>

municadler

9904

#
municadler schrieb:

also ich hätte ihm auch ne 4 gegeben in den ersten Spielen zwischen 1,5 und 2,5 also im Schnitt 2, im Viertelfinale ne 3 und jetzt eine 4

Und schon wieder sind wir uns einig. Siehste?
#
wow
#
Cyrillar schrieb:

Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  10-12 Millionen Ablöse ... In einem guten Team könnte der bestimmt auch wieder Leistung bringen und Bobic kennt ihn ja bestens.

Nicht Dein Ernst oder? Kostic ist total überbewertet und für 10-12 Mio Ablöse würden wir lediglich dem HSV aus der Patsche helfen und deren Schulden abbauen.
#
ich finde es guit, dass einer mal nen Namen nennt, das erfordert Mut weil man -egal wen man nennt- sowieso zerissen wird.

Vielleicht würde es weiterhelfen, wenn jeder der einen genannten Namen ganz schlimm findet, sofort einen besseren Vorscvhlag auf der gleichen Position machen muss.
#
Rebic war sehr eifrig und hatte einige gute Aktionen. Aber irgendwie hat der große Moment gefehlt. Ich fand ihn jedoch sehr präsent.

Ich versteh aber trotzdem nicht, wieso er Kicker Note 4,0 bekommen hat und damit die schlechteste Benotung unter den Kroatien Spielern....
#
Korn schrieb:

Rebic war sehr eifrig und hatte einige gute Aktionen. Aber irgendwie hat der große Moment gefehlt. Ich fand ihn jedoch sehr präsent.

Ich versteh aber trotzdem nicht, wieso er Kicker Note 4,0 bekommen hat und damit die schlechteste Benotung unter den Kroatien Spielern....

also ich hätte ihm auch ne 4 gegeben in den ersten Spielen zwischen 1,5 und 2,5 also im Schnitt 2, im Viertelfinale ne 3 und jetzt eine 4

macht nen Schnitt von 2,6 und in etwa so wars wohl auch
#
Tafelberg schrieb:

hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.

vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.

Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
#
wir haben übrigens im Moment keinen einzigen verletzten Spieler -wenn ich das richtig mitbekommen hab- auch die WM haben alle gut überstanden und werden sie hoffentlich noch gut überstehen... ist ja auch mal erwähnenswert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nochmal: es geht um Spieler der Kategorie Müller, oder nimm De Guzman. Spieler mit ein bisschen Erfahrung, die man aber auch ohne Bedenken sofort werfen kann und die den Jungen helfen, sich zu entwickeln.

Ich finde den Weg, den die Eintracht geht, richtig und gut. Aber die Jungen brauchen im Feuer der Dreifach-Belastung einfach auch ein bisschen Unterstützung. Neben, aber auch auf dem Platz.
Ich würde der neuen Saison mit 1, 2 Müllers mehr jedenfalls wesentlich gelassener entgegensehen.

Abseits meiner persönlichen Preferenzen hinsichtlich der Transferpolitik hatte ich jüngst schon einmal geäußert, dass ich glaube, man denkt bei der Eintracht bereits in größeren Dimensionen als in jener der bisherigen Zugänge Marke jung, unbekannt und talentiert.

Zum einen schwebt mir noch Steubings öffentliches Träumen von Identifikationsfiguren vor.
In der Rückschau glaube ich nicht mehr, dass es ihm da vornehmlich um deutsche Namen ging. Für mich fügt sich die Prince-Verpflchtung vielmehr inzwischen in diese Äußerungen.
Und fern aller sportlichen Qualitäten hat dessen leider nur einjähriges Gastspiel bei uns doch ganz fraglos dazu geführt, dass die Eintracht bundesweit mit ganz anderen Augen gesehen wurde. Da war doch auf einmal ein ganz anderer Respekt vor der Eintracht zu vernehmen.
Ich behaupte, der Prince-Transfer hat die Eintracht ebenso weit voran gebracht wie der Pokaltitel, wenn man das trennen kann.

Und daher schließe ich nicht aus, dass man durchaus versuchen könnte, nochmals jemanden mit ähnlich großer Strahlkraft anzulocken. Dass es hierfür einer ganz besonderen Konstellation bedarf, sei es ein verzweifelt rückkehrwilliger im Ausland tätiger Spieler, besondere Beziehung zur Region, einer besonderen perönlichen Verbundenheit mit Personen aus unserer Führungsriege, einer Kombination aus all dem oder eben ganz andere Gründe, die für die Eintracht sprechen, steht ja völlig außer Frage.

