municadler
9904
#
SGE_Werner
Für mich sind die ersten 4-6 Spiele wichtig. Holen wir da ausreichend Punkte, haben wir Puffer für die EL-Zeit und kommen nicht in das Problemmuster von z.B. Köln.
Gerade wegen dem Beispiel Köln glaube und hoffe ich, dass wir wesentlich besser aufgestellt sein werden und denke Platz 8/9 ist drin sowie Euroleague Achtelfinale mindestens.
municadler schrieb:
Gerade wegen dem Beispiel Köln glaube und hoffe ich, dass wir wesentlich besser aufgestellt sein werden und denke Platz 8/9 ist drin sowie Euroleague Achtelfinale mindestens.
Ich wäre auch mit Platz 10 oder 11 zufrieden. 40 Punkte + X und EL halt die Gruppenphase überstehen und ich bin sehr zufrieden. EL kommt dann in 16tel-Finale etc. auch ein bisschen das Losglück dazu. Wir haben als Gruppensieger damals den besten der "schlechten CL-Dritten" bekommen, sprich Porto.
Rhaegar79 schrieb:sge-lomert schrieb:
In Erinnerung bleibt jedoch dieser Artikel mit dem formulierten Anspruch, der als Fakt genommen wird. Sehr subtil.
Hmm, bei mir bleibt der Artikel sicher nicht so lange in Erinnerung, auch nicht unterschwellig.
Mein Ziel / meine Erwartung für die jeweils nächste Saison ist bei mir auch immer völlig unabhängig von irgendwelchen Prognosen oder davon, was gemäß der Presse als Ziel / Anspruch gelten sollte.
Für mich ist die kommende Saison eine Übergangssaison, dementsprechend sind meine Erwartungen sehr moderat, egal was andere denken oder schreiben: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ein paar schöne Spiele in der Euroleague, Anlauf nehmen für die nächste Saison.
Sehe ich ähnlich.
Es ist zwar etwas weit, aber warum Übergangssaison..? Das würde heissen übernächste Saison würde besser als nächste..?
Ich glaub an einen einstelligen Tabellenplatz
In der kommenden Saison trotz 3fach Belastung .
EuroLeague Viertelfinale wäre der Hammer und im DFB Pokal gilts ja den Titel zu verteidigen
Ich glaub an einen einstelligen Tabellenplatz
In der kommenden Saison trotz 3fach Belastung .
EuroLeague Viertelfinale wäre der Hammer und im DFB Pokal gilts ja den Titel zu verteidigen
municadler schrieb:
Es ist zwar etwas weit, aber warum Übergangssaison..? Das würde heissen übernächste Saison würde besser als nächste..?
Naja.. neue Spieler (wobei da jetzt noch nicht so viel Bewegung drinnen ist... kann gerne so bleiben) + neuen Trainer + anderes Spielsystem + 3-Fach-Belastung... da ist die nächste Saison schon ein bischen ein Überraschungspaket. Unter Schaaf hatte das Offensivsystem auch nur bedingt gut funktioniert... ich hätte aber gerne noch eine zweite Saison gesehen. So wurde das Experiment wieder ad acta gelegt.
municadler schrieb:
Davon gehe ich aus. Warum sollte man nicht davon ausgehen, dass die Mannschaft sich nach einem Jahr mit dem neuen Trainer, mit zwei weiteren Transferperioden, mit mehr Gelegenheit, sich auf die neue Spielweise einzustellen und die Mannschaft weiterzuentwickeln, dann im zweiten Jahr steigert? Wenn man das nicht denkt, bräuchte man auch keinen Dreijahresvertrag.
Das ist auch kein Zweckpessimismus. Ich will im Laufe der Saison eine Entwicklung sehen, erkennen können, dass die Ideen des Trainers nach und nach greifen. Das drückt sich für mich aber nicht in einem bestimmten Tabellenplatz aus. Die Bundesliga ist gerade im Mittelfeld meist extrem eng. Da können zwei, drei Siege/Niederlagen schnell fünf bis sieben Plätze ausmachen.
