>

MrBoccia

38749

#
Domin schrieb:
Bei der Trainerfrage kann man geteilter Meinung sein, die Verantwortlichen sind offenbar zufrieden.

aha, Du hast Dich mit dem Vorstand etc unterhalten und weisst somit, wie die Befindlichkeit aktuell ist?
#
municadler schrieb:
sorry aber das kannst du jetzt versuchen schönzureden wie du willst die Bilanz der letzten Speile /( saisonübergreifend ist nun mal einfach schlecht.. die art und weise wie gespielt wurde ist teilweise wirklich entmutigend. Klar wollen wir alle auf einen pokalsieg gegen Rostock hoffen nur der würde es tatsächlich nicht wesentlich besser machen weil der schlechte Buli Start bleibt. Der könnte durch einen erneuten Sieg gegen Bielefeld auch wieder ausgemerzt werden, was ich ebenfalls hoffe!! Sollte allerdings das Bielefeld Spiel nicht gewonnen werden können, stecken wir bis zum Hals im Schlamassel und es ist eine Zittersaison angesagt....

wenn schon immer angeführt wird der Etat sei so wichtig - was um alles in der Welt haben wir dann bei Cottbus und Bielefeld zu suchen ????

das ist halt das schöne an Statistik - man kann sie auslegen wie man will.

Der eine sieht 12 Spiele ohne Sieg (weil er Duisburg nicht zählt und auch das Pokalspiel), der andere sieht 5 nicht verlorene Spiele in den letzen 10 Spielen, etc etc etc. Ich tendiere ja eindeutig dazu, die aktuelle Saison getrennt von der letzten zu behandeln (da man das eigentlich gar nicht vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Trainer und Mannschaften und Verletzungen und und und), und da komme ich auf eine gar nicht mal so schlechte Bilanz (das spielerische lass ich mal weg, da es im Grunde eh nur darum geht, Punkte zu holen und nicht in Schönheit zu sterben): 4 Spiele, 3 davon auswärts, davon 2 nicht verloren, im Pokal locker gewonnen.

Vergleicht man das noch mit den Ergebnissen der letzten Saison siehts auch net so schlecht aus: 3 Spiele genau gleich, nur gegen Berlin statt einem Sieg halt verloren. Kann aber passieren, muss daher auch nicht zu dieser Dauerpenetranz an FF-raus-Freds führen.

Aber ich weiss, ich rede mir alles nur schön, sehe alles nur durch die rosane Eintrachtbrille, bete morgens und mittags und abends meinen Funkelschrein an, und Ahnung habe ich auch keine.
#
Sei bedankt für den grossartigen Beitrag. Der wird sich leider in ein paar Stunden nur mehr auf der zweiten Seite wiederfinden, aber er ists auf alle Fälle wert, gelesen und studiert zu werden.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
MrBoccia schrieb:
gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg

das ist im moment auch das wichtigste! dann müsste man sich sein dummes gelaber vor und nach spielen schon mal nicht mehr anhören!

volker finke (kommt gerade mit jungen ausländischen spielern gut klar, lässt offensiv spielen.)

mirko slomka (frischer wind, erfolgreich mit schalke, richtiges 4-3-3 system, sympatisches auftreten, kein dummgebabbel)

labbadia ist leider weg...

mal abgesehen von Deinem "FF muss weg, egal was danach kommt" wil, ich mal Deine Vorschläge beachten:

Finke - der regierte gefühlte 100 Jahre als Alleinherrscher in Freiburg. Und sollten wir es wirklich wagen, zu experimentieren, ob er es auch ausserhalb seines Biotops da unten schafft? Ich denke, eher nein.

Slomka - wollten Sie auf Schalke denn nicht mehr, da er einen unansehnlichen Fussball spielen liess? Und hier wollen doch so viele einen schönen Fussball sehen, auch auf die Gefahr hin, dass er wenig erfolgreich sein könnte.
#
schwarzer_geier schrieb:
MrBoccia schrieb:

Der Fred war tagelang oben festgepinnt.

Mag sein. Ich sag ja nicht das ich es nicht hätte lesen können, ich ärger mich auch mehr über mich selber. Genau genommen wußte ich diesen Termin auch schon länger, aber mein Hirn ist ein reines Termingrab.
Das ändert trotzdem nichts daran  das es hier leider immer alles dickrot ist wenn man einmal am Tag reinschaut und man die Perlen vor lauter Säuen übersehen kann. ,-)  

tja, und leider werden es von Tag zu Tag mehr Säue.
#
adlertb schrieb:
pass ma auf großer musst DU nicht schon bei mutti anner titte hängen und milch nuckeln??? ich hätte damals schon kotzen können als funkel kam,und bin mir zu leiden von dir rosinendetz leider sehr sicher das es funkel zum glück nicht mehr lange machen wird!nur leider können dann schmalzohren wie du wieder jubeln,weil die sge gewinnen wird und jetzt husch husch...

HeinzGründel geht, und sowas bleibt? Armes Forum.  
#
Feigling schrieb:
sir_rhaines schrieb:

Ich möchte gerne von Heesen, Ehrmanntraut, Slomka oder meinetwegen auch Doll, Götz, Röber oder Augenthaler - oder die kleine "interne" Lösung und man probiert es mit Leicht.

Was ist denn Deine Anforderungsliste an einen neuen Trainer?

gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg.
#
Ich darf hier mal diese Seite zur Meinungs- und Gerätefindung empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?

