>

municadler

9904

#
Na gut, aber das entkräftet das Argument "Geht oder bleibt Rebic" nicht.
Geht er nämlich, haben wir evtl. Kohle genug, nicht einen Backup für Müller zu holen, sondern Müller zum Backup zu machen.
Schon ein Unterschied. Und Grund genug, auch auf dieser Position die Entwicklung in Sachen Rebic abzuwarten.
#
Ok akzeptiiert, man kann es durchaus so sehen, man darf aber auch der Meinung sein man schliesst die Lücke auf rechts und sollte Rebic viel Geld bringen schliesst man die Lücke auf links so, dass es ein vermeintlicher Stammspieler ist, der eine brechtigte Hoffnung darauf ist Rebic zu ersetzen.

Sollte Rebic bleiben, müsste dennoch noch Geld für rechts da sein, so dass das kein unwägbares Risiko darstellen sollte hier zu handeln auch ohne zu wissen was aus Rebic wird.
#
municadler schrieb:

Wie gesagt danke fürs differenzierte Antworten . Jeder sieht mit jeder einzelnen Deiner Antworten wie Du zu einer vernünftigen Diskussion stehst.

Wie soll man denn eine vernünftige Diskussion führen, so lange nicht klar ist, ob Rebic bleibt oder geht? Davon hängt doch unglaublich viel ab. Nehmen wir an, man holt jetzt zwei durchschnittliche Außen und verzichtet aus finanziellen Gründen auf einen Superstürmer und gibt danach Rebic für eine Unsumme ab - wär doch irgendwie blöd, oder? Genauso wie umgekehrt: bleibt Rebic, kann man sich den Superstürmer halt nicht leisten und wäre mit 2 Backups für Müller und Rebic besser gefahren.

Was also erwartest du eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt? Ich würde es gerne verstehen.
#
Zunächst diskutier ich ganz gern mit dir weil   du so gut wie immer die Form wahrst.

Zu Deinem Argument:

Ich hab hier im Thread schon geschrieben, dass es in keinem Fall (grad auch wg. Rebic) darum geht jetzt den ganzen Kader fertig zu haben. Mir ging es lediglich darum, dass man so schnell wie möglich einen der wohl noch notwendigen zwei aussen an Board hat.
Dass dies mit allerlei Schwierigkeiten verbunden ist, ist mir auch klar, aber gerade weil Rebic wacklig ist, meine ich eben diese Baustelle sollte jetzt zum Teil geschlossen werden.
Man kann natürlich das Einspiel Argument hier versuchen lächerlich zu machen,  und auch mit Beispielen wie Boateng oder Rebic zu wiederlegen.
Dennoch wird man sagen können, einspielen ist im Zweifel besser als nicht einspielen. Wenn es nicht so wäre, bräuchte man keine Trainingslager.

Wie gesagt mir ging es um jezt 1 Position, um Hütter zu erlauben sein System zu etablieren und zwar mit Spielern die dann auf der Position Stamm sind oder zumindest back up Nr.1 sind.
Dies war wohl beim letzten Test nicht gegeben.
#
municadler schrieb:

Wie gesagt danke fürs differenzierte Antworten . Jeder sieht mit jeder einzelnen Deiner Antworten wie Du zu einer vernünftigen Diskussion stehst.

Dann zeig mir wo du diskutierst.
Du gehst auf nichts ein.

Du JAMMERST nur das es Zeit wird damit Sie sich einspielen können.

Woher Bobic die Spieler nehmen soll hast du nie erwähnt.
Und ich hab doch drum gebeten das du mir aufzeigst welcher Bundesligist Spieler in unserem preissegment verpflichtet hat.

Aber hey, jede einzelne deiner Antworten zeigt mit welcher Arroganz du hier unterwegs bist. Damit bin ich mit dir durch. Frohes Jammern noch.
#
Man würde Deine Argumente sicher ernster nehmen, wenn sie nicht von Anfang an in einem unverschämten Ton vorgetragen werden würden.
#
municadler schrieb:

Das nenn ich mal differenziert ! Hut ab.
Hier wird doch immer behauptet normal vorgetragene Kritik wär ok und würde entsprechend  normal beantwortet..

