>

municadler

9904

#
municadler schrieb:

Man kann sich nun an seinen Erklärungen abarbeiten und dagegen argumentieren, oder man kann versuchen ihn lächerlich zu machen.

Ich werds gleich mal versuchen. Obwohl das alles ja schon tausende von Male hier gesagt wurde. *seufz*
#
Es ging mir gar nicht um das Thema selber, sondern darum wie hier diskutiert wird und wie von manchen versucht wird andere ins lächerliche zu ziehen, um dann selber sachliche Kritik einzufordern
#
So sieht es aus. Die Entscheidung unserer Verantwortlichen als erbärmlich deklarieren aber sachliche Reaktion erwarten.
Nö!
#
Er hat dieses erbärmlich an eine Bedingung geknüpft und ausführlich erläutert warum er das so sieht. So geht Diskussion. Man kann sich nun an seinen Erklärungen abarbeiten und dagegen argumentieren, oder man kann versuchen ihn lächerlich zu machen.
#
Fushimawashi
#
Hier wird immer betont Kritik sollte sachlich sein, washi macht genau das, argumentiert so, dass man sich damit ebenfalls wieder kritisch auseinander setzten könnte. Das passiert aber nicht,  sondern es kommen 3 Antworten die ihn ins lächerliche ziehen sollen.

Kann man machen, sollte man aber nicht wenn einen Hauch von Interesse an einer ordentlichen Diskussion bestünde.

#
Jetzt ist es aber auch langsam echt nervig. Jeder darf ja über den Fall Meier denken wie er möchte. Aber es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal. Das hat er so oft bewiesen und das Tor gg. den HSV (auch wenn es unwichtig war) hat es gezeigt. Meier braucht eine Chance im Strafraum und er macht ihn rein.

Die Frage ob das für ihn die richtige Rolle gewesen wäre ist aus meiner Sicht die wichtigere. Denn genau das glaube ich bei Alex Meier nicht, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Jokerrolle zufrieden ist. Und ich glaube das ist auch der Grund warum er keinen neuen Vertrag bekommt (reine Hypothese meinerseits), ich glaube die Führung sieht das genauso und möchte daraus resultierend keine Unruhe in der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Erklärung bei einer Dreifachbelastung dem Stürmer Meier keinen weiteren Vertrag zu geben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Jetzt ist es aber auch langsam echt nervig. Jeder darf ja über den Fall Meier denken wie er möchte. Aber es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal. Das hat er so oft bewiesen und das Tor gg. den HSV (auch wenn es unwichtig war) hat es gezeigt. Meier braucht eine Chance im Strafraum und er macht ihn rein.

Die Frage ob das für ihn die richtige Rolle gewesen wäre ist aus meiner Sicht die wichtigere. Denn genau das glaube ich bei Alex Meier nicht, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Jokerrolle zufrieden ist. Und ich glaube das ist auch der Grund warum er keinen neuen Vertrag bekommt (reine Hypothese meinerseits), ich glaube die Führung sieht das genauso und möchte daraus resultierend keine Unruhe in der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Erklärung bei einer Dreifachbelastung dem Stürmer Meier keinen weiteren Vertrag zu geben.

Gruß
tobago

Genauso seh ich es auch und genau deshalb gibt es hier (wie so oft) keinerlei Grund in eine schwarz/weiss Diskussion abzudriften. Letzlich wäre ein Vertrag zu geringeren Bezügen als Joker, richtig gewesen, allerdings besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass Meier entweder die Bezüge oder die Jokerrolle abgelehnt hat. In dem Fall war es richtig zu sagen, ok dann eben nicht...
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde

Bobic und Hübner wurden teilweise wild beschimpft und man wollte sie vom Hof jagen. Eine User hatten sicher schon Fakeln und Mistgabeln in der Hand....
Womöglich hätte Meier irgendwann mal das eine oder andere Törchen beigetragen. Möglicherweise wäre er aber auch, wie in den letzten 3 Jahre so häufig, mal wieder verletzt gewesen.

Meier hatte seinen Dankeschön- und Annerkennungsvertrag bei der letzten Verlängerung bekommen und sowas macht man eben nur einmal. Zumal er mit Abschiedsspiel und Anschlussvertrag mehr bekommen hat, als beispielweise Schur, Bindewald oder Nikolov, die mindestens genauso verdiente Spieler waren.