Oder anders ausgedrückt: Platz 13 würde mich von der reinen Zahl her nicht begeistern, aber es wäre für mich nicht automatisch eine schlechte Saison.
wenn ich alles richtig gelesen hab, gabs hier von 2-3 usern nicht so sachliche Kritik ( hat beim HSV nichts gerissen ) der Rest hier war entweder positiv oder hat sachlich differnziert die positiven und negativen Aspekte abgewogen.
Von durchs Dorf treiben kann also keine Rede sein
Von durchs Dorf treiben kann also keine Rede sein
Ein sinnvoller Transfer weil ablösefrei.
Bin aber skeptisch wegen der Verletzungen und weil er vom hsv kommmt.
Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
Aber für die dreifach Belastung ein guter Ergänzungsspieler
Bin aber skeptisch wegen der Verletzungen und weil er vom hsv kommmt.
Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.
Aber für die dreifach Belastung ein guter Ergänzungsspieler
EintrachtOssi schrieb:
Bin aber skeptisch
EintrachtOssi schrieb:
weil er vom hsv kommmt.
warum, wäre es besser er käme von St. Pauli ?
Xbuerger schrieb:
ist nicht böse gemeint, aber es wirkt so, also hättest du gerade lust an der provokation gewonnen.
Nein, wirklich nicht. Ich gehe nur auf persönliche Provokationen eines anderen Users hier ein.
Und mein anderer Beitrag ging einfach in die Richtung, dass mir der Pokalsieg nicht zu Kopf gestiegen ist und ich auch ohne diesen, diese Meinung hätte. Mehr nicht.
Ich bin eher positiv zu dem Transfer eingestimmt, verstehe aber überhaupt nicht warum man sich ständig drüber aufregen muss wenn manche das naegativer sehen
municadler schrieb:
Ich bin eher positiv zu dem Transfer eingestimmt, verstehe aber überhaupt nicht warum man sich ständig drüber aufregen muss wenn manche das negativer sehen
Aber nur, wenn diese Zweifel / Kritik auch begründet werden können. Sätze wie "Hat beim HSV nix gerissen" (bester Scorer dort) oder "Ist nur Quoten-Deutscher" (warum dann einen so teuren Spieler, dann hätte man auch jemand von der U19 nehmen können) sind doch gar keine vernünftige Kritik.
Argumente bzgl. Verletzungsgefahr, Alter etc. würde ich da eher noch verstehen.
BG-On schrieb:
Der Diskussionsthread wurde von einem Mod erstellt, mit Kommentare aus dem Willkommens-Thread.
Weil es User gab, die einen neuen Spieler schon direkt im Willkommensthread mit Dreck beworfen haben. Deshalb war das notwendig geworden.
Ich denke das Risiko bei Müller besteht nicht in seiner Leistungsfähigkeit, sondern in seiner Verletzungshistorie. Da er aber ablösefrei war ist es überschaubar.
Sieh #100 und #101. Da steht nichts von Verletzung.
Das wäre ja sogar noch ein sachlich begründeter Einwand. Aber da halte ich ja Meier dagegen, der älter ist und nicht seltener verletzt war. Der soll einen Vertrag bekommen und bei Müller ist das völlig bescheuert?
Hast Du natürlich nicht behauptet, sondern hauptsächlich Jojo, Wuschelblubb und insbesondere BG-ON.
Das wäre ja sogar noch ein sachlich begründeter Einwand. Aber da halte ich ja Meier dagegen, der älter ist und nicht seltener verletzt war. Der soll einen Vertrag bekommen und bei Müller ist das völlig bescheuert?
Hast Du natürlich nicht behauptet, sondern hauptsächlich Jojo, Wuschelblubb und insbesondere BG-ON.
sge4ever193 schrieb:
Muss man jetzt bei jedem Transfer Meier einbeziehen?
Reicht mal mit dem Thema. Er ist weg und basta.
Vielleicht gibst Du mir bitte auch noch die weiteren inhaltlichen No-Go-Areas für das kommende Jahr gleich mit auf den Weg?