Du lieferst hier ein schönes Beispiel dafür wie wirklich läuft.

Aber immerhin kannst du im Winter, wenn es nicht gut läuft, wieder behaupten das die Minderheit, stand jetzt, Mundtot gemacht und belächelt wurde.

Läuft also gut für dich.
#
#
FrankenAdler schrieb:

municadler schrieb:

Einige wohl eher noch nicht...

Ähm, wann ist Rebic letztes Jahr in die Vorbereitung eingestiegen?

Rebic ist ja auch ein Ausnahmespieler.
Die brauchen keine Einspielzeit

Bobic soll sich die Spieler aussuchen und zu einer Unterschrift zwingen. Der Verein des Spielers wird nicht gefragt. Die kriegen die zwomakfuffzich und gut ist.

Es ist völlig egal was der Markt hergibt, wir müssen uns einspielen.
Können auch graupen sein, Hauptsache was gekauft.

Graupen haben den Vorteil das man Übergangslos weiter meckern kann.
#
Das nenn ich mal differenziert ! Hut ab.
Hier wird doch immer behauptet normal vorgetragene Kritik wär ok und würde entsprechend  normal beantwortet..

Du lieferst hier ein schönes Beispiel dafür wie wirklich läuft.
#
municadler schrieb:

JCD schrieb:

Und nebenbei für Außen wird voraussichtlich noch was kommen. Und Rebic bzw Ersatz kommt auch noch...

Das ist ja wohl auch die absolute Grundvorrausetzung wenn wir in 3 Wettbewerben besten wollen.
Wenn die neuen wenigstens halbwegs integriert und eingespielt wären, wärs auch nicht ganz verkehrt.

Ich glaube wir wissens langsam
#
Einige wohl eher noch nicht...
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen noch 2 starke Flügelspieler, unabhängig davon ob Rebic bleibt.

Stand jetzt war der Kader letzte Saison einfach stärker als diese Saison.

Alter Schwede.... Weit aus dem Fenster....

Ich tippe Mal großzügig, dass Du 80% der Neuzugänge nicht genug kennst, um Dir jetzt ein Urteil erlauben zu können....

Wer hätte Vallejo, Mascarell, Wolf, Hradecky etc  vorher so stark eingeschätzt.?! Die waren genauso Unbekannte wie die jetzigen Neuzugänge ...

Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte, dass der jetztige Kader schlechter oder besser als letztes Jahr ist.... Da warte ich die ersten Spiele ab...

Und nebenbei für Außen wird voraussichtlich noch was kommen. Und Rebic bzw Ersatz kommt auch noch...
#
JCD schrieb:

Das ist ja wohl auch die absolute Grundvorrausetzung wenn wir in 3 Wettbewerben besten wollen.
Wenn die neuen wenigstens halbwegs integriert und eingespielt wären, wärs auch nicht ganz verkehrt.
#
municadler schrieb:

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war

Dann frage ich mich, wieso Hütter es trainieren und in Testspielen spielen lassen kann. Wir scheinen Außenspieler im Kader zu haben. Vielleicht wäre mehr Qualität besser, aber er kann und lässt es testen. Es hat für mich sogar den positiven Effekt, das der "Ersatz" das System verinnerlichen kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht müssen sie das in der Saison schneller wieder übernehmen als man denkt, wenn der Stamm ausfällt.
#
Ahja ..Blum und Fabian mussten über aussen ran.. wenn das die back ups erster Wahl sind dann wirst wohl Recht haben
#
Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend

Kurzzeitig dachte ich nach der FR Überschrift, dass Adi jetzt ebenfalls zu jammern anfängt und musste kurzzeitig an Veh denken.

Zum Glück habe ich den Artikel dann gelesen.

Er will noch warten, bis der Kader komplett ist, bevor er eine Prognose wagt.

Na ja, verständlich. Und das noch Spieler kommen sollen, ist nunmal Fakt und keine Forderung.

So ein Blödsinn....

#
ImLebeNet schrieb:

Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend

genau darum gehts nicht.