Alles richtig,  nur es gibt bei jedem Thema User, die Exxtrempositionen vertreten und wie du es sagst mit Fakeln oderMistgabeln dastehen.. übrigens egal auf welcher Seite.

Ich find es bringt die Diskussionskultur  aber nicht weiter, wenn man immer auf den Extrempositionen herumreitet, anstatt sich mit den mindestens genauso häufig ordentlich vorgetragenen Argumenten zu beschäftigen.
#
Werner51 schrieb:

Und da ist es nun mal erlaubt, den Vorstand zu kritisieren, dass er einen Meier wegschickt, der vielleicht im November, wenn die Mannschaft mit der Dreifachbelastung auf dem Zahnfleisch kriecht, das eine oder andere Törchen drei Minuten nach seiner Einwechslung beitragen würde.

Da ist mir doch tatsächlich etwas entgangen. Wie oft hat Meier 3 Minuten nach seiner Einwechslung eigentlich ein Tor geschossen? Mehr als einmal?

Da Du für sachliche Kritik bist, erwarte ich jetzt aber eine sachliche Antwort.
#
Also dass Meier Torriecher hat und wenig Chancen braucht ist denk ich unbestritten, da muss man sich jetzt nicht an dieser 3Min  Bemerkung hochziehen, die wohl eher sinnbildlich für die oben genannten.Qualitäten steht.
#
Wie wär’s wenn ihr euch alle mal logga macht?

Uns geht’s sehr gut wie lange nicht mehr, wir haben Aussichten auf eine coole Saison und wir haben ein klein wenig Wasser das in der Wein geschüttet wurde. Aber wir haben Wein, wann hatten wir das das letzte Mal?

Ich glaube auch dass es hier mehr um
Persönliches geht als um echte Probleme. Gegen Kritik ist doch auch überhaupt nichts einzuwenden, denn es gibt niemanden der alles richtig macht, nicht mal ich (obwohl...).

Ich gehe davon aus, wenn die WM vorbei ist geht es relativ schnell mit weiteren Meldungen zu unserem Kader und dann wird’s echt spannend. Neuer Trainer, teilweise eine neue Mannschaft, anscheinend gibts dazu eine sehr offensive Spielweise. Das hört sich alles an als würde es mir gut gefallen. Und dann auch noch mindesten drei Spiele in Europa und drei zuhause.  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wie wär’s wenn ihr euch alle mal logga macht?

Uns geht’s sehr gut wie lange nicht mehr, wir haben Aussichten auf eine coole Saison und wir haben ein klein wenig Wasser das in der Wein geschüttet wurde. Aber wir haben Wein, wann hatten wir das das letzte Mal?

Ich glaube auch dass es hier mehr um
Persönliches geht als um echte Probleme. Gegen Kritik ist doch auch überhaupt nichts einzuwenden, denn es gibt niemanden der alles richtig macht, nicht mal ich (obwohl...).

Ich gehe davon aus, wenn die WM vorbei ist geht es relativ schnell mit weiteren Meldungen zu unserem Kader und dann wird’s echt spannend. Neuer Trainer, teilweise eine neue Mannschaft, anscheinend gibts dazu eine sehr offensive Spielweise. Das hört sich alles an als würde es mir gut gefallen. Und dann auch noch mindesten drei Spiele in Europa und drei zuhause.  

Gruß
tobago

Danke Tobago !
Ich hoffe das schreiben sich mal alle hinter die Ohren. Das Bild mit dem Tropfen Wasser im Wein gefällt mir sehr gut.

Es bleibt dadurch immer noch Wein und zwar sehr guter. Dennoch darf man erwähnen, dass ein Tropfen Wasser reingefallen ist. Und damit kann man es auch gut sein lassen.
#
municadler schrieb:

Selbst wenn es eine Gang Bang Party war ? Na und ?  Solang die Leistung am Fussballplatz passt..
Mag keine Moralaposteleien. Und dann immer die Keule mit den Frauen die dazu gezwungen werden.. das stimmt vielleicht im Laufhaus am Bahnhof aber nicht wirklich  bei Damen die sich teuer mit Promis abgeben. In Swingerclubs übrigens auch nicht.

