>

municadler

9904

#
Tut gut, das zu lesen. Keine Ahnung, wer du bist, aber dass du mehr Übersicht und Ahnung vom Trainingsbetrieb hast als die gesamte Frankfurter Journaille, steht außer Frage. Schön, dass Leute wie du hier dabei sind.
#
Danke für die Blumen, aber ich hielt die Antwort für ne Selbstverständlichkeit.
#
Eine Sache verstehe ich nicht. Wir scheinen ja zu viele Spieler zentral zu haben. Dann frage ich mich warum man zusätzlich 2 Spieler ohne KO holt. Bei Cicho verständlich.

Aber warum Allan - der zwar funktionieren kann, aber wenn er funktioniert ist er doch eh wieder weg. Ich verstehe es nicht, wenn wir doch eh eine Überbesetzung haben warum wir für Liverpool einen Spieler ausbilden?
#
weil die Hoffnung eben darin besteht, dass Sousa mehr Qualität hat, als die, die vermeintlich noch aussortiert werden.

#
Na klar nicht jeder deutscher Spieler ist gesättigt und hat ein schlechteres Leistungsverhalten gegenüber nicht-deutschen Spielern. Ich denke einfach nur, dass man Spieler mit ähnlichem Potential/Leistungsvermögen im Ausland günstiger verpflichten kann, als auf dem deutschen Markt. Alleine schon wegen des Konkurrenzverhaltens unter den Vereinen.
Ich habe aber keine Bedenken, dass wir nicht auch deutsche Spieler in unserem Scouting-Portfolio haben. Sobald es eine günstige Möglichkeit gibt, werden auch wir deutsche Spieler zur Eintracht holen.
Schlussendlich hat es auch eventuell etwas mit der Vermarktung der Marke Eintracht Frankfurt zu tun. Frankfurt als sowieso internationale Stadt, dann auch noch als super Intergrationsprodukt in der Welt zu verkaufen wird auch nicht unerheblich sein.
Solange die Einstellung zum Sport/Verein und die Leistung stimmt ist es mir egal wer für uns spielt, hauptsache er vertritt unsere Familie und unsere Werte.
#
das sehe ich fast genauso wie Du, aber ich glaube nicht, dass die Vermarktungsstrategie eine Rolle spielt.. Die Vermarktung als weltoffen, bunt, tolerant etc. (die ich ausdrücklich begrüsse) würde auch mit 2oder 3 mehr Deutschen im Kader funktionieren.
#
sge4ever193 schrieb:

Er hat sich gemacht, das steht außer Frage. Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Cavar wäre bestimmt eher ein Kandidat, dem man mit einer Leihe Spielpraxis verschaffen kann und dem sein Weg dann hier weitergehen würde. Bei Stendera ist es eher Hop oder Top. Wenn der nicht mit ins TL fahren darf, war es das hier zu 90%.

Und das dann sicher auch zu recht. Wäre dann der zweite "moderne" Trainer in dessen System er wohl nicht passt. Sei es wegen Verletzung oder einfach seine Art fussball zu spielen.

Irgendwann muss auch der letzte einsehen das es keinen Sinn mehr macht. Eventuell wäre es für den Burschen einfach besser den Weg von Sonny Kittel zu gehen.

Wo anders durchsetzen.

Jetzt andere Spieler schlecht reden nur damit der "Frankfurter Bub" besser da steht bringt auch nix.
#
Das seh ich genauso...

Bei Cavar würde ich es nicht verstehen, weil er wurde als grosse Hoffnung in die Zukunft geholt. Die Zukunft aber beginnt doch jetzt.
Was ich mirtbekommen hab, hatte er ja auch sehr ordentliche Einsätze gehabt.
#
Schön, wie manche Leute in einem Beitrag ihren Hang zur Nekrophilie sowie ihre Ahnungslosigkeit und Ignoranz offenbaren. Chapeau.

#
Eendracht schrieb:

Schön, wie manche Leute in einem Beitrag ihren Hang zur Nekrophilie sowie ihre Ahnungslosigkeit und Ignoranz offenbaren. Chapeau.

Wie kommst du denn auf diesen ungeheuerlichen Vorwurf?
(Ich gebs zu ich musste “Nekrophilie“ auch erst googeln...)
#
Gacinovic spielt immer gute Vorbereitungen. Aber irgendwie kann er das nie so richtig in der BL bestätigen...

