>

MrBoccia

38749

#
Eintracht-Marv schrieb:
FRAGE:
Fahre heut mit Dauerkarte zum ersten Mal zum Pokalspiel nach Frankfurt (war bisher nur auswärts)... ist doch kein Problem, mit ner Stehplatz- Dk beim Pokalspiel rienzukommen, oder?!

wenn Du eine Pokal-DK hast, ists kein Problem. Mit der für die Bundesliga wirds wohl etwas schwieriger.
#
bembeldomi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mich erinnert die ganze Sache mit FF irgendwie an die letzten Wahlen in Hessen: Hauptsache Koch muss weg. Was danach kommt, ist erstmals egal, Hauptsache Koch ist weg. Obs danach besser wird oder schlechter, ist völlig egal, Hauptsache Koch ist endlich weg. Und obwohl die Alternativen auch nicht grade prickelnd sind, das stört nicht, Hauptsache Koch ist weg.

Dann wird uns FF wohl noch ein bisschen erhalten bleiben, denn Koch ist ja auch noch da.

Solange die mögliche Alternative noch weniger taugt, ist das ja auch verständlich.
#
Mich erinnert die ganze Sache mit FF irgendwie an die letzten Wahlen in Hessen: Hauptsache Koch muss weg. Was danach kommt, ist erstmals egal, Hauptsache Koch ist weg. Obs danach besser wird oder schlechter, ist völlig egal, Hauptsache Koch ist endlich weg. Und obwohl die Alternativen auch nicht grade prickelnd sind, das stört nicht, Hauptsache Koch ist weg.
#
Es gibt nur einen, der es richten kann: der Franz.  
#
SirGalahad schrieb:
... dass die allermeisten caio befürworter (gegner sind ja weitestgehend abgetaucht) ...

ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen Caio-Gegner gibt. Alle würden sich freuen, wenn er spielt und entscheidend zum Erfolg beitragen könnte.

SirGalahad schrieb:
... ein nicht fitter meier darf 90 min über den platz rumpeln und ist dabei völlig indosponiert, bekommt aber im nächsten spiel wieder die möglichkeit. ..

so denkt halt FF - wenn einer das Vertrauen hat und spielt, das aber misslingt, er aber in der folgenden Woche sich weiter aufdrängt und Willen zeigt, dann bleibt er - zumindest mal fürs nächste Spiel - in der Mannschaft. So handhabt er das, seit er bei uns ist.

SirGalahad schrieb:
... weil wir keinen neuen trainer bekommen werden und caio damit keine chance...

falls sich kein Erfolg einstellt, gibts hier einen neuen Trainer, schneller als manche "FF raus" schreiben können. Heute eine Niederlage und auch am Sonntag gg. Bielefeld, ich glaube nicht, dass FF das überleben würde.

Nur, wer garantiert, dass Caio unter einem neuen Trainer von Anfang an spielen wird oder mehr Chancen bekommt? Vielleicht ist er tatsächlich für Fussball in der Bundesliga ungeeignet.
#
Ebifix schrieb:
Stellt euch mal vor, der Vorstand und Aufsichtsrat der Eintracht würde genau so radikal reagieren wie viele hier im Forum, auch ich, es fordern. Da ist es doch gut das die im Moment noch die Füße einiger maßen still halten. Viele Aussagen sind von Emotionen geleitet, die nicht immer leicht zu kanalisieren sind. Die Arbeit des Vorstandes ist eigentlich von einer gewissen Kontinuität und vor allem von Weitsicht geprägt. Man hat versucht den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen. Das ist gut und auch wichtig und richtig. Aber bei all den Planungen darf man das Tagesgeschäft nicht aus den Augen lassen, sonst sind diese Planungen und Vorbereitungen alle umsonst. Es ist durchaus richtig wenn man versucht negative Schlagzeilen zu vermeiden, und es war auch richtig nach den vielen negativen Jahren(Abstieg, Trainer Wechsel) wieder etwas Ruhe und vor allem Seriosität in den Verein zu bringen. Dieses hat dem Verein sehr gut getan und wurde auch von den Fans und vor allem auch von Sponsoren angenommen. Doch bei aller Kontinuität ist es immer noch wichtig, zur richtigen Zeit das richtige zu tun. Eine Nibelungentreue hat in diesem Geschäft nichts zu suchen, sie kann verheerende Folgen haben. Ich hoffe der Vorstand ist weise genug und handelt auch in der jetzigen Situation allen Beteiligten entsprechend vernünftig. Vor allem aber glaube ich, vorausgesetzt dass ich Bruchhagen richtig einschätze, wird er es nicht zulassen das die erfolgreiche Zukunft in Gefahr gerät. Egal was kommt, wir wollen doch alle das gleiche, eine Eintracht die erfolgreich ist und tollen Fußball spielt.

