>

municadler

9904

#
municadler schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis, dass wir Pokalsieger sind, hier gehts aber um Transferpolitik.

Bitte gern geschehen. Ich war bisher der Meinung das man Transferpolitik und Erfolge oder Misserfolge nicht trennen kann. Man lernt halt immer dazu. Ich kann das glaube ich nicht.
#
Was soll der Zynismus ? Bobic s e l b e r will doch durch geschickte Transferpolitik weiterkommen indem er eben Werte schafft.
Es ging weder um den Pokalsieg noch darum das hier alles schlecht wäre.

Es ging e i n z i g darum, wie es zu bewerten wäre wenn auch noch einige andere Klauseln ala Wolf (also unter Marktwert) hätten. Und dann und nur dann würde das die eigenen Aussagen von Bobic kontakarieren wie er weiterkommen will.

Das heisst eben nicht es wäre alles schlecht. Schnappatmung also unnötig
#
municadler schrieb:

dann müsste man echt mal hinterfragen wie  FB so weiterkommen will.

Na ja, wenn man Pokalsieger geworden ist, kann man schon sagen das man auch weiter gekommen ist.
Egal wieviel Spieler so eine AK haben. Ohne die jetzigen Verträge wäre der ein oder andere vielleicht auch nicht da und Berlin hätte es nie gegeben. Es bleibt uns als Fans nichts anderes übrig als FB zu vertrauen. Wobei ich glaube wenn die Bayern bei ihm anrufen wäre er wohl auch weg. Es geht halt um unglaublich viel Geld. Das ist halt so.
#
Mike 56 schrieb:

municadler schrieb:

dann müsste man echt mal hinterfragen wie  FB so weiterkommen will.

Na ja, wenn man Pokalsieger geworden ist, kann man schon sagen das man auch weiter gekommen ist.
Egal wieviel Spieler so eine AK haben. Ohne die jetzigen Verträge wäre der ein oder andere vielleicht auch nicht da und Berlin hätte es nie gegeben. Es bleibt uns als Fans nichts anderes übrig als FB zu vertrauen. Wobei ich glaube wenn die Bayern bei ihm anrufen wäre er wohl auch weg. Es geht halt um unglaublich viel Geld. Das ist halt so.

Du weisst haargenau was ich mit weiterkommen meine. Nämlich das was Bobic selber als Devise ausgegeben hat. Was soll also so ein Kommentar?

Vielen Dank für den Hinweis, dass wir Pokalsieger sind, hier gehts aber um Transferpolitik.
#
Was mir beim Lesen dieses Threads auffällt:

Bei Kovac galt das Sich-Beschäftigen mit seinem zukünftigen Arbeitgeber noch während der Saison (Kaderplanung etc.) als Königsmord, Hochverrat, Kapitalverbrechen und Grund für die Entlassung noch vor dem Pokalfinale.
Bei Hütter wird es als selbstverständlich vorausgesetzt, als völlig normal betrachtet, mitunter sogar gefordert.
Schon witzig.
#
In der Tat, da muss ich Dir mal Recht geben
#
Mike 56 schrieb:

Die Frage ist wie geht es weiter und wer kommt noch mit einer AK um die Ecke? Die Leute die die Antwort kennen werden sie uns kaum sagen.      

So isses. Daher ist es auch irgendwie müßig, die Frage zu stellen.
Von einer AK bei Rebic werden wird aber sich in den nächsten Wochen was hören, wenn es eine gibt. Die wird schon kommuniziert werden.
#
Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie  FB so weiterkommen will.

Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

Bei den Preisen gerade? Denke eher, dass es deutlich mehr als 12 sein sollten, Suat Serdar ist gerade für 11 weg, 2 Scorrerpunkte und er hatte eine AK. Delaney hatten wir eben gerade schon erwähnt, mal sehen für viel er am Ende gehen wird, ebenfalls deutlich weniger Scorrerpunkte als Wolf. Wolf hat mE eine mega Saison hier gespielt, war an so vielen Toren beteiligt, ähnlich wie Rebic. Kovac hat ja auch noch gemeint, wer ihn haben möchte, muss richtig Kohle hinlegen. Ich glaube nicht, dass Kovac mit Schatulle öffnen, 5 Mio gemeint hat.