Ich bin dahingehend immer etwas verloren und für jede Handnahme stets inniglich dankbar.
Möglicherweise nehme ich Dich im Gegenzug dann mal auf einen Humorspaziergang mit. Und Du darfst Dir dann alle Smileys am Wegesrand pflücken, wenn Du magst.
You made my day
SamuelMumm schrieb:Misanthrop schrieb:Warum verwundert der Beitrag jetzt nicht? Hmm.....
Adi treibt die vorab gerüchtete Verjüngung voran.
Verrätst Du mir, worauf ich selbst nicht komme?
Hm?
Ich glaub ich kann helfen. Er vermutet hinter allem und jedem Kritik und hat es sich zur Aufgabe gemacht diese 18 Std am Tag zu bekämpfen.
municadler schrieb:
Ich glaub ich kann helfen. Er vermutet hinter allem und jedem Kritik und hat es sich zur Aufgabe gemacht diese 18 Std am Tag zu bekämpfen.
Ouh!
Das lag mir fern!
Danke. Werde mich zu benehmen wissen.
municadler schrieb:
Contra :
Fast 31, fast das komplette Jahr verletzt gewesen.
Das ist sicher nicht ganz unproblematisch. Dann verstehe ich aber nicht, wieso hier vehement ein neuer Vertrag für Meier gefordert wird, für den das gleiche gilt und der noch 5 Jahre älter ist!
Nicht von mir.. und bei meier schwingen halt Sentimentalitäten und Dankbarkeit mit.
Pro :
er hat gute Anlagen, kann kicken
ablösefrei, aus der Region.
Contra :
Da man davon ausgehen kann dass er nicht der Königstransfer sein wird ist das alles in allem ok.
Contra :
Da man davon ausgehen kann dass er nicht der Königstransfer sein wird ist das alles in allem ok.
municadler schrieb:
Pro :
Contra :
Nachtrag :
Ich wage mal die These mit Müller wäre der HSV nicht abgestiegen.
municadler schrieb:
Nachtrag :
Kann gut sein. Der HSV wäre aber auch ohne Müller drin geblieben, wenn man statt Hollerbach direkt Titz ans Ruder gelassen hätte. Ist aber ein ganz anderes Thema.
municadler schrieb:
Die These wage ich auch. Der HSV hatte tierische Offensivprobleme. Müller hatte 12 Scorerpunkte in der Vorsaison bei 33 Toren des HSV insgesamt (und 25 in den Spielen, die der HSV mit Müller bestritt).
In der Saison davor war er an 14 von 40 Toren beteiligt, in den fünf Spielen, in denen er nicht spielte, schoss der HSV 2 Tore bei 1 Punkt.
Also:
25 Spiele = 12 Scorerpunkte
29 Spiele = 14 Scorerpunkte
Zum Vergleich der beste Scorer diese Saison bei uns
Wolf - 28 Spiele = 14 Scorerpunkte
und davor...
Fabian - 24 Spiele = 11 Scorerpunkte
Ich würde jetzt Müllers Bilanz dafür, dass er bei einem Team war, das praktisch kaum Tore schoss, für recht gut halten.
BG-On schrieb:Diegito schrieb:
Mit 30 Jahren ist ein Fussballer schon kurz vor dem Karriere-Ende?
Puh, dann ist es aber an der Zeit ganz schnell die Verträge von Abraham, Boateng, De Guzman und Hasebe aufzulösen.
Die nächsten Verträge von deinen genannten, werden wohl auch die letzten sein. Das dürfte jedem klar sein. Ich habe kurz vor dem... geschrieben. Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr, auch bei deinen genannten nicht. Auch wenn diese schon auf einem Top-Niveau sind, aber diese werden sich nicht mehr weiter entwickeln. Ein Spieler im Alter von Wolf allerdings schon. Dies wollte ich damit ausdrücken.
