>

municadler

9904

#
Die letzten Tage haben es manche Medien so geschrieben, als ob die Kovac ganz oben auf der Wunschliste von München wäre und es so gut wie fix wäre, dass Kovac deren neuer Trainer wird.
Das haben heute Kovac und Bobic dementiert! Es gibt aktuell keine Anfrage aus München und stand jetzt ist Kovac auch nächste Saison unser Trainer.
Anders als hier manchen (inklusive mir im Ostergebabbel) vorgeworfen wird, bezeichnet hier niemand Kovac als Lügner! Dass es kein Dementi gibt, ohne irgendwelche Zusätze wie "Stand jetzt" ist im Gegenteil gerade Kovacs Ehrlichkeit geschuldet, der sich grade wohl in einer ziemlichen Zwickmühle befindet, einerseits die aufkeimende Unruhe im Umfeld ersticken zu müssen, bevor sie auf die Mannschaft überspringt und mögliche sportliche Erfolge verhindert und andererseits trotzdem keine 100% Aussage treffen zu können, weil er dann bei einem möglichen Vereinswechsel als "Wortbrecher" dastehen würde. Eben das verhindert er mit solchen "Zusätzen".
Für mich ist weiterhin ein Verbleib wie ein Wechsel nach München offen, an Kovacs Ehrlichkeit gibt es für mich so oder so aber eben nichts zu bezweifeln.
#
Nostra schrieb:

Die letzten Tage haben es manche Medien so geschrieben, als ob die Kovac ganz oben auf der Wunschliste von München wäre und es so gut wie fix wäre, dass Kovac deren neuer Trainer wird.
Das haben heute Kovac und Bobic dementiert! Es gibt aktuell keine Anfrage aus München und stand jetzt ist Kovac auch nächste Saison unser Trainer.
Anders als hier manchen (inklusive mir im Ostergebabbel) vorgeworfen wird, bezeichnet hier niemand Kovac als Lügner! Dass es kein Dementi gibt, ohne irgendwelche Zusätze wie "Stand jetzt" ist im Gegenteil gerade Kovacs Ehrlichkeit geschuldet, der sich grade wohl in einer ziemlichen Zwickmühle befindet, einerseits die aufkeimende Unruhe im Umfeld ersticken zu müssen, bevor sie auf die Mannschaft überspringt und mögliche sportliche Erfolge verhindert und andererseits trotzdem keine 100% Aussage treffen zu können, weil er dann bei einem möglichen Vereinswechsel als "Wortbrecher" dastehen würde. Eben das verhindert er mit solchen "Zusätzen".
Für mich ist weiterhin ein Verbleib wie ein Wechsel nach München offen, an Kovacs Ehrlichkeit gibt es für mich so oder so aber eben nichts zu bezweifeln.

Bester Beitrag des Threads..
#
Ich versteh in der Tat nicht, wie man die Kernaussage komplett ignoriert und sich künstlich am Nebensatz aufgeilt. Wie sehr muss man in seinem Leben enttäuscht worden sein, wenn man generell nur das schlechte sehen kann?
#
Naja du selbst hast zuerst die Aussagen vom Wochende verteidigt um dann danach ( berechtigte) Zweifel zu bekommen.
Die jetzigen Aussagen denk ich aber auch, dass man mal so nehmen kann wie sie sind
Ziemlich eindeutig!
#
municadler schrieb:

Ich hatte Zweifel, aber ich glaub ihm jetzt definitiv, dass er da bleibt.
Ich denke zwar es liegt wohl mit daran, dass er den Bauern nicht toll genug ist, aber kann uns egal sein

Kann ja auch daran liegen, das er gerne hier arbeitet, er grade daran ist etwas aufzubauen in einem Team, wo es tatsächlich möglich ist dies langfristig zu tun. Und das er nie irgendwas anderes gesagt hat, als das er hier seinen Vertrag erfüllen wird.
#
Kann sein kann auch nicht sein..
Merkwürdigerweise waren die Aussagen von bobic und kovac weit weniger klar am wochende....
Letzlich ist es aber auch egal..
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich höre da eindeutig heraus, dass Kovac ganz klar weg sein wird. Hört mal genau hin:

"Es gibt Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier NICHT Trainer bin"

c-e nennt man das hier wohl, glaube ich
#
Ich hatte Zweifel, aber ich glaub ihm jetzt definitiv, dass er da bleibt.
Ich denke zwar es liegt wohl mit daran, dass er den Bauern nicht toll genug ist, aber kann uns egal sein
#
Nix gegen Bürki, auch ein guter Torhüter, aber dann lieber Hitz für lau, als Bürki für 10Mio€ (Vertrag bis 2021)
#
ich hab Bürki nur genannt wegen der Geschichte, dass Trapp angeblich mit Dortmund einig wäre, ohne Kenntnis der Vertragssituationen ..