Die Diskussion hatte ich schon im WK. Keine Ahnung, ob 12 oder 15 Mio realistischer sind. Aber Diskussionen über 20 Mio + X halte ich für jemanden, der ein Jahr gut gespielt hat, kein Nationalspieler ist und nie international gespielt hat, dann doch auch für übertrieben.

So ein Marktwert hat ja auch ne Spanne. 12 Mio halte ich für einen realistischen, wenn auch noch konservativen Wert. Wenn ein Verein ganz verrückt nach jemanden ist oder aus England kommt, können es auch mehr werden.

Jedenfalls kann man festhalten, dass die AK wohl nicht mal die Hälfte des potenziellen Transfererlöses abdeckt. Aber auch das ist ja seit Tagen bekannt.
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls kann man festhalten, dass die AK wohl nicht mal die Hälfte des potenziellen Transfererlöses abdeckt. Aber auch das ist ja seit Tagen bekannt.

Ja, hat sich aber dennoch noch nicht überall rumgesprochen....
#
Sandra Wagner ist ja auch nach eigener Aussage die beste Stürmerin Deutschlands. Fakt ist, dass es aus 10 Meter den Ball nicht an Hradecky vorbeibringt und die WM mit Freunden aus Holland und Italien am TV sehen kann, falls er welche hat.
#
Wagner hat Freunde ?
Sehr spekulativ..
#
cm47 schrieb:

Naja, wäre aber ein weiterer Stich ins Bayernego und die Bestätigung dafür, das der Pokalsieg kein Zufall war...also mich würde das schon freuen....

Dir ist auch jedes Mittel recht, einen Konkurrenten zu schwächen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Naja, wäre aber ein weiterer Stich ins Bayernego und die Bestätigung dafür, das der Pokalsieg kein Zufall war...also mich würde das schon freuen....

Dir ist auch jedes Mittel recht, einen Konkurrenten zu schwächen.

Erfolgsfan !
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Der war gut                                                        

Ja...echt ein super Witz für alle, die Geld über das seelische Wohlbefinden eines Menschen stellen
#
Jetzt nimm doch nicht alles so todernst.
#
municadler schrieb:

Jetzt waren wir grad auf Konsens dann kommst du mit den Pennern von Transfermarkt de.

Ich sag jetzt mal es ist Fakt, dass er mehr als 7Mio gebracht hätte.

Erstmal zur Klarstellung: Ich mag die auch nicht.

Zum Rest: Tatsächlicher Marktwert und das was man bekommt ist ja auch nicht zwangsläufig identisch. Ich sehe den Fussballtransfermarkt eher als eine Art eBay für Menschenhandel. Aber das sind nur meine fünf Pfennig.

Der Konsens bleibt also unverändert bestehen.
#
Ansen schrieb:

Tatsächlicher Marktwert und das was man bekommt ist ja auch nicht zwangsläufig identisch

Stimmt aber wir hätten ja gar keine Not gehabt ihn abzugeben, ausser es kommt einer mit einem unmoralischem Angebot..
Und das wäre dann mehr als das doppelte von 7 gewesen...
#
Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!
#
Basaltkopp schrieb:

Der war gut
#
municadler schrieb:

Stimmt, gilt das aber nicht ganz genauso umgekehrt?
Es ist völlig legitim diese AK schlecht zu finden und argumentieren warum.
Selbst wenn es noch Interessenten gab was wir nicht wissen, wer sagt die hätten ihm die AK gegeben.?

Alles Spekulation,  keiner war dabei. Fakt ist aber 5Mio ist unter Marktwert. Das ist für sich genommen kein Megafehler, vielleicht ne Fehleinschätzung und nicht tragisch.
Vor allem nicht wenn es ein Einzelfall ist.
Allerdings haben wir das bei der AK von Kovac auch schon gesagt.

Wenn man mal die Transfermarkt.de-Werte nimmt 2 Mio. unter Marktwert. Und nicht 10 bis 15 Mio wie hier manche schob geschrieben haben.

Für mich jetzt auch kein Grund für das ganze geflame, dass hier nach bekannt werden der AK stattgefunden hat.
#
Jetzt waren wir grad auf Konsens dann kommst du mit den Pennern von Transfermarkt de.

Ich sag jetzt mal es ist Fakt, dass er mehr als 7Mio gebracht hätte.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du sollst gar nichts. Ist halt alles Spekulation. Aber wenn Du Dir so sicher bist, weisst Du ja vielleicht mehr als andere?

Ist doch wunderbar für dich wenn viele anderer Meinung sind und spekulieren.
Da du auf alles und jeden reflexartig reagierst hast du morgen großes Jubiläum.100000 Beiträge hier im Forum.
Momentan knapp 82000.
Gibts auch Radler?

Du könntest dir ja mal etwas Mühe geben und versuchen zu verstehen, was dein freundlicher Mitdiskutant gemeint haben könnte.
Also ich habs verstanden und kann es auch nachvollziehen.
#
Stimmt, gilt das aber nicht ganz genauso umgekehrt?
Es ist völlig legitim diese AK schlecht zu finden und argumentieren warum.
Selbst wenn es noch Interessenten gab was wir nicht wissen, wer sagt die hätten ihm die AK gegeben.?

Alles Spekulation,  keiner war dabei. Fakt ist aber 5Mio ist unter Marktwert. Das ist für sich genommen kein Megafehler, vielleicht ne Fehleinschätzung und nicht tragisch.
Vor allem nicht wenn es ein Einzelfall ist.
Allerdings haben wir das bei der AK von Kovac auch schon gesagt.

#
Wenn ich eine Flasche Radler habe, die ich im Lebtag nicht trinken würde und es sind zwei durstige Interessenten da, die sich kurz vor dem Verdursten fühlen, dann kann ich den Preis oder die an den Kauf verknüpfte Bedingungen halt bestimmen.
#
Ob die Interessenten nach Wolf“gedürstet “ haben naja ich weiss ja nicht. Weil - um im Bild zu bleiben- diese Art schaales Radler was es zu dem Zeitpunkt war, hätte es auch grad um die Ecke gegeben
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.

Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
#
Es gibt aber auch Geheule über Gejammer..
Und das ist manchmal fast heulsusenartiger als das Gejammer selbst. Vor allem aber ist es noch vorhersenbahrer..
#
municadler schrieb:

Oder du meldest dich ab damit Du nicht so nen Blödsinn schreibst

Ah ok die Situation von Wolf als Grund heranzuziehen das Rebic eine AK hat ist ok aber diese heranzuziehen um zu belegen, dass alle unsere Spieler eine haben ist nicht ok....mhhh kapier ich nicht.
Btw. fahr deine Aggressivität mal nen Gang runter!
#
Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?

Das ist der Beweis!!! Alle unsere Spieler haben ne AK für zweimarkfuffzig und nen Äppler.
Wir sollten die Mannschaft schnell abmelden damit wir die Schande nicht ertragen

Deine Antwort war agressiv und polemisch. Und zwar auf ne normale Aussage. Wenn also müsstest du “herunterfahren“
#
naggedei schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen,

Florenz wollte ihm loswerden und er zurück, das war eine günstige Situation, um ihn ohne AK zu bekommen.

Hannover wollte Wolf auch nicht mehr. Wolf wollte weg trotzdem eine AK. Merkst was?

Das ist der Beweis!!! Alle unsere Spieler haben ne AK für zweimarkfuffzig und nen Äppler.
Wir sollten die Mannschaft schnell abmelden damit wir die Schande nicht ertragen müssen.
#
Oder du meldest dich ab damit Du nicht so nen Blödsinn schreibst
#
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
#
Ich denks eher nicht weil Prince ja auch schon 31 ist. Bei Rebic tipp ich mal drauf dass er keine für dieses Jahr hat, wohl aber eine fürs nächste, was natürlich auch Auswirkung auf eine potentielle Ablöse für dieses Jahr hätte.
#
Ansen schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt. Da kommt dann doch noch mal irgendwie Ärger auf, auch wenn man es jetzt eh nicht mehr ändern kann. Bitte keine AK mehr bei der Eintracht! Seid mutig.

Bei Meier bin ich mir nicht 100% sicher, was die richtige Entscheidung ist. Auf der einen Seite kann ich unsere Führung gut verstehen, man will etwaige Diskussionen durch die Medien minimieren, wenn Meier mal nicht gespielt hätte bzw nur Ergänzungsspieler geworden wäre. Da wird einfach zu viel Unruhe von außen hereingetragen.

Auf der anderen Seite, möchte ich Meier im Team des Gegners sehen? Definitiv, nein! Er bleibt unberechenbar für seine Gegner.

Auf unseren neuen Trainer habe ich Bock, die Vorfreude auf die neue Saison ist da, aber hoffentlich hat er keine AK...

Da hab ich nach diesem Interview von Bobic in der Welt wenig Hoffnung.

Link:
https://www.welt.de/sport/fussball/article175633473/Eintracht-Frankfurt-Fredi-Bobic-Glauben-Sie-ehrlich-ich-bin-so-naiv.html

Zitat:

WELT: Herr Bobic, war es ein Fehler, Niko Kovac eine Ausstiegsklausel zu gewähren.

Bobic: Nein. Klauseln hat doch heute fast jeder in seinem Vertrag. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer gehen möchte, spielt es keine Rolle, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Das lässt sich doch dann auch so regeln.

Glücklich klingen seine Aussagen da in der Tat nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das pauschal so meint. Wenn doch hätte Eintracht ein großes Problem, wir werden dann keine „Werte“ schaffen können.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei Wolf verschätzt und man einfach nicht damit gerechnet hat, dass er über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus kommt. Passiert dann hoffentlich nie wieder und man lernt daraus. Selbstverständlich ist da nun auch zurecht der Fokus drauf und man schaut, was passiert bei anderen Vereinen und dazu im Vergleich bei uns.

Und bei einer Sache gebe ich Bobic vollkommen recht, sollte jemand unbedingt weg und ein größerer Fisch ihn unbedingt haben wollen, dann wird es schwer, diese Spieler halten zu können, dann aber bitte wenigstens zum Marktwert und nicht als Geschenk für die Konkurrenz.
#
Ganz genau so ist es. Ist Wolf ein Einzelfall dann ist es ok, allerdings nur dann
#
Easthome-Adler schrieb:

Wenn der jetzt für ne krasse Summe dahin wechselt ... gehts hier wieder ab

Lass die Jammerlappen jammern, das tut ihnen gut
#
Da wartet ihr ja minütlich drauf um Euch dann drüber aufregen zu können..
#
municadler schrieb:

bayernhörig sind hier A L L E . der Merkur ist nur noch dazu schwarz wie die Nacht finster...

Zu Ippens Portfolio gehören aber auch die FR und die FNP.
#
mag sein in München ist aber der merkur immer schon ein CSu nahes Blatt gewesen, während die Süddeutsche eher sozailiberal zu bezeichnen wäre .. aber das nur am Rande ..

Grundsätzlich ist es hier eben so dass die Presse dem FC Bayern bis zum Anschlag in den Hintern kriecht und Hofberichterstatung vom feinsten betreibt. daher bin ich auch immmer verwundert, wenn hier jeder Eintracht kritische Kommentar von irgendwelchen Schreiberlingen zu Massenpanik führt. Nix für ungut - aber ich verstehs einfach nicht, weil ich das Arschgekrieche für das schlimmere Übel halte.