Oh Gott municadler. Du magst keine Moralaposteleien ? Ich fürchte eher, Du magst keine Argumentationen gegen Dein schmales Weltbild und haust dann mit verbalen Keulen weil es Dir an der Reife für eine gepflegte Diskussion fehlt.
Sorry, wenn das jetzt so persönlich rüberkommt, aber ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte, zu dem Thema, so es denn tatsächlich eins ist, zu schreiben, weil es so viele  Aspekte darin gibt die mich abstoßen. Und solche Rechtfertigungen wie Deine machen mich fassungslos.
Nur kurz dazu: Mit freien Entscheidungen hat das ganze mal gar nichts zu tun.
#
Ah ja und das weisst du woher genau ?
Aus einer RTL 2 Doku?
Ich sehe bei sowas nichts schlimmes solang es wie gesagt freiwillig ist und ein bisschen Reife hab ich das zu beurteilen...
Wenn du sowas moralisch verwerflich findest ok, das ist deine Sache dann handle danach. Aber veurteile nicht pauschal andre die das unter oben genannter Einschränkung anders sehen.
#
Danke für den Beitrag. Man sollte niemanden verurteilen, ohne zu wissen, was passiert ist, aber diese lockeren  Sprüche hier von wegen Gang-Bang-Party sind auch ziemlich daneben, auch wenn das Unwissenheit geschuldet sein mag.
#
Selbst wenn es eine Gang Bang Party war ? Na und ?  Solang die Leistung am Fussballplatz passt..
Mag keine Moralaposteleien. Und dann immer die Keule mit den Frauen die dazu gezwungen werden.. das stimmt vielleicht im Laufhaus am Bahnhof aber nicht wirklich  bei Damen die sich teuer mit Promis abgeben. In Swingerclubs übrigens auch nicht.
#
Skandal ist es jetzt vielleicht nicht, aber auch nicht sehr sympathisch. Ich würde andere Menschen bevorzugen in meiner Mannschaft, nicht so triebgesteuerte Affen. Sorry. Grade Fabian, der ja so in Love mit seiner Freundin war, sich in jeder freien Minute mit ihr abgelichtet hat, jetzt sowas

Kann ich auch mit leben, wenn ich mit der Meinung ziemlich allein stehe. Aber ich finde sowas auch im umgekehrten Fall ekelhaft (8 Frauen mit 30 Männer).

Was ein Gebabbel ...
#
sge4ever193 schrieb:

Skandal ist es jetzt vielleicht nicht, aber auch nicht sehr sympathisch. Ich würde andere Menschen bevorzugen in meiner Mannschaft, nicht so triebgesteuerte Affen. Sorry. Grade Fabian, der ja so in Love mit seiner Freundin war, sich in jeder freien Minute mit ihr abgelichtet hat, jetzt sowas

Kann ich auch mit leben, wenn ich mit der Meinung ziemlich allein stehe. Aber ich finde sowas auch im umgekehrten Fall ekelhaft (8 Frauen mit 30 Männer).

Was ein Gebabbel ...

Jeder wie er will... das Zeichen einer freien Gesellschaft ist doch das jeder nicht nur machen kann was er will (solange er nicht Freiheiten anderer damit einschränkt) sondern auch nicht schief dafür angeschaut wird.. Egal ob man täglich in die Kirche oder in den Swingerclub geht.

Leistungssportler dürfen sich aber nicht wundern ,dass ihnen das dann vorgehalten wird, wenn die Leistung ausbleibt.
Also der Swingerclub - nicht die Kirche

Da werden dann ganz schnell Zusammenhänge hergestellt, die so vielleicht gar nicht da sind.

Ob so ein Verhalten vor einem WM Turnier klug ist, ist wieder ne andere Frage...

Hoffe weiter auf einen Sieg von Mexico gegen die Löw Truppe mit Toren von Fabian und Salcedo.
#
MagEagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es geht natürlich nicht darum, alle Spieler höchstbietend zu verkaufen! Es geht darum, einzelne Spieler mit großem Gewinn zu verkaufen.
Die Eintracht schwimmt auch nicht in Geld. Bei weitem nicht. Wir kommen langsam in Regionen, die in Richtung oberes Mittelfeld der Liga gehen.