den Fehler hat HB, wie er auch eingestanden hat, einst bei Reimann gemacht. Es ist davon auszugehen, dass er ihn bei FF nicht wiederholen würde - so es denn angebracht wäre.
#
yeboah069 schrieb:
ich bringe hier schon seit 8 monaten argumente.

mit Verlaub -  
#
Ein Kollege ist Leverkusen-Fan (ja, sowas gibts auch), die haben alle 100 Vater-unser gebetet, als der Skibbe endlich weg war. Die waren mit dem ganz und gar net zufrieden, auch wenn er etwas Erfolg hatte.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sehr schön, wie schon gewohnt und erwartet. Aber am Sonntag kommt Deine grosse Prüfung - Bieledingsbums.  

Ich glaube, Du unterschätzt den Kazzemann gewaltig. Ich war mal so frei, geschwind mal seinen Bibliotheksaccount zu hacken. Das Ergebnis lässt auf Großes hoffen, ich bin sicher, ein Forums-Highlight steht uns bevor. Ausgeliehen hat er (der Reihenfolge nach):

Peter Brook, Der leere Raum; Anne Renner, Ausgangspunkt Leerstelle; Christa Wolf, Kein Ort. Nirgends, sowie folgende CD:

http://de.youtube.com/watch?v=Pw5capTC53k

Keine Sorge , ich unterschätze ihn keinesfalls. Ich will ihn nur durch frühzeitiges Fokussieren auf das Nahende zu Höchstleistungen motivieren.
#
Programmierer schrieb:
Ich gehe heute ins Stadion und erwarte einen Sieg der Eintracht. Am Sonntag erwarte ich auch einen Heimsieg.

Dieses soll durch die von FF trainierte Mannschaft bewerkstelligt werden. FF hat die Verantwortung. Er wird an den Erfolgen gemessen. Er hat gegebenenfalls die Konsequenzen zu tragen.

Daher liegt es auch nur an ihm, wen er aufstellt.

Caio ist jetzt über ein halbes Jahr bei der Eintracht. Inzwischen sollte er gelernt haben, was FF von ihm erwartet. Da er die Erwartungen nicht erfüllt, spielt er nicht. Ganz einfach.

Nur mal so nebenbei. Wenn FF sagt, Caio spielt nicht, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. FF sagt manchmal gerne etwas anderes, als er meint.

Wenn der Erfolg ausbleibt, wird HB sicherlich wissen was zu tun ist. In seinen Fußballsachverstand habe ich weit größeres Vertrauen, als in das dieses Forums. Mich natürlich inbegriffen.

bin heute schreibfaul, daher geb ich Dir einfach mal so recht. Ausser im letzten Teil Deines Beitrages - also, mich net inbegriffen.  
#
Sehr schön, wie schon gewohnt und erwartet. Aber am Sonntag kommt Deine grosse Prüfung - Bieledingsbums.  
#
3 Punkte. Juchei. Komischerweise bringt mir Enke trotz der vielen Gegentore 4 Punkte.  
#
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....

....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss

aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...  

niemand geht davon aus, dass wir Bielefeld weghauen.
#
frankyboy87 schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.

DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^

Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.

Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.

Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.

tobago

Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.  

Hätte, wäre, würde, ....
Hätte die Eintracht gegen Rostock die meisterschaft geholt, wäre vielleicht alles anders gekommen. Du siehst, was man mit dem Konjunktiv alles verdrehen kann.
Wären wir Tabellenführer, würde sich keiner beschweren. Da hast du Recht, aber es ist nicht so. Die Wirklichkeit ist, dass die Eintracht schlechten Fußball spielt und Vorletzter ist.

und mit einem anderen Trainer wäre es dann besser? Ups, da ist ja schon wieder so ein Konjunktiv.  
#
Maggo schrieb:
quantum schrieb:

Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. Das Kölnspiel wird hier immer herangezogen, da war er nicht so berrauschend, das es mir in Erinnerung geblieben wäre. Offensichtlich sehe ich Caio einen Ticken schlechter und du einen Ticken besser. Irgendwo ist die goldene Mitte, aber warum die Sache mit Caio nicht so einfach ist, liegt auf der Hand. Zu viele Hoffnung ruhen auf einen Spieler der leider nicht die Einstellung zum Beruf mitbringt. Auch wenn er viel Kredit bei einigen Fans haben mag, es nützt nichts an seinem Fehlen immer alles festzumachen. Auch ohne Caio müßte die Eintracht bestehen können und mit Caio müßte in erster Linie Caio mal für Vertrauen bei seinem Trainer sorgen. Es ist nunmal seine Aufgabe die Mannschaft aufzustellen. Entweder Caio ändert sich oder er muß warten bis Funkel weg ist. Damit wäre er aber nicht automatisch gesetzt. Der neue Trainer beurteilt die Situation vielleicht ähnlich....wer weiß das schon (?)