Wolf war nicht zu halten und solche Spieler zu bekommen ist auch ein Stück Glücksache da kann man gerne in Hannover nachfragen da ärgert man sich noch heute insofern eine doch müßige Diskussion
Pro :
Contra :
Contra :
municadler schrieb:
Contra :
Das ist sicher nicht ganz unproblematisch. Dann verstehe ich aber nicht, wieso hier vehement ein neuer Vertrag für Meier gefordert wird, für den das gleiche gilt und der noch 5 Jahre älter ist!
municadler schrieb:
Pro :
Contra :
Nachtrag :
municadler schrieb:
Pro :
Contra :
Schließe mich da einfach mal an. Sehe das absolut genauso.
Das ist ein Transfer für einen breiteren Kader, mit dem man (fast) nichts falsch machen kann.
Müller würde ich gerne bei uns sehen... einer der wenigen vom HSV, dem ich unabhängig von seiner Vereinszugehörigkeit Sympathien entgegenbringen konnte...
in welchem Verein ein Neuzugang war spielt für mich was Symphatieen betrifft keine Rolle.
Die Verletzung von Müller, die er hatte, birgt ein gewisses Risiko, allerdings ist er ablösefrei und daher ist das auch vertretbar. Gute Anlagen hat er ja sicherlich.
Hoffe er hat viel Grund zum Jubeln wenn er zu uns kommt - und jubelt dann verletzungsfrei...
Die Verletzung von Müller, die er hatte, birgt ein gewisses Risiko, allerdings ist er ablösefrei und daher ist das auch vertretbar. Gute Anlagen hat er ja sicherlich.
Hoffe er hat viel Grund zum Jubeln wenn er zu uns kommt - und jubelt dann verletzungsfrei...
Hoffe man holte bei Dadashov zumindest das rein, was man investiert hat.
Mit Stendera.
Ich sehe nur zwei die wenig Chancen haben und dies sind Hrgota und Tawatha, Dadashov der gar keine hatte ist ja jetzt weg. Tawatha folgt vielleicht bald.
Alle anderen, auch Marc, fangen bei 0 an.
Mit Stendera.
Ich sehe nur zwei die wenig Chancen haben und dies sind Hrgota und Tawatha, Dadashov der gar keine hatte ist ja jetzt weg. Tawatha folgt vielleicht bald.
Alle anderen, auch Marc, fangen bei 0 an.
Tawatha siehst du chancenloser als Kamada?
Muss Dich enttäuschen, darum geht es mir nicht.
Das entäuscht mich gar nicht, überrascht mich eher.
Mach Dir darum keine Sorgen. Es wurde bisher immer gemeckert und es wird natürlich auch in diesem Jahr gemeckert werden:
- langweilig
- nicht innnovativ
- der Klassiker: zu teuer
- die Farben sind nicht die richtigen, andere wären mal schön
Nur um mal ein paar der Top Meckerkommentare zu nennen
- langweilig
- nicht innnovativ
Was bei hunderten Usern nicht verwunderlich ist, verwunderlich wäre eher wenn alle alles gleich gut oder schlecht fänden ...
Ich wette, es wird wieder genug über das Trikot gemosert werden, egal wie es aussehen wird.
Argument: Hätten die sich mal beim Trikot so viel Mühe gegeben wie bei der Ankündigung.
Argument: Hätten die sich mal beim Trikot so viel Mühe gegeben wie bei der Ankündigung.
Hoffe du bist nicht entäuscht sollte nicht gemeckert werden..
Mach Dir darum keine Sorgen. Es wurde bisher immer gemeckert und es wird natürlich auch in diesem Jahr gemeckert werden:
- langweilig
- nicht innnovativ
- langweilig
- nicht innnovativ
Muss Dich enttäuschen, darum geht es mir nicht.
municadler schrieb:
Für Vertrauen bin ich auch immer, aber ein klein wenig hinterfragen und Skepsis schaden manchmal ja auch nicht ..siehe Kovac .
Wenn man trotz Vertrauen auch mal kritisiert oder skeptisch ist, dann ist es dennoch noch Vertrauen, aber eben kein blindes Vertrauen.