Natürlich wäre es Blödsinn jetzt 10 mio oder mehr für nen Torwart rauszuhauen.

Abgesehen davon find ich dass er ein guter Torwart ist und bei Dortmund gern schlechter gemacht wurde als er war. Symphatischer
wär er auch als Hitz - aber das nur am Rande.
#

propain schrieb:

Entweder sagt dieser Eimer endlich mal was Sache ist und hat dann den Kopp frei oder man muss die Nummer 2 ins Tor stellen solange nichts entschieden ist.

das sagt sich zwar leicht, problematisch wird das halt nur, wenn die nr. 1 selbst im kopf-nicht-frei-modus vermutlich immer noch um mindestens zwei bis drei klassen besser als die nr. 2 ist... nach dem, was zimbo in testspielen selbst gg. unterklassige gegner so gefangen hat, wage ich mir nicht vorzustellen, wie z.b. zuletzt das bremen spiel mit ihm im tor ausgegangen wäre... da hätten wir dann selbst abzüglich des patzers von lh noch 2-3 stück mehr bekommen...

u.u. fällt uns jetzt halt einfach auf die füße, dass man trotz der erkenntnisse der letzten rr keinen ernsthaften herausforderer für lh verpflichtet hat und sich zu sehr auf ihn verlassen hat, so dass jetzt die alternativen fehlen. du hattest es ja schon dargestellt:

propain schrieb:

Naja,es fällt schon auf das er zum Saisonende hin nicht ganz bei der Sache ist, weil überall seine eventuelle Verlängerung oder Vereinswechsel überall Thema ist. War doch letzte Saison genauso, in der wichtigen Phase machte er Fehler, so auch beim Pokal-Endspiel.

#
Hab grad gelesen Trapp soll sich mit Dortmund so gut wie einig sein.. Ich könnte mit Bürki hier ganz gut leben...
#
municadler schrieb:

Ich denke es kommt halt auch immer auf das Thema an , wenn spekuliert würde, ob Ronaldo zu uns kommt für nix, weil er ne Oma in Frankfurt hat, könnten wir das wohl nicht oft genug lesen..

Jedes Thema geht einem irgendwann auf den Sack wenn man täglich damit zugeschissen wird.
#
auch die Spekulation aus eine  eventuelle Jesus Rückkehr ? Ich hatte den Eindruck die wird ganz gern gelesen ...

wenn es allerdings völlig aus der Luft gegriffen ist geb ich dir Recht.
#
the_whitefalcon schrieb:

Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass die Sportpresse dieses Thema zum Wiederkäuer macht. Es gibt überhaupt keine Neuigkeiten dazu zu vermelden und trotzdem ist das Thema jede Woche in den Nachrichten. Warum? Völlig sinnlos. Da mag man fast glauben, die Sport-Presse wünscht sich den Wechsel mehr als der Club selbst.

Das ist ja nicht das einzige Thema. Sobald die Presse ein Thema zur laufenden Saison im Fussball findet beißt sie sich dran fest und man hört den Kram mindestens wöchentlich. Das fängt an bei den Interviews nach dem Spiel, da wird häufig nix zum Spiel gefragt sondern mehr zum Thema das sie eh dauernd durch kauen. In der Zeitung haben sie immer einen Platz fürs Dauerthema um den Leuten auf den Sack zu gehen. Ich finde unsere Presse oftmals nur noch lächerlich.
#
Ich denke es kommt halt auch immer auf das Thema an , wenn spekuliert würde, ob Ronaldo zu uns kommt für nix, weil er ne Oma in Frankfurt hat, könnten wir das wohl nicht oft genug lesen..
#
municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.
#
Wo bitte hab ich geschrieben da MUSS man gewinnen..?

1. ging es um die Chancen auf Platz 4 und die sind durch diese Niederlagen merklich geschmälert worden und
2. wäre auch nur 1 Punkt in Dortmund schon hilfreich gewesen, weil der Abstand auf Dortmund dann 3 Punkte weniger wäre.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte jetzt mal nein!
Warum, ganz einfach, wenn alle Spieler und Trainer so am Rad drehen, wie die Presse und ein paar Fans, schaffen wir es, uns noch aus der Europa Zone zu spielen.

Und was bringt dich dazu sowas zu glauben ? Bisher machten alle Spieler und Verantwortliche über die ganze Saison hinweg einen durchweg positiven, unaufgeregten und motivierten Eindruck. Ich sehe absolut keinen Grund für Panik oder diesen Pessimismus, selbst wenn es gegen die Hopps keine 3 Punkte gibt.