Aber wer hätte denn vor Jahresfrist einen Groschen darauf gesetzt, dass wir plötzlich einen Boateng bei uns spielen sehen würden?
Und sollte uns Rebic tatsächlich verlassen, wären ja möglicherweise auch auf einmal Mittel frei, einen vielleicht heute noch verwegen wirkenden Plan zu verwirklichen.
#
besser hätte ich es nicht sagen können !
#
Mein Lieber Gott.
Lasse bitte schnell den ersten Spieltag vom Himmel regnen

Ich kann dieses Krachergeschreibsel nicht mehr hören.

Was wir uns mit unserem Gehaltsgefüge, wie hier schon mehrfach erwähnt, leisten können sind keine gestandenen Profis, die auch noch Entwicklungspotential haben.
Wir scouten und verpflichten hauptsächlich - mit Ausnahmen wie De G. Und Prince - eben genau dieses Entwicklungspotential.
Die Trüffel, die dreckig in der Erde schlummern und die keiner ohne feines Näschen findet.

Und ganz wichtig: Wir verpflichten Leute, die die Mannschaft charakterlich bereichern. Keine Stars mit Allüren, die dann vielleicht Neid schüren und die Gemeinschaft gefährden.
Ausser den seltsamen Sagern von Tawatha habe ich in der letzten Saison nichts gesehen, was mich zweifeln lässt, dass wir eine charakterlich einwandfreie Truppe haben, die füreinander kämpft und gemeinsam Berge versetzt!

Warum ist Kroatien im Finale? Weil das Team passt.
Warum ist der HSV abgestiegen und warum hat Bayern Jupp holen müssen?
Weil sie Namen und Erfolge der Vergangenheit verpflichtet haben und nicht Potential und die passenden Charaktere.

Ach ja, wer hier Panik schiebt, wir kriegen keine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen, dem kann ich nur empfehlen, so wie ich es am Dienstag gemacht habe, mal das TL vom HSV zu besuchen.
Da stand eine derartige Trümmertruppe auf dem Platz, angeführt vom übergewichtigen, langsamen, behäbigen und sichtlich wenig motivierten "Kracher" Lasogga.

Liebe Grüsse und eine Kanne Baldriantee in die Runde
Wiener
#
Wiener schrieb:

Warum ist Kroatien im Finale? Weil das Team passt.

und weil gestandene Spieler mit Weltklasse Niveau wie Rakitic, Modric und Mandzukic drin sind und daher die Mischung passt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich bei den Buyern Verantwortung hätte, hätte ich auch Kovac geholt.
Wenn ich bei den Buyern Verantwortung hätte, würde ich Rebic nicht holen.

Nach dem gestrigen Spiel ist meine Hoffnung auf einen Verbleib von Rebic bei uns wieder etwas gestiegen. Was die Münchner wollen ist eine adäquate Qualität der Kategorie Robben / Ribery. Wenn nicht gar Hazard. Und die hat der Ante nun mal nicht.
Ich will das gar nicht groß begründen, weil es einfach augenfällig ist. Antes Highlights wie das Pokalfinale ändern nichts an der Grundaussage.

Bleiben noch die Engländer. Die kaufen ja alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber noch so ein Frustspiel wie gestern und Ante bleibt bei uns. Würde mir sowieso am besten gefallen.        

Abwarten bis Sonntag, denn eines wissen wir: Pokalfinale kann unser "Bruda"
Dann wird auch Bobic' Handy ab nächster Woche regelrecht glühen
#
also im letzten Spiel konnte er keine Werbung für sich machen, aber geschenkt - vielleicht kommt ja im Finale nochmal was von ihm- zu hoffen wärs.
#
municadler schrieb:

Das schliesst aber nicht aus, auch einen Spieler der oben erwähnten Kategorie zu verpflichten , vor allem im Falle eines Rebic Verkaufs, der ja nicht so unwahrscheinlich ist.

vielleicht kommt so ein Spieler aus der genannten Kategorie ja noch?
#
ja eben, genau das denke ich auch und wenn Rebic geht bin ich mir sogar sicher. warum dann die Aufregung? einen 25 oder 30 Mio Mann fordert doch hier eh keiner
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

municadler schrieb:

dieses "nenn doch mal einen " ist immer ein wenig unfair, weil hätte man vor 13 Monaten hier auf diese Aufforderung hin  Boateng genannt, wäre man hier von 95% der User geteert und gefedert worden....

Es ist aber auch unfair jedes mal einen Kracher zu fordern, ohne klarzustellen, was das für einer sein soll.