Also bei allem Respekt, aber wenn dir Caio beim Köln-Spiel nicht aufgefallen ist, dann hast du das Spiel nicht gesehen. Man kann gerne darüber streiten, wie gut Caio war, aber dass er der entscheidende Spieler der Eintracht war, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben.

er hat ja nicht geschrieben "ist mir nicht aufgefallen" sondern "war nicht allzu berauschend". Und damit hat er ja Recht, Caio war in diesem Spiel immerhin der Einäugige unter den Blinden, aber mehr nicht.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Hier habe ich bsiher viel Sinnvolles gelesen. So, kann man sachlich diskutieren. Ich hoffe es bleibt so.

Ich habe auch die Hoffnung, dass wir mit FF die Kurve bekommen. Wenn sich, in den nächsten Spielen, der Erfolg aber nicht einstellt, wird HB sicher handeln. Soviel Vertrauen, in seine Arbeit, sollten wir haben.

so schauts aus. Erst falls gegen Bielefeld nicht gewonnen wird, könnte es langsam ungemütlich werden für FF. Aber die nächsten beiden Spiele muss man auf alle Fälle noch abwarten, vermutlich auch das Spiel in Hoppenheim. Danach ist 2 Wochen Pause, wäre es notwendig gäbe es genau dann die Möglichkeit.

Aber, ich glaube nicht daran, dass es notwendig sein wird.

hey das hätte ich letzte woche auch noch nicht gedacht dass wir 2 jetzt schon fast einer Meinung sind ... genau den fahrplan hätte ich auch....

wobei ich jetzt mal unter uns und wirklich ohne Polemik was sagen muss : das Spiel gg Hoffenheim ist für mich fast schon ein absolute sicherer 0 Punkte Tipp.
weil um das spiel zu gewinnen müsste man sich einreden:  ja ihr habt hopp, aber wir sind EINTRACHR FRABKFURT und schiessen euch jetzt mal aus eurer Bude..

und genau die Einstellung haben wir eben nicht .....

gesetzt den Fall, wir schlagen Rostock und Bielefeld, dann sieht die Mannschaft, dass sie es ja doch noch können und fährt mit einer ganz anderen inneren Einstellung nach Hoppenheim. Und Hoppenheim muss auch erst mal beweisen, ob sie wirklich so gut sind, wie sie grade dastehen, oder ob sie aktuell über ihre Verhältnisse spielen.
#
frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.

dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.
#
mickmuck schrieb:
Hier habe ich bsiher viel Sinnvolles gelesen. So, kann man sachlich diskutieren. Ich hoffe es bleibt so.

Ich habe auch die Hoffnung, dass wir mit FF die Kurve bekommen. Wenn sich, in den nächsten Spielen, der Erfolg aber nicht einstellt, wird HB sicher handeln. Soviel Vertrauen, in seine Arbeit, sollten wir haben.

so schauts aus. Erst falls gegen Bielefeld nicht gewonnen wird, könnte es langsam ungemütlich werden für FF. Aber die nächsten beiden Spiele muss man auf alle Fälle noch abwarten, vermutlich auch das Spiel in Hoppenheim. Danach ist 2 Wochen Pause, wäre es notwendig gäbe es genau dann die Möglichkeit.

Aber, ich glaube nicht daran, dass es notwendig sein wird.
#
jetzt-gehts-los schrieb:
Diese Aufstellung und dass ist nicht überheblich,wenn ich das sage...CL Reif.
Damit wären wir ein ernstzunehmende Kandidat für die oberen Rängen.

...................................1 NIKOLOV (21 PRÖLL)............................
2 OCHS..........29 CHRIS..........19 BELLAID...........13 STEINHÖFER
....................................8 BAJRAMOVIC......................................
37 STREIT........................30 CAIO..........................11 KORKMAZ
.........................17 FENIN..................18 AMANATIDIS.......

Steinhöfer als LV? Ne, wirklich nicht. Hast den mal gesehen, wie er da gespielt hat? Einst, bei den Dosen?
Korkmaz? Der noch kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht hat und bei dem keiner weiss, obs denn funktionieren wird?

CL-reif? Ja ne, is klar.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
-----------------------oka--------------------

---ochs-----bellaid-----russ-----galindo----spycher

------------chris------fink-------inamoto-------------

--steinhöfer-----------------libero--------------------

---------------------------------------------------------------

das kunstwerkt heisst: "nicht ins offene messer laufen" von F.Funkel

wenn schon polemisierst, dann zumindest fachlich richtig -

RUSS IST GESPERRT!!!!!!!!!!!!!