forum gefetzt hatten, und dann tauchte die Vogelscheuche tatsächlich mal am GD auf, wir haben uns lange unterhalten und huch? Man glaubt es nicht, man war tatsächlich mit vielem Konform. Es ist viel einfacher mit jemanden persönlich zu reden als übers INet.
Hin und wieder könnte ich Pedro immer noch erschlagen, im Forum eiert er nämlich manchmal ganz übel rum und ich denke das weis er selber, aber persönlich isses nen ganz nettes Kerlchen. Und ich denke das selbe kann man auch über Scarrow oder Maggo sagen, WENN man sie mal kennen lernt. Also traut euch, ich werde gegen Bochum früher da sein und dann könne mer mal so richtig Angesicht zu Angesicht fachsimbele ihr Simbels
Ja, vorm Spiel war bissl wenig Zeit gestern. Det Vogelscheuchle war grade mal 45 Minuten da, konnte man kaum schwätzen mit ihm, da sich alle fotografieren lassen wollten mit dem Neuen.
Gegen Bochum werde ich auch früher da sein - immerhin muss dann ein Nikolauslied angestimmt werden.
bernie schrieb:MrBoccia schrieb:
Wie? Der Maggo hat sich auch hingetraut? Was kommt als nächstes - SDB zum Nikolaustreffen?
..und was wäre daran so schlimm?
Wo steht, dass das schlimm wäre? Smilie übersehen? Finds schade, dass ich Maggo verpasst habe. Immerhin konnte ich sCarecrow plaudernd begegnen, was gut war.
Und vielleicht nicht immer nur das schlimme im User vermuten.
Sonst lassen wir euch in eurem Mod-Raum das Licht abschalten.
Jermainator schrieb:MrBoccia schrieb:
Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
Tja, sowas unterscheidet halt Teams wie Hoffenheim/Leverkusen von Mannschaften wie der Eintracht.
Wir richten uns nach dem Gegner, dem Heim-/Auswärtsstatus, dem Mondstand, dem Wetter und ob Friedhelm gut oder schlecht geschlafen hat. Die anderen denken sich, wir wollen gewinnen und basta.
Naja, die Welt soll ja vielfältig sein. Also Caio auf die Bank. Mauern und nur knapp verlieren. Gut fürs Torverhältnis.
Ich bin für Schwung mitnehmen.
Habe ich von Mauern geschrieben?
Und hättest Du das Spiel heute gesehen, wäre Dir womöglich aufgefallen, dass bei einem Gegner, der richtig Druck macht, mit Caio nix zu gewinnen ist. Da fehlt noch das frühe Attackieren und Druck machen auf den Gegner.
Aber, ich habe heute keine Lust, mich wegen eines Spielers zu streiten, ich freue mich lieber ob des klaren Sieges.
Feigling schrieb:Freidenker schrieb:
Um auf letztere Szene zu sprechen zu kommen, er lässt einen Gegenspieler durch ein kluges Tackling lange stehen, gewinnt Zeit, bis die Mitspieler in den Strafraum laufen, bindet den 2. Gegenspieler an sich und muss sich nurnoch auf den starken Fuß drehen, um eine tolle Flanke zu bringen.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn er das mal nicht in der Nähe des Strafraums macht, bindet er immerhin Gegenspieler und schafft so Räume.
Was noch verbesserungswürdig ist, sind sicher die Defensivzweikämpfe (wobei da halt wohl in HZ 2 die Kräfte etwas nachließen) und ab und zu das Auge für den eigenen Spieler. Denn wenn ich 2 Spieler ausgespielt habe und mich dann verheddere statt abzuspielen, hat das nur Kraft gekostet und der oben angesprochene Vorteil für die Mitspieler verpufft.
Aber das wird schon noch.
Da schliesse ich mich an. War eine Leistung mit Licht und Schatten - paar feine Dribblings, paar tolle Abspiele, aber dann auch wieder dieses Traben im Mittelfeld bei dem ich ihm zugerufen habe "geh ran, Jung, bissl mehr Einsatz und bissl weniger Phlegma".
Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:tobago schrieb:
Da braucht man nicht abzuwarten, sollte er spielen werden die meisten kollektiv sagen "na endlich, wurde ja auch Zeit" und Beifall klatschen.
Seltsam. Ich klatsche bei jedem Beifall, der für uns aufläuft.
Auch wenn der Arschbert zurück kommt? Aber Stuttgart und Hertha sollen ja zum Glück auch interessiert sein *puuuuh*
Bei dem wäre ich im Zwiespalt, ich weiss es nicht. Ist aber auch egal, da er a)eh nicht kommt und b)falls er denn kommt, ist noch viel Zeit bis dahin.
Maggo schrieb:MrBoccia schrieb:Maggo schrieb:
Aber sorry, aus so einem Fußballer muss man einfach einen guten bis herausragenden Bundesligaspieler machen können. Ich würde es mir zutrauen. Insbesondere nach dem Kahn-Interview. Ich brauche 3 Wochen, wenn es schlecht läuft 3 Monate, dann ist Caio unersetzlich für unser Team.
Das schlimme an dem Beitrag ist, ich bin mir nicht mal sicher, ob Du das nicht doch ernst meinst.
Ach komm, mach es dir doch nicht so schwer. Ich meine das voll und ganz ernst.
Ab jetzt kann ich Dich in keinem Fall mehr Ernst nehmen.
Nochmal: Caio muss net grätschen, aber er muss sich bei Angriff des Gegners diesem noch mehr und noch besser und noch aggressiver als gestern in den Weg stellen. Und wenn dadurch der Gegner ausreichend abgebremst wird, dass wir uns hinten formatieren können, dann ist uns geholfen.