>

municadler

9904

#
Ich versteh zwar, auf welcher Faktenbasis und durchaus auch gut argumentiert die Skepsis herkommt, aaaaaaber...sie kommen halt auch irgendwie alle erst nach der gestrigen Niederlage.

Das Spiel gestern folgte 3 Tagen mit intensiven Trainingseinheiten. Bei 30 Grad. Morgens und abends.

Jeder, der schon mal Sport gemacht hat, weiß durchaus, wie geschlaucht man danach ist. Im Fußball ist es wichtig, dass man eine Zehntelsekunde schneller am Ball ist. Das waren wir nicht. Gib den Jungs 2 Tage frei, mach ein Rückspiel - und es könnte total anders ausgehen und hier wäre weiterhin GEIL 6:2 GEGEN WEHEN Euphoriewelle.

Insofern...Kirche im Dorf lassen und Trainer und Spielern Zeit geben. Wo wir realistisch stehen, sehen wir allerfrühestens nach dem Freiburgspiel.
#
Falsch bei mir kommt Skepsis nicht wegen derNiederlage, sondern wegen der fehlenden Möglichkeit sich einzuspielen
mangels Aussenspieler. Da muss bald einer kommen mit Qualität. Wieviele davon haben
wir denn die wirklich weiterhelfen. Es gibt tatsächlich noch viel zu tun..
#
Puuuhh... wie doch so ein schnöder Testkick die komplette Stimmung noch weiter kippen lässt.
Als wäre es jemals anders gewesen.

Ich sehe die Indikatoren für den Weltuntergang noch nicht. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Fantasie.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich sehe die Indikatoren für den Weltuntergang noch nicht. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Fantasie.

Den sieht niemand , das musst geträumt haben.
#
Weiß nicht warum aber je nervöser hier geschrieben wird, umso entspannter werde ich. Fehlt nur noch, dass uns die Sport Bild oder so, als Absteiger prognostiziert. Dann wird es ne richtig geile Saison.
#
Das ist schön für Dich,  ich bin auch entspannt und zwar dann wenn noch 2 gute Transfers gemacht werden. Offensiv, bzw offensiv aussen.
Wenn Rebic geht 3
#
21Mio€ wäre noch O.K. wenn man an Florenz nix zahlen müsste, aber die bekommen mindestens 20% ab.
#
Nein 21 mio ist in keinem Fall ok.
#
Klar geht das!

Wir lassen einen Top Spieler gehen, ergo sollten wir ihn ziemlich gleichwertig ersetzen. Das heisst wir müssen Geld investieren und nicht zu wenig. Jetzt kommt bestimmt, Wolf kam auch von unten für kleines Geld, wollen wir aber jedes Jahr mit Wundertüten in die Saison gehen ?
Es ist Super wenn es klappt und bis jetzt haben wir gut gescoutet, aber das wird mit Sicherheit auch mal nicht klappen. Es braucht auch Spieler die ihre Klasse schon bewiesen haben.

Wenn Rebic geht brauchen wir jemand, der schon gezeigt hat was er kann und das kostet. Das gilt auch für ein Talent.

#
Normanprice schrieb:

Wenn Rebic geht brauchen wir jemand, der schon gezeigt hat was er kann und das kostet. Das gilt auch für ein Talent.

Und ganz genau deshalb sprach ich von EINEM Spieler für 12 -18 Mio .
Da hast dann gejammert der Gewinn wäre zu wenig wenn man den dann für 40 Mio mal verkaufen kann.
#
Gerade auf freenet gelesen das ein Wechsel nach Sevilla bevorsteht.
#
Die Meldung gabs heute schon.
Halte ich für Blödsinn, da wir ihn sicher nicht für 21 Mio hergeben.
#
eva67 schrieb:

sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

eva67 schrieb:

aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet.

eva67 schrieb:

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen.

Das sind völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen, die unserer sportlichen Führung geradezu kriminelle Dummheit unterstellen. Gerade Kean gehörte von Anfang an eher zu der Kategorie "Kann man mal versuchen, ist aber eher unrealistisch". Davon auszugehen, dass fest mit ihm gerechnet wurde, ist doch absurd.

Und nur weil hier im Forum irgendwelche Summen durch die Gegend geistern, darf auch bezweifelt werden, dass Hübner und Bobic 100% damit gerechnet haben, dass Ante mal eben zu einem der teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte wird. Und die angeblichen Versprechen, die man Hübner gegenüber jetzt gebrochen hat, sind nichtmal einen Kommentar wert.

eva67 schrieb:

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden:

Was heißt denn "selbst wenn"? Jedem ist doch völlig klar, dass noch Leute kommen. Niemand hat jemals auch nur ansatzweise etwas anderes behauptet.  