Dir Eintracht verzichtet anscheinend auf einen Königstransfer in dieser Transferperiode. Nach der Allan Verpflichtung glaube ich nicht, dass noch ein Boateng Ersatz kommt. Wir sind da nun ausreichend gut ersetzt.
#
Doch der müsste indem Moment kommen wenn klar ist, dass Rebic geht..
#
Habe auch nicht widersprochen.
Deine Interpretationen sind schon putzig.
#
schade, wenn du also weder der Ausgangsthese, die ja Anlass deiner Einlassung war , zustimmst noch widersprichst, dann werde ich nie erfahren wie du dazu stehst ..
warum nur.?
#
Sehe nichts von Zustimmung.

Mein Mokieren ist ebenso Meinungsäußerung wie das angeblich sehr seltene Schlechtreden und auch produktive Kritik selbst. Darüber kannst Du dich echauffieren, kannst es aber auch lassen. Ist Deine Wahl.
#
SamuelMumm schrieb:

Sehe nichts von Zustimmung.

Interessant ..
Du stimmst also NICHT zu wenn ich gesagt habe
weder ist unser Rasen immer weniger grün, noch ist er immer grüner als der der anderen...?
#
Du hast nix anderes gemacht als fehlendes Gespür für einen Gag bewiesen und die Chance genutzt, dazwischen zu grätschen. Scheint Dir, wie Du gerade erwähntest, beu mir besonders zu gefallen, ich hindere Dich nicht daran. Den Rest wird's langweilen oder stören.
#
ok, inhaltlich stimmst du also zu ? dann passts ja.

Vielleicht hab ich den "Gag" auch deshalb nicht erkannt, weil du Dich unzählige Male schon über ein angebliches Schlechtreden der Eintracht hier beschwerst. Ich kann diese Aufregung deshalb nicht verstehen, weil einerseits ein Schlechreden in Gänze, worüber du dich mokierst, in meinen Augen sehr sehr selten statfindet und  andereseits Kritik an einzelnen Sachverhalten in einem Fussballforum nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein sollte- um nämlich diskutieren zu können.

ich rege mich über unsachliche oder pauschale Kritik auch auf -  Nur nicht jede Kritik( die man nicht "beweisen" kann ) ist unsachlich, sondern schlicht " Meinung" - genauso wie die Gegenmeinung. Und beides darf man auch äussern.  
#
Ich füttere gerne Trolle, lasse keinen verhungern.
#
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss warum jetzt hier beleidigend wirst, verrat mir doch mal was an der Grundaussage falsch ist, dass weder unser Rasen immer grüner noch immer weniger grün ist ..

Und genau das habe ich mit meinem Post- auf den du reagiert hast -gesagt
#
Sowohl daß als auch was Du gerade kommentiert hast, war vorhersehbar.
#
hatte in den letzten Wochen eher wenig Zeit, aber die Vorlage war einfach zu schön..  ..und für solche Vorlagen bist  Du ja quasi ne Bank
#
Vielen Dank. Schade, dass es nicht im TV übertragen wird.
#
Naja bin zwar auch fussballsüchtig, aber auf Leipzig - Häcken schaff ich es dann doch noch zu verzichten...
#
Auf jedem Golfplatz ist der Rasen grüner als bei uns
#
SamuelMumm schrieb:

Auf jedem Golfplatz ist der Rasen grüner als bei uns

Das ist genauso falsch wie unser Rasen ist grüner als an jedem Golfplatz ...
#
Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe.
Gekommen sind bisher ein guter Torhüter, ein sehr guter Sechser, der erfahrene Müller, ein Talent für die Innenverteidigung und jemand der zumindest die Breite im Sturm qualitativ aufwertet.
Selbst wenn noch 2 Spieler kommen und wir noch Spieler mit Stammplatz auf der Tribüne abgeben ist das kein größerer "Umbruch" als ihn 90% der Bundesligisten jedes Jahr haben.
Am ersten Spieltag werden wohl 7-9 Spieler in der Startelf stehen die auch letzte Saison Stammspieler oder Leistungsträger waren.
Und falls wir mehr Neuzugänge in der Startelf haben wird das, Verletzungspech mal ausgenommen, daran liegen das die Neuzugänge ein gutes Stück besser sind als das alte Personal.