Hm? Aber wenn wir das aktuelle Interview von HB im 11 Freunde-Magazin zugrundelegen, wird daraus wohl nichts:
"Aber was ich wirklich habe, ist ein Faible für Trainer, die Kinder der Bundesliga sind. Trainer, die Fußballer sind."
http://www.11freunde.de/bundesligen/114517?page=3

Naja aber mit "Kinder der Bundesliga" muss ja nicht zwangsläufig die alte Garde gemeint sein, sondern vielleicht die jüngere Generation mit Wück,Fink usw.

ach, darauf würde ich nix geben. Falls es einer wird, der aus Holland/Norwegen/woher-auch-immer kommt, kann HB den auch als "Kind der Bundesliga" verkaufen, da der dann die Bundesliga über viele Jahre per Medien verfolgt hat. Alles nur Auslegungssache.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Hallooo?!?.... guck Dir mal die Statistik der letzten Monate an.... vor allem die zig Sieglosen Spiele der Rückrunde 07/08.... das Duisburger Freundschaftsspiel zählt hier nicht....    

mit der gleichen Argumentation könnte man dann auch behaupten, dass die Niederlagen nach dem Leverkusen-Spiel nicht zählen, da das Saisonziel damit schon (fast) erreicht war.
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber sollte wirklich irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns um einen Nachfolger für Funkel Gedanken machen können, hoffe ich inständig, dass auch die Eintracht mal vom "Budesliga-Rad der üblichen Verdächtigen" abspringt und über den Tellerrand schaut.
Entweder sollte man einem jungen aufstrebenden Trainer aus der 2. oder gar 3.Liga die Chance geben oder aber man schaut sich im Ausland um.
Mein klarer Favorit da wäre Trond Sollied, derzeit Trainer beim SC Heerenven!

das hoffe ich auch, dass als FF-Nachfolger (wann auch immer das passieren wird) mal einer kommt, der nicht diesem Inzucht-System Bundesliga entspringt. Nur wer?
#
Tja, Hauptsache der Busbremser bleibt und streut seine pseudo-intellektuellen Weisheiten unters Volk.  
#
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Einen Trainer,der offensiv spielen läßt,teilweise echt schon sehr ansprechend.
Spielermaterial ist ähnlich.
Einen Trainer,der Spiele gewinnen will,nicht einen,der nur nicht verlieren will.
Einen Trainer,der die Gegner eben nicht stärker redet als diese sind.

Einen Trainer, der einst mit der hochbezahlten 04-er Truppe nix erreicht hat und fortgejagt wurde wegen Erfolglosigkeit.

So toll war die Schalke Truppe auch nicht...

hätten wir hier so einen Kader, würde jeder (na gut, fast jeder) den Titel erwarten.
#
DelmeSGE schrieb:
Einen Trainer,der offensiv spielen läßt,teilweise echt schon sehr ansprechend.
Spielermaterial ist ähnlich.
Einen Trainer,der Spiele gewinnen will,nicht einen,der nur nicht verlieren will.
Einen Trainer,der die Gegner eben nicht stärker redet als diese sind.

Einen Trainer, der einst mit der hochbezahlten 04-er Truppe nix erreicht hat und fortgejagt wurde wegen Erfolglosigkeit.
#
eintracht1984 schrieb:
Also mir wäre es lieber wenn es ausverkauft wäre! Warum? Dann würden 40000 Funkel RAUS rufen!  

#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
Funkel raus! Funkel raus!

und dann? Neururer rein?

Tolle Polemik! Warum sollte man einen Angsthasen-Trainer durch einen Clown ersetzen wollen? Außerdem hat HB ja schon gesagt, dass Neururer für ihn niemals in Frage käme.

Ach, weisste, wie sollst denn einem wie chrispuck denn sonst begegnen als mit Polemik? Mit Fakten? Oder Vernunft? Ach, ist Dir doch sicher selber klar, dass das bei dem nix bringt.

dann schreibt man halt entweder gar nichts - oder man macht das vernünftig. Einen Verstand hat jeder, von daher hat auch jeder die Möglichkeit diesen zu verwenden. Unsinn mit Unsinn zu begnen bringt gar nichts.

und den plumpen FF-raus-Schreiern kampflos das Feld überlassen? Nö.
#
Schnix25 schrieb:
kasi1981 schrieb:
3:0 hoffenheim
ibisevic    

Ich gönns dem Klopp von Herzen, aber wie wird es uns da gehen...

Vermutlich besser, da Klopp 6 Leute gegenüber dem letzten Spiel ausgewechselt hat und sowas für die Eingespieltheit nur schlecht ist (sieht man ja an der Abwehrleistung). Das ist nur blinder Aktionismus, das wäre wie eine Trainerentlassung 2 Tage vor einem Pokalspiel.
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
Funkel raus! Funkel raus!

und dann? Neururer rein?

Tolle Polemik! Warum sollte man einen Angsthasen-Trainer durch einen Clown ersetzen wollen? Außerdem hat HB ja schon gesagt, dass Neururer für ihn niemals in Frage käme.

Ach, weisste, wie sollst denn einem wie chrispuck denn sonst begegnen als mit Polemik? Mit Fakten? Oder Vernunft? Ach, ist Dir doch sicher selber klar, dass das bei dem nix bringt.
#
ralle75 schrieb:
dr.diesel schrieb:

nikolov
ochs bellaid russ steinhöfer
chris
köhler toski
caio
fenin liberopoulus

genauso würd ich auch spielen

Glückwunsch
#
Begeisternd, wie die ganzen Fachleute hier Aufstellungen bringen, in denen Russ dabei ist. Aber verständlich, bei all dem "FF raus"-Gebrülle kann einem die Sperre schon mal entgehen.