Das ist alles richtig.
Nur das Beleidigen der Verantwortlichen oder der eigenen Fans ist dabei weder hilfreich noch zeigt so was Vertrauen, das ist blinde Besserwisserei ohne irgendetwas zu Wissen. Ich sehe auch nicht alles rosarot, was die Verantwortlichen aktuell machen, aber ich bin weit davon entfernt Verantwortliche zu beleidigen und zu behaupten , ich kann es besser.
Ich kann meine kritisischen Punkte auch normal vortragen.
Ich finde Verantwortliche beleidigen auch unmöglich .
Ich finde es aber auch nicht richtig Kritik immer dadurch zu diffamieren, dass man sich User exemplarisch herauspickt die sich nicht benehmen können, die aber nicht representativ sind.
Leute die sich nicht richtig aufführen können gibt es auf allen Seiten.
Ich finde es aber auch nicht richtig Kritik immer dadurch zu diffamieren, dass man sich User exemplarisch herauspickt die sich nicht benehmen können, die aber nicht representativ sind.
Leute die sich nicht richtig aufführen können gibt es auf allen Seiten.
municadler schrieb:
Das gilt doch fürs verteidigen dann auch oder ?
Naja, ich glaube zwar noch lange nicht alles, aber so wie hier aktuell gearbeitet wird und so wie sich hier Stück für Stück alles verbessert, sollte man etwas vertrauen in die handelnden Personen haben.
Für Vertrauen bin ich auch immer, aber ein klein wenig hinterfragen und Skepsis schaden manchmal ja auch nicht ..siehe Kovac .
Wenn man trotz Vertrauen auch mal kritisiert oder skeptisch ist, dann ist es dennoch noch Vertrauen, aber eben kein blindes Vertrauen.
municadler schrieb:
Das ist alles richtig.
Nur das Beleidigen der Verantwortlichen oder der eigenen Fans ist dabei weder hilfreich noch zeigt so was Vertrauen, das ist blinde Besserwisserei ohne irgendetwas zu Wissen. Ich sehe auch nicht alles rosarot, was die Verantwortlichen aktuell machen, aber ich bin weit davon entfernt Verantwortliche zu beleidigen und zu behaupten , ich kann es besser.
Ich kann meine kritisischen Punkte auch normal vortragen.
Ist doch scheissegal, wieviel wir für Wolf bekommen haben.
Fakt ist, das andere Manager uns trotzdem um den Deal beneiden und unsere Verantwortlichen auch nicht traurig wirken.
Ich verstehe nicht, warum man alles anzweifeln muss ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Fakt ist, das andere Manager uns trotzdem um den Deal beneiden und unsere Verantwortlichen auch nicht traurig wirken.
Ich verstehe nicht, warum man alles anzweifeln muss ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Hyundaii30 schrieb:
municadler schrieb:
Naja, ich glaube zwar noch lange nicht alles, aber so wie hier aktuell gearbeitet wird und so wie sich hier Stück für Stück alles verbessert, sollte man etwas vertrauen in die handelnden Personen haben.
MS58 schrieb:
Nein, man hätte ihn im einem persönlichen Gespräch informieren können. Selbst wenn er direkt nach dem Empfang auf dem Römer zu seinen Eltern gefahren sein sollte hätte man einen Termin ausmachen und danach die Mitteilung an die Medien geben können.
Ja, hätte man. Und was wäre dann gewesen? Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.
Dir unterstelle ich das ausdrücklich nicht. Allerdings fürchte ich, dass wir beide hier nicht auf einen Nenner kommen. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Meier stets berechnend handelt und gekonnt die Medien für seine Interessen einsetzt. Nicht nur in diesem Fall. Ich kann es halt nicht belegen, aber es spricht doch sehr viel dafür!
Basaltkopp schrieb:
Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.
Genau das ist falsch . Das suggeriert nämlich es ginge den meisten
gar nicht um die Sache.
Du hättest schreiben können einige oder einige wenige.
Okay, nehme "die meisten" zurück und ersetze es durch "manche".