Ja, wir haben einen neuen Trainer mit einer anderen Spielidee. Aber glaubt hier wirklich Jemand das unsere Spieler nach 10-20 Jahren Fussball keine Ahnung hätten wie ein 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-3-3 funktioniert? Man muss nur Laufwege einstudieren und dennen nicht komplett den Fussball neu erklären.
#
Ich gehe von einer Endplazierung zwischen 7-9 aus. Und denke wir schaffen es ins Achtelfinale der Euroleague Im Pokal kann in Runde 2 das Aus kommen oder erst im Halbfinale, das ist schwer zu sagen, je nach Losglück halt.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst wenn es 50% wären, hätten wir dann immer noch einen fetten Gewinn gemacht.

Aber auch unsere besten und flexibelsten Aussenspieler verkauft. Dann braucht es zwei neue die das kompensieren. Denn aktuell sehe ich da nur Müller und Gacinovic. Finde ich sehr dünn....
#
In der Tat wäre das dünn besetzt. Ich gehe noch von einem offensiveren für aussen aus.
Wenn Rebic gehr von 2'
#
Bin mal gespannt, was die ganzen Experten, die sich soooo sicher sind, dass Rebic geht, schreiben wenn er doch bleibt!
#
dann würde ich schreiben - das wundert mich jetzt .. was sonst ?
#
Aceton-Adler schrieb:

Es ist schon erstaunlich, was kurz nachdem er weg war hier auf einmal doch alles möglich war und wie schnell sich das alles entwickelt hat (und hoffentlich genauso weiterentwickelt).

Werden auf allen Ebenen gute Entscheidungen getroffen, dann ist so etwas wie bei uns möglich, das hat eben nicht „nur“ mit Geld zu tun. Geld kann es beschleunigen, aber Geld bringt dir zum Beispiel gar nichts, wenn nicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden, Beispiele kennen wir ja genügend. Und um richtige Entscheidungen treffen zu können, braucht man insbesondere in der Führung die richtigen Leute. Wir scheinen die zu haben, deshalb macht es gerade so einen Spaß, Eintracht macht wieder richtig Laune

In dieser Liga geht und ging schon immer sehr viel, es gab in den letzten 20 Jahren langfristig gesehen und gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln genügend Absteiger (Kaiserslautern, Hamburg Nürnberg, Bremen, ...), aber auch einige Aufsteiger (Mainz, Dortmund, Freiburg, wir derzeit, ...). Zement gab es aber noch nie.

Mögen unsere Verantwortlichen weiterhin die richtigen Entscheidungen treffen und mögen wir weiterhin die richtigen Entscheider haben. Was ist eigentlich mit Bobics und Hübners Vertrag, gibt es da Neuigkeiten?                                                        

Hättet ihr beiden das so geschrieben als Herr Bruchagen noch da war, dann hätte man euch hier zerrissen. Man muss nicht immer an althergebrachtem festhalten. Neue Wege führen manchmal schneller zum Ziel (Erfolg).
#
Genauso so ist es, mal ins Risiko gehen mal neue Wege gehen war hier verboten .
Die ersten 2-3 HB Jahre war das sicher richtig, hier wurde es aber zum ewigen Forums Mantra.
Dieselben bejubeln heute jede Bobic Aktion grad dafür, dass es anders ist als damals.

Wenn man damals sagte die Eintracht gehört eigentlich unter die ersten 7-8war man Erfolgsfan und Phantast. Jetzt siehts auf einmal jeder so.
#
Herzlich willkommen.

Toller Transfer!
#
Alles Gute hier bei der Eintracht!

ich lass mich gern überaschen- Ich kenn ihn nämlich überhaupt garnicht.
#
hitiba schrieb:

Nee a 4 war das nicht ,vielleicht a schwache 3

Die war aber schon fast am Verhungern, die 3.
#
ich würde mich sogar auf eine 4+ hochandeln lassen, allerdings war dann das Viertelfinale auch ne 3-

- Erbsenzählmodus aus-
#
municadler schrieb:

also ich hätte ihm auch ne 4 gegeben in den ersten Spielen zwischen 1,5 und 2,5 also im Schnitt 2, im Viertelfinale ne 3 und jetzt eine 4

Und schon wieder sind wir uns einig. Siehste?
#
ich glaub grosse CSU Fans sind wir auch beide nicht - aber das nur am Rande