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war. Das hat mit -zu 100% muss der Kader jetzt stehen- nichts zu tun.
Zu 100% kann er allein schon wegen Rebic nicht stehen und das verlangt weder hier jemand- noch Hütter.
#
municadler schrieb:

ich hab nie was gegen einen Rebic Verkauf gesagt - für 35 - 40 Mio fänd ich das Ok.

bei Willems seh ich eben Potential und daher würde bei mir pers. die Schmerzgrenze weiter oben liegen als vielleicht bei dir nämlich bei 16 - 18 mio vielleicht.

Wenn Wolf keine Klausel gehabt hätte, hätte ich übrigens auch bei Ihm bei 16 - 17 Mio kein Problem gehabt.

also musst du jemand andres meinen.

Wie gesagt Fulham ist gerade spendabel. Da könnt ich mir vorstellen das dort ein "Mondpreis" rumkommen könnte.

Und deine Aussage beinhaltete eben das du ihn gerne behalten willst (ich übrigens auch)  was aber bei fast jedem Spieler der Fall ist.

Aber ich konnte auch damit leben das Zambrano, Ro(H)de, Hradi etc ablösefrei gegangen sind un bis zum Schluß mit ihrem Können das Team verstärkt haben.

Wenn für Willems dann "nur" 15 kommen aber Bobic mit diesen 15 eine Idee hat ist das für mich auch ok. Oder Rebic für 25-30.

#
ich denke eben dass Willems seine jetzigen vielleicht 15 Mio noch steigern kann , während Rebic meiner Meinung nach 35, 40 oder gar 45 mio vielleicht nicht mehr steigern kann. Zumindest halte ich das Risiko für grösser.
#
municadler schrieb:

ich denke aber Willems hat noch gehöriges Aufwärtspotential - er muss es halt nur abrufen können.

Fulham gibt aber grad gut Kohle aus.

Für Hrgota bekommen wir halt keine 10+ Millionen.

Jahrelang wird nach Transfers gebrüllt die in die richtige Richtung gehen und schon will jeder den Spieler behalten oder Fantastillionen anstatt "nur" Millionen an ablöse.

Gefragt sind aktuell Willems und Rebic... Wert sind die beiden das was andere Vereine anbieten und was Bobic bereit ist zu akzeptieren.

Ansonsten belassen wir es dabei Spieler ewig zu halten und ggf Ablösefrei ziehen zu lassen wenn sie nicht verlängern, dann muss aber Mainz und Freiburg etc hier auf den Schimpfwortfilter (was eigentlich eh der Fall sein sollte)
#
ich hab nie was gegen einen Rebic Verkauf gesagt - für 35 - 40 Mio fänd ich das Ok.

bei Willems seh ich eben Potential und daher würde bei mir pers. die Schmerzgrenze weiter oben liegen als vielleicht bei dir nämlich bei 16 - 18 mio vielleicht.

Wenn Wolf keine Klausel gehabt hätte, hätte ich übrigens auch bei Ihm bei 16 - 17 Mio kein Problem gehabt.

also musst du jemand andres meinen.
#
Jojo1994 schrieb:

Willems könnte in der Tat sehr auftrumpfen, allein weil ihm die Offensive Spielweise mehr liegt. Ist bei Tawatha genauso, den könnte man sogar aufm linken Flügel einsetzen, weil er son Offensiver Verteidiger ist.

Ich glaube das Angebot für Willems müsste schon sehr gut sein das man ihn ziehen lässt. Also in Regionen ab 20 Mio.

Puh, also 20 Mio. wäre schon eine Menge für jemanden, der nicht mal durchgängig Stammspieler war. Im Endeffekt stellt sich doch immer die Frage, ob man einen Ersatz in der Hinterhand hätte, von dem man genauso überzeugt ist und der auch zu haben wäre und das im besten Fall für weniger als die erhaltene Ablösesumme. Siehe Oczipka - Willems letztes Jahr.
#
ich denke aber Willems hat noch gehöriges Aufwärtspotential - er muss es halt nur abrufen können.
#
Hoffentlich geben wir weder Rebic noch Willems ab, denn ich bezweifel sehr stark, die entstehenden Lücken noch adäquat schließen zu können.  Zudem ist auffällig, wie viele andere, finanzstarke Vereine, noch auf der Suche sind.
#
Also Willems wäre so ziemlich der letzte den ich abgeben würde.
Ist aber meine persönliche meinung , da ich den Spieler und die Spielweise einfach mag und ich denke es gibt wenig Linksverteidiger mit der Power und den technischen Möglichkeiten. Ich glaube auch, dass er einer derjenigen ist, die uns sehr positiv überaschen könnten dieses Jahr.
#
Heute ist Krachertag.