Die bisherigen Transfers findest du scheiße. Ist natürlich dein gutes Recht. Ich persönlich bin da etwas optimistischer und glaube, dass alle lange genug beobachtet wurden und man sich bei den Verpflichtungen durchaus was gedacht hat. So viel Kredit sollte sich unsere Chefetage doch inzwischen verdient haben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Die bisherigen Transfers findest du scheiße. Ist natürlich dein gutes Recht

Nein sie hat nicht gesagt sie sind scheisse.

Sie hat gesagt sie ist skeptisch. Muss man nicht sein, kann man aber.
#
Ich erinnere mich gern an die Zeit seiner Verletzung, da lief es nicht gut.

Wenn ich ein guten Unterschiedsspieler verkaufe und neue dafür hole, sollen sie den Verlust auffangen und wenn sie das nicht schaffen, dann hat es schon was mit ihnen zu tun. Wir reden die ganze Zeit über verkäufe der sehr guten Spieler, dann müssen die neuen das auffangen.

Für unsere Verhältnisse ist es ein überragender Fußballer, klar ist er kein Messi!
#
Da geb ich dir sogar insofern Recht, dass ich Wolf und Macarell gern behalten hätte, aber in dem Fall reden wir über 40 oder 50 mio und damit kann man.dann schon was anfangen.
Für 25 Mio würd ich ihn allerdings auch nicht abgeben.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich habe nicht durchgezählt, aber ich halte für möglich, dass die wenigsten das als Anlass für Panikattacken nehmen. Wenns Bier alle wär, joooo, das wär ein Drama bei dem Wetter. Aber dass die Jungs nach 3 Wochen in halber Besetzung noch keine komplette Systemumstellung verinnerlicht haben - geschenkt. Das wird schon noch und in den KO-Spielen müssen wir uns halt von der Euphorie tragen lassen.

Niemand ist doch panisch. Da ist wohl auch Wunsch und Realität 2 paar Schuhe. Obwohl es auch an der Marschrichtung der sportlichen Leitung liegt. Hoffe man liegt richtig. Bin da noch skeptisch.
#
planscher08 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich habe nicht durchgezählt, aber ich halte für möglich, dass die wenigsten das als Anlass für Panikattacken nehmen. Wenns Bier alle wär, joooo, das wär ein Drama bei dem Wetter. Aber dass die Jungs nach 3 Wochen in halber Besetzung noch keine komplette Systemumstellung verinnerlicht haben - geschenkt. Das wird schon noch und in den KO-Spielen müssen wir uns halt von der Euphorie tragen lassen.

Niemand ist doch panisch. Da ist wohl auch Wunsch und Realität 2 paar Schuhe. Obwohl es auch an der Marschrichtung der sportlichen Leitung liegt. Hoffe man liegt richtig. Bin da noch skeptisch.

Optimismus ist lobenswert,  Panik ist unnötig,  Skepsis ist angebracht.
#
Muss man nicht! Die Eintracht kann aber seine Leistung damit anerkennen ( motivieren ), oder vlt sogar nochmal um 1 Jahr oder so verlängern.

Das meine ich auch im allgemeinen, nicht nur auf Rebic bezogen. Der Spieler muss das auch wollen und mitgehen, aber versuchen muss man es.

Ich kann mich nicht hinstellen und sagen geil 40 Mio, jetzt gehts ab wir sind reich! Das ist unsinn.
#
Normanprice schrieb:

Ich kann mich nicht hinstellen und sagen geil 40 Mio, jetzt gehts ab wir sind reich! Das ist unsinn.

Stimmt und kein Mensch argumentiert so.
#
Es gibt Diskussionen, die sind einfach nur verschwendete Lebenszeit, weil Deine Einwände bzw. Argumente entweder nicht beim Empfänger ankommen oder völlig ignoriert werden.

Warum sollte ich deine Meinung oder die von jemand anderen annehmen ? Darf man heute keine eigene Meinung mehr haben ?

Er denkt es klappt und ich habe zweifel, wo ist das Problem ? Ich kann auch sagen er nimmt meine Einwände nicht an oder ignoriert sie, was ist das für eine Logik ?

Ich habe auch keine Lust auf Diskussionen mit dir, setz mich auf Igno und gut ist. DANKE !
#
Natürlich kann man der Meinung sein es wäre besser Rebic zu halten, aber man darf nicht so tun als wäre nur der Ersatz für ihn ein Risiko.. das ist er selber vielleicht auch.