Hit-Man hat es ja jetzt tatsächlich als gestandene Spieler, wie Müller, ausgedrückt und selbst tatsächlich nicht von Krachern gesprochen (auch wenn er in die Kracher Diskussion einfiel). Damit kann ich schon eher was anfangen.

Aber vielen hier ist ja auch Müller scheinbar mindestens 2 Kategorien zu schwach und man erwartet was viel größeres.
Und die werden hier Jahr für Jahr enttäuscht sein, weil man ja nur Wundertüten gekauft hat.
Dies sehe ich aber für die nächsten Jahre als unser Schicksal.

Nur dass ich es eben als Aufgabe der Scouting Abteilung und sportlichen Leitung sehe, dass dies eben tatsächlich keine Wundertüten sind, sondern man die Spieler beobachtet hat und daher weiß, dass diese Spieler uns helfen, genauso wie sie es wüssten, wenn sie einen gestandenen Bundesligaspieler holen.

Ich kann Hit-Mans Einlassungen schon etwas nachvollziehen. Spieler der Kategorie Müller, die für uns noch vor zwei Jahren unerschwinglich waren, würden uns schon weiterhelfen und dem Konzept der jungen, hungrigen Talente etwas Basis verschaffen.

Meinetwegen. So lange es nicht Schürrle ist.
#
Würzburger - wir sind komplett EINER Meinung ! das muss gefeiert werden
#
municadler schrieb:

dieses "nenn doch mal einen " ist immer ein wenig unfair, weil hätte man vor 13 Monaten hier auf diese Aufforderung hin  Boateng genannt, wäre man hier von 95% der User geteert und gefedert worden....

Es ist aber auch unfair jedes mal einen Kracher zu fordern, ohne klarzustellen, was das für einer sein soll.

Hit-Man hat es ja jetzt tatsächlich als gestandene Spieler, wie Müller, ausgedrückt und selbst tatsächlich nicht von Krachern gesprochen (auch wenn er in die Kracher Diskussion einfiel). Damit kann ich schon eher was anfangen.

Aber vielen hier ist ja auch Müller scheinbar mindestens 2 Kategorien zu schwach und man erwartet was viel größeres.
Und die werden hier Jahr für Jahr enttäuscht sein, weil man ja nur Wundertüten gekauft hat.

Nur dass ich es eben als Aufgabe der Scouting Abteilung und sportlichen Leitung sehe, dass dies eben tatsächlich keine Wundertüten sind, sondern man die Spieler beobachtet hat und daher weiß, dass diese Spieler uns helfen, genauso wie sie es wüssten, wenn sie einen gestandenen Bundesligaspieler holen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

also ich glaube Hit-Man meint Spieler der Kategorie Müller ohne die Verletzungshistorie.

vielleicht können wir uns darauf einigen, ohne diesen dämlichen Begriff Kracher. Es ist richtig und lobenswert den erfolgreichen Weg der Talentsichtung und des Einkaufs guter aber unbekannter junger Spieler weiterzugehen. Das schliesst aber nicht aus, auch einen Spieler der oben erwähnten Kategorie zu verpflichten , vor allem im Falle eines Rebic Verkaufs, der ja nicht so unwahrscheinlich ist.
#
Wir machen doch den nächsten Schritt, in dem wir viel Geld inzwischen für Talente ausgeben.

Nenn doch mal einen Kracher, der finanzierbar für uns ist, der zu uns kommt und bei dem alle begeistert sein werden, wenn er verpflichtet wird.
#
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!

Nein, sollten wir nicht. Du kannst gern wie der HSV riesige Gehälter zahlen und dich daran verausgaben. Ich bin froh, dass Bobic das ganz anders sieht und junge, günstige Spieler holt, die ein Plusgeschäft werden, selbst wenn sie nicht zu "Krachern" werden.

Was bin ich froh, dass du nix zu sagen hast

so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
jetzt ist der beste zeitpuinkt den nächsten schritt zu machen!

die amerikaner sagen immer "think big"

das sollten wir hier in frankfurt auch mal lernen
#
die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, nur mit dem Prinzip Hoffnung
wird es ( nicht immer ) gehen, aber andereseits können und sollten wir uns "Kracher" mit 20 mio aufwärts nicht leisten . Bei einem Rebic Ersatz bin ich aber auch dafür, eher tiefer in die Tasche zu greifen als bislang, um einfach die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der neue auch einschlägt. ( PS ja ich weiss übrigens, dass man nie eine Garantie hat)

Bobic selbst hat doch mal sinngemäss gesagt es muss das Ziel sein auch mal Spieler für 10 oder 15 Mio zu verpflichten, um sie dann später erheblich teurer weiterverkaufen zu können.  
#
Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

#
Hit-Man schrieb:

Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

das teile ich absolut.