Wir wollen den Kracher sehen, wir wollen den Kracher sehen !!
#
mir würde schon ein Aussen, der sich mind. auf Müller Niveau bewegt, genügen....
#
Na ja, Boatengs sportlicher Wert wird aufgrund seines Auftretens doch arg positiv gesehen und dargestellt. Der Pokalsieg tut hier natürlich sein Übriges. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass Boateng gegen Saisonende arg auf dem Zahnfleisch ging und seine Leistungen meist überschaubar waren. Niemand bezweifelt, dass er verdammt wichtig war, aber der Messias war er auch nicht!
#
das seh ich ähnlich , allerdings ist eben seine Leader Funktion auch ausserhalb des Platzes nicht hoch genug einzuschätzen. Aus dem aktuellen Kader würde mir vielleicht de Guzman einfallen, der das ausfüllen kann - hoffentlich.
#
Völlig richtig..

Andere wiederum versuchen das Scheisshausgerücht und das darin enthaltene Scheisshausangebot schon wieder zu relativieren und in vorrauseilendem Gehorsam schönzureden.

Ein Angebot über dass - wenn es dieses Angebot überhaupt gab, - kaputtlachen dürfte und wahrscheinlich mit aufs Klo nimmt.
#
Über dass sich Bobic kaputtlachen dürfte war gemeint.
#
Man kann natürlich über ein Scheißhausgerücht, welches schon läüngst dementiert wurde, intensiv und lebhaft diskutieren. Man kann dabei auch die Verantworlichen schon mal vorsorglich als völlig verblödet hinstellen. Muss man aber nicht!
#
Völlig richtig..

Andere wiederum versuchen das Scheisshausgerücht und das darin enthaltene Scheisshausangebot schon wieder zu relativieren und in vorrauseilendem Gehorsam schönzureden.

Ein Angebot über dass - wenn es dieses Angebot überhaupt gab, - kaputtlachen dürfte und wahrscheinlich mit aufs Klo nimmt.
#
Cyrillar schrieb:

Seh ich etwas anders. Ich gehör auch zu denen die irgendwas zwischen 20 und 30 angemessen finden.
50 wäre der Wahnsinn

sind denn diese kolportierten 50 Mio. € wirklich realistisch? Sollte man 22 Mio. € ausschlagen? Fragen über Fragen
#
Ob 50 Mio realistisch sind weiss ich nicht, dass man 21 Mio ausschlagen muss ist eigentlich keine Frage...
#
Warum muss die Eintracht  immer Ihre Pokal Helden verkaufen? Vor 30 Jahren hab ich mich beim Verkauf von Detari schwarz geärgert und nun ärgere ich mich wieder bei Rebic rabenschwarz.Das darf einfach nicht war sein.
#
B.Bregulla schrieb:

Warum muss die Eintracht  immer Ihre Pokal Helden verkaufen? Vor 30 Jahren hab ich mich beim Verkauf von Detari schwarz geärgert und nun ärgere ich mich wieder bei Rebic rabenschwarz.Das darf einfach nicht war sein.

Immer ?

Ist mir jetzt neu, dass wir Körbel, Hölzenbein und Grabowski damals verkauft hatten.. nicht waHr?
#
Wenn das mit Sevilla so fix gemacht wird gehts hier richtig rund. Morphium kollabiert völlig und der Shitstorm wird grausam.

Hoffe die Mods sind maximal ausgeruht
#
Cyrillar schrieb:

Wenn das mit Sevilla so fix gemacht wird gehts hier richtig rund. Morphium kollabiert völlig und der Shitstorm wird grausam.

Dann allerdings nicht ganz zu Unrecht.