Wenn wir Rebic für 40 MIo verkaufen können, müssen wir das machen und eben einen ähnlichen Spieler wieder scouten, den wir für 2 bis 5 Mio bekommen. So wie wir es eben mit Rebic gemacht haben.

Wichtiger als "höchstbietend" wäre für mich "bei Höchststand" zu verkaufen. Es könnte sein, dass die Ablösesumme für einen Spieler in der nächsten Saison sinkt, weil der Spieler nicht an die Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen kann. Z.B. weil ein neuer Trainer ein anderes System spielen lässt oder eine andere Art der Menschenführung hat.

Wann ist denn der "Höchststand" bei einem Spieler?
#
Naja ich denke mal er hat nicht so Unrecht.
Den “Höchstand“ haben wir beispielsweise
bei Seferovic übersehen...

Ob man Spieler wie Rebic ersetzen kann birgt immer ein Risiko , auch beim Einsatz von relativ viel Geld.. Allerdings besteht auch ein gewisses Risiko ob ein Spieler für den man jetzt sehr sehr viel Geld bekommt sein Niveau überhaupt halten kann.
#
Das "viele Geld" ist relativ. Die Spielergehälter sind inflationär. Also sind 40-60 Millionen nicht viel. Es macht nur Sinn viel Geld für einen Spieler auszugeben, wenn dieser Spieler den Unterschied in wichtigen oder engen Spielen ausmacht. So wie Rebic im Pokalendspiel. Mit diesem Spieler haben wir eine richtige Granate, die noch ein Jahr für uns spielen sollte. Ein Verkauf, auch für Hundert Millionen, bringt uns zunächst nicht weiter. Besser wäre alle Leistungsträger die zu halten sind auch zu halten und das Geld perspektivisch in junge entwicklungsfähige Spieler auszugeben. Diese fidet man zur Zeit nicht im Innland. Ein Leistungsträger im offensiven Mittelfeld brauchen wir aber noch und wenn Mascarell nicht zu halten ist, auch im defensiven Mittelfeld. Ansonsten junge, hunrige Spieler, die technisch auch was drauf haben oder überdurchschnittliche körperliche Präsens, wie Rebic und Haller.
Denke unsere sportliche Leitung hat da schon einen Plan.
#
Schneeweiss schrieb:

Ein Verkauf, auch für Hundert Millionen, bringt uns zunächst nicht weiter.

Ich verstehe den Punkt den du machen willst, aber der Satz ist Schwachsinn.
Es gibt immer eine Höhe der Ablöse die einen weiterbringt, der Streit ist nur wie hoch.
Wenn du 250 Millionen bekommst lehnst das dann auch ab ?
#
Will Ante nicht abgeben. Auch nicht für 40 Mios. Klingt blöd, aber ich hätte gern ein schlagkräftiges Team mit Ante!
#
Wenn er aber auch gehaltstechnisch mit Geld zugeschissen wird, wird er unzufrieden sein wenn er nicht wegdarf... und ob er dann ohne Kovac so funktioniert...

Damit meine ich nicht, man soll dem nächstbesten Angebot nachgeben, aber mit 40 Mio kann man dann schon auch mal Qualität kaufen, wenn man es nicht wie Köln  macht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@tobago
Du hast vollkommen recht, eine Pauschalbeschimpfung sollte nicht sein. Andererseits: eine Pauschaldiffamierung seitens gewisser "Journalisten" auch nicht. Du kannst ja die Uhr danach stellen, was sie über manche Themen schreiben, egal, was passiert ist (s. Hrgota).        

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung, es ist bei manchen Themen schon sehr deutlich wohin der eine oder andere Schreiber tendiert. Nichtsdestotrotz ist es so, dass ich persönlich keine pauschalen Urteile über die Buben die da schreiben, sie hier öffentlich als absichtliche Dummschreiber o.ä. tituliere  und es auch nicht gut finde wenn andere das tun. Allerdings kann das natürlich jeder halten wie es ihm beliebt.

Es gibt gute und es gibt grottige Artikel und natürlich ist mir bewusst, dass bspw. beim Thema Meier sehr einseitig berichtet wird. Aber ganz ehrlich, die FR berichtet und andere berichten, ich informiere mich auf den verschiedensten Kanälen. Und nahezu alle haben eines gemeinsam, man sollte sie immer hinterfragen und sich eine andere Artikel zum gleichen Thema ansehen, am besten welche von Schreibern die nicht aus der gleichen Quelle trinken.