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.

Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..

Kommen wir gleichzeitig nochmal ins Pokalfinale, bin ich 2 Wochen am Stück strack und in dieser Zeit wohl nie unter 2 Promille  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.

Nichts gegen deinen Optimismus , aber gegen Leverkusen und Schalke mit "mehr als 3-4 Punkten heimzukommen", würde heissen beide zu schlagen - ja dann ist tatsächlich Platz 4 noch drin - und daran kann ich nicht glauben- auch wenn es ein Traum wäre.

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
#
Platz 7 sollte man mit weiteren 3-6 Punkten sichern können und der reicht schon mal für die EL-Quali.
#
Wir wollen aber Platz 6.
#
municadler schrieb:

Oh man was wäre das geil wenn die Verbrecherbande gegen Sevilla rausfallen würde.

Nur nicht. Die sollen ruhig ins Halbfinale kommen, genau dazwischen ist deren Spiel gegen uns. gegen die Bayern B-Elf rechne ich uns gute Chancen aus mindestens einen Punkt zu holen.
#
Hast recht nur wahrscheinlich ziehen sie da dann AS Rom und gewinnen das Hinspiel 5:0
#
Das bestreit ich ja nicht, sondern im Gegenteil ich sag ja, dass von dieser Seite so schnell wie möglich Klarheit her muss.
#
Oh man was wäre das geil wenn die Verbrecherbande gegen Sevilla rausfallen würde.
#
Sicher. Wann sie welche Antwort bekommen, entscheiden sie halt nicht sondern z.B. Kovac oder Bobic.
#
Das bestreit ich ja nicht, sondern im Gegenteil ich sag ja, dass von dieser Seite so schnell wie möglich Klarheit her muss.
#
angeblich wollen sich die hohen Herren aus München inkl. dieses Frühstückdirektor (SD) rund um das Sevilla Spiel auf den neuen Trainer einigen.
#
Oh Gott das schadet uns aber wenn wir das dann wissen, das rumgeeiere ist doch viel besser für uns
#
Interessieren darf es sie natürlich. Solange nichts anderes verkündet wird, ist ihr Chef nächste Saison Niko Kovac. Das und nichts anderes zählt für sie als Angestellte der Eintracht Frankfurt Fußball AG
#
In der Theorie ja, in der Praxis werden die nicht so naiv sein und den Wischi waschi Statements glauben sondern schon wissen wollen was jetzt wirklich ist..und zwar Spieler die hier sind und vielleicht auch Spieler die hierher kommen wollen.
#
Bekommt er ja, nur halt nicht gleich, wenn er sie will.
Wunschkonzert und so.
#
Hmm vielleicht würds ja den einen oder andren Spieler auch interessieren wer ihn nä. Jahr trainiert...
Planungssicherheit und so..
#
Ja und?
Ich lese dieses Drecksblatt genau deshalb nicht. Ändert aber nichts an meinen Aussagen.
#
Allerdings ist es auch keine Lösung nur Nachrichten zu lesen die die eigene Meinung bestätigen.....
#
Das ist ja das Problem. Eine solche Chance ist eben oft einmalig. Da kann es sich das Verbrecherpack auch mal locker leisten, mögliche Kandidaten hinzuhalten.

Macht die Eintracht übrigens bei Transfers sicher auch nicht anders.
#
Vielleicht ist es naiv, oder auch nur gefühlsgetragen , ich würde ihm einen Weggang nicht verübeln, weil diese Chance nicht so oft kommt, ein jetzt wochenlanges Hinhalten, bei dem wir alle warten dürfen, ob den Grosskopferten Kovac gut genug ist, oder ob er doch uns weiter trainieren darf, allerdings schon ..

#
Wie gesagt, ich habe nur die Aussage des Users fastmeister versucht zu erklären.

Ich sehe da auch in der Tat einen Unterschied. Sollten die Buyern jetzt anfragen (obwohl Niko auch jetzt schon bestenfalls Plan B ist), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er nein sagen wird. Ob er sich bis Ende April hinhalten lässt, um dann als Plan C zuzusagen, weiß ich nicht.

Die Chance dort Trainer zu werden, bekommt man nicht oft - dann sagt man vielleicht trotzdem zu, auch wenn man nur Plan C, D oder E ist. Hauptsache man bekommt die Chance.
#
Auch da stimme ich ddir voll zu. allerdings wäre (zumindest für mich)
ein Unterschied ob er schnell mit offenen Karten spielt und eine Zusage von Bayern erreicht, oder ob er sich von denen hinhalten lässt und sich dieses Hinhalten dann auch auf uns überträgt.