Ergänzungsspieler, Hoffnungen etc. haben wir echt genug im Kader. Sollte Rebic gehen, wovon ich ausgehe, muss seine Position so bestzt werden ( ich sag nicht Kracher) dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er uns sofort spürbar weiterhelfen kann.  Das wird es für 4 oder 5 mio kaum geben .
#
Mir wäre es lieber er ginge für 30Mio nach England als für 50 zu den Drecksbauern. Wenn ich ihn in deren Trikot rumlaufen sehen müsste, würde im im Strahl kotzen
#
ich würde bei dem Gedanken auch kotzen , allerdings wäre es mir dann doch keine Differenz von 20 Mio wert.

20 mio kann bei uns schon den Unterschied machen ob wir uns oben festsetzen können oder nicht..

Ich glaub auch nicht an Ablösen oberhalb von 40 - 50 mio ..man muss schon Realist bleiben - ausser Ante scort weiter und kommt ins Finale oder wird sogar Weltmeister. Dann könnte man wahrscheibnlich tatsächlich nochmal andere Preise aufrufen.

Schon verrückt die Vorstellung, dass die 2 Spiele von Kroatien und speziell die Leistung von Ante in diesen Spielen etwa soviel "wert " sind wie 3-4 Platzierungen in der Bundesliga -
#
municadler schrieb:

Souza ist jetzt lt. FR auf einmal defensiver Mittelfeldspieler???
Für was brauchen wir da noch einen ..wenn dann doch eher oM.?

Torró ersetzt Mascarell, Souza könnte Boateng beerben. Einen weiteren 6/8er, der Stammelfpotential hat, finde ich auch sehr wichtig, denn obwohl wir auf der Position nominell einige Spieler haben, sehe ich hinter vielen ein Fragezeichen.

Wird sich Stendera noch durchsetzen? Ist Cavar schon weit genug? Bleibt de Guzman verletzungsfrei? Wird Besuschkow verliehen? Kann Fernandes mehr sein als Back-Up? Passt Fabian ins System Hütter? Ist Gacinovic eher für die Außen eingeplant?
#
Das seh ich genauso wie. Letzlich beschreibst du dass wir hier eher ein qualitatives (vor allem auf der Bank) als ein quantitatives Problem haben. Da muss man sicher noch ran...
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man und du, ihr beiden macht das Forum lesenswert        

Allerdings

#
Souza ist jetzt lt. FR auf einmal defensiver Mittelfeldspieler???
Für was brauchen wir da noch einen ..wenn dann doch eher oM.?
#
Dem sind die ersten fünf zu langweilig. Der will den Shootout.
#
Ante hatte gestern einen sehr durchwachsenen Tag, wenn man ganz ehrlich ist.
Hoffe er steigert sich im HF wieder.
#
Torro hat im ersten Training hier wohl IV gespielt. Vielleicht wird er ja am Ende doch der Nachfolger von Vallejo.
#
Er kann das auch spielen was ein zusätzlicher Vorteil ist, aber Hütter sieht ihn klar auf der 6.

Dennoch haben wir auf der IV Position mittlerweile mehr Angebot als im zentralen bzw offensiven Mittelfeld und daher meine ich, hier kommt noch einer der qualitativ weiterhilft und nicht ein weiterer back up.

Davon gibts jetzt wirklich genug im Mittelfeld...

Wenn Rebic geht kommt auch auf seiner Position noch jemand der auch mehr als  back up sein muss.
#
Ich kann mir vorstellen, das Cavar und Besuschkow um einen Platz im Kader kämpfen.
Die Konkurrenz auf der Doppel 6 ist doch mittlerweile recht groß, trotz Abgang von Mascarell und Boateng

De Guzman, Stendera, Torro, Hasebe, Fernandes, (Gacinovic, den ich eigentlich lieber wieder auf Außen sehen will)
#
Wobei ja bis auf  Torro und Fernandes durchaus auch andere Positionen denkbar sind oder sogar tatsächlich gespielt wurden.

Auch Boateng war ja nicht immer ne 6
#
Lieber Grabi,

auch von mir alles Gute - Sie waren mein größtes Idol ! Nochmals danke für alles...

Was ich auch nie vergessen werde: den WM Sieg an Ihrem 30. Geburtstag

Viele Grüße, Eva

#
Alles Gute Grabi,

Mein erstes und bis heute grösstes Eintracht Idol meines Lebens !