Gruß
tobago
#
Haargenauso seh ichs auch. Besser kann man das Thema Pressekritik nicht kommentieren.
#
Der Supercup ist für uns eine Klasse Sache. Hätten eh irgendein Supifupi Spiel gespielt, nun ist es ein offizielles.
Schöne tv Übertragung, eine tolle Möglichkeit sich zu präsentieren und ganz wichtig,  wir bringen uns in der Landschaft als Pokalsieger in Erinnerung. So ganz uninteressant für junge ausländische Spieler die noch unentschlossen sind, ist so eine Live Übertragung in die Ferne Heimat und rin Einsatz gegen den FC Bayern nicht.

Finanziell bleibt auch n8ch was hängen, mit allem drum herum weit über ein Milliönchen.

Ist zwar alles Kohle und und und,  aber es ist für uns eine tolle Geschichte.  Aso und die Anreise Dauer ist auch überschaubar.

Anstoßzeit? Ich freue mich auf Donnerstag 21:00 Uhd schei.segal wo in Europa.  Da juckt mich ein 20:30 in Frankfurt auch nicht weiter.

Allez SGE

#
So ist ja .. eine tolle Sache besser wie jedes Freundschaftsspiel, weil ein Sieg geil wäre, aber eine (nicht allzuhohe)Niederlage egal ..
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.

Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....

Habe nichts anderes behauptet.
#
ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein
#
So sieht es aus. Rebic ist ein Top-Mann und macht in einem Spiel den Unterschied aus. Erst ab 30 Mio den Hörer aufnehmen und ab 35+ Mio anfangen zu reden, ansonsten lachend den Hörer auflegen.

Wenn Leute wie Diallo, Pavard oder Delaney um die 25 Mio oder mehr kosten sollen, dann ist Rebic mindestens 15 Mio mehr wert. Den Jungen sollten wir uns vergolden lassen, auch wenn es wehtun würde. Ich sehe ihn natürlich lieber bei uns spielen, aber die Mechanismen sind halt leider so.
#
Ich denke mal  dass Rebic im Moment schon einen Marktwert von 20 Mio hat und sollte er eine gute WM spielen, könnten es auch 30Mio sein. Spielt er eine sehr gute, mit
4-5 Scorerpunkten ist auch noch mehr drin.

In jedem Fall interessiert mich Kroatien, Mexico und Serbien deutlich mehr als Deutschland
#
municadler schrieb:

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..

Sieht man an Deinen ansteigenden Beitragszahlen.
#
Wenn schon dann stalk mich richtig..
Die waren schon mal höher ganz früher, dann ne zeitlang weniger und jetzt wieder mehr.
#
Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

#
Das seh ich genauso grad als leidtragender der Presse Arschkriecherei hier in München.

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..
#
Schade für Mijat ... und auch für uns
Ich glaube die Erfahrung hätte ihn noch etwas reifer gemacht
Jetzt muss er wahrscheinlich erstmal wieder aufgebaut werden

Für Jovic freut's mich
Er auch er kann jeder internationale Erfahrung gut brauchen

Wann Madrid Mascarell zurückruft, ist doch schnurz
Sie werden ihn ziehen und dann meistbietend verkaufen
Und Bobic wird die Kohle mit in den Vallejo-Deal stecken

Und so Spieler wie Barkok sollten sich erstmal dem neuen Trainer präsentieren
Vielleicht lässt er ihn ja spielen ...
#
Ich weiss ja nicht ob ich Nicolai Müller unbedingt hier bräuchte.. Ein Spieler mit 30 der grad einen Kreuzbandriss hinter sich hat. Er hat ganz sicher seine Qualitäten, konnte die beim HSV aber auch nicht grad ständig abrufen. Menschlich kann ich es nicht beurteilen, da kann man sich aber sicher auf Bobic verlassen.

Ablösefrei wär er wohl auch. Wenn er das Wort Handgeld auch nur in den Mund nimmt, würd ich ihm gleich zeigen wo die (Verhandlungs)tür ist.