Wir wollen durch das Generieren von Geld ja grad in die Lage kommen zukünftige Rebics mal halten zu können. So weit sind wir aber noch nicht.
#
Dortmund und die Dosen sind auch eine andere Liga, mit oder ohne Transfers! Bisschen schwacher vergleich.

Gladbach kann man noch durchgehen lassen, aber das ist eine Mannschaft. nicht besonders viel die das Glück hatten.
#
Die Transferpolitik war in den letzten Jahren
(Trotz schürrle ) jetzt so schlecht nicht
Siehe Weigl z.b.
#
municadler schrieb:

Zum Puff oder zu Mainz ?

Ich schrub Bobic und nicht Ohms
#
#
Eben sagst du es "CHANCE", genau das ist es. Nicht mehr und nicht weniger! Da ist auch viel Wunschdenken dabei nach dem Motto, ich investier das wieder und mach dicken Gewinn. Das soll dann alles so weitergehen bis wir ganz oben sind.
Das wollen alle und trotzdem sind immer dieselben überall oben mit dabei !

Ich persönlich finde die Philosophie Klasse, weil ich sie mit erfolgreichen Phasen von Bremen und Gladbach verbinde

Du sprichst von Phasen, das ist weder dauerhaft noch nachhaltig. Was ist von Bremen noch übrig? Biederes Bundesligamittelmaß.
#
Ok du hast Recht wir behalten Rebic bis er in Rente geht. Das ist dann allerdings auch nur eine “Phase“
#
Hier bin ich übrigens sehr gespannt darauf, was Bobic zu dem Thema sagen wird.
#
Zum Puff oder zu Mainz ?
#
Du hast doch geschrieben in der Kategorie 12 - 18 Mio !!

Ergo ca 2 Spieler !!

Wie gesagt kann alles funktionieren, muss es aber nicht. Wenn ich mich irre ist es auch gut, aber ich erkenne kein Mehrwert darin.

Du hast einen Top Spieler und musst hoffen das es wieder klappt. die andere Möglichkeit ist, um seine besten Spieler herum eine Mannschaft aufbauen. Mit ca 30 Mio pro Transferperiode, kann man auch sinnvoll punktuell sich verstärken mit Talenten.

Natürlich muss man seine Top Leute versuchen zu behalten. Einige hier wollen nur 40 - 50 Mio und denken die Eintracht ist dann oben mit dabei. Das ist definitiv nicht der Fall.
#
Normanprice schrieb:

Du hast doch geschrieben in der Kategorie 12 - 18 Mio !!

Ergo ca 2 Spieler !!

Nein natürlich nicht ich hab in der Kategorie schon einen Spieler gemeint.
Und so einer hat bei gutem Scouting natürlich keine Garantie, aber eine höhere chance in Rebic Regionen zu kommen als einer für 1oder 2 millionen
#
In M1 gibt es auch noch Dauerkarten für die Leute, die den Verein so toll finden. Und mal ehrlich, Europa ist doch echt blöd.
#
Dennoch schaffen es die Deppen schon öfters für Graupen einen Haufen Kohle abzugreifen. Selbst wenn sie das Geld dann in den Puff tragen und absteigen, ändert das ja nichts daran
#
Das Geld vom Rebic Transfer ist aber dann schon ausgegeben und weg. Du hast 2 Spieler gekauft, der eine wird was und der andere Bundesligamittelmaß. Jetzt verkaufst du einen der was geworden ist, also hast du wieder nur vlt. 40 Mio und nun ?
#
Oh man , ich muss doch für Rebic gar nicht 2 kaufen, die andere Seite ist auch ohne Rebic tranfer notwendig und finanzierbar.
#
den Hinweis auf Mainz habe ich schon vermisst!
#
Dann muss aber konsewuenterweise jetzt kommen :
Und wohin hat es Mainz gebracht ?
#
Diese Spieler muss man alle erstmal finden und das Glück wird nicht immer auf der Seite der Eintracht sein. Was garantiert dir das ein Spieler für 12 -18 Mio einschlägt. Wenn du ihn für 18 Mio kaufst und dann wieder für 40 Mio verkaufst, ist dein Gewinn wesentlich weniger, abgesehen davon das der Spieler in dieser Kategorie auch mehr Gehalt will.

Billig Kaufen teuer verkaufen versuchen fast alle und wer hat es denn so nach oben geschafft ?

#
Normanprice schrieb:

Wenn du ihn für 18 Mio kaufst und dann wieder für 40 Mio verkaufst, ist dein Gewinn wesentlich weniger

Sag mal gehts noch ?
Dann hätten wir aus dem Rebic Transfer die Differnz gewonnen und ZUSÄTZLICH noch die voN Dir genannte für den neuen Spieler.

Vielleicht mal Adam Riese googeln.