municadler
9904
Finde das auch alles andre als schlimm, sondern zeigt seine Verbundenheit. Passt doch
Gelöschter Benutzer
luckyfan schrieb:
24 Stunden später die Bilder von gestern nochmal gesehen und die Gänsehaut ist nicht weniger geworden.
Die Tore, die Tränen, die ganzen Emotionen... einfach nur Wahnsinn!!!
Geht mir genau so.
Leute, genießt es jetzt einfach, speichert das alles irgendwo in eurem Herzen ab! Das sind Momente für die Ewigkeit! Wer weiß, ob wir sowas noch mal erleben.
Du sagst es, wenn das kein Moment für die Ewigkeit war welcher dann.
Alle die die alten Erfolge noch miterlebt haben wissen das. Wenn mir einer 1988 gesagt hätte, erst in 30 Jahren seid ihr wieder dran, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Für alle jüngeren, die seit Jahren und Jahrzehnten auf sowas warten ist das ganze sowieso epochal.
Man muss diesen Triumph auskosten, weil
1 Jahr müssen wir mindestens warten -
Ach ne Supercup is ja auch noch
Alle die die alten Erfolge noch miterlebt haben wissen das. Wenn mir einer 1988 gesagt hätte, erst in 30 Jahren seid ihr wieder dran, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Für alle jüngeren, die seit Jahren und Jahrzehnten auf sowas warten ist das ganze sowieso epochal.
Man muss diesen Triumph auskosten, weil
1 Jahr müssen wir mindestens warten -
Ach ne Supercup is ja auch noch
Ich für mich glaube nach nunmehr fast 36 Stunden Spiel, Tore und Corso in Dauerschleife schauen nicht, dass die damit verbundenen Gefühle sich jemals wieder einstellen können.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.
Es waren diese verdammten dreißig Jahre, die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich ein Schlussstrich.
Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.
Es waren diese verdammten dreißig Jahre, die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich ein Schlussstrich.
Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.
Brodowin schrieb:
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal wegen Fußball heulen würde. Wirklich niemals. Aber heute bin ich sowas von nah am Wasser gebaut.
Es ist so un-fucking-fassbar!!!!
Danke an alle, die in Berlin waren und dazu beigetragen haben, dass dieses historische Ereignis so einen würdigen Rahmen erhalten hat. Bin sprachlos.
Ich war in Berlin, deswegen konnte ich nicht zum Römer heute, aber zu deiner Beruhigung, ich bin nen gestandener Kerl mit 42 Jahren, aber nach dem 3:1 hatte ich mehr als Pipi in den Augen, und ich steh dazu!!!!
Ich auch und zwar vor allem beim 3. Tor als alle losgerannt sind..
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Bin gespannt, ob der DFB das sanktioniert ...
Natürlich nicht.
Dieses arrogante Bayern-Volk sonnt sich gerne im Applaus anderer, aber wehe sie verlieren mal und sollen selbst anderen Respekt zollen.
Da zählt für mich auch nicht die "Ausrede" sie kannten das Pocedere nicht. Das ist einfach Anstand und Respekt. Aber dass die das nicht kennen, ist ja nicht neu...
phanthom schrieb:philadlerist schrieb:
Bin gespannt, ob der DFB das sanktioniert ...
Natürlich nicht.
Dieses arrogante Bayern-Volk sonnt sich gerne im Applaus anderer, aber wehe sie verlieren mal und sollen selbst anderen Respekt zollen.
Da zählt für mich auch nicht die "Ausrede" sie kannten das Pocedere nicht. Das ist einfach Anstand und Respekt. Aber dass die das nicht kennen, ist ja nicht neu...
Genauso ist es
Gelöschter Benutzer
geoffrey_5 schrieb:
Das Schöne ist, dass der VfB in die Röhre guckt und die Limmodosen in die Quali müssen.
Ernsthaft? Die sind mir gerade sowas von scheiß egal, genau wie die flennenden Bayern.
Wir haben den Pott... DAS ist schön!
Kann man ja halten wie man will im Europapokal Thread ist es halt nicht egal
Gut, dass Du das Ding zum 2:1 nicht ante Latte gesetzt hast.
Pokal ante Portas
Ja das ist neben dem Titel ein absolut geiler Nebeneffekt .. das ist das Sahnehäubchen auf der Torte desPokalsiegs...
Die Stuttgarter wissen jetzt wie es ist, wenn man sich denkt man könnte sich auf Scheiss Bayern verlassen
Die Stuttgarter wissen jetzt wie es ist, wenn man sich denkt man könnte sich auf Scheiss Bayern verlassen
Habe am Freitag noch einen Fuffi auf die SGE gesetzt. Feige wie ich war, habe ich die Sicherheitswette (Pokalsieger) mit einer Quote von 8 gemacht und nicht die Quote von 13 für Sieg in der regulären Spielzeit genommen.
Du Flasche!
bluerider schrieb:
Lieber Herr Niko Kovac. Ich war so angepisst wegen dem ganzen Märchen mit dem Anruf.
Letztendlich beleibt einfach nur Danke.
Danke für die Rettung 2016, wir waren quasi abgestiegen.
Danke für das Finale 2017 und das umkrempeln des gesamten Vereins
Danke für 27 Top Spiele in der Saison 2017/2018
Danke für ein emotions Highlight mit AMFG 14 gegen den HSV.
Danke für den Pokalsieg 2018 Wahnsinn
Ich hoffe sie bereuen Ihre Entscheidung jetzt schon.... den geilsten Verein der Welt zu verlassen.
Sie sind und bleiben ein Stück Eintracht Frankfurt
Danke
Danke an Niko Kovac ich hab meinen Frieden mit ihm gemacht.
... auch wenn ich mir am Ende eher unseren Fußballgott statt Haller gewünscht hätte. aber das wäre wohl zu viel theatralik gewesen...
(...und an bluerider, der meine gedanken zu 100% zusammengefasst hat. )
Mein Frieden ist auch gemacht und ich muss mich entschuldigen für die Unterstellung er würde nicht mehr alles geben bzw wäre nicht mehr fokkussiert genug.
Da irrte ich mal gewaltig . Gott sei Dank
municadler schrieb:
ich muss mich entschuldigen für die Unterstellung er würde nicht mehr alles geben bzw wäre nicht mehr fokkussiert genug.
Respekt. Das ist aller Ehren wert.
municadler schrieb:
Mein Frieden ist auch gemacht und ich muss mich entschuldigen für die Unterstellung er würde nicht mehr alles geben bzw wäre nicht mehr fokkussiert genug.
Dem schliesse ich mich komplett an!
Mein oft geäusserter Wunsch "Kovac raus!" ist nicht richtig gewesen.
Danke Niko Kovac
Elfmeter hin oder her.
Es ist einfach nur Geil, das wir diesem Dreckspack die Grenzen gezeigt haben.
PAPPSACK58 schrieb:
Elfmeter hin oder her.
Ganz genauso ist es, könnte heulen vor Glück. Ich hab gestern auch nicht schreiben können weil ich nicht mehr wusste was dieses Internet ist...
Ich verteidige hier auch beileibe nichts. Wenn er tatsächlich für die 5 Millionen gehen kann, wäre das fraglos sehr schade.
Aber ich scheue mich, Fakten zugrundezulegen, die ich nicht kennen kann. Und auch einen Hergang, den ich nicht kenne, kann ich eben schwerlich kritisieren.
Und glaub mir, sollten die Behauptungen stimmen, würde ich gerne einen Schuldigen ausmachen, wenn es einen oder mehrere gab.
Aber ich scheue mich, Fakten zugrundezulegen, die ich nicht kennen kann. Und auch einen Hergang, den ich nicht kenne, kann ich eben schwerlich kritisieren.
Und glaub mir, sollten die Behauptungen stimmen, würde ich gerne einen Schuldigen ausmachen, wenn es einen oder mehrere gab.
den Fall Wolf kann man wohl differenziert sehen, wobei ich da auch etwas näher an den Kritikern bin.
Ich fände es aber schon "komisch" wenn man vom Generieren grösserer Transfersummen alsVeratwortlicher spricht und sich dann rausstellen würde, dass das durch die Verträge der meisten Spieler die für solche Summen potentiell in Frage kämen gar nicht möglich ist.
Und ja das wissen wir nicht, aber die Befürchtung, dass es so ist, ist durch den Fall Wolf(sollte er stimmen ) jetzt auch nicht grad kleiner geworden.
Ich fände es aber schon "komisch" wenn man vom Generieren grösserer Transfersummen alsVeratwortlicher spricht und sich dann rausstellen würde, dass das durch die Verträge der meisten Spieler die für solche Summen potentiell in Frage kämen gar nicht möglich ist.
Und ja das wissen wir nicht, aber die Befürchtung, dass es so ist, ist durch den Fall Wolf(sollte er stimmen ) jetzt auch nicht grad kleiner geworden.
Das bestreite ich ja nicht, aber wenn so ein junger eben Nationalspieler wird kann das schon sein , würde Barkok sich im kommenden Jahr in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft spielen, wären es bei ihm auch Bereiche um 15 -20 Mio schätzungsweise vielleicht sogar mehr.
Wie du sagst ist die Wahrscheinlichkeit für so einen Glücksfall bei Leuten die schon 5 Mio gekostet haben klar höher, nur dürften die dann nicht 10 AK drin stehen haben. Und in die Richtung gehen die Befürchtungen der Kritiker nach dem Fall Wolf wohl nicht ganz zu Unrecht..
Wie du sagst ist die Wahrscheinlichkeit für so einen Glücksfall bei Leuten die schon 5 Mio gekostet haben klar höher, nur dürften die dann nicht 10 AK drin stehen haben. Und in die Richtung gehen die Befürchtungen der Kritiker nach dem Fall Wolf wohl nicht ganz zu Unrecht..
Uwes Bein schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen? Und wenn man den Spieler für 500k kriegen kann, dann klingen 5 Mios sicher nicht blöd.
Wenn die Eintracht bei Spielern aus der vierten Liga aber keine AKs gestatten würde, dann gäbe es keine AKs. Und wenn der Berater/ Spieler das nicht will, soll der Spieler weiterhin in der vierten Liga kicken. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Und wenn ich dann schon eine AK zulasse, sollte diese in einer Höhe festgesetzt werden, die zu Grunde legt, dass der Spieler sich hier durchsetzt. Und 5 Mio. sind für einen 22-jährigen, offensiven BuLi-Stammspieler, der sogar deutsch ist, eben ein Witz. Auch das sollte nicht schwer zu verstehen sein, aber anscheinend doch...
Tja, dann muss ich als Verein eben abwägen, ob ich den Spieler trotzdem haben möchte.
Ist ja auch außerhalb des Profifußballs nicht ungewöhnlich, dass zwei Vertragsparteien sich letztlich jeweils teilweise durchsetzen.
Mal hypothetisch:
Wolf wollte möglicherweise eine AK zu 2,5 Mio.
Die Eintracht dachte sich aber, das ist albern, weil dieser Betrag infolge der angefallenen Leihgebühr und des Gehalts bereits aufgezehrt wäre. Also sagte man: " 5 Mio oder bleib unseretwegen in der vierten Liga."
Sollte es so gewesen sein, wäre ich rückblickend froh, dass Wolf eine Zeit lang hier war, seinen Job in dieser Saison hervorragend gemacht hat und letztlich noch ein nenneswertes Sümmchen in die Kasse spült.
Misanthrop schrieb:Uwes Bein schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn sein Berater keine Verträge ohne AK macht, dann macht sein Berater keine Verträge ohne AK. Ist das echt so schwer zu verstehen? Und wenn man den Spieler für 500k kriegen kann, dann klingen 5 Mios sicher nicht blöd.
Wenn die Eintracht bei Spielern aus der vierten Liga aber keine AKs gestatten würde, dann gäbe es keine AKs. Und wenn der Berater/ Spieler das nicht will, soll der Spieler weiterhin in der vierten Liga kicken. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Und wenn ich dann schon eine AK zulasse, sollte diese in einer Höhe festgesetzt werden, die zu Grunde legt, dass der Spieler sich hier durchsetzt. Und 5 Mio. sind für einen 22-jährigen, offensiven BuLi-Stammspieler, der sogar deutsch ist, eben ein Witz. Auch das sollte nicht schwer zu verstehen sein, aber anscheinend doch...
Tja, dann muss ich als Verein eben abwägen, ob ich den Spieler trotzdem haben möchte.
Ist ja auch außerhalb des Profifußballs nicht ungewöhnlich, dass zwei Vertragsparteien sich letztlich jeweils teilweise durchsetzen.
Mal hypothetisch:
Wolf wollte möglicherweise eine AK zu 2,5 Mio.
Die Eintracht dachte sich aber, das ist albern, weil dieser Betrag infolge der angefallenen Leihgebühr und des Gehalts bereits aufgezehrt wäre. Also sagte man: " 5 Mio oder bleib unseretwegen in der vierten Liga."
Sollte es so gewesen sein, wäre ich rückblickend froh, dass Wolf eine Zeit lang hier war, seinen Job in dieser Saison hervorragend gemacht hat und letztlich noch ein nenneswertes Sümmchen in die Kasse spült.
letzlich geht es den Kritikern doch zurech darum, dass wir irgendwann mal auch den ganz grossen Transfer mit 20 oder 30 Mio erzielen müssen, um weiterzukommen. Und da wir nicht wissen wie die Verträge der andren "Hoffnungsträger" in diesem Bereich aussehen,können wir auch nicht beurteilen , ob wir in absehbarer Zeit diesem Ziel näherkommen könnten.
Würde Wolf noch eine richtig starke Saison bei uns spielen, würde er der Nationalmannschaft nahe kommen, dann wären wir schon in diesem Bereich gewesen. Geht jetzt doch nicht bei ihm, aus Umständen die wir, wie du richtig sagst, nicht kennen. Blöd wäre wenn ein Haller jetzt 10 Mio, ein Willems 8 Mio etc drin stehen hätte. Wenn also das Modell Wolf sich durchzieht, aus das wissen wir nicht, aber die Kritiker fürchten - nicht ganz zu Unrecht, dass wenn schon ein 4. Liga Spieler vom Abstellgleis sowas bekommt , wie muss es dann bei den andren aussehen.
Mag sein, dass man auch dann argumentiert -ging nicht anders , anders hätte man die Spieler nicht bekommen etc.
Nur das passt dann halt nicht zu Bobic Aussage mit dem Transfergelder generieren und zwar in wirklich nennenswerten Summen.
Ich verteidige hier auch beileibe nichts. Wenn er tatsächlich für die 5 Millionen gehen kann, wäre das fraglos sehr schade.
municadler schrieb:
Letzlich würde nur eine Offenlegungspflicht für alle helfen, wir reden hier von Grossverdienern bzw auch Millionären. da könnte ja auch ähnliches gelten wie bei Vorständen oder Politikern. zumindest ist der Gedanke nicht völlig abwegig.
Nun ja, ganz egal, was jemand als Arbeitnehmer verdient, bleibt sein Arbeitsvertragsinhalt aber schon seine Privatsache. Wir bewegen uns insoweit ja schließlich auch nicht zufällig im sog. Privatrecht.
Politiker werden gewählt, über deren Abhängigkeiten darf gerne berichtet werden. AG sind ihren Anteilsinhabern gegenüber rechenschaftspflichtig. Das besagt das Gesetz.
Das sind also schon rote Äpfel und grüne Birnen.
natürlich hast du da Recht , daher hab ich auch im Konjunktiv gesprochen und wenn wäre das eher freiwillig. Allerdings hätte sowas - wenn es für alle gelten würde- auch klare Vorteile und zwar nicht nur die Befriedigung der Neugier der Fans.
letzlich gings mir darum, dass Transparenz in dem Fall Spieler und Verantwortliche viel von Lügerei entlasten würde.
letzlich gings mir darum, dass Transparenz in dem Fall Spieler und Verantwortliche viel von Lügerei entlasten würde.
Ich hatte natürlich verstanden, worum es Dir ging.
Ich persönlich sehe aber das Problem darin, dass sich nicht einfach Vertragsparteien daran halten, dass öffentlich über Inhalte Stillschweigen gewahrt wird. Ich hätte dafür volles Verständnis und verstehe auch nicht, warum unser Geronimo z B. teilweise anderes verlautbart hatte.
Das geht doch keinen etwas an. Auch wenn es für Fans und Presse noch so interessant sein mag.
Wenn ein Berater sowas dann hinausposaunt, dann ist das eben so. Sollte es mal wahrheitswidrig sein, kann man das immer noch öffentlich klarstellen, wenn es den eigenen Belangen dient.
Aber stell Dir nur mal vor, wie so eine Offenbarungspflicht hinsichtlich aller Details bisweilen aussehen müsste.
Bei Zambrano beispielsweise war ja selbst die Eintracht offenbar über fast die gesamte Vertragsdauer teilweise im Unklaren, welches Konsortium in welchem Fall aufgrund irgendwelcher fremdsprachigen Vereinbarungen Rechte welcher Form herleiten möchte.
Das erklärst du, wenn du es denn wolltest, nicht in drei Sätzen der FR.
Ich persönlich sehe aber das Problem darin, dass sich nicht einfach Vertragsparteien daran halten, dass öffentlich über Inhalte Stillschweigen gewahrt wird. Ich hätte dafür volles Verständnis und verstehe auch nicht, warum unser Geronimo z B. teilweise anderes verlautbart hatte.
Das geht doch keinen etwas an. Auch wenn es für Fans und Presse noch so interessant sein mag.
Wenn ein Berater sowas dann hinausposaunt, dann ist das eben so. Sollte es mal wahrheitswidrig sein, kann man das immer noch öffentlich klarstellen, wenn es den eigenen Belangen dient.
Aber stell Dir nur mal vor, wie so eine Offenbarungspflicht hinsichtlich aller Details bisweilen aussehen müsste.
Bei Zambrano beispielsweise war ja selbst die Eintracht offenbar über fast die gesamte Vertragsdauer teilweise im Unklaren, welches Konsortium in welchem Fall aufgrund irgendwelcher fremdsprachigen Vereinbarungen Rechte welcher Form herleiten möchte.
Das erklärst du, wenn du es denn wolltest, nicht in drei Sätzen der FR.
Die 11 Mios, die M1 für Sedar bekommt, sollen übrigens auch in einer AK festgeschrieben sein. Scheint also doch ein eher vereinsübergreifendes Phänomen zu sein. Auf den ersten Blick scheinen Bobic & Co., sollten die 5 Mios bei Wolf stimmen, also "nur" schlecht verhandelt zu haben. Vielleicht hat Wolf aber dafür auch ein geringeres Gehalt akzeptiert. Wie immer bleibt die Erkenntnis, dass man nichts Genaues weiß und sich somit mit Vorwürfen tunlichst zurückhalten sollte.
sorry das seh ich in dem fall schon anders .. Natürlich wäre die Aufregung hier kleiner, hätte Wolf eine AK von 12 oder 15 Mio.
Und die Gehaltsersparnis im Gegenzug zu einer AK, kann ja wohl bei seiner Vita nicht allzugross gewesen sein Was hätte er den groß fordern sollen, zu dem Zeitpunkt - wir sind ja nicht der HSV.
Und die Gehaltsersparnis im Gegenzug zu einer AK, kann ja wohl bei seiner Vita nicht allzugross gewesen sein Was hätte er den groß fordern sollen, zu dem Zeitpunkt - wir sind ja nicht der HSV.
Es geht mir auch hauptsächlich darum, dass man, sofern man nicht alle Details kennt, vorsichtig sein sollte. Vielleicht kommen zu den 5 Mio. für Wolf ja auch noch Nachzahlungen, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind oder was auch immer.
Ja, kann natürlich sein, dass man hier einfach schlecht verhandelt hat...kann, muss nicht...
Ja, kann natürlich sein, dass man hier einfach schlecht verhandelt hat...kann, muss nicht...
chickenshak schrieb:
Richtig.
Der Spieler hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht seine letzte Chance ist.
Er hatte zur Vertragsunterzeichnung 3 BL Spiele hinter sich.
Weshalb eine AK in dieser Höhe?
Nicht nachvollziehbar.
Es wäre schön,wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.
Und es wäre interessant zu wissen welcher Spieler noch eine AK zu welchen Bedingungen hat.
Hat eigentlich B.Hübner auch eine AK?
Warum sollte der Verein das tun? Damit Du ruhiger schlafen oder Dich noch mehr aufregen kannst? Und warum sollten sie die eigenen Spieler ins Schaufenster stellen?
naja abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass das je passieren wird, hätte das zumindest den Vorteil, dass man sich einen Teil der Belügerei der Öffentlichkiet und der Rumdruckserei dann erspren würde,
Ausserdem denke ich, dass von
" Spieler ins Schaufenster stellen " auch keine Rede sein kann, weil bislang noch jeder interessierte Verein genau die Klauseln kannte und zwar durch den Spieler bzw dessen Berater selbst.
Kein Verein dieser Welt würde das aber freiwillig und allein machen.
Letzlich würde nur eine Offenlegungspflicht für alle helfen, wir reden hier von Grossverdienern bzw auch Millionären. da könnte ja auch ähnliches gelten wie bei Vorständen oder Politikern. zumindest ist der Gedanke nicht völlig abwegig.
Ausserdem denke ich, dass von
" Spieler ins Schaufenster stellen " auch keine Rede sein kann, weil bislang noch jeder interessierte Verein genau die Klauseln kannte und zwar durch den Spieler bzw dessen Berater selbst.
Kein Verein dieser Welt würde das aber freiwillig und allein machen.
municadler schrieb:
Nun ja, ganz egal, was jemand als Arbeitnehmer verdient, bleibt sein Arbeitsvertragsinhalt aber schon seine Privatsache. Wir bewegen uns insoweit ja schließlich auch nicht zufällig im sog. Privatrecht.
Politiker werden gewählt, über deren Abhängigkeiten darf gerne berichtet werden. AG sind ihren Anteilsinhabern gegenüber rechenschaftspflichtig. Das besagt das Gesetz.
Das sind also schon rote Äpfel und grüne Birnen.
Eventuell bekommen wir ja das beste der letzten 3 Trainer in einer Person.
Ein Trainer der Spieler weiter bringt und attraktiven fussball spielen lässt ohne die defensive zu vernachlässigen. Dazu launige PKs.
Wenn ich drüber nachdenke... Kurz nach dem Aufstieg haben wir diese Mischung unter Veh gehabt. Evtl bekommt Adi das hin aber schafft es über eine ganze Saison (oder viele) und mit einer kompletten Mannschaft und nicht nur mit 13 Spielern.
Zumindest ist der Ärger über die zurück liegenden Wochen weg und, obwohl noch 1 Spiel ansteht, ist die Vorfreude, Hoffnung und eine sanfte Euphorie auf nächste Saison da.
Ein Trainer der Spieler weiter bringt und attraktiven fussball spielen lässt ohne die defensive zu vernachlässigen. Dazu launige PKs.
Wenn ich drüber nachdenke... Kurz nach dem Aufstieg haben wir diese Mischung unter Veh gehabt. Evtl bekommt Adi das hin aber schafft es über eine ganze Saison (oder viele) und mit einer kompletten Mannschaft und nicht nur mit 13 Spielern.
Zumindest ist der Ärger über die zurück liegenden Wochen weg und, obwohl noch 1 Spiel ansteht, ist die Vorfreude, Hoffnung und eine sanfte Euphorie auf nächste Saison da.
Freu mich auch auf den neuen Trainer und vielleicht Spielstil. Aber Emotionen besonderer Art kann ich damit nicht mehr verbinden.
Früher fragte man sich immer wie lang der Trainer wohl da bleibt, wenn sich kein Erfolg einstellt. Heute muss man sich eher fragen wie lang er bleibt wenn sich Erfolg einstellt.
Früher fragte man sich immer wie lang der Trainer wohl da bleibt, wenn sich kein Erfolg einstellt. Heute muss man sich eher fragen wie lang er bleibt wenn sich Erfolg einstellt.
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:phanthom schrieb:
Warum kommt der Kicker eigentlich genau jetzt mit diesem Thema an und hat den Zeitpunkt "Ostern" nicht schon viel früher breitgetreten?
weil die liga in der sommerpause ist und am samstag das pokalfinale...
Die Saison ist schon seit Samstag um, warum ausgerechnet jetzt 2 Tage vor dem Finale und einen Tag nachdem der neue Trainer vorgestellt wurde?
Der Zeitpunkt ist doch Mal völlig daneben... was verspricht man sich beim Kicker davon?
Journalisten hauen ihre Geschichten im Normalfall so schnell wie möglich raus, sie sitzen nicht da und überlegen an welchem Tag könnte das jetzt der Eintracht am meisten schaden.
Das ist einfach lächerlich und hat schon was von Verschwörungstheorie..
Das ist einfach lächerlich und hat schon was von Verschwörungstheorie..
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Journalisten hauen ihre Geschichten im Normalfall so schnell wie möglich raus
Eben. Also, warum jetzt so nebenbei in einem Nebensatz? Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass die "Geschichte" heute mal eben beim Kicker aufgeschlagen ist?!
Und nein das hat mit Verschwörungstheorie relativ wenig zu tun. Ich verstehs nur einfach nicht.
Letztlich relevant ist nicht das "Stand Jetzt", "Kein Grund zum Zweifel..." " Es ist so wie es ist" kurz: EISWEI-STJ-Schmierentheater - sondern die auf ausdrückliche Nachfrage wiederholte dummdreiste Behauptung, es habe bis zum 'dynamischen Donnerstag' "keinen Kontakt" zu den Weißwurstfressern gegeben. Es war noch gar nicht Ostern, da hatte ich von einem wohlinformierten Kollegen aus der Weddinger Kroaten-Community bereits einschlägige Auskünfte darüber, wer am 17. März (nach unserem 3:0-Sieg gg. MZ05) zur Geburtstagsfeier des FCB-Fuhrpark-Capos Bruno Kovacevic im Geretsrieder 'Italy da Umile' so alles eingeladen und anwesend war, v.a. aber, wer sich mit wem zu Tête-à-Tête-Gesprächen separiert hat. Dort sind rund 80 Gäste ein und aus gegangen - trotzdem tun der EISWEI-STJ und seine designierten Vorgesetzten Brazzo, Rolex-Kalle und Bratwurst-Knackie so, als könne man eine derartige Veranstaltung und was sich dort im Einzelnen so tut, wie ein Mafiatreffen strikt geheim halten. Auch wenn an diesem Abend mit Bratwurst-Knackie, Brazzo, Hörwick und den Kovac-Brüdern die zeichnungsrelevanten Personen zusammengetroffen sind, wird niemand annehmen, dass ausgerechnet dort Papiere geprüft geschweige denn Unterschriften darunter gesetzt wurden. Dazu war am Morgen und Tag darauf sicherlich noch reichlich Zeit und Gelegenheit.
Nein, es ist die Zumutung dieser erbärmlichen Münchhausiade, um die es geht, für die übrigens der allergrößte Teil der Eintracht-Fangemeinde ein allzu bereitwilliger Kunde gewesen ist - zu einer Lüge gehören bekanntlich immer zwei, wobei der gläubige Abnehmer in seiner Treudoofheit meistens irgendwie noch deutlich schlechter aussieht. Das betrifft insbesondere auch die weitverbreitete Meinung Fredi Bobic hätte genauso zur Gemeinde der 'Betrogenen' gehört. So hielt sich im Gedächtnis der empörungseifrigsten Eintrachtler bis zum heutigen erstmaligen Tacheles Reden im Kicker-Interview das Narrativ vom Fredi und vom Bruno, die wohlgemut aus Dänemark heimkehren, nichtsahnend aus dem Flieger steigen... um aus allen Wolken zu fallen etc. etc. ... Wie gutgläubig kann man sein? Und warum wohl war eine vorzeitige Freistellung von EISWEI-STJ für Fredi und Bruno nie eine Option?
Wenn man die ganze Chose ein wenig im Weitwinkel betrachtet, kann man durchaus zu der Einschätzung gelangen, dass der Nochtrainer aus diesem kläglichen Versteckspiel im Grunde als Sündenbock hervorgeht - ohne dass insofern sein Mittun geschmälert oder etwa Mitleid angebracht wäre.
Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wo genau wäre das mit Herrn Hütters Transfer im Allgemeinen und dessen Verhalten bzw. Verlautbarungen im Speziellen gleichzusetzen oder auch nur vergleichbar? Hat Adi Hütter gestern oder heute erklärt - oder wird es etwa künftig auf eventuelle Nachfrage tun: es habe bis gestern Nachmittag "keinen Kontakt" zu Eintracht Frankfurt gegeben?
Nein, es ist die Zumutung dieser erbärmlichen Münchhausiade, um die es geht, für die übrigens der allergrößte Teil der Eintracht-Fangemeinde ein allzu bereitwilliger Kunde gewesen ist - zu einer Lüge gehören bekanntlich immer zwei, wobei der gläubige Abnehmer in seiner Treudoofheit meistens irgendwie noch deutlich schlechter aussieht. Das betrifft insbesondere auch die weitverbreitete Meinung Fredi Bobic hätte genauso zur Gemeinde der 'Betrogenen' gehört. So hielt sich im Gedächtnis der empörungseifrigsten Eintrachtler bis zum heutigen erstmaligen Tacheles Reden im Kicker-Interview das Narrativ vom Fredi und vom Bruno, die wohlgemut aus Dänemark heimkehren, nichtsahnend aus dem Flieger steigen... um aus allen Wolken zu fallen etc. etc. ... Wie gutgläubig kann man sein? Und warum wohl war eine vorzeitige Freistellung von EISWEI-STJ für Fredi und Bruno nie eine Option?
Wenn man die ganze Chose ein wenig im Weitwinkel betrachtet, kann man durchaus zu der Einschätzung gelangen, dass der Nochtrainer aus diesem kläglichen Versteckspiel im Grunde als Sündenbock hervorgeht - ohne dass insofern sein Mittun geschmälert oder etwa Mitleid angebracht wäre.
Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wo genau wäre das mit Herrn Hütters Transfer im Allgemeinen und dessen Verhalten bzw. Verlautbarungen im Speziellen gleichzusetzen oder auch nur vergleichbar? Hat Adi Hütter gestern oder heute erklärt - oder wird es etwa künftig auf eventuelle Nachfrage tun: es habe bis gestern Nachmittag "keinen Kontakt" zu Eintracht Frankfurt gegeben?
ja ich habs ja im Gebbabel schon geschrieben, dass damit klar ist dass Bobic auch auf der Pressekonferenz wusste- nicht nur ahnte sondern haargenau wusste - was für ein Lügenmärchen Kovac da auftischte... Wie du vermutest könnte das auch der Grund sein, dass Kovac eben nicht gefeuert wurde, weil schlicht der einzige wirklich Grund für Bobic sich dort aufzuregen war, dass Bayern es der Bild gesteckt hat . Er konnte sich nicht über die Lüge vom dynamischen Donnerstag aufregen, weil auch er selbst längst wusste, dass seit Ostern im Grunde alles fix war. Und er wusste auch, dass "Stand jetzt - und vor allem "kein Grund zum Zweifel" ebenfalls eine Lüge war. Allerdings war auch das aus seinen wachsweichen Statements zu dem Zeitpunkt rauszuhören. Lügen kann Kovac einfach besser.
municadler schrieb:
ja ich habs ja im Gebbabel schon geschrieben, dass damit klar ist dass Bobic auch auf der Pressekonferenz wusste- nicht nur ahnte sondern haargenau wusste - was für ein Lügenmärchen Kovac da auftischte... Wie du vermutest könnte das auch der Grund sein, dass Kovac eben nicht gefeuert wurde, weil schlicht der einzige wirklich Grund für Bobic sich dort aufzuregen war, dass Bayern es der Bild gesteckt hat . Er konnte sich nicht über die Lüge vom dynamischen Donnerstag aufregen, weil auch er selbst längst wusste, dass seit Ostern im Grunde alles fix war. Und er wusste auch, dass "Stand jetzt - und vor allem "kein Grund zum Zweifel" ebenfalls eine Lüge war. Allerdings war auch das aus seinen wachsweichen Statements zu dem Zeitpunkt rauszuhören. Lügen kann Kovac einfach besser.
Hast du nur einen einzigen Beweis für das was du da über Bobic schreibst?
municadler schrieb:
dass der Dynamische Donnerstag eine Lüge war, konnt jeder schon auf der PK vermuten, dadurch dass sich Rumgekicke damals noch verplapperte war es im Grunde sonnenklar erwiesen.
Nicht jeder. Ein User glaubt sicher immer noch, dass der GröLaZ die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt.
Glaube das sind ein paar mehr.
hitiba schrieb:municadler schrieb:
dass der Dynamische Donnerstag eine Lüge war, konnt jeder schon auf der PK vermuten, dadurch dass sich Rumgekicke damals noch verplapperte war es im Grunde sonnenklar erwiesen.
Nicht jeder. Ein User glaubt sicher immer noch, dass der GröLaZ die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt.
das glaube ich nicht, aber ich glaube es gibt immer noch einige, die das Ganze für halb so schlimm halten wegen der Leistungen...
municadler schrieb:hitiba schrieb:municadler schrieb:
das glaube ich nicht, aber ich glaube es gibt immer noch einige, die das Ganze für halb so schlimm halten wegen der Leistungen...
Das auch ,aber die anderen gibt es auch.
Naja veh hat einige von den Spielern auch trainiert und einen minimalen